Robin Dutt

Gegen Schalke waren wir eigentlich besser, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Wenn man sich die Ergebnisse anderer Teams so anschaut (nicht nur die dieser Saison) haben die auch nach ein paar stärkeren Spielen immer wieder ihre Schwächephasen. Die Punkteausbeute aus den ersten drei Spielen ist mehr als ärgerlich. Gegen Hoffenheim oder Berlin hätten 3 Punkte hergemußt.

Sei es drum es nützt nix, es muss jetzt das Kunststück gelingen, gegen Wolfsburg 3 Punkte zu holen.

Wieso schaffen es die Trainer eigentlich seit Jahren nicht, mal wieder eine sichere Abwehr auf den Rasen zu schicken? Andere Trainer bei anderen Vereinen mit nicht deutlich besseren Spieler schaffen es doch auch.

RD muss doch einsehen, dass unser CF als Kapitän was das Thema Schnelligkeit anbelangt total überfordert ist. Stell doch bitte weiterhin den Busch auf und lass Clemes meinetwegen im defensiven Mittelfeld spielen, wenn der deiner Meinung nach unbedingt spielen muss Robin!

Wieso hält der auch weiterhin an Elia fest. Der brachte, bringt und es wird es nicht mehr bringen. Der ist zweikampfschwach, verdribbeln tut der sich auch immer und den Ball bringt es aus kürzester Distanz leider auch nicht über die Linie.

Ich versteh den Trainer nicht. Eigene Jugend vor!

Wieso schaffen es die Trainer eigentlich seit Jahren nicht, mal wieder eine sichere Abwehr auf den Rasen zu schicken? Andere Trainer bei anderen Vereinen mit nicht deutlich besseren Spieler schaffen es doch auch.

RD muss doch einsehen, dass unser CF als Kapitän was das Thema Schnelligkeit anbelangt total überfordert ist. Stell doch bitte weiterhin den Busch auf und lass Clemens meinetwegen im defensiven Mittelfeld spielen, wenn der deiner Meinung nach unbedingt spielen muss Robin!

Wieso hält der auch weiterhin an Elia fest? Der brachte, bringt und wird es nicht mehr bringen. Der ist zweikampfschwach, verdribbeln tut der sich auch immer und den Ball bringt er aus kürzester Distanz leider auch nicht über die Linie.

Ich versteh den Trainer nicht. Eigene Jugend vor!

Dutt ist gescheitert aber viele wollen es nicht Wahrhaben , besonders Werder Führung .
Er ist warscheinlich Gnadenlos für manche Spieler aber andere Spieler wiederum haben bei ihm Narrenfreiheit
Gnadenlos weil :
Mielitz ein paar mal gepatzt : abrasiert
Obraniak für 2 mile geholt für seine Bauernopferolle :lol:
dafür aber Fritz , Makiadi , Wolf können patzen so oft wie sie wollen , passiert nix , Elia spielt immer wieder obwohl er nix trift .
Dazu stellt er Galvez auf 6 statt in IV .
In Lev hat er auch Bllack rasiert , nur durfte er nicht solange weiter murksen wie bei uns :lol:
Am WE gibt null Punkte und nächste 2 Spieltagen auch , danch ewentuell 1 gegen Köln und Niederlage in Pokal aber er wird wietrhin RD gefeiert :lol:

Mit was für Erwartungen hast du Dutt denn bei uns empfangen? Internationales Geschäft nach dem ersten Jahr?

Die Mannschaft hat sich unter ihm entwickelt, nicht so schnell und nicht so weit wie man es sich vielleicht erhofft hat, aber eine Entwicklung ins Positive ist schlichtweg nicht abzustreiten.

Ja, im Moment fehlen die Ergebnisse.
Ja, wir fressen im Moment wieder zu viele Tore.
Aber: daraus zu folgern, dass Dutt bereits gescheitert ist halte ich falsch.

Er wäre gescheitert wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, er wäre gescheitert, wenn wir diese Saison die gleiche Grütze spielen würden wie zu Beginn der letzten.
Beides ist nicht der Fall, damit kann Dutt stand jetzt nicht schon gescheitert sein.

