70. Minute, aktuell sinds 2 Tore und 3 Punkte, die der VfB grad holt
Kann ja keiner ahnen, dass Dortmund so ne Scheisse spielt.:wild:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
70. Minute, aktuell sinds 2 Tore und 3 Punkte, die der VfB grad holt

Geile Idee.
Das wird den HSV ins Herz treffen wenn wir mit Slomka die Weltherrschaft an uns reissen.![]()

Mit was für Erwartungen hast du Dutt denn bei uns empfangen? Internationales Geschäft nach dem ersten Jahr?
Die Mannschaft hat sich unter ihm entwickelt, nicht so schnell und nicht so weit wie man es sich vielleicht erhofft hat, aber eine Entwicklung ins Positive ist schlichtweg nicht abzustreiten.
Ja, im Moment fehlen die Ergebnisse.
Ja, wir fressen im Moment wieder zu viele Tore.
Aber: daraus zu folgern, dass Dutt bereits gescheitert ist halte ich falsch.
Er wäre gescheitert wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, er wäre gescheitert, wenn wir diese Saison die gleiche Grütze spielen würden wie zu Beginn der letzten.
Beides ist nicht der Fall, damit kann Dutt stand jetzt nicht schon gescheitert sein.
Für mich besteht Dutts Aufgabe in erster Linie darin, die Mannschaft zu stabilisieren, ihr eine Spielkultur wiederzugeben und die Klasse zu halten. Dabei sollte eine positive Tendenz sowohl tabellarisch als auch taktisch/spielerisch erkennbar sein.
Wir haben bislang zwar zuwenig Punkte geholt, aber das doch eher aufgrund individueller Schwächen und Aussetzer, als durch eine schlechte Gesamtleistung.
Hier, wie auch in den Spielerthreads würde sehr vielen Leuten etwas mehr "grau" und weniger "schwarz <-> weiß" sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich finde es beängstigend, wie leichtfertig hier Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird und wie oft hier auch mit zweierlei Maß gemessen wird, sowohl im Vergleich eigener Spieler untereinander, als auch im Vergleich eigener mit fremden Spielern.
Dutt ist gescheitert aber viele wollen es nicht Wahrhaben , besonders Werder Führung .
Er ist warscheinlich Gnadenlos für manche Spieler aber andere Spieler wiederum haben bei ihm Narrenfreiheit
Gnadenlos weil :
Mielitz ein paar mal gepatzt : abrasiert
Obraniak für 2 mile geholt für seine Bauernopferolle
dafür aber Fritz , Makiadi , Wolf können patzen so oft wie sie wollen , passiert nix , Elia spielt immer wieder obwohl er nix trift .
Dazu stellt er Galvez auf 6 statt in IV .
In Lev hat er auch Bllack rasiert , nur durfte er nicht solange weiter murksen wie bei uns
Am WE gibt null Punkte und nächste 2 Spieltagen auch , danch ewentuell 1 gegen Köln und Niederlage in Pokal aber er wird wietrhin RD gefeiert![]()
Robin Dutt kann für die aktuelle Tabellensituation nur bedingt etwas. In den ersten Spielen waren wir gut. Mir gefiel (meistens die 2. HZ) sehr gut und hier hätten wir einfach schon mehr Punkte mitnehmen müssen. Genauso wie gegen Augsburg.
Hier fehlt einfach die Qualität im Kader. Von der Spielweise kann man dem Team nichts vorwerfen. Im Vergleich zur Vorsaison sehe ich da schon eine deutlich bessere Spielweise.
Das Problem ist nur wenn die Punkte wegbleiben, dann kommen direkt die Nörgler die den Trainer in Frage stellen.
Ein Trainerwechsel würde gar nichts bewirken. Ein Pep würde hier nicht aus dem Kader eine Meistertruppe formen. Hier fehlen die nötigen Investitionen um richtig gute Spieler zu holen.
Was man Dutt definitiv ankreiden muss ist das festhalten an gewissen Personalien in der Start 11. So leid es mir für Fritz auch tut, er ist da mittlerweile echt zu langsam.
Elia und Di Santo waren in den letzten Spielen der Saison im Angriff schon überzeugend, wieso daran nicht festgehalten wird muss man RD auch fragen.
Obraniak Bauernopfer? Also bitte... Der Typ hat sich mit seinen Aussagen und Verhalten selbst ins Abseits geschossen.
Als Trainer würde ich ihm jedoch noch eine Chance geben mit den Worten: Zeig dich heute gegen Wolfsburg und das Thema ist erledigt.
Dann kann Herr Obraniak entweder nix zeigen und weiter schmollen oder er zeigt es wirklich. Danach muss man ihn dann häufiger berücksichtigen.
Auch wichtig zu hinterfragen wäre es, wieso die Defensive nicht stabilisiert werden kann...
Aber Trainer feuern bringt doch nix. Siehe HSV, Stuttgart, etc....

Mit was für Erwartungen hast du Dutt denn bei uns empfangen? Internationales Geschäft nach dem ersten Jahr?
Die Mannschaft hat sich unter ihm entwickelt, nicht so schnell und nicht so weit wie man es sich vielleicht erhofft hat, aber eine Entwicklung ins Positive ist schlichtweg nicht abzustreiten.
Ja, im Moment fehlen die Ergebnisse.
Ja, wir fressen im Moment wieder zu viele Tore.
Aber: daraus zu folgern, dass Dutt bereits gescheitert ist halte ich falsch.
Er wäre gescheitert wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, er wäre gescheitert, wenn wir diese Saison die gleiche Grütze spielen würden wie zu Beginn der letzten.
Beides ist nicht der Fall, damit kann Dutt stand jetzt nicht schon gescheitert sein.
Für mich besteht Dutts Aufgabe in erster Linie darin, die Mannschaft zu stabilisieren, ihr eine Spielkultur wiederzugeben und die Klasse zu halten. Dabei sollte eine positive Tendenz sowohl tabellarisch als auch taktisch/spielerisch erkennbar sein.
Wir haben bislang zwar zuwenig Punkte geholt, aber das doch eher aufgrund individueller Schwächen und Aussetzer, als durch eine schlechte Gesamtleistung.
Hier, wie auch in den Spielerthreads würde sehr vielen Leuten etwas mehr "grau" und weniger "schwarz <-> weiß" sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich finde es beängstigend, wie leichtfertig hier Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird und wie oft hier auch mit zweierlei Maß gemessen wird, sowohl im Vergleich eigener Spieler untereinander, als auch im Vergleich eigener mit fremden Spielern.

Besonders das mit Obraniak ist doch wirklich absurd. Warum sollte Dutt diesen, in einer Phase in der auf Dutt kein besonderer Druck lastete weil alles im Rahmen lief, zu einem Bauernopfer machen?
Das macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollte man dann glauben das der Trainer sowas macht?
(...)Gerettet hat uns einzig, dass die unteren Drei praktisch die letzten fünf Spieltage nicht mehr mitgemacht haben.
(...)