Robin Dutt

Seit 2 Spieltagen läufts Optimal also ist Kader nicht soooo schlecht wie behauptet wird .Sollte Dutt das Team weiter stabilisieren würde ich mich freun obwohl ich RD kritisiert habe und nicht für gute Trainer halte , aber er kann mich ruhig "entäuschen" und weiter so Werder spielen lassen .

Es ist wie es ist, das Team spielt sich frei. Hat RD einen großen Anteil daran, dann: weiter so.
Was sollte es mich stören, das der Trainer Dutt seinen Job erfolgreich erledigt. Genau so wie jeder andere im Team.
Schwache Leistungen kommen vor, nicht immer gelingt einem was man sich vornimmt, kompensiert das Team zukünftig verantwortungsvoll und selbstbewußt die eigenen Schwächen, dann ist das eine runde Sache und daran messe ich dann auch RD, genauso wie die einzelnen Spieler.

Geduld haben, Tee trinken und positive Arbeit leisten.

* Nicht unter RD, nicht diese Saison in einer anderen Welt...

Letztes Jahr wurde Thomas Schaaf nach erfolgreichem Erhalt der Klasse, entlassen und ein Neuanfang sollte gestartet werden.
Einen unansehnlicheren Fußball und seltsame Personalentscheidungen in Hülle und Fülle, das ist das Jahr eins von Robin Dutt.
Ich halte die Trainerentscheidung Robin Dutt weiterhin für eine falsche und die Verantwortung hierfür trägt der überforderte Eichin.

Zitat von Gelnhäuser;2946321:
Letztes Jahr wurde Thomas Schaaf nach erfolgreichem Erhalt der Klasse, entlassen und ein Neuanfang sollte gestartet werden.

Für die letzte Saison in irgendeiner Beziehung das Wort "Erfolg" zu verwenden, geht meilenweit an der Realität vorbei .. :ugly:

Zitat von Gelnhäuser;2946321:
Einen unansehnlicheren Fußball und seltsame Personalentscheidungen in Hülle und Fülle, das ist das Jahr eins von Robin Dutt.
Ich halte die Trainerentscheidung Robin Dutt weiterhin für eine falsche und die Verantwortung hierfür trägt der überforderte Eichin.

Klar trägt Eichin für diese Entscheidung die Verantwortung, und ich bin mir ebenfalls nicht wirklich sicher, ob RD der richtige Mann auf dem Trainerposten ist. Ich denke mal, daß man es während der nächsten Saison besser einordnen kann.

Mir klingen noch seine Worte im Ohr:
"Diese Saison wird es keine 60 Gegentore geben"
"40 Punkte is das Saisonziel"

Oooooooh jaaaaaa, da war was...

Es müssen Zeichen gesetzt werden! Wenn man gut spielt, darf man nicht nachlassen!

Falsches Zeichen: 2 Tage frei. Damit sagt man nämlich, ihr seid toll, ihr macht das super, alles tutti, ihr seid ein Bombe-Team!

Richtiges Zeichen: Training, Training, Training - wir müssen viel tun, um an unsere Leistung anzuknüpfen.

Die Einstellung sollte bei jedem Spiel folgende sein: Wir müssen alles tun, um Punkte zu erkämpfen! Kratzen, beißen, ruppen (für Arnd)! Zu zeigen, dass es schwer wird, ist der falsche Weg! Das ist ein Zeichen für eine Vorab-Ausrede. Aber es muss um mehr gehen! Wir sind gut drauf, wir haben stark trainiert, wir gehen nicht mit leeren Händen nach Hause!

Jeder Gegner muss nach 10 Minuten schon die Schnauze voll haben gegen Werder zu spielen!

Das sind alles Dinge, die man über Einstellung und Wille erreichen kann!