Für mich besteht Dutts Aufgabe in erster Linie darin, die Mannschaft zu stabilisieren, ihr eine Spielkultur wiederzugeben und die Klasse zu halten. Dabei sollte eine positive Tendenz sowohl tabellarisch als auch taktisch/spielerisch erkennbar sein.
Wir haben bislang zwar zuwenig Punkte geholt, aber das doch eher aufgrund individueller Schwächen und Aussetzer, als durch eine schlechte Gesamtleistung.

Hier, wie auch in den Spielerthreads würde sehr vielen Leuten etwas mehr "grau" und weniger "schwarz <-> weiß" sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich finde es beängstigend, wie leichtfertig hier Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird und wie oft hier auch mit zweierlei Maß gemessen wird, sowohl im Vergleich eigener Spieler untereinander, als auch im Vergleich eigener mit fremden Spielern.

Mit was für Erwartungen hast du Dutt denn bei uns empfangen? Internationales Geschäft nach dem ersten Jahr?

Die Mannschaft hat sich unter ihm entwickelt, nicht so schnell und nicht so weit wie man es sich vielleicht erhofft hat, aber eine Entwicklung ins Positive ist schlichtweg nicht abzustreiten.

Er wäre gescheitert wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, er wäre gescheitert, wenn wir diese Saison die gleiche Grütze spielen würden wie zu Beginn der letzten.
Beides ist nicht der Fall, damit kann Dutt stand jetzt nicht schon gescheitert sein.

Für mich besteht Dutts Aufgabe in erster Linie darin, die Mannschaft zu stabilisieren, ihr eine Spielkultur wiederzugeben und die Klasse zu halten. Dabei sollte eine positive Tendenz sowohl tabellarisch als auch taktisch/spielerisch erkennbar sein.
Wir haben bislang zwar zuwenig Punkte geholt, aber das doch eher aufgrund individueller Schwächen und Aussetzer, als durch eine schlechte Gesamtleistung.

Hier, wie auch in den Spielerthreads würde sehr vielen Leuten etwas mehr "grau" und weniger "schwarz <-> weiß" sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich finde es beängstigend, wie leichtfertig hier Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird und wie oft hier auch mit zweierlei Maß gemessen wird, sowohl im Vergleich eigener Spieler untereinander, als auch im Vergleich eigener mit fremden Spielern.

Applaus!:applaus:

Dutt ist gescheitert aber viele wollen es nicht Wahrhaben , besonders Werder Führung .
Er ist warscheinlich Gnadenlos für manche Spieler aber andere Spieler wiederum haben bei ihm Narrenfreiheit
Gnadenlos weil :
Mielitz ein paar mal gepatzt : abrasiert
Obraniak für 2 mile geholt für seine Bauernopferolle :lol:
dafür aber Fritz , Makiadi , Wolf können patzen so oft wie sie wollen , passiert nix , Elia spielt immer wieder obwohl er nix trift .
Dazu stellt er Galvez auf 6 statt in IV .
In Lev hat er auch Bllack rasiert , nur durfte er nicht solange weiter murksen wie bei uns :lol:
Am WE gibt null Punkte und nächste 2 Spieltagen auch , danch ewentuell 1 gegen Köln und Niederlage in Pokal aber er wird wietrhin RD gefeiert :lol:

Robin Dutt kann für die aktuelle Tabellensituation nur bedingt etwas. In den ersten Spielen waren wir gut. Mir gefiel (meistens die 2. HZ) sehr gut und hier hätten wir einfach schon mehr Punkte mitnehmen müssen. Genauso wie gegen Augsburg.

Hier fehlt einfach die Qualität im Kader. Von der Spielweise kann man dem Team nichts vorwerfen. Im Vergleich zur Vorsaison sehe ich da schon eine deutlich bessere Spielweise.

Das Problem ist nur wenn die Punkte wegbleiben, dann kommen direkt die Nörgler die den Trainer in Frage stellen.

Ein Trainerwechsel würde gar nichts bewirken. Ein Pep würde hier nicht aus dem Kader eine Meistertruppe formen. Hier fehlen die nötigen Investitionen um richtig gute Spieler zu holen.

Was man Dutt definitiv ankreiden muss ist das festhalten an gewissen Personalien in der Start 11. So leid es mir für Fritz auch tut, er ist da mittlerweile echt zu langsam.

Elia und Di Santo waren in den letzten Spielen der Saison im Angriff schon überzeugend, wieso daran nicht festgehalten wird muss man RD auch fragen.

