N
neuegrünewelle
Guest
"Sie haben aber sicher das Bundesliga-Eröffnungsspiel Bayern gegen Werder gesehen. Wie war Ihr Eindruck?
Es ist so gelaufen, wie ich das befürchtet habe. Die Bayern sind viel zu stark für Werder. Ich bin ja Abwehrspieler gewesen, und deswegen habe ich genau darauf geschaut, wie die Tore fallen. Das war zu einfach.
Waren Sie erschrocken?
Sagen wir so: Ich bin skeptisch.
Bremen hatte in der vergangenen Saison mit Jannik Vestergaard und Papy Djilobodji zwei starke Innenverteidiger, die Ihnen nicht ganz unähnlich waren: großgewachsen, kopfballstark, stellungssicher. Ist die aktuelle Abwehrzentrale der Schwachpunkt?
Das mag ich nach einem Spiel nicht beurteilen. Aber ich werde den Werder-Weg genau verfolgen. Man muss nur wissen: Wenn es so viele Gegentore gibt, ist es nicht nur ein Abwehrproblem, sondern wie eine Mannschaft insgesamt verteidigt. Dazu gibt es viele Details, aber um das alles zu erklären, brauche ich mehr Zeit und eine große Taktiktafel."
Rune, bitte kommen und es dem Trainerteam mal aufzeigen. Die Taktiktafel spendiere ich gerne dafür...