H
High Kommander
Guest
Auch wenn deine Grundidee, mehr Druck durch junge Spieler aufzubauen, gut ist, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.Zitat von W€RD€R;1329979:Aber ich denke Leute wenn Leute wie Huseijnovic, Ayik, Kroos oder Testroet eine echte Chance sehen würden (und kriegen würden) würden sie mehr Druck auf die Startformationen machen als Leute wie Borowski, Jensen etc. .
Die genannten Spieler Ayik, Kroos, Testroet und dazu noch Thy sind allesamt Offensivspieler. An denen mangelt es Werder generell nicht. Qualitativ schonmal gar nicht, und nach der Länderspielpause wird der Kader auch wieder voller.
Im Defensivbereich sind momentan kaum Riesentalente in der U23, Ikeng hat durch die Verletzungen nicht den Sprung machen können. Somit ist gar keine konkrete Konkurrenz aus der U23 unterwegs, um den etablierten, aber formschwachen Spielern Borowski und Jensen Druck zu machen. Die U23 krankt enorm, der Tabellenplatz sagt viel aus. Die haben momentan andere Sorgen als die besten Spieler testweise zu den Profis zu schicken. Dass zuletzt Balogun, Schmidt, Ayik und Huse im Profikader waren, war einzig und allein der Verletzungsmisere geschuldet.
Und nun zum Sonderfall Huse: Es scheint, als ob er bei allem Engagement im Training einfach nicht das Zeug hat, Bundesliga zu spielen. Klar, das Argument, dass er sich bisher kaum beweisen konnte, ist richtig. Doch berichten Medien und Trainingskiebitze übereinstimmend, dass Huse es nicht schafft, sich taktisch und spielerisch (Stichwort: Kombinationsfussball) entsprechend zu entwickeln. Sowas sieht der Trainer schon im Training, dafür muss er nicht das Risiko gehen, ihn im Pflichtspiel zu bringen. Ganz klar: Mir tut es auch irgendwie leid, wie das alles gelaufen ist. Er wirkt als Typ absolut in Ordnung. Trotzdem ist es wohl absehbar, dass sich dieses Missverständnis spätestens im Sommer endgültig klären wird, indem er zu einem anderen Verein (vermutlich in seiner Heimat) wechselt.

Das hab und werde ich auch nicht verstehen.