Obraniak Bauernopfer? Also bitte... Der Typ hat sich mit seinen Aussagen und Verhalten selbst ins Abseits geschossen.
Als Trainer würde ich ihm jedoch noch eine Chance geben mit den Worten: Zeig dich heute gegen Wolfsburg und das Thema ist erledigt.
Dann kann Herr Obraniak entweder nix zeigen und weiter schmollen oder er zeigt es wirklich. Danach muss man ihn dann häufiger berücksichtigen.

Auch wichtig zu hinterfragen wäre es, wieso die Defensive nicht stabilisiert werden kann...

Aber Trainer feuern bringt doch nix. Siehe HSV, Stuttgart, etc....

Robin Dutt kann für die aktuelle Tabellensituation nur bedingt etwas. In den ersten Spielen waren wir gut. Mir gefiel (meistens die 2. HZ) sehr gut und hier hätten wir einfach schon mehr Punkte mitnehmen müssen. Genauso wie gegen Augsburg.

Hier fehlt einfach die Qualität im Kader. Von der Spielweise kann man dem Team nichts vorwerfen. Im Vergleich zur Vorsaison sehe ich da schon eine deutlich bessere Spielweise.

Das Problem ist nur wenn die Punkte wegbleiben, dann kommen direkt die Nörgler die den Trainer in Frage stellen.

Ein Trainerwechsel würde gar nichts bewirken. Ein Pep würde hier nicht aus dem Kader eine Meistertruppe formen. Hier fehlen die nötigen Investitionen um richtig gute Spieler zu holen.

Was man Dutt definitiv ankreiden muss ist das festhalten an gewissen Personalien in der Start 11. So leid es mir für Fritz auch tut, er ist da mittlerweile echt zu langsam.

Elia und Di Santo waren in den letzten Spielen der Saison im Angriff schon überzeugend, wieso daran nicht festgehalten wird muss man RD auch fragen.

Obraniak Bauernopfer? Also bitte... Der Typ hat sich mit seinen Aussagen und Verhalten selbst ins Abseits geschossen.
Als Trainer würde ich ihm jedoch noch eine Chance geben mit den Worten: Zeig dich heute gegen Wolfsburg und das Thema ist erledigt.
Dann kann Herr Obraniak entweder nix zeigen und weiter schmollen oder er zeigt es wirklich. Danach muss man ihn dann häufiger berücksichtigen.

Auch wichtig zu hinterfragen wäre es, wieso die Defensive nicht stabilisiert werden kann...

Aber Trainer feuern bringt doch nix. Siehe HSV, Stuttgart, etc....

RD mit seine Personalpolitik muss aber Kopfhinhalten das wir nur 3Punkte haben , auch wenn mal eine patz muss mal der TW sich mal auszeichnen und starke rückhalt geben .
Obraniak muss auch Chance bekommen und danach entscheiden ob Bank oder Startelf ,wie oft manche Spieler mist reden und werden trotdem berücksichtig .
Wir haben gute Leute bis auf TW , ich weiss nicht ob Husic gut ist oder schlecht aber was Herr Wolf da macht :(
Trainer wechsel bewirken manchmal viel aber es müssen halt nich immer Slomka oder Magath heisen sonder welche die noch unbekannt sind aber sich Richtig ins zeug legen
Damals war Schaaf auch ein neue unbekannte .

Besonders das mit Obraniak ist doch wirklich absurd. Warum sollte Dutt diesen, in einer Phase in der auf Dutt kein besonderer Druck lastete weil alles im Rahmen lief, zu einem Bauernopfer machen?
Das macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollte man dann glauben das der Trainer sowas macht?

:tnx::tnx::tnx:

Zu Obraniak nochmal. Ich sehe ja nun keine Trainings, aber wie mir von einigen Bekannten gesagt wurde, die auch ab und an mal bei Training zu gast sind, fällt der gute Ludo da auch nicht gerade durch besondere Motivation auf. Also was sollte RD bitte dazu veranlassen ihn spielen zu lassen? Vor allem da er ja genug Alternativen im Mittelfeld hat.
Mir fehlt da total der Glaube, dass Obraniak ein Spieler ist, der da Genauigkeit ins (Offensiv-)Spiel bringen würde, denn das ist dort unser Hauptproblem. Das sieht doch so schlecht gar nicht aus. Wir haben nur zwei Schwächen oft einfach zu unpräzise und wenn präzise dann lassen wir beste Torgelegenheiten liegen.