Das kommt dabei raus wenn man einer talentfreien Mannschaft zwei tage frei gibt...! Also Robin besser machen nach dem Spiel heute drei tage und Beinchen hoch legen, ist angesagt.:lol:

Ganz ehrlich, in Mainz war das Spiel, in dem ich mir von unserem Restprogramm bereits vor den letzten Spielen am wenigsten ausgerechnet haben. Tuchel bereitet eine Mannschaft exzellent vor und was man gegen uns machen muss, ist ja nicht schwer zu erraten. Wenn man die schwächere Mannschaft (nicht notwendigerweise mit den schwächeren Einzelspielern) ist, dann kann man ohnehin nur gewinnen, wenn der Gegner seinen Job schlecht macht und das hielt ich in Mainz von vornherein für sehr unwahrscheinlich, das ist gerade in Mainz eine ganz unangenehme Mannschaft. Ich hatte mit keinen Punkten gerechnet und freue mich auf das Spiel gegen Hoffenheim.

Ganz ehrlich, in Mainz war das Spiel, in dem ich mir von unserem Restprogramm bereits vor den letzten Spielen am wenigsten ausgerechnet haben.

Sehe ich auch so. Doppelt doof, wenn man sich dann in diesem Spiel eine Gelbsperre abholt.

Wenn wir keines der Heimspiele mehr verlieren (#KreuzerRulez #HSVolé #Wirhaltenwaswirnichtversprechenkönnen), bleiben wir sicher drin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die 33 Punkte schon reichen werden. Braunschweig müsste jedes seiner Nicht-Bayern-Spiele gewinnen. Wie Nürnberg noch punkten könnte, weiß ich nicht. Und Hamburg hat noch WOB, FCA, FCB und M05 vor sich. Knallhartes Programm! Da benötigen sie 6 Punkte + das, was wir noch holen.

Klassenerhalt mit 35 Punkten: 99%
Klassenerhalt mit 33 Punkten: 80%

So würde ich im Moment schätzen.

Nun macht hier mal nen Punkt! Kritik ja, unsachliche Kritik, nein!

Ich bin auch saumäßig enttäuscht! Und? Hilft auch nichts!

Ich muss mich erstmal berichtigen:

Meine Aussage war, dass solche Aktionen (Leverkusenspiel und Allez Grün) nicht mehr so möglich sind, weil TS weg ist. Ich habe mich getäuscht! :applaus: Ich finde es klasse! Solche Fans braucht ein Verein im Abstiegskampf! Tolle Sache ihr Lieben aus dem Gästeblock! Ich finde es stark, das bringt Mut und Hoffnung, Rückhalt und Kraft!

Aber auch ein Dank an die Mainzfans: Für immer Weserstadion :daumen:

Und nun müssen sich alle zusammenreißen und am nächsten WE richtig durchzubeißen! Abstiegskampf nicht Abstiegskrampf! Und was hilft? Unterstützung! Ganz einfach!

Und lieber RD: Bitte nimm die Stimmung mit, stell die Jungs nächsten Samstag richtig ein, mach sie heiß und erkämpft die Punkte!
Ich wünsche es mir so nachträglich zum Geburtstag!

Also haut rein!

Sehe ich auch so. Doppelt doof, wenn man sich dann in diesem Spiel eine Gelbsperre abholt.

Wenn wir keines der Heimspiele mehr verlieren (#KreuzerRulez #HSVolé #Wirhaltenwaswirnichtversprechenkönnen), bleiben wir sicher drin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die 33 Punkte schon reichen werden. Braunschweig müsste jedes seiner Nicht-Bayern-Spiele gewinnen. Wie Nürnberg noch punkten könnte, weiß ich nicht. Und Hamburg hat noch WOB, FCA, FCB und M05 vor sich. Knallhartes Programm! Da benötigen sie 6 Punkte + das, was wir noch holen.

Klassenerhalt mit 35 Punkten: 99%
Klassenerhalt mit 33 Punkten: 80%

So würde ich im Moment schätzen.

Sehe ich auch so, nach den Ergebnissen dieses Spieltages sind wir so gut wie durch und das ist eigentlich ein Witz nach einer solcherart desolaten Leistung.
Zu den Fans: Ich finde dieses Abgefeiere nach Minusleistungen peinlich und unehrlich. Kritik und Unmut dürfen nach so einem Grottenkick gerne mal durch Pfiffe geäußert werden.

Finde ich nicht. Wir brauchen, um ganz sicher zu gehen, noch 3 Punkte gegen Hoffenheim. Da müssen jetzt alle zusammenstehen und können sich gern bis Samstag, 17:25 ihren Unmut dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Die Spieler und der Verein wissen, dass die Fans mitgehen und hinter dem Team stehen, das wird ihnen Motivation und sicherheit geben.

Finde ich nicht. Wir brauchen, um ganz sicher zu gehen, noch 3 Punkte gegen Hoffenheim...
Die Spieler und der Verein wissen, dass die Fans mitgehen und hinter dem Team stehen, das wird ihnen Motivation und sicherheit geben.

Zum Hoffenheimspiel gebe ich dir recht und auch, dass da die Fans wieder alles geben sollen etc.
Nur NACH einem solcherart peinlichen Auftritt wie heute kann ich das Abfeiern der Mannschaft nach dem Schlusspfiff in kleinster Weise nachvollziehen und halte das auch für kontraproduktiv.

Du kapierst ja auch nicht, was die Fans da tun, insofern ist es klar, dass Du es auch nicht verstehen kannst.

Die Fans sind nach Mainz gefahren und nach gut 30 Minuten ist das Ding durch. Da wird halt eben in der zweiten Halbzeit der Verein gefeiert, die Fans feiern sich selbst, sie unterstützen weiterhin das team, das nach zwei wirklich guten Auftritten eben auch Support verdient hat. In Anbetracht der späten Tore gegen Stuttgart und vor allem den HSV kommt nochmal Euphorie rein, der Klassenerhalt ist fast sicher. Da wird eben, dem Spiel zum Trotz, im Fanblock gefeiert. Das finde ich auch gut und richtig, denn warum soll man nach einer Niederlage, zumal einer so erwartbaren, Trübsal blasen? Es gilt, den Kopf hochzunehmen und sich an die Spiele davor zu erinnern, auf dem Weg weiterzumachen. Da kann es nicht schaden, wenn Mannschaft und Verantwortliche aufgemuntert nach Hause fahren, das macht die kommende Woche sicher einfacher.

Zum Hoffenheimspiel gebe ich dir recht und auch, dass da die Fans wieder alles geben sollen etc.
Nur NACH einem solcherart peinlichen Auftritt wie heute kann ich das Abfeiern der Mannschaft nach dem Schlusspfiff in kleinster Weise nachvollziehen und halte das auch für kontraproduktiv.

Warum eigentlich? Was bringt es denn, die Mannschaft abzustrafen? Die Fans stehen hinter der Mannschaft und dem Verein. Und das ist doch super so. Auch mal ein Lob an die Ultras.

Du kapierst ja auch nicht, was die Fans da tun, insofern ist es klar, dass Du es auch nicht verstehen kannst.

Die Fans sind nach Mainz gefahren und nach gut 30 Minuten ist das Ding durch. Da wird halt eben in der zweiten Halbzeit der Verein gefeiert, die Fans feiern sich selbst, sie unterstützen weiterhin das team, das nach zwei wirklich guten Auftritten eben auch Support verdient hat. In Anbetracht der späten Tore gegen Stuttgart und vor allem den HSV kommt nochmal Euphorie rein, der Klassenerhalt ist fast sicher. Da wird eben, dem Spiel zum Trotz, im Fanblock gefeiert. Das finde ich auch gut und richtig, denn warum soll man nach einer Niederlage, zumal einer so erwartbaren, Trübsal blasen? Es gilt, den Kopf hochzunehmen und sich an die Spiele davor zu erinnern, auf dem Weg weiterzumachen. Da kann es nicht schaden, wenn Mannschaft und Verantwortliche aufgemuntert nach Hause fahren, das macht die kommende Woche sicher einfacher.

Seh ich auch so. :tnx: Das zeichnet außerdem auch Werder Bremen aus.Woanders wird die Mannschaft beleidigt und ausgepfiffen, aber hier steht man auch nach schlechten Spielen hinter dem Team.

Back