Robin Dutt

@ xxxHenne1981xxx, basti

Bei allem Verständnis für Eure Ansichten, so wird diese jedoch nicht von allen Mitforiten geteilt, denn es gibt auch User hier, denen dieses Rumgezicke (ob "nur" drohend oder laufend, auch hier sind unterschiedliche Ansichten möglich) auf den Senkel geht, was auch in der besagten Diskussion zum Audruck gebracht wurde (und im Zuge dieses jüngsten Aufräumens gelöscht wurde, weil er sonst ohne Kontext dagestanden hätte):

Könntet ihr das Thema wieder in die richtige Bahn lenken. Ich sehe hier Potenzial für den Kleinkrieg-Thread und das nervt.

Denn mit diesen (drohenden) Kleinkriegen kann man den Zuspruch ebenso verringen; auch wenn es für die User, die Sticheleien von sich geben oder diese unterhaltsam finden, nicht immer nachvollziehbar ist.

Damit soll diese Diskussion zumindest im Thema Robin Dutt beendet sein, denn dafür stehen der Fragen- bzw. Lob-und-Kritik-Thread zur Verfügung.

GWG

Bremen
Moderatorenteam

. Leverkusen hingegen muss aufpassen, sich nicht in einer abstrakten Offensiv- Idee zu verlieren. Die sollten schnell eine gesunde Mischung finden, sonst geht es zügig den Bach runter. Oder die Ära Schmidt ist schneller zu Ende als gedacht.

Eben nur darum geht`s und zwar stets und ständig, um die richtige Mischung.

LEV erinnert mich gerade stark an das alte Werder. Gerade die letzten beiden Spiele, gegen uns und Monaco

Wann begreift eigentlich der Letzte, dass Thomas Schaaf nun nicht mehr in Bremen ist? Mein Verständnis über diese seltsame Zurückhaltung und (teilweise sogar) Missbilligung einiger hier hinsichtlich Robin Dutt's Leistungen in Bremen, der hier mit absolut begrenzten Möglichkeiten arbeiten muss, geht allmählich gegen Null. Am letzten Freitag gab es den größten Gänsehautfußball seit länger Zeit.

Ich wünsche mir, dass RD hier erfolgreich tätig und glücklich wird! Und zwar ganz lange.
:tnx:

Wann begreift eigentlich der Letzte, dass Thomas Schaaf nun nicht mehr in Bremen ist? Mein Verständnis über diese seltsame Zurückhaltung und (teilweise sogar) Missbilligung einiger hier hinsichtlich Robin Dutt's Leistungen in Bremen, der hier mit absolut begrenzten Möglichkeiten arbeiten muss, geht allmählich gegen Null. Am letzten Freitag gab es den größten Gänsehautfußball seit länger Zeit.

Ich wünsche mir, dass RD hier erfolgreich tätig und glücklich wird! Und zwar ganz lange.

:daumen: Das trifft auch gut meine aktuelle Sichtweise der Dinge :tnx:

Das kann ich zu 1899% unterschreiben.

Man muss aber eben auch sehen, dass für viele jüngere Fans es eben sehr schwer ist sich Werder ohne (KA)TS vorzustellen. Mir ging es ähnlich als uns Otto damals verließ. Für mich gehörten Otto und Werder einfach zusammen. Es war zunächst gar nicht vorstellbar, dass es ein Werder Bremen ohne Otto geben könnte.
Irgendwann betrachtet man das nüchterner. In jungen Jahren hat man sich ja auch verraten gefühlt, wenn ein Spieler den Verein gewechselt hat.

Persönlich finde ich, dass RD wirklich ganz ordentliche Arbeit abiefert. Das Maximum ist dabei sicher noch nicht erreicht, aber es passt schon halbwegs. Wichtig ist, dass er es schafft diese Saison dauerhaft einen gesunden Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten, denn dann kann er in Ruhe an der Weiterentwicklung der Mannschaft arbeiten.

Man muss in jedem Fall feststellen, dass wir im zweiten Dutt-Jahr versuchen Fußball zu spielen, zumindest gelegentlich. Ich bin gespannt, wie Dutt auf eventuelle Rückschläge reagiert. Wenn wir dann wieder reihenweise Antifußball sehen werden, ist er für mich gescheitert. Wenn er dann seine Linie mit den nötigen Anpassungen halten kann, dann können wir alle fein zufrieden sein mit ihm.