Besonders das mit Obraniak ist doch wirklich absurd. Warum sollte Dutt diesen, in einer Phase in der auf Dutt kein besonderer Druck lastete weil alles im Rahmen lief, zu einem Bauernopfer machen?
Das macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollte man dann glauben das der Trainer sowas macht?

Vorallem Bauernopfer? Total banal! Wer sich nicht durch Kampf und Willen in die Mannschaft bringt, sondern durch Weggangswünschen glänzt, der ist kein Bauernopfer sondern nur unprofessionell.

In einer Situation wie wir sie haben, muss man sich zu 100% einbringen. Wer das nicht macht ist raus. Nun muss er sich erstmal beweisen.

Aber schon allein das Wort Bauernopfer passt nicht!

@ darkut

Ich sehe das etwas anders.

- Vergangene Saison sind wir nicht deshalb nicht abgestiegen, weil es aufwärts ging. Vielmehr war die Saison spielerisch ein Armutszeugnis! Gerettet hat uns einzig, dass die unteren Drei praktisch die letzten fünf Spieltage nicht mehr mitgemacht haben.
- Das Abwehrproblem ist schlimmer denn je.
- Diese Saison ist aus eigener Kraft nichts erreicht. Gegen Berlin und Leverkusen waren wir sowas von tot zur Halbzeit. Normal hätten wir jetzt schon 20 Gegentore. Es war erneut die Unfähigkeit der anderen.
- Ich will einräumen, dass es mit Zladdi und Fin etwas besser im Mittelfeld läuft. Di Santo sieht auch ganz gut aus. Doch das war es.
- Dutt fummelt hier jetzt seit 38 Spieltagen rum. Ich sehe keine Besserung!

Was mich sorgt, ist, dass individuelle Fehler nicht abgestellt werden können. Zudem erscheint mir Dutt zunehmend ratlos.

Es war irgendwie klar, dass es in diesem Thread langsam diese Wendung nimmt. Dabei war doch auch schon nach den ersten drei Spieltagen klar, dass, außer dem Kampfgeist in den zweiten Halbzeiten, spielerisch häufig das Elend zu sehen war.

Nun könnte man TE oder RD sicherlich ankreiden, dass viele der Stammspieler inzwischen während ihrer Dienstzeit eingekauft wurden. Allerdings müsste man dann auch einwenden, unter welchen Voraussetzungen diese Transfers liefen. Was haben denn diese Spieler kosten dürfen?

Wir sollte hier einfach begreifen, dass es in dieser Saison mehr denn je gegen den Abstieg gehen wird. Und das ist nicht die Schuld von RD oder TE!
Es gehört doch zu den Lebenslügen, dass Werder der Ausbildungsverein ist, der junge Talente ausbildet und sie nachher für Millionenbeträge abgibt und damit regelmäßig Erfolg hat und deshalb auch regelmäßig im internationalen Geschäft mitspielen könnte. Fakt ist doch: Wir hatten eine Phase, in der wir regelmäßig den Weggang von Leistungsträgern durch kluge (aber auch glückliche) Transfers ersetzen konnten. Wir haben in dieser Zeit in der CL gespielt. Dabei sind wir aber im Management immer provinziell geblieben. Diese Phase hätte anders genutzt werden müssen! Man, ich kann mich an eine Zeit vor dem Double erinnern, da lief die Werder-Mannschaft ohne Trikot-Sponsor auf, weil Werder nicht sexy war. Dann kam die CL-Zeit und ich erinnere mich immer wieder an die unseligen Diskussion über die wirtschaftliche Zukunft des Vereins. Es hieß immer, dass Konzept müsse zu Werder passen. Na ja, dann ging die Zeit der tollen Transfers vorbei und der sportliche Abstieg begann. Jetzt passt auf jeden Fall Wiesenhof zu Werder. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! DAS ist das Problem!

Lasst den Trainer in Ruhe arbeiten! Der macht angesichts der finanziellen Situation und der Vorgaben des Aufsichtsrates das beste aus der schlechten Situation. Und stellt euch auch schon einmal innerlich auf die zweite Liga ein! Wenn's besser kommt, ist ja gut. Da müssen wir nun durch!

Back