Robin Dutt

Dutt ist wieder einmal nur das Bauernopfer für eine Mannschaft voller Versager. In jedem Verein spielt es sich so ab. Die Mannschaft hat keinen Bock mehr auf den Trainer und verweigert sich... Traurig, das so etwas bei unserem SV Werder passiert.
Unsere Mannschaft ist Blutleer. Ich sehe wenige bundesligataugliche Spieler.
Unterm Steich darf man beten, das es für Platz 16 reicht. Mit Glück vielleicht Platz 15...
Aber nun kommt ja Skripnik. Bin gespannt ob es wirklich besser wird.
Vielleicht kommt Frings als Motivator!

Ich denke schon, dass Dutt einen großen Teil selbst verschuldet hat. Er hat die falschen Spieler eingesetzt, Spieler auf falschen Positionen spielen lassen, keine klaren Linie erkennen lassen, spät und oft unlogisch gewechselt. Sprich, er hatte es selbst in der Hand, mehr aus der Mannschaft rauszuholen. Wieso spielt Galvez nicht in der Innenverteidigung, wieso spielt Makiadi trotz schlechter Leistung weiter? Wieso spielt Levent nicht? Was ist mit Obraniak? Wieso wechselt er bei Rückstand oft zu defensiv und ängstlich??

Zudem glaube ich nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. :tnx:

Es reichte nicht aus einen Plan für einen Plan gehabt zu haben. Der Satz wird bleiben, aber ansonsten hat es nicht gereicht.
Hoffen wir dass es jetzt besser läuft.

Die Aufholjagde Anfang der Saison waren werder-like, und auch Dutt ging so richtig mit. Sympathisch. Vielleicht haben wir ja jetzt einen Fan mehr.

Da ist man mal 12 Stunden unterwegs und schwupps ist der Trainer weg.

:wink:
Alles Gute RD.
Nur nach so einer Leistung in Bremen wird er es schwer haben in D noch einen Traineramt zu finden.

Ich finds schade, dass Dutt es nicht geschafft hat. Irgendwie hatte er schon nach dem Unentschieden gegen Freiburg, und den danach folgenden Gerüchten, dass man schon nach einem Nachfolger für ihn sucht, keine Chance mehr.

Aus meiner Sicht war der größte Fehler in dieser Saison, dass man unbedingt offensiv spielen wollte. Selke stand als zweiter Stürmer in der Startelf, obwohl er im Moment eine BL-Mannschaft noch nicht verstärken kann. Aber lag es jetzt am Trainer, dass Spieler wie Prödl, Garcia und Kroos deutlich schlechtere Leistungen bringen als letzte Saison? Bei Elia kann der beste Trainer der Welt nichts ausrichten. Der wird es nicht mehr auf die Kette bekommen.

Seis drum. Hoffentlich kann Skripnik die Defensive stabilisieren und mit Aycicek neuen Schwung in die Offensive bringen. Ein Trainerwechsel war unumgänglich.

Mann wird in den kommenden Wochen sehen, in wie weit R.D. für das spielerisches Chaos verantwortlich war!
Ob ein Levent & Obraniak und einige andere mehr eine Chance erhalten und Sie nutzten können.

Bin schon Dienstag gespannt, wie sich unsere Truppe präsentiert!

Mal nüchtern betrachtet, als er das Gefühl hatte, der Ball wolle nicht ins Tor gehen, hat er sich den Ball geschnappt und ihm das Vakuum/die Luft/den Schaumstoff oder was auch immer... rausgequatscht... Wenn man das schafft, kann man auch CL-Sieger werden. Schade... eigentlich.

Jetzt haben die ganzen Dutt hater was sie wollten, bin gespannt wer der nächste Buhmann ist, solangsam sind wir alles Namen durch, ich warte schon gespannt auf die ersten Skripnik/Frings raus Sprüche :roll:

Jetzt haben die ganzen Dutt hater was sie wollten, bin gespannt wer der nächste Buhmann ist, solangsam sind wir alles Namen durch, ich warte schon gespannt auf die ersten Skripnik/Frings raus Sprüche :roll:

was ist das denn für ein Quatsch, das hat nichts mit Dutt Hater zu tun, sondern mit Werder Bremen Fansein. Das Dutt hier keine Zukunft haben darf, weil er nicht die richtigen Mittel für den "Erfolg" findet, sollte doch wohl der Letzte gemerkt haben

Dutt mag ja ein netter Kerl sein, aber er hat keine Aura. Das ist das Problem.
Viele Spieler entscheiden sich für Typen.

Sie gehen zu Dortmund wegen Jürgen Klopp
sie gingen zu Mainz wegen Thomas Tuchel
sie gingen zu Freiburg wegen Volker Finke oder jetzt Christian Streich
und sie gingen wegen Thomas Schaaf zu Werder Bremen.

Die Auro spielt eine große Rolle. Schaaf erlangt diese nicht in Frankfurt, genauso wie Volker Finke durch die Welt reist und nie wieder auch nur ansatzweise am Freiburg Erfolg anknüpfen konnte. Da teilt er das Schicksal mit Winni Schäfer, der mit dem KSC den Erfolg hatte.

Bremen zerstörte mit der Entlassung von Thomas Schaaf einen Mythos und bei mir die Freude am Fussball. Ich weis nicht, ob ich jetzt Dutt alles gute Wünsche sollte, denn er hat ja nicht den Rausschmiss von Schaaf erwirkt.

Aber eine Schadenfreude über diese Entwicklung kann ich leider nicht unterdrücken. Und statt Fussball steht bei mir jetzt Wandern auf dem Programm. :bier:

Jupp! Mit Schaaf hätten wir gestern 4:5 und nicht 0:1 verloren. Das ist natürlich viel viel geiler. Wegen des Spektakels, siehe Schaafthread ( das war natürlich Ironie)!

Back