Ich bin da vorsichtig optimistisch, dass es auch nach Rückschlägen laufen kann / wird.
Immerhin sind wir in den ersten drei Ligaspielen jeweils immer in Rückstand geraten und kamen zurück. Und das sowohl über Wille und Moral aber nicht nur mit "Brechstange" sondern auch hier und da wirklich guten Spielzügen.
Klar, was du meinst ist nicht das kurzfristige, aufs Spiel betrachtet. Sondern Niederlagen oder Serien von Niederlagen. Aber wie gesagt, ich bin da vorsichtig optimistisch.
Mit Bargfrede und TGS werden hoffentlich bald wieder weitere Kräfte zur Verfügung stehen. Caldirola, Kroos, Petersen sind gefordert, sich zu zeigen. Das kann - wenn keine neuen Langzeitverletzten dazu kommen - das eine oder andere "Luxusproblem" geben, dass dem Kollektiv nützlich sein dürfte.

Ich erkläre (für mich) die Werder Krise für beendet.

Der freie Fall der letzten Jahre ist gestoppt. Wir haben jetzt eine ordentliche Truppe, ansehnlichen Fussball, ich gehe wieder gern ins Stadion und freue mich auch über erkämpfte Unentschieden. Es besteht auch keine akute Abstiegsgefahr mehr.

Ab jetzt kann ich wieder davon träumen, im DFB Pokal weit zu kommen, mal den Bayern ein Bein zu stellen, vielleicht sogar mal an die EL Plätze anzuklopfen. Alles gut.
War sehr skeptisch bei Dutt. Habe mich (zum Glück) wohl getäuscht.

:daumen:

So schnell wollen wir jetzt auch mal wieder nicht schießen.
Dir ist klar, dass mal gerade drei Spieltage gespielt sind und noch 31 x drei Punkte zu vergeben sind?
Etwas früh um zu sagen
Es besteht auch keine akute Abstiegsgefahr mehr

Bestehende Eindrücke bestätigen und verfestigen und schön mit ungefährdetem Abstand zum Abstiegsbereich durch die Saison gehen wäre super und auch realistisch aber auch kein Selbstläufer.

Ich erkläre (für mich) die Werder Krise für beendet.

Der freie Fall der letzten Jahre ist gestoppt. Wir haben jetzt eine ordentliche Truppe, ansehnlichen Fussball, ich gehe wieder gern ins Stadion und freue mich auch über erkämpfte Unentschieden. Es besteht auch keine akute Abstiegsgefahr mehr.

Ab jetzt kann ich wieder davon träumen, im DFB Pokal weit zu kommen, mal den Bayern ein Bein zu stellen, vielleicht sogar mal an die EL Plätze anzuklopfen. Alles gut.
War sehr skeptisch bei Dutt. Habe mich (zum Glück) wohl getäuscht.

:daumen:

Hui bist du optimistisch =):daumen:

So gerne wie ich mich deinen Worten anschließen würde, sind die Bedenken meines Vorredners wohl eher näher der Realität.

RD macht wirklich ein guten Job das ist aber auch immer das Ergebnis des Kollektiv -> alle ziehen mit. Außer vielleicht Ludo :lol: Es bleibt abzuwarten was passiert wenn der erste richtige Dämpfer kommt (ich hoffe er bleibt aus). Wie RD dann reagiert!?

Und aktuell stehen wir vor einer englischen Woche, auf die ich mich sehr freue aber trotzdem wird es der erste "Härtetest".

DFB Pokal finde ich ist für Werder Bremen mal abgesehen vom sportlichen sehr sehr wichtig aus finanzieller Sicht. In jedem Fall hoffe ich das RD und das Team weit kommen ;)

Man muss in jedem Fall feststellen, dass wir im zweiten Dutt-Jahr versuchen Fußball zu spielen, zumindest gelegentlich. Ich bin gespannt, wie Dutt auf eventuelle Rückschläge reagiert. Wenn wir dann wieder reihenweise Antifußball sehen werden, ist er für mich gescheitert. Wenn er dann seine Linie mit den nötigen Anpassungen halten kann, dann können wir alle fein zufrieden sein mit ihm.

Finde ich nicht. Wenn die Mannschaft auf Grund von Verletzungen und Formschwankungen nicht in der Lage ist den aktuellen Fussball zu spielen, dann muss ein guter Trainer auch mal von seiner Linie abweichen.

Wer keine Ausrede hat, wird erschossen.

Natürlich kann es sein, wenn 5 wichtige Leute ausfallen, dass man umdisponieren muss. Aber man sollte eine generelle Linie schon beibehalten können.

Dafür, dass sich die Mannschaft vor gar nicht so langer Zeit noch schlotternd die Punkte zusammengemauert hat, sieht das doch alles sehr vielversprechend aus. RD (und das gesamte Trainer- und Fitnessteam) haben es offenbar geschafft, dass die Spieler motiviert sind, taktische Antworten parat haben, konditionell topfit sind und zudem endlich wieder ein gefestigtes Selbstvertrauen haben.

