Robin Dutt

Sorry wer ist denn schon der VFB Stuttgart, die wechseln doch wie der HSV jedes halbe Jahr den Trainer. Dort passt doch keiner hin.
Labbadia ist ein hervorragender Trainer mit Persönlichkeit der klare Vorstellungen hat und diese durchsetzt. Er hat zwei Mal die Krisen beim VFB bewältigt. Labbadia kennt die Strukturen in bei Werder das ist sein Vorteil.
P.S.: Dabei war er bezüglich seinem Anteil an Trainerzeit in Stuttgart noch schier am längsten. :D

Von 5 Trainerstationen war er bei 3 Trainerstationen nur ein Jahr im Amt...
...wobei beim HSV ja noch nicht einmal^^...aber da kann uns vielleicht Brumsel ja näheres sagen. :D

So, und jetzt eine galante Überleitung zum Thema Dutt...
...wann trainieren sie denn wieder? :cool:

Also ich persönlich weiß nicht so Recht was ich von ihm halten soll, ich finde schon dass das ZUM TEIL spielerisch besser aussieht als letzte Saison.
War auch Pech dabei und Glück so wie das im Fussball ist, man ist gegen keine Mannschaft komplett chancenlos gewesen.

Ich bleib dabei, gegen Bayern erwarte ich absolut gar nichts, da spielt momentan in Deutschland keiner mit, wenn die Bock haben.
Gegen Köln muss gewonnen werden, wenn nicht ist er eh weg.

Allein wenn man mal sieht, wie die Presse auf Dutt z.Zt. einschlägt, denke ich, Köln wird sein Schicksalsspiel.

Ich persönlich hätte ihm da schon noch die nächsten 2 Partien gegeben (vorausgesetzt die Mannschaft ist intakt, keine Auflösungserscheinungen, fehlender Glaube etc.), bis zum Heimspiel gegen den VfB, aber gut...

Sorry wer ist denn schon der VFB Stuttgart, die wechseln doch wie der HSV jedes halbe Jahr den Trainer. Dort passt doch keiner hin.
Labbadia ist ein hervorragender Trainer mit Persönlichkeit der klare Vorstellungen hat und diese durchsetzt. Er hat zwei Mal die Krisen beim VFB bewältigt. Labbadia kennt die Strukturen in bei Werder das ist sein Vorteil.

Der VfB unter Labbadia hat noch besch... Fußball gespielt als Werder zu größten Krisenzeiten (und das jaaaahrelang) und dennoch - in Relation dazu - verhältnismäßig viele Punkte geholt. Als die Punkte ausblieben musste er dann gehen.

Also wenn gegen Köln nicht der erste Dreier kommt hat der Trainer ausgediehnt. Als Trainer muss er für die Talfahrt die Verantwortung übernehmen.
Sollen sie doch Skripnik befördern mit Frings als CO-Trainer. Schaaf kam damals auch von der 2. Mannschaft.

Warum lese ich immer Köln als Schicksalspiel?
Die Bayern zählen gar nicht mehr? Man kann doch nicht sagen, dass Spiel können wir bei der Trainerbewertung nicht mit einbeziehen! Ich finde das sehr wohl. Sollten wir da mit 4-5 Toren oder mehr Unterschied verlieren, kann man den Trainer sehr wohl direkt danach auf die Straße setzen. Oder will man sich dann unbedingt noch im Heimspiel gegen Köln erneut über einen glücklichen Punktgewinn freuen?
Ich finde das Heimspiel gegen Köln zu spät für eine Entlassung von Dutt. Damit verlieren wir mindestens 2 weitere Punkte, denn mehr als ein Remis werden wir mit diesem Trainer gegen Köln nicht holen.

Warum lese ich immer Köln als Schicksalspiel?
Die Bayern zählen gar nicht mehr? Man kann doch nicht sagen, dass Spiel können wir bei der Trainerbewertung nicht mit einbeziehen! Ich finde das sehr wohl. Sollten wir da mit 4-5 Toren oder mehr Unterschied verlieren, kann man den Trainer sehr wohl direkt danach auf die Straße setzen. Oder will man sich dann unbedingt noch im Heimspiel gegen Köln erneut über einen glücklichen Punktgewinn freuen?
Ich finde das Heimspiel gegen Köln zu spät für eine Entlassung von Dutt. Damit verlieren wir mindestens 2 weitere Punkte, denn mehr als ein Remis werden wir mit diesem Trainer gegen Köln nicht holen.

Niemand hat von einem Punkt gegen Köln gesprochen...

