Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kein deut besser?![]()
in der zeit hat sich viel getan.. vor allem im september..
http://www.stadion-essen.de/multimedia/webcam
dachte im ruhrpott hat sich das rumgesprochen..![]()
Die Fans von Rot Weiss Essen sind entsetzt.
Die Stadt hat dem Verein den Geldhahn abgedreht.
Rot Weiss braucht mehr als zwei Millionen Euro, um die Lizenz zu bekommen.
Gestern kündigte Oberbürgermeister Reinhard Paß an, dass es von der Stadt kein zusätzliches Geld geben wird.
Sollte sich kein anderer Geldgeber finden, bedeutet das für Rot Weiss den Zwangsabstieg.
Und damit wäre auch ein neues Stadion nicht mehr realistisch.
Die Fans sind sauer:
Der Verein kündigte an, dass er die fehlenden Millionen auftreiben wird.
Woher das Geld kommen soll, war aber nicht zu erfahren.
Um 15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz mit der Vereinsführung.
schönes Stadtfinale....und damit definitiv ne Essener Mannschaft im DFB-Pokal:applaus:

Hoffendlich aber mit Rot Weiß weil das bringt den doch noch ein wenig Geld dazu, die stehen ja zur Zeit nicht so gut da mit dem Geld!
Also wer kann hin da und den RWE unterstützen![]()

, wollen wir Euch um Unterstützung bitten. 
Zitat von radioessen.de:Die Tribüne im Rot Weiss Stadion ist noch stabil.
Das hat eine Prüfung durch einen unabhängigen Statiker ergeben. Die Schäden an der Haupttribüne sind demnach viel geringer als bisher vermutet. In zwei bis drei Jahren müsste die Tribüne wieder überprüft werden. Die Stadtspitze geht davon aus, dass das nicht nötig sein wird, weil bis dahin das neue Stadion fertig sein müsste. Zur Zeit ist die Stadionbaustelle aber auf Eis gelegt, weil das Geld für einen Neubau fehlt.

. Hoffentlich kann sich der RWE da noch retten
Würde mich sehr freuen, wenn die nochmal die Kurve kriegen... Ansonsten sollte Werder vielleicht eine ähnliche "Retter - Aktion" starten, wie damals Bayern mit Pauli...Oh oh...
Würde mich sehr freuen, wenn die nochmal die Kurve kriegen... Ansonsten sollte Werder vielleicht eine ähnliche "Retter - Aktion" starten, wie damals Bayern mit Pauli...
Das wäre vielleicht ganz gut und könnte über die ärgsten Probleme zunächst hinweg helfen...
Oh man, ich wünsche denen ganz viel Glück...