Robin Dutt

Ich finde es voll daneben, Robin Dutt noch Dreck hinterher zu werfen!
Durch seine Entlassung haben seine Kritiker doch ihren Willen bekommen.
Schadenfreude oder höhnische Kommentare sind nicht angebracht.
Es ist vorbei. Freude , daß jemand seine Arbeit verloren hat finde ich respektlos.
Die Lage Werders ist prekär! Da braucht man sich nur die Tabelle zu Gemüte führen. Man kann Robin Dutt vieles vorwerfen, aber er war loyal zu Verein und Bremen. Er gab alles, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.
Aber den Respekt zum Menschen Robin Dutt, den sollte man trotz seinem Scheitern als Trainer nicht verlieren.

Alles Gute Robin, du bist ein feiner Mensch, guter Trainer, hast zu Werder gepasst und alles gegeben.
Warum auch immer, alles Gute.

das ist auch vollkommen in ordnung. was man empfindet, entscheidet man nicht selbst. du bist enttäuscht, ich bin erleichtert und froh. und ich sehe dutt eben nicht als schwächstes glied in der kette. mich hat sein geschwätz genervt und ich fand seine trainerarbeit hier fürchterlich.
ein netter typ ist er sicher dennoch. daher wünsche ich ihm dann auch mal alles gute. woanders.

Wenn dich RDs "Geschwätz" genervt hat, was hälst du dann eigentlich von so Figuren wie Prödl, die in der schwierigen Situation der letzten Jahre nichts besseres zu tun haben als über die Medien ihre Wünsche an den Verein heran zu tragen???
RD hat sich zumindest loyal verhalten. Hat nicht geklagt über die Situation, sondern sie so hingenommen. Wenn man bedenkt, dass andere Kandidaten hier keine Perspektive gesehen haben, dann weiss man doch wie es schon bei seinem Amtsantritt um unseren Laden stand.

Der Schritt war jetzt nicht mehr zu vermeiden und ich hoffe für Werder, dass Skrippo jetzt irgendwie das Ruder rumreißt. Der Vorteil ist, dass man alles auf Null setzen kann. Das ermöglicht anderen Spielern Chancen und ich hoffe andere nicht mehr oft in grün/weiss zu sehen.

du mahnst hier an, man solle einen menschen nicht mit dreck bewerfen und bezeichnest im nächsten moment mehrer menschen als "versager". jo, passt zusammen. :daumen:

Magst recht haben! Aber die Spieler kommen mir zu ungeschoren davon. Und ungeachtet von Robin Dutt haben auch die Spieler ihren Anteil am ganzen Dilemma. Die Spieler haben Werder durch ihre Auftritte auch Schaden zugeführt! Es kann nicht sein daß sie es einfach nicht kapieren!!!

Wenn dich RDs "Geschwätz" genervt hat, was hälst du dann eigentlich von so Figuren wie Prödl, die in der schwierigen Situation der letzten Jahre nichts besseres zu tun haben als über die Medien ihre Wünsche an den Verein heran zu tragen???

was hat dutts unsinniges geschwätz jetzt genau mit dem von prödl zu tun?

Magst recht haben! Aber die Spieler kommen mir zu ungeschoren davon. Und ungeachtet von Robin Dutt haben auch die Spieler ihren Anteil am ganzen Dilemma. Die Spieler haben Werder durch ihre Auftritte auch Schaden zugeführt! Es kann nicht sein daß sie es einfach nicht kapieren!!!

und bei den spielern siehst du keine kritik in den threads? du siehst nicht, wie makiadi angegangen wird?
obraniak wurde aus dem kader gestrichen, elia fürs letzte spiel ebenfalls. niemand kommt ungeschoren davon, wenn es nicht gut läuft.

RD hat sich zumindest loyal verhalten. Hat nicht geklagt über die Situation, sondern sie so hingenommen. Wenn man bedenkt, dass andere Kandidaten hier keine Perspektive gesehen haben, dann weiss man doch wie es schon bei seinem Amtsantritt um unseren Laden stand.

Der Schritt war jetzt nicht mehr zu vermeiden und ich hoffe für Werder, dass Skrippo jetzt irgendwie das Ruder rumreißt. Der Vorteil ist, dass man alles auf Null setzen kann. Das ermöglicht anderen Spielern Chancen und ich hoffe andere nicht mehr oft in grün/weiss zu sehen.

Du hast sicher recht! Aber Prödl war zumindest in der Rückrunde der vergangenen Saison eine feste Konstante in der Abwehr! Jetzt hat er ebenso schwach gespielt wie Lukimya, Garcia oder Caldirola! Ihn alleine rauszupicken ist auch unfair!

Folgerichtige Entscheidung, war mir schon vorher klar, dass Dutt nur bei einem Sieg eine Chance hatte.
Schade finde ich es trotzdem, wie einige hier jetzt auf die Pauke haúen überrascht mich auch nicht weiter, den Leuten geht es meiner Meinung nach um den SV Werder sondern darum ihren Frust abzuladen, gerne dann auf eine Person, die der Sündenbock ist.

Bin gespannt ob und wie Skripnik und Frings das hinbekommen, bin erstmal skeptisch aber lasse mich gerne überzeugen.
Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere U23Kicker dazustößt, mal schauen.
Frings und Fritz sind doch "Buddies" oder?
Auch da bin ich sehr gespannt.

Dutt ist wieder einmal nur das Bauernopfer für eine Mannschaft voller Versager. In jedem Verein spielt es sich so ab. Die Mannschaft hat keinen Bock mehr auf den Trainer und verweigert sich... Traurig, das so etwas bei unserem SV Werder passiert.
Unsere Mannschaft ist Blutleer. Ich sehe wenige bundesligataugliche Spieler.
Unterm Steich darf man beten, das es für Platz 16 reicht. Mit Glück vielleicht Platz 15...
Aber nun kommt ja Skripnik. Bin gespannt ob es wirklich besser wird.
Vielleicht kommt Frings als Motivator!

Dutt ist wieder einmal nur das Bauernopfer für eine Mannschaft voller Versager. In jedem Verein spielt es sich so ab. Die Mannschaft hat keinen Bock mehr auf den Trainer und verweigert sich... Traurig, das so etwas bei unserem SV Werder passiert.
Unterm Steich darf man beten, das es für Platz 16 reicht. Mit Glück vielleicht Platz 15...

Eben das glaube ich nicht, dass die gegen den Trainer gespielt haben.

Folgerichtige Entscheidung, war mir schon vorher klar, dass Dutt nur bei einem Sieg eine Chance hatte.
Schade finde ich es trotzdem, wie einige hier jetzt auf die Pauke haúen überrascht mich auch nicht weiter, den Leuten geht es meiner Meinung nach um den SV Werder sondern darum ihren Frust abzuladen, gerne dann auf eine Person, die der Sündenbock ist.

Bin gespannt ob und wie Skripnik und Frings das hinbekommen, bin erstmal skeptisch aber lasse mich gerne überzeugen.
Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere U23Kicker dazustößt, mal schauen.
Frings und Fritz sind doch "Buddies" oder?
Auch da bin ich sehr gespannt.

zumindest in der ersten Hälfte kann man Fritz nichts vorwerfen! Er ging als Kapitän voran, sein einsatz war vorbildlich. Auch verhnderte er kurz nach der Pause den rückstand. Danach ging er unter! Wie alle anderen auch.

Hört doch bitte auf mit Bauernopfer oder die Mannschaft sei so schlecht das kein anderer bessere Arbeit hätte machen können.
Der Typ ist fast 1,5 Jahre hier und rein gar nichts auf die Kette bekommen. Das einzige was Methode hatte war sinnloses rausgebolze und planloses hinter dem Ball hinterher rennen.
Man hat fast eine komplette Neue Elf dazu gekauft. 3-4 Neue kamen alleine für die Abwehrkette. Defensiv trotzdem eine Katastrophe. Es kamen 2 Stürmer, 2 OMs, ein DM.... und nichts passte. Kein System, kein Plan.... nichts.
Das Argument das man kein Geld gehabt hätte zieht auch nur bedingt. Im Gehalt sind fast alle Neuen sicher Bundesliga Mittelmaß als das sie zu den Geringverdiener zählen würden. Außerdem konnten immerhin in der Zeit 12 Millionen ausgegeben werden.
Keiner hat hier mehr viel erwartet. Aber dieses gegurke musste ein Ende haben, auch wenn die Trennung viel zu spät war. Von der Außerdarsrwllung von Dutt möchte ich gar nicht anfangen, grausam.

Es kann nur, und es wird unter Skripnik bergauf gehen. Schade ist nur das man mindestens 2 Wochen verschenkt an. Hoffentlich wird sich das am Ende nicht rächen.

Es ist wirklich schade, dass das Engagement von RD heute beendet wird / werden muss. Ich habe bis gestern daran geglaubt, dass er mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt. Die Hoffnung ist nach diesem Auftritt leider komplett dahin.
In der letzten Saison lag er absolut im Soll, bis zuletzt haben wir mit dem Abstieg kaum etwas zu tun gehabt. Auch die ersten Spiele in dieser Saison haben mich positiv gestimmt. Das Spiel gegen Hoffenheim war mMn nach mit das Beste, was ich in den letzten drei Jahren vom SVW gesehen habe.

Nur wird ein Trainer zum Einen an Ergebnissen gemessen, zum Anderen muss man einfach feststellen, dass RD in den letzten Wochen die Ideen ausgegangen sind. Neben fragwürdigen Experimenten in der Aufstellung, ständigen Positionsverschiebungen von Spielern und wechselnden Systemen war leider keine Spielkultur zu entdecken.
Mehrere fragwürdige Entscheidungen wie zB die Nichtberücksichtigung von Levent taten ihr Übriges.

Ich wünsche RD dennoch alles Gute! Er hat sich voll und ganz mit dem SVW identifiziert. Ihm geht das Ganze wahrscheinlich mindestens so nah wie auch uns.

Bleibt zu hoffen, dass der nächste Trainer die richtigen Entscheidungen trifft, direkt einen guten Draht zur Mannschaft herstellen kann und in der Winterpause ein paar Euros zur Verfügung gestellt bekommt, um die Schwachstellen wenigstens etwas auszumerzen.

:tnx:

was hat dutts unsinniges geschwätz jetzt genau mit dem von prödl zu tun?

und bei den spielern siehst du keine kritik in den threads? du siehst nicht, wie makiadi angegangen wird?
obraniak wurde aus dem kader gestrichen, elia fürs letzte spiel ebenfalls. niemand kommt ungeschoren davon, wenn es nicht gut läuft.

Ich sehe im Fall Makiadi, daß er unter einem Fokus zu stehen scheint als andere Spieler!

Back