Von sicherem Klassenerhalt zu sprechen, ist nach drei Spieltagen zwar verfrüht, aber im Augenblick gibt es mehrere Bundesligisten, bei denen die Sorgen deutlich größer sein dürften als die ohnehin schon großen Ambitionen :).

So schnell wollen wir jetzt auch mal wieder nicht schießen.
Dir ist klar, dass mal gerade drei Spieltage gespielt sind und noch 31 x drei Punkte zu vergeben sind?
Etwas früh um zu sagen

Bestehende Eindrücke bestätigen und verfestigen und schön mit ungefährdetem Abstand zum Abstiegsbereich durch die Saison gehen wäre super und auch realistisch aber auch kein Selbstläufer.

Wir meinen wohl dasselbe. Ich sage ja auch, dass das Glas nur halb gefüllt ist, aber halt "halb voll" :cool: :beer:

Ich meinte das garnicht so optimistisch :D

Im Ernst, mich würde mal interessieren, wann ihr die Krise der letzten Jahre für beendet erklären würdet. Es war ein ziemlicher Fall von 6 Jahren CL und dann wirklich akute Abstiegsgefahr in der letzten Saison.
Dieser freie Fall ist so für mich nicht mehr erkennbar. Das hat auch damit zu tun, dass die Spieler nicht mehr unter so grossem Erwartungsdruck stehen. Wenn es nicht gleich läuft und der Gegner grossen Druck ausübt, dann hat man sich in der Vergangenheit schneller aufgegeben. Jetzt wird immer weitergekämpft, und sei es nur, um Moral zu beweisen. Und um ein Zeichen zu setzen. Das ist etwas, was auch andere Mannschaften beindrucken wird. Auch wenn die Unentschieden teilweise glücklich waren.

Klar, wenn es dumm läuft, können wir absteigen, die Gefahr besteht. Die wird aber in den nächsten Jahren vielleicht noch länger bestehen. Trotzdem kann man sich vielleicht mal langsam von diesem "Hilfe, wir steigen sowieso ab" der letzten Saison verabschieden.
:beer:

Ich meinte das garnicht so optimistisch :D

Im Ernst, mich würde mal interessieren, wann ihr die Krise der letzten Jahre für beendet erklären würdet. Es war ein ziemlicher Fall von 6 Jahren CL und dann wirklich akute Abstiegsgefahr in der letzten Saison.
Dieser freie Fall ist so für mich nicht mehr erkennbar. Das hat auch damit zu tun, dass die Spieler nicht mehr unter so grossem Erwartungsdruck stehen. Wenn es nicht gleich läuft und der Gegner grossen Druck ausübt, dann hat man sich in der Vergangenheit schneller aufgegeben. Jetzt wird immer weitergekämpft, und sei es nur, um Moral zu beweisen. Und um ein Zeichen zu setzen. Das ist etwas, was auch andere Mannschaften beindrucken wird. Auch wenn die Unentschieden teilweise glücklich waren.

Klar, wenn es dumm läuft, können wir absteigen, die Gefahr besteht. Die wird aber in den nächsten Jahren vielleicht noch länger bestehen. Trotzdem kann man sich vielleicht mal langsam von diesem "Hilfe, wir steigen sowieso ab" der letzten Saison verabschieden.
:beer:

Wenn ich diesen Punkt mal aufgreifen darf?! Also ja da stimme ich dir unter diesen Umständen zu also der freie Fall ist "vorbei"!

Allerdings der Verein(Unternehmen) befindet sich nach wie vor in einer Krise und zwar noch genauso lange wie wir rote Zahlen schreiben.

Meine Meinung aber ich lasse mich sehr gerne belehren :) zudem ist es nicht der Anspruch von Werder Bremen nicht in Abstiegsgefahr zu sein und auch nicht unbedingt von mir :lol:

:schal:

P.S. an der Stelle wäre übrigens ein weiteres Fallen wohl die 2. Liga die Konsequenz

Noch was: hier wird ja gerne geschrieben, wie die Mannschaft wohl damit umgeht, wenn sie jetzt ein paar mal verliert und ganz unten steht. Kommt dann der Einbruch ?

Mich beschäftigt mehr: Was wenn wir jetzt durch ein paar dumme Zufälle Augsburg und Schalke weghauen ? Abgesehen von dem geilen Flutlichtspielsieggefühl. Dann droht eine Positivspirale, die uns zeitweise auf CL Ränge katapultieren könnte. Wird die Mannschaft mit diesem Erfolg umgehen, oder wird sie dann erst recht einbrechen ?
Oje, wie man es dreht, es ist schrecklich.

:schal: :lol: :bier: ... so, Zeit fürs Feierabendbier :beer:

Back