Robin Dutt

SCHLECHT spielen können wir auch ohne Trainer...........

So spart der Verein ebenfalls VIEL Geld ! *lach*

Irgendwer aus ner Thekenmannschaft kriegt schlechtes Training auch hin (für ne Kiste Bier).

Ich kenne da einen ........

:daumen:

Pünktlich.

Wäre zuträglich, wenn Du was über die Gründe schreibst, also unterlegst, was genau warum in der damaligen Situation nicht passte. Das interessiert mich. Ist ja nicht so, dass ich total anderer Meinung wäre.

Ausserdem könntest Du jetzt mal eine Bewertung zu den einzelnen Spielern abgeben, zum Spiel, zu Werders Situation als Ganzes usw. Das wäre dann zumindest mal sowas wie Inhalt.

Du solltest mal von deinem hohen Ross herabsteigen. Was ich muss, kann ich sehr gut allein entscheiden und dir muss ich nichts erklären - du weißt doch schon alles.

Die Bewertungen sind einfach:

Alle kriegen eine glatte 6 (Schulnoten) und sind damit sicher gut bedient; Werders Situation als Ganzes ist katastrophal und unter diesen "Heilsbringern" wird sich daran auch nichts ändern. Im Gegenteil!

Wie lange will man dem Trainer eigentlich noch Zeit geben? Bei der Mannschaft ist nicht mal im Ansatz eine positive Entwicklung zu erkennen. Das ganze Gesülze über die Investitionen über den Kader lenkt doch nur vom Hauptproblem ab: Dieser Trainer holt aus den vorhandenen Spielern nicht annähernd genug heraus.

Die Auftritte sind (bis auf den Kampfgeist der Mannschaft in der Vergangenheit) ein einziges Armutszeugnis. Gibt es bei uns nur Einzeltraining? Da scheint nicht ein einziger Spieler die Laufwege seiner Kollegen zu kennen. Eine taktische Handschrift des Trainers vermisst man komplett. Das selbstgesteckte Ziel, die Abwehr zu verbessern, hat Dutt grandios verpasst. Welchen Grund gibt es bitte diesem Trainer auch nur einen weiteren Tag Kredit zu geben?

Wenn ich dann höre, dass man jetzt mehr finanzielles Risiko gehen will und mehr Geld investieren will, dann wird mir schlecht. Soll dieser Trainer jetzt etwa auch noch richtig Geld an die Hand bekommen?

Wir brauchen endlich einen Trainer, der die Mannschaft weiterentwickelt. Und da man diesem auch noch einige Zeit geben muss bis seine Arbeit greifen kann ist es höchste Zeit zu handeln.

Bisher war ich mit de Arbeit von Eichin eigentlich recht zufrieden, aber wenn er jetzt nicht die Notbremse zieht, sollte man ihn gleich mit in Frage stellen!

:tnx:

Ich hoffe, dass die (für Werders Verhältnisse) überraschende Wendung der letzten Woche auch nicht beim Beurteilen der Trainerfrage halt macht. Hier ist wohl wirklich schnelles Handeln angesagt, bevor man wirklich chancenlos abgeschlagen ist. Denn jetzt kommt neben den schlechten Ergebnissen auch noch dazu, dass die Mannschaft eben so schlecht spielt. Die Negativspirale muss möglichst schnell verlassen werden, bevor sie weiter Fahrt aufnimmt.

Hat ja schon mächtig Fahrt aufgenommen,noch negativer kann man kaum noch spiralen. Daher stütze ich das schnelle Handeln jetzt auch. Dutt muss weg- ohne wenn und aber. Er kann dieser Mannschaft nicht helfen und voranbringen erst recht nicht.

Robin raus.
Miserabler geht es nicht.
Seit 1,5 Jahren kein gutes Fussballspiel .
Nichts. Rein gar nichts.
Wer da noch an die Wende glaubt, man mag es nicht glauben.
Wir fliegen garantiert auch in Chemnitz raus.

Bitte handeln Herr Bode.

Ich hoffe, dass die (für Werders Verhältnisse) überraschende Wendung der letzten Woche auch nicht beim Beurteilen der Trainerfrage halt macht. Hier ist wohl wirklich schnelles Handeln angesagt, bevor man wirklich chancenlos abgeschlagen ist. Denn jetzt kommt neben den schlechten Ergebnissen auch noch dazu, dass die Mannschaft eben so schlecht spielt. Die Negativspirale muss möglichst schnell verlassen werden, bevor sie weiter Fahrt aufnimmt.

