@corox: Jo. Das impliziert schon, dass es beim Vorgänger die Anweisung gab, hohe/ lange Bälle nach vorne zu bolzen, was bekannterweise ein spielerisches Armutszeugnis und eigentlich auch eine Bankrotterklärung für einen Trainer darstellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich nicht so. Wir hätten fast alle Spiele auch gewinnen können in dieser Saison, wenn man mal vom Bayern-Spiel absieht. Keines der Spiele hätten wir verlieren müssen vom Spielverlauf her. Es HÄTTE gutgehen können, ist es nur blöderweise nicht.Aber der andere Weg hätte uns so gut wie sicher in Liga 2 geführt und auch fatale Wirkung für die Zukunft des Vereines gehabt, denn ohne spielerisches Konzept kommt man auch langfristig nicht raus aus dem Abstiegskampf.
So ganz sollte man das aber nicht unterschreiben. Dutt hat von vornherein gesagt, dass er lieber schönen Fußball spielen lassen würde, dies aber mit diesem Kader nicht möglich wäre.
Zudem fände ich so eine Aussage (an die ich mich nicht erinnern kann, hat jemand da eine Quelle?) verheerend für das Selbstbewusstsein einer Truppe und ein Armutszeugnis für einen Trainer, da es dessen Aufgabe ist, ein spielerisches Konzept zu entwickeln und passende Spieler zu verpflichten,egal, wie klamm die Mittel sind. Wenn diese Aussage so gefallen ist, war seine Entlassung mehr als überfällig!
Sehe ich nicht so. Wir hätten fast alle Spiele auch gewinnen können in dieser Saison, wenn man mal vom Bayern-Spiel absieht. Keines der Spiele hätten wir verlieren müssen vom Spielverlauf her. Es HÄTTE gutgehen können, ist es nur blöderweise nicht.
Und Dutt hat nie gesagt, dass er die Taktik nicht ändern würde mit neuen Spielern. Er hat nur von dieser Saison gesprochen und sogar vorher deutlich neue Spieler gefordert.
Lässt sich leider nicht mehr so einfach finden. War irgendwann in der Vorbereitung. Den genauen Wortlaut weiß ich aber auch nicht mehr.
Sehe ich genauso und wohl sicher auch Dutt. Einzig in seiner Einschätzung über die Fähigkeiten der Mannschaft lag er hoffentlich falsch. Aber und da stimme ich dir zu, das so öffentlich zu sagen, war daneben. Die Mannschaft hats vielleicht geglaubt. Andererseits musste er irgendeine Stellungnahme dazu abgeben, warum er so spielen lässt.Es ging mir auch nicht um die grundsätzliche taktische Ausrichtung, sondern um die langen Bälle. Mir fällt aus der jüngeren Vergangenheit kein halbwegs erfolgreiches Team ein, dass vorwiegend mit langen, womöglich noch hohen, Bällen operiert. Das ist ein Relikt aus der fußballerischen Steinzeit für Teams, bei denen sonst nichts mehr geht.
ganz davon abgesehen, dass ich dieses "die mannschaft kann spielerisch nix" als aussage furchtbar daneben finde, zumal das auch so definitiv nicht stimmt, war das konzept der langen bälle und das schwerpunktsetzen auf reine physis, gift für die jungen, spielerisch talentierten jungs der 2. mannschaft. da wundert es kaum, dass dutt weitestgehend auf deren integration verzichtet hat. die wären da einfach nur untergegangen. ganz davon abgesehen, dass du mit der spielweise nunmal auch bei den anderen, älteren spielern nicht auf große entwicklungssprünge hoffen brauchst. so lernst du nämlich auch nichts dazu. wenn du spielerisch schlechte leute hast, musst du umso mehr versuchen, die dahingehend weiterzubringen. verbessert hat sich unter dutt aber niemand.
Zitat von Bremervörde;3036829:Schöner Post maddin!
Was ist denn - was hoffentlich nicht eintritt -, wenn Skripnik jetzt keine Siegesserie hinlegt? Bislang war es der Trainer. Dann wird es natürlich die Mannschaft sein, die schuld ist.
Euagoras

Zitat von Bremervörde;3036829:Schöner Post maddin!
:daumen: