Robin Dutt

Ich würde in der laufenden Saison nicht den Trainer entlassen. Das bringt überhaupt nichts. Siehe Nürnberg oder HSV letzte Saison. Vielmehr muss die Mannschaft in der Winterpause verstärkt werden.

Jeder sieht doch das die Klasse fehlt. Die Mannschaft ist gewillt, nur an der Umsetzung fehlt es.

Ein guter Verteidiger und Ruiz, dass würde weiterhelfen.

Dafür Petersen und Obraniak verkaufen.

Ich würde in der laufenden Saison nicht den Trainer entlassen. Das bringt überhaupt nichts. Siehe Nürnberg oder HSV letzte Saison. Vielmehr muss die Mannschaft in der Winterpause verstärkt werden.

Jeder sieht doch das die Klasse fehlt. Die Mannschaft ist gewillt, nur an der Umsetzung fehlt es.

Ob das was bringt oder nicht wird keiner seriös beantworten können.
Oder kann mir jemand sagen, was in der Saison mit einem anderen Trainer möglich gewesen wäre? Nein, spekulativ.
Und wenn gewechselt wird kann keiner die Frage beantworten, was dann unter dem neuen Trainer im gleichen Zeitraum mit RD möglich gewesen wäre.

Ich bin ja Gegner vorschneller Trainerentlassungen. Aber das man das nur vor der Saison oder allenfalls in der Winterpause machen sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man nicht gerade den super Motivator / "Feuerwehrmann" findet bringen späte Trainerwechsel nichts. Zum jetztigen Zeitpunkt hingegen können Weichen noch gestellt werden und reagiert werden.

Bin nur teilweise deiner Ansicht...weil, "in der laufenden Saison" kann ganz schön lang werden :D

Bei folgenden Anzeichen wäre dann schonmal zu handeln, finde ich:
Sackt die Mannschaft offensichtlich in sich zusammen, sind Risse im Teamgeist zu vernehmen, resigniert der Trainer, steht man Mannschaften auf Augenhöhe (z.B. Freiburg) chancenlos gegenüber, Bröckeln der Autorität des Trainers usw.

Nürnberg und HSV sind zwar Negativbeispiele - aber es gibt in der Fußballgeschichte auch ebenso viele positive Beispiele, da erspare ich mir jetzt mal das Googeln.^^

Richtig, der Mannschaft fehlt es in einigen entscheidenden Synapsen die Qualität - derzeit insbesondere auf der wichtigen 6er.
Zudem ist der Sturm zu dünn mit Qualität besetzt...fällt di Santo mal länger aus, haben wir ein Problem.

Das OM ist auch so ein Fall...

So denke ich, könnte hier nur ein absolut überdurchschnittlicher Trainer mit großen Fähigkeiten in Beobachtung, Taktik und Umsetzung der vorghandenen Möglichkeiten uns einen Quantensprung bringen.
Und der ist sehr sehr schwer zu finden...die Suche mit wenig Kohle nach der Stecknadel im Heuhaufen...

Alle anderen Trainerverpflichtungen für mich nebulös...kann klappen, muss aber nicht. :D

Wir brauchen da viel mehr als "einen guten Verteidiger"... :roll:
Gerade auch in anderen Mannschaftsteilen...

Und ob man in Ruiz den Aufschwung von Werder sehen kann?
Ganz ehrlich, das vermag ich keinesfalls zu beurteilen...
Ein paar schöne WM-Spiele...mehr habe ich von ihm nicht gesehen.
Zu wenig, um mich da in diese Debatte einzuschalten.

Aber ich habe schon des Öfteren gesehen, was ein Aycicek zu leisten vermag...
Gestern wieder nicht im Kader...kann ich absolut nicht nachvollziehen...
...aber vielleicht soll er sich ja in der Holzklasse wieder schwerwiegender verletzen oder es ist dort die Priorität ausgegeben worden, mit Hilfe Ayciceks unserer Zweiten zum Aufstieg zu verhelfen. :D

Petersen verkaufen? :D
Petersen hat einen sehr komfortablen Vertrag bis 2016, vor dem ich seinerzeit vor Vertragsabschluss deutlich gewarnt hatte.
Der ist derzeit unverkäuflich.
Als es das Ansinnen unserer sportlichen Leitung gab, dass ein Stürmer noch abgegeben/verliehen werden sollte, hatte sich gleich einmal das Management von Petersen in der Öffentlichkeit lautstark zu Wort gemeldet, dass Petersen bei Werder bleibt...ohne Diskussion.
Also haben wir dann Koby über die Klinge springen lassen müssen...
...Levent hatte sich da zum Glück wie ein Löwe dagegen gewehrt gehabt.
--> "Gut, wenn Werder mich nicht will, andere Mütter haben auch schöne Töchter"
Prima Levent, solche Kämpfer brauchen wir Fans. :daumen:

Bei Obraniak wird man den Winter-Transfermarkt abwarten...
...und hoffen, dass für ihn Anfragen reinkommen, die seine Gehaltsforderungen erfüllen können/wollen und die interessierten Teams nicht zwingend aus Sibirien kommen. :D

Ich sehe es ähnlich - auch wenn ich kein großer RD-Fan bin.