Es ist jetzt schon 5 nach 12 !

Fußball ist kein Wunschkonzert inklusive Motivation-Vorturner, dieses Team hat qualitative Mängel in der Spielumsetzung in einer Menge, dass damit Bücher gefüllt werden könnte. Jeder andere (externe) Trainer verzweifelt daran ;) und tut sich keine Gefallen in seiner beruflichen Vita (Tuchel...zum Lachen ). Wer erinnert sich nicht an die ersten (schlechten) Spiele der letzten Saison und den sehr glücklichen Erfolgen gegen Augsburg und Braunschweig, solche Ergebnisse gab es trotz mMn. besseren Spielanlage der ersten Spiele diese Saison nicht. Jetzt ist alles im Dutt, Spieler wie Bartels und Gracia kommen an Ihre Grenzen, von den anderen Baustellen besser nicht sprechen. Und sollte gegen Köln max. ein Unentschieden rauskommen, dann ist hier 15 nach 12...dann fährt die BAHN Dutt und Eichin nach Hause, dass nicht Bremen ist !

Ob allerdings uneitle Personalentscheidungen gerade Eichins Sache sind, muss er, zumindest im Fußball-Geschäft, noch beweisen. Und zwar, jetzt!

Da fängt das Schöngerede doch schon mal an!
Aus dem Spielbericht von unserer Homepage:

Das Fazit:

Die Niederlage in München schmerzt - trotz der aktuell brisanten Tabellenplatzierung - nur bedingt, denn beim Rekordmeister aus München dürften sich die meisten Teams der Liga mit weniger als Nichts wieder auf die Heimreise begeben. Eiskalt bestraften die Bayern nahezu sämtliche Fehler und unglückliche Szenen der Bremer und demonstrierten eindrucksvoll ihre Vormachtstellung. Für Werder heißt es jetzt: Einmal kräftig schütteln und dann den Blick nach vorn richten. Am kommenden Freitag, den 24. Oktober 2014, empfangen die Grün-Weißen den 1. FC Köln.

:roll: :roll: :O

Tja grob gesehen, haben wir zu wenig Punkte! Ist das allerdings wirklich so? Evtl sollte man die Augen mal kurz nach hinten richten, was bisher war und dann nach vorne, was jetzt kommt...

Reine Ergebnisbetrachtung aus Sicht einer Buli-Mannschaft, die im "gesicherten Mitelfeld" landen möchte oder das als Höchstziel ausgibt:
A - Hertha 2:2 damit kann leben.
H - Hoffenheim 1:1 ok; weil die deutlich mehr Qualität im Kader haben.
A - Leverkusen 3:3 gutes Ergebnis.
A - Augsburg 4:2 da gabs auffe Moppen; fürn gesichertes Mittelfeld darf man da nicht so hoch verlieren.
H - Schalke 0:3 das Ergebnis wäre ok, wenn Schalke nicht mit ner B-Manschaft gespielt hätte.
A - Wolfsburg 2:1 keine Schande in Wolfsburg zu verlieren; alles andere wäre eine Überraschung.
H - Freiburg 1:1 da fehlen 2 Punkte.
A - München 6:0 da gibts halt nichts zu holen...

Demnach würde ich Augsburg als einzigen richtigen Ausrutscher bezeichnen, dazu noch das Spiel gegen Freiburg, wo wir zu Hause einfach 2 Ounkte hätten holen müssen.
Man hätte sich auch nicht wundern dürfen, wenn man gegen Hertha, Hoffenheim oder LEverkusen gar keinen Punkt geholt hätte.

Also mal schauen was nun kommt:
H - Köln
A - Mainz
H - Stuttgart
A - Hamburg
H - Paderborn
A - Frankfurt
H - Hannover
A - Gladbach

Also in den nächsten 8 Spieltagen, kommen fast nur noch "unsere Gegner". Dann zum Abschluss nochmal gegen Dortmund und dann werden wir sehen, wo wir stehen.

Ich bin davon überzeugt, dass das nicht auf nem Abstiegsplatz sein wird! :daumen:
Mmmh, man stelle sich mal vor, das wäre unser Startporgramm gewesen. :cool:

Es ist nicht zum aushalten. Ich habe einen sagen hören, daß er glücklich sei "nur sechs bekommen zu haben". Und das zeigt den ganzen Werder Wahnsinn. Der Anspruch von Paderborn ist höher als unserer.

