Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Überlaßt das KATS mal!

Die werden sicher wissen, was geht und was nicht.-

Ärgerlich isses aber spielen halt gegen Dortmund Jensen oder Niemeyer mit Bargfrede zusammen. Das klappt schon.
Aber trotzdem, die Rote war einfach nur ne krasse Fehlentscheidung.

In Zeiten wo in regelmäßigen Abständen Wettskandale mit Schiedsrichterbeteiligungen auftreten, kann ich Tatsachenentscheidungen nicht mehr gelten lassen. Man erstickt damit jegliche Kritik, das erinnert mich immer an die katholische Kirche, die mit dem Spruch "...die Wege des Herrn sind unergründlich" alles im Keim ersticken.

http://www.shortnews.de/id/489053/Rote-Karte-Freispruch-fuer-Hasan-Salihamidzic

Das DFB-Sportgericht hat zum zweiten Mal in der Geschichte der Bundesliga die automatische Sperre, die eintritt, wenn eine rote Karte gezeigt wird, aufgehoben.

Im konkreten Fall war das Verfahren gegen Bayern Münchens Mittelfeldspieler Salihamidzic vom DFB-Sportgericht eingestellt worden. Den entsprechenden Antrag stellte der DFB-Kontrollausschuss.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war der Spielbericht von Schiedsrichter Herbert Fandel, in dem er einen Fehler seinerseits zugab.

Also hab Eier in der Hose Schmidt!

Diese Geschichte mit der Tatsachentscheidung ist sowieso das Lächerliste was man je eingeführt hat. Es wird damit automatisch impliziert, dass ein Schiedsrichter niemals falsch liegen kann. Und genau so benehmen sie die angehörigen dieser überbezahlten Versagergilde auch...

Kann Deine Sicht der Dinge durchaus teilen. Aber dass selbst im Jahre 2010 nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen wird, dieses Prinzip wenigstens mal teilweise durch Einführung technischer Hilfsmittel, die eben korrekte Ergebnisse in schwierigen Entscheidungsfragen so gut wie garantieren würden, zu ersetzen, sagt doch alles... :(

Was hat frings den genau gemacht ???

bei mir hing der sch.... stream immer :(

Hab beim standbild nur gesehen , das er raus musste

lg:svw_applaus:

In meinen Augen muss man sich bei der DFL beschweren. Wir verlieren unseren Kapitän für ein verdammt wichtiges Spiel weil der Schiri nicht hinschaut. Da muss die DFL einschreiten. Meint er es lohnt sich? Es gilt hat Tatsachenentscheidung, aber das hier heute ist schon krass.

da der Schiri nix gesehen hat, aber meinte, dennoch Rot zeigen zu müssen, dürften die Fernsehbilder aufschlussreich sein. Anfechten würde ich deshalb zumindest ansinnen.

Back