Was sind denn die Tatsachen?
Richtig. Werder spielt nicht in der Kreisklasse, sondern in der Bundesliga. Heißt unter dem Strich entscheidet am Ende doch das Geld über dauerhaften Erfolg oder Mißerfolg. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Natürlich sollte man versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Und ich sehe auch nicht, dass wir dies nicht versucht hätten. Wir waren in allen Spielen ein gleichwertiger Gegner, wenn nicht unter dem Strich sogar die leicht bessere Mannschaft. Am Ende hat es bisher für drei Unentschieden und zwei Niederlagen gereicht, weil wir eben bestimmte Defizite haben. Die sehe ich aber im Moment wirklich nicht im taktischen Bereich. Dazu ist hier aber auch schon genug gesagt worden. Allerdings klammert man hier - und gegen das wehre ich mich - gerne aus, dass da auch ein Gegner auf dem Platz steht, der genau die gleiche Zielsetzung hat. Und ich bin mir sicher in Berlin, Hoffenheim und auch Leverkusen ging man davon aus gegen Werder dreifach zu punkten.
Werder Bremen liegt mit seinem Lizenzspieleretat auf Platz 13, wobei von den 30 Mio noch mehr als 10 % von zwei Spielern (Fritz & Elia) geschluckt werden, deren Verträge zu den "Altlasten" gehören, die noch nicht abgeräumt werden könnten. Da kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir jeden Gegner vom Platz fegen???