Wir sind kein ABSTIEGSKANDIDAT ..... wir sind Kanonenfutter!

Vor 10 Jahren waren wir ZAUBERER

Vor 8 Jahren waren wir ein SCHWERRGEWICHT

Vor 5 Jahren DURCHSCHNITT

Vor 3 Jahren GRAUE MAUS

Bis gestern waren wir ABSTIEGSKANDIDAT

JETZT SIND WIR OFFIZIELL KANONENFUTTER!

Dutt ist ein Trainer ohne Konzept und so spielen wir auch!

WIR WERDEN MIT DIESEM TRAINER DEN 18.PLATZ BIS ZUM 34.SPIELTAG NICHT VERLASSEN!

Tja grob gesehen, haben wir zu wenig Punkte! Ist das allerdings wirklich so? Evtl sollte man die Augen mal kurz nach hinten richten, was bisher war und dann nach vorne, was jetzt kommt...

Reine Ergebnisbetrachtung aus Sicht einer Buli-Mannschaft, die im "gesicherten Mitelfeld" landen möchte oder das als Höchstziel ausgibt:
A - Hertha 2:2 damit kann leben.
H - Hoffenheim 1:1 ok; weil die deutlich mehr Qualität im Kader haben.
A - Leverkusen 3:3 gutes Ergebnis.
A - Augsburg 4:2 da gabs auffe Moppen; fürn gesichertes Mittelfeld darf man da nicht so hoch verlieren.
H - Schalke 0:3 das Ergebnis wäre ok, wenn Schalke nicht mit ner B-Manschaft gespielt hätte.
A - Wolfsburg 2:1 keine Schande in Wolfsburg zu verlieren; alles andere wäre eine Überraschung.
H - Freiburg 1:1 da fehlen 2 Punkte.
A - München 6:0 da gibts halt nichts zu holen...

Demnach würde ich Augsburg als einzigen richtigen Ausrutscher bezeichnen, dazu noch das Spiel gegen Freiburg, wo wir zu Hause einfach 2 Ounkte hätten holen müssen.
Man hätte sich auch nicht wundern dürfen, wenn man gegen Hertha, Hoffenheim oder LEverkusen gar keinen Punkt geholt hätte.

Also mal schauen was nun kommt:
H - Köln
A - Mainz
H - Stuttgart
A - Hamburg
H - Paderborn
A - Frankfurt
H - Hannover
A - Gladbach

Also in den nächsten 8 Spieltagen, kommen fast nur noch "unsere Gegner". Dann zum Abschluss nochmal gegen Dortmund und dann werden wir sehen, wo wir stehen.

Ich bin davon überzeugt, dass das nicht auf nem Abstiegsplatz sein wird! :daumen:
Mmmh, man stelle sich mal vor, das wäre unser Startporgramm gewesen. :cool:

Das Problem ist nicht die Punktausbeute. Das Problem ist, dass es keinerlei positive Entwicklung unter Dutt gibt. Gäbe es die könnte ich mich deiner Argumentation voll anschließen, aber man muss unabhängig von den Ergebnissen auch die Leistung des Trainers bewerten.

Dutt steht nicht wegen der schlechten Ergebnisse in der Schusslinie. Dutt hat seinen Job nur noch wegen der Ergebnisse der Vorsaison, die deutlich mehr Punkte lieferten als die Leistungen rechtfertigten.

Weiter an ihm festzuhalten ist Zeitverschwendung. Und Zeit haben wir schon mehr als genug verschwendet!

Es ist nicht zum aushalten. Ich habe einen sagen hören, daß er glücklich sei "nur sechs bekommen zu haben". Und das zeigt den ganzen Werder Wahnsinn. Der Anspruch von Paderborn ist höher als unserer.

Und eben das ist erschreckend. Natürlich kann man in München verlieren. Aber nicht ohne jede Gegenwehr. Ohne Torschuss. Mit 20 Prozent Ballbesitz.Das ist erbärmlich und ein 0:6, für welchselbes sich die Bauern nicht einmal anstrengen mussten, ist eine Demütigung allererster Kajüte. Das war wie ein Erstligist gegen Eiche Warstade. Und selbst die würden sich mehr wehren.

Back