Die Zeiten, mit denen wir uns mit den Bayern messen können, sind längst vorbei. Wie viele Spiele in Folge haben wir gegen die verloren? 7? 8? Und selbst wenn wir dort wider erwarten einen Punkt holen, so ist er realtiv wenig wert, wenn es gegen Köln keinen Sieg gibt.

Das ist mir klar, aber ich kann doch ein Spiel nicht grundsätzlich aus der Bewertung der Leistung eines Trainers nehmen. Das finde ich echt absurd! Dann muss sich Dutt ja im Prinzip jetzt nur Gedanken machen, wie er das Team gegen Köln aufstellt!? Für die Bayern hat er einen Freifahrtschein und darf sogar zweistellig verlieren?

Nur mal als Idee für die sinnentleerten Vorschläge wie Labbadia und Co: Es gibt unter Neuverpflichtungen einen Thread, der evtl besser geeignet wäre, die Namen verschiedenster Trainergötter zu posten.

Unser Trainer heißt glücklicherweise immer noch Robin Dutt.

Die Zeiten, mit denen wir uns mit den Bayern messen können, sind längst vorbei. Wie viele Spiele in Folge haben wir gegen die verloren? 7? 8? Und selbst wenn wir dort wider erwarten einen Punkt holen, so ist er realtiv wenig wert, wenn es gegen Köln keinen Sieg gibt.

Ich erwarte zwar auch eine (hohe) Niederlage und natürlich ist Bayern nicht unsere Kragenweite. Trotzdem finde ich die Einstellung bei unseren Verantwortlichen bedenklich, die solche Spiele ja von vornerein abzuschenken scheinen, wenn ich mich da an die Reaktionen nach unserer historischen Heimpleite letzte Saison erinnere.
Im Regelfall sind Bayern oder auch Dortmund zwar einfach besser, dennoch muss man sich nicht jedes Jahr wieder abschießen lassen. Dass es anders geht, hat der HSV ja gerade erst bewiesen.
Punkten muss Werder erst gegen Köln wieder, trotzdem gebe ich Torstinho recht, auf Platz 18 ist man nun mal auf Punkte angewiesen und darf auch ein Spiel gegen München nicht einfach abschenken. Zumal irgendwann auch das Torverhältnis wichtig werden könnte.

Ich erwarte zwar auch eine (hohe) Niederlage und natürlich ist Bayern nicht unsere Kragenweite. Trotzdem finde ich die Einstellung bei unseren Verantwortlichen bedenklich, die solche Spiele ja von vornerein abzuschenken scheinen, wenn ich mich da an die Reaktionen nach unserer historischen Heimpleite letzte Saison erinnere.
Im Regelfall sind Bayern oder auch Dortmund zwar einfach besser, dennoch muss man sich nicht jedes Jahr wieder abschießen lassen. Dass es anders geht, hat der HSV ja gerade erst bewiesen.
Punkten muss Werder erst gegen Köln wieder, trotzdem gebe ich Torstinho recht, auf Platz 18 ist man nun mal auf Punkte angewiesen und darf auch ein Spiel gegen München nicht einfach abschenken. Zumal irgendwann auch das Torverhältnis wichtig werden könnte.

:tnx:

Absolut korrekt.

Die Zeiten ändern sich und mit dem Weggang von TS hat Werder auch das verloren, was es mal ausmachte - seine Philosophie. Anders gesagt - Werder Bremen ist nicht wiederzuerkennen mit den beiden Käuzen, die jetzt das Sagen bei Werder haben.

Arrangieren wir uns einfach damit und nehmen es hin.

Die Zeiten ändern sich und mit dem Weggang von TS hat Werder auch das verloren, was es mal ausmachte - seine Philosophie. Anders gesagt - Werder Bremen ist nicht wiederzuerkennen mit den beiden Käuzen, die jetzt das Sagen bei Werder haben.

Arrangieren wir uns einfach damit und nehmen es hin.

hmmmm ... ich kann mich im Gegenzug aber auch noch gut an Zeiten unter unseren "alten Käuzen" erinnern in denen wir Fussball zum abgewöhnen gespielt haben. Das war so in etwa die letzten 3 Jahre unter diesen beiden "Käuzen" so! Ist wohl eher so das eben jene alten Käuze die Zeichen der Zeit nicht erkannt und geglaubt haben es würde immer alles bis in alle Ewigkeit so weiter laufen ohne etwas zu ändern ...
Die Suppe dürfen unsere beiden "neuen Käuze" nun fleissig auslöffeln, nur eben unter erschwerten Bedingungen (kein Geld für neue Spieler da, weils die alten Käuze mit beiden Händen verpulvert haben) und dafür dann noch spassige Kritik von ganz komischen Käuzen einstecken ... :ugly:
So geht Kritik heute :ugly::ugly::ugly::roll:

Back