Es bleibt zu hoffen, dass sich bald punktemäßig eine deutliche Besserung einstellt. Ansonsten werden wir damit leben müssen, dass wir (zu Recht) nicht erstligareif sind...aber NOCH ist es nicht so weit. *hoff, hoff, hoff*

Es wird immer auf mangelne Qualität von Werder hier geredet ok maga sein aber dafür wurde ja Dutt geholt oder nur als eine der Trainerschain hat und nur da sitzt ?In Leverkusen ist Dutt aufgefallen nur wegen Zoff mit Ballack und höchste Niederlage gegen Barca und bei Werder schaft er ganze reihe von Rekorden aber Negativen.
Er stellt Mannschaft auf , wechselt aus , also muss er konsequenzen tragen und nicht alles auf andere schieben

Man kann auch mal in Gladbach nachfragen wie wenig das bringt:p

Wenn ich hier lese Trainerwechsel bringt nichts, der Meinung kann man sein. Muss man aber nicht. Denn wenn es so weiter geht mit den nicht vorhandenen Punkten, dann wird Werder keine andere Wahl haben als die Reißleine zu ziehen. Denn die Hoffnung auf Wintertransfers sollten wir uns schnellstens abschminken. Erstens hat Werder gar nicht die Mittel und zweitens sind gerade diese Nottransfers von Werder fast immer in letzter Zeit schiefgegangen.

Ok, jetzt kommt der Galgenhumor durch!!!!!!!!!

THINK POSITIV!!!!
Wer hätte gedacht, dass wir nach 7 Spielen gerade einmal 3 Punkte hinter dem BVB stehen? Also,.......ich nicht :crazy:

Ansonsten: Frauen und Kinder zuerst!!!!

Ok, jetzt kommt der Galgenhumor durch!!!!!!!!!

THINK POSITIV!!!!
Wer hätte gedacht, dass wir nach 7 Spielen gerade einmal 3 Punkte hinter dem BVB stehen? Also,.......ich nicht :crazy:

Ansonsten: Frauen und Kinder zuerst!!!!

Klopp benennt diese Situation besorgniserregend, will Fehler analysieren und der Mannschaft wieder Stabilität verleihen. Denen fehlen zudem nen Haufen wichtiger Leistungsträger, im Gegensatz zum SVW.

Im Gegensatz dazu werden bei Werder via Kommunikation irgendwelche Beruhigungspillen abgesondert um die Fans quasi zu sedieren. Sieht man sich das Forum so an, funktioniert das auch ganz gut, wobei ich auch die Vermutung hege, dass die Identifikation mit Werder im Sinkflug ist und das Interesse, sich zu Wort zu melden, gen 0 tendiert.

Wenn ich hier lese Trainerwechsel bringt nichts, der Meinung kann man sein. Muss man aber nicht. Denn wenn es so weiter geht mit den nicht vorhandenen Punkten, dann wird Werder keine andere Wahl haben als die Reißleine zu ziehen. Denn die Hoffnung auf Wintertransfers sollten wir uns schnellstens abschminken. Erstens hat Werder gar nicht die Mittel und zweitens sind gerade diese Nottransfers von Werder fast immer in letzter Zeit schiefgegangen.

Bleibt also wenn nur die Notlösung einen internen (Skripnik) hochzuziehen, denn wenn kein Geld für Spieler da ist, dann auch nicht für einen zweiten Trainer. Ich denke mal Transfers hängen maßgeblich davon ab, ob wir den einen oder anderen Spieler im Winter loswerden.

Es fehlt halt "nicht viel" unter Dutt. Spielen doch recht gut, es fehlt halt hier oder da etwas, mal nicht früh in Rückstand geraten und trotzdem voll motiviert zur Sache gehen. Ich denke mit dem einen oder anderen Sieg spielt die Mannschaft noch ganz anders auf. Das Risiko mit einem neuen Trainer, der ja auch nicht zu viel kosten darf und daher verfügbar sein muss, ist viel größer als jetzt erst einmal so weiter zu spielen.

Back