Robin Dutt

Sollte der Klassenerhalt geschafft werden, ist das daher eben auch nur für den Moment zu bejubeln. Wenn die Verantwortlichen des SV Werder dies dann als Bestätigung für gute Arbeit des neuen Trainerstabs in der ersten Saison sehen (wovon man ja fast ausgehen muss), dann werden die Lichter eben nächste Saison ausgeknipst.

Kommt auf die Aufsteiger an. Mit Fürth und Paderborn in der Liga steigt Werder nächste Saison nicht ab. Da gibt es dann die Relegation :D

Scherz beiseite:
Ich weiß nach wie vor nicht ob es an Dutt oder am Team liegt, aber fußballerisch ist das bei uns ganz ganz schwaches Niveau.

Mit den feststehenden Abgängen zur nächsten Saison kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass ähnlicher Ersatz gefunden wird. Aber vielleicht irren wir uns ja auch und Dutt hat tolle Wunschspieler die alle so genial Spielen wie Herr Makiadi und uns direkt weiter helfen können.

Kommt auf die Aufsteiger an. Mit Fürth und Paderborn in der Liga steigt Werder nächste Saison nicht ab. Da gibt es dann die Relegation :D

Scherz beiseite:
Ich weiß nach wie vor nicht ob es an Dutt oder am Team liegt, aber fußballerisch ist das bei uns ganz ganz schwaches Niveau.

Mit den feststehenden Abgängen zur nächsten Saison kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass ähnlicher Ersatz gefunden wird. Aber vielleicht irren wir uns ja auch und Dutt hat tolle Wunschspieler die alle so genial Spielen wie Herr Makiadi und uns direkt weiter helfen können.

Voooorsicht: Greuther Fürth ist das einzige Team, gegen das Werder Bremen in der Bundesliga noch nie gewonnen hat.

Hierzu möchte ich zunächst noch mal die sehr treffenden Aussagen der gestrigen Kreiszeitung zitieren:

„Alarmierend zudem: Die meisten Bremer Treffer in der Rückrunde resultierten nicht etwa aus gelungenen Kombinationen, sondern aus dicken Böcken der Gegner, Standardsituationen oder Zufallsprodukten (siehe Extrakasten).
Die spielerische Armut, die bei den Fans für tiefe Sorgenfalten sorgt, dürfte auch ein Grund sein, warum es Hunt im Sommer wegzieht aus Bremen."

Ich denke, als einer, der Zeit und Geld investiert hat, sich den SV Werder in Frankfurt anzuschauen, kann ich sagen, dass einer, der diesen Punkt auch nur ansatzweise als „verdient“ bezeichnet, in einer Erklärungswelt lebt, in der man alles hindrehen kann, wie es passt. Einen „unverdienteren“ Punkt habe ich wohl nicht so oft gesehen. Ein ganz grauenvoller Auftritt, bei dem man es abermals allein der eklatant schlechten Chancenverwertung des Gegners zu verdanken hatte, dass man den Platz nicht als absolut verdienter Verlierer verlies. Ein 2:0 oder 3:0 für Frankfurt hätte dem Geschehen auf dem Rasen angemessen entsprochen.

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mich über diesen erduselten und auch mit den inzwischen nur noch in geringem Maße vorhandenen fußballerischen Möglichkeiten erkämpften Punkt nicht auch gefreut habe. Aber die von der Kreiszeitung beschriebene „spielerische Armut“ sprang mich auch in Frankfurt regelrecht an - grauenhaft, was da geboten wurde, gegen einen Gegner, der zu dieser Zeit alles andere als in der Erfolgsspur war.

Und beim 1:0 Sieg über den HSV gab es für mich auch nicht mehr zu bejubeln als eben die Tatsache, dass die Hamburger es tatsächlich immer wieder schaffen, noch einen Tacken uninspirierter aufzutreten - selbst gegen einen so limitierten Gegner, wie es heuer der SV Werder geworden ist. Hätte z.B. van der Vaart seinen letzten Schuss in der Nachspielzeit (zu dem er recht frei kam) nicht 2 Meter neben das Tor sondern ins Tor gesetzt, hätte niemand mit Fußballsachverstand von einem „unverdienten“ Punkt für den HSV gesprochen. Da hat im Spiel „Not gegen Elend“ in der Gesamtbetrachtung lediglich der Glücklichere gewonnen.

