Robin Dutt

Heute nicht, wie dir aufgefallen sein dürfte :D

:beer:

Eigentlich kann nur Köln uns retten.

Ich würde mir zwar niemals eine Niederlage für Werder wünschen, aber wenn ich wüsste dass Dutt dann endlich fliegt...

Ich war (leider) schon lange nicht mehr im Stadion. Das letzte Werderspiel, dass ich live gesehen habe, war das letzte Spiel mit Schaaf auf der Bank. Ich glaube, ich sollte mal ernsthaft gucken, ob ich es irgendwie möglich machen kann, am Freitag mal wieder in Bremen und im Stadion zu sein. :ugly:

Eigentlich kann nur Köln uns retten.

Ich würde mir zwar niemals eine Niederlage für Werder wünschen, aber wenn ich wüsste dass Dutt dann endlich fliegt...

Klopp dürfte bald zu haben sein, der war doch immer pro Werder.

Sehe ich genauso. Ein glücklicher Sieg gegen Köln könnte uns absolut das Genick brechen. Ich persönlich bin nämlich überzeugt das es mit Dutt auch mit einem Sieg über Köln in die zweite Liga geht. Der Mann ist untragbar für Werder. Das war bereits nach ein Paar Spieltagen 2013 klar.
Deshalb wäre eine Heimklatsche wahrscheinlich das Beste was uns passieren könnte. Möglicherweise der einzige Weg wie man den Abstieg noch verhindern kann, so blöd das vllt klingt.
Am Besten wäre sowieso man trennt sich sofort. Skrippo hätte erstmal das ganze Stadion hinter sich. Ob es klappt oder nicht, die Stimmung wäre sofort eine ganz andere denke ich. Vor allem könnte ich wetten das keiner so dämliche Personalentscheidungen trifft wie Dutt.

Worauf wird gewartet?

Skripinik in so einer Situation? Sorry, aber wir haben nicht mehr 1999

:tnx: Es wäre fatal jetzt mit Skripnik auf der Bundesligabühne herumzudoktern, in einer derartig prekären Lage muss ein Mann von nachgewiesener Qualität her und Tuchel konnte sein Können schon eindrucksvoll nachweisen. Wir brauchen keine teuren Risikotransfers mehr, wir brauchen einen Trainer der aus den Spielern einen funktionierenden Haufen formt - eine Mannschaft bei der der Beobachter eindeutig erkennt, dass ein Glied ins andere greift. Tuchel hat diese Fähigkeiten und Skripnik wäre - ohne ihm dabei auf den Schlips treten zu wollen - eine Wundertüte.

Zwischendurch gab es ja von Werder auch in dieser Spielzeit durchaus ansehnliche Spielzüge zu sehen, die nach einem Plan aussahen. Dutt scheint also tatsächlich in der Lage gewesen sein, der Mannschaft etwas Ansehnliches zu vermitteln, aber die fehlende Konstanz und Konsequenz sind zum Haareraufen.
.

Das täuscht! "Ansehnlich" war es zum Teil, ja, aber dafür um so schlechter.

Auch Braunschweig hat recht ansehnlich gespielt, hat aber nie in der ersten Liga Fuß fassen können. "Ansehnlich" ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "gut".

MMn sollte man das Geld von Infront lieber nehmen, um Tuchel bei Mainz freizukaufen (wenn er denn will, was ich kaum glauben kann), als im Winter krampfhaft eine vermeintliche Verstärkung für die Mannschaft zu kaufen.

Ja ja, man wird ja nochmal träumen dürfen :roll:

Saugeil habe ich behauptet? :confused:

Naja, und dass die Entlassung falsch war, kann man durchaus anders sehen, wenn man von vornherein mit der 2. Liga gerechnet bzw. geplant hat! :O :zzz:

Niemand kann ernsthaft behaupten, dass der Trainerwechsel von Schaaf zu Dutt uns nach vorne gebracht hat. Im Gegenteil: Wir haben einen großen Schritt zurück gemacht.
Trotzdem vertreten einige weiter steif und fest die These, dass der Trainerwechsel richtig war, bzw. rudern ein kleines bisschen zurück, dass zwar der Rausschmiss richtig war, aber Dutt nun noch nicht der richtige war. Das Karussell soll sich weiter drehen.
Es scheint für einige schwierig zu sein, in der Nachbetrachtung zuzugeben, dass sie die Situation damals falsch bewertet haben.

Niemand kann ernsthaft behaupten, dass der Trainerwechsel von Schaaf zu Dutt uns nach vorne gebracht hat. Im Gegenteil: Wir haben einen großen Schritt zurück gemacht.
Trotzdem vertreten einige weiter steif und fest die These, dass der Trainerwechsel richtig war, bzw. rudern ein kleines bisschen zurück, dass zwar der Rausschmiss richtig war, aber Dutt nun noch nicht der richtige war. Das Karussell soll sich weiter drehen.
Es scheint für einige schwierig zu sein, in der Nachbetrachtung zuzugeben, dass sie die Situation damals falsch bewertet haben.

So ein Bullshit. Wir haben unter Schaaf die schlechteste Rückrunde aller Zeiten gespielt, 12 (?) Spiele in Folge keinen Sieg eingefahren, Klatschen ohne Ende kassiert... also bitte. Die Entlassung war richtig und notwendig.

Leute, erstmal Dutt entlassen, dann kann man über Nachfolger sprechen.

Dutt ist sich sicher, dass man jetzt den Umschwung schafft. Das werden wir ja sehen. Ich glaube nicht daran! Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen, muss Dutt fliegen! Ansonsten zweifle ich an Eichin (noch mehr als ohnehin schon).

Werder muss endlich weg kommen von dieser "WirhaltendenTrainerundalleswirdschongut-Mentalität"

Dutt Raus!!!

Wenn Dutt auf dem Trainingsplatz so toll arbeitet, wie alle aus dem Verein immer berichten, und dann so wenig davon auf dem Platz ankommt, dann ist er definitiv der falsche Mann.

Weil bei TS schon ähnliches galt zum Ende seiner Ära, darf man vielleicht auch an der Mannschaft zweifeln. Wenn die alles was trainiert wurde, auf dem Platz wieder vergisst.

Du glaubst auch, dass wir unter TS saugeilen Fußball bis zum Ende gespielt haben und die Entlassung falsch war.

Sagen wir es einmal so, die Entlassung hat keine Verbesserung gebracht. Der Trainerwechsel war eingeläutet worden mit der Zielsetzung fürs internationale Parkett. Davon sind wir weit entfernt.
Thomas Schaaf steht solide im Tabellenmittelfeld und hat morgen aktuell die Möglichkeit, auf einen UEFA-Platz zu klettern. Frankfurt ist keine Übermannschaft, bei allem gebotenem Respekt.
Ich fürchte, daß wir hier kein Trainerproblem haben, sondern ein Mentalitätsproblem der Spieler. Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander.
Mich hat sehr betreten gemacht, als Jens Lehmann neulich beim 2:0 der Polen gegen Jogis Jungs bemängelte, daß die heutige Spielergeneration nach einem verlorenen Spiel mit einem Lächeln nach Hause ginge.

Gruß

Was für ein Unsinn! Drei Jahre Gewürge mit einem wesentlich besseren Kader waren mehr als genug!! Millionen wurden verpulvert! Junge Spieler ließ man ziehen, die nun woanders Erfolg haben. RD mag mit der jetzigen Situation überfordert sein, aber das werden andere Trainer bei Werder auch sein. Die Rahmenbedingungen sind einfach noch zu schlecht.

Back