Nein, nein - „kleinreden“ braucht man die zusammengestolperten Punkte des SV Werder diese Saison nicht. Die „Kleinheit“ springt einen regelrecht an. Natürlich ist es super klasse, dass man mit diesen erschreckenden Auftritten immer noch mehr Punkte zusammenkratzen konnte als z.B. der HSV und Stuttgart. Aber – was sagt das aus in Bezug auf die Trainerpersonalie, über die ja hier diskutiert wird ?
Neulich kam im Bekanntenkreis mal das Gespräch darauf, welche Siege des SV Werder in dieser Saison eigentlich als „hochverdient“ eingestuft werden könnten und in welchen Spielen durch Pech/Schiri/Glück des Gegners eigentlich verdiente Punkte nicht erreicht wurden. Eine recht ernüchternde Analyse, wenn man ein wenig ehrlich dabei ist. Wenn mal ein ohne wenn und aber verdienter Erfolg eingefahren wird, will ich das gern herausstellen. Dass ein solcher Sieg diese Saison noch gelingt, kann ich mir im Moment allerdings nicht recht vorstellen. Da bräuchte es schon einen Gegner, der einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Und - „Polemik“ sieht sicher anders aus. Ich bin weit davon entfernt, mich „polemisch“ zum Thema Dutt zu äußern. Als Mensch kommt er immer recht sympathisch rüber. Ich hätte mich deshalb auch gefreut, wenn es mit ihm geklappt hätte. Es ist nur eben so, dass er ganz offensichtlich der falsche Mann für den Job beim SV Werder in der „Ära nach Schaaf“ ist/war.

Genauso ist es. Alles andere ist Schönrednerei, Geschwätz.

das sehe ich auch so - wahrscheinlich sogar ein jeder (fast jeder) hier im Forum und welchem Werder am Herzen liegt. Es ist in der Tat so, dass es in der Saison kein Spiel gibt welches wir klar beherrscht haben.

Das Motto der Runde ist "ohne Glück geht nix mit Pech wird's grausam". Hoffen wir mal, dass jetzt nicht Pech bei Werder am Drücker ist:eek:

es wird am ende wohl zum klassenerhalt reichen, danach sollte bitte ein anderer übernehmen.

So wie es aussieht, werden wir wohl in der 1. Liga verbleiben, nicht dass wir es aus eigener Kraft schaffen, nein vielmehr weil die anderen zu Blöd sind. Das allerdings, deckt die schlechte Arbeit die hier vom Trainerstab gemacht wird zu und es bleibt alles wie es ist. Mir persönlich geht es so, wenn wir drinn bleiben und der Trainer bleibt, dann schaue ich mir diese Schei... nicht mehr an, kostet mir zu viel Substanz. Jedes Spiel nur mit Angst und Schrecken zu verfolgen, NEE, dass braucht kein Mensch. RD ist halt nicht der Richtig, ist nicht auf seine Person geint, aber er passt devinitiv nicht zu UNS. Ach ja, dieses Wochende geht wieder die Angst um...... ICH HABE KEINEN BOCK MEHR..., aber ich drücke natürlich weiterhin die Daumen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Befürchte ich auch.
War nicht das Saisonziel der Klassenerhalt?
Wenn dieser geschafft wurde, wird es schwer werden, den Trainer zu entlassen...

Vorgabe war: Klasse erhalten und die Mannschaft weiterentwickeln.

Letzteres wurde verfehlt. Dasreicht mir als Entlassungsgrund. (Und wenn es mit dem Klassenerhalt klappen sollte, dann weniger wegen Dutts Arbeit denn wegen der Unfähigkeit von mindestens drei anderen Mannschaften.)

So wie es aussieht, werden wir wohl in der 1. Liga verbleiben, nicht dass wir es aus eigener Kraft schaffen, nein vielmehr weil die anderen zu Blöd sind. Das allerdings, deckt die schlechte Arbeit die hier vom Trainerstab gemacht wird zu und es bleibt alles wie es ist. Mir persönlich geht es so, wenn wir drinn bleiben und der Trainer bleibt, dann schaue ich mir diese Schei... nicht mehr an, kostet mir zu viel Substanz. Jedes Spiel nur mit Angst und Schrecken zu verfolgen, NEE, dass braucht kein Mensch. RD ist halt nicht der Richtig, ist nicht auf seine Person geint, aber er passt devinitiv nicht zu UNS. Ach ja, dieses Wochende geht wieder die Angst um...... ICH HABE KEINEN BOCK MEHR..., aber ich drücke natürlich weiterhin die Daumen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hmmmm... klingt wie genau vor einem Jahr! Da sind wir auch nur drinnen geblieben weil die anderen zu blöd waren.
Nicht dass das wirklich für Dutt spricht... Denn zum positiven hat es sich leider nicht gereicht, eher um irgendwie den Status Quo zu halten, was auf Dauer sicher nicht gut gehen wird.

Aus der Pressekonferenz von heute:

Zitat von Robin Dutt:
Dutt glaubt, dass Nils Petersen gut mit den Pfiffen gegen ihn umgehen kann. Nils sei ein reflektierter Spieler, der alles sehr selbstkritisch verarbeitet habe. Für die Pfiffe selber kann Werders Trainer Verständnis aufbringen. Es sei normal, dass es zu Unmutsäußerungen komme, wenn man ein Spiel verliere.

Ich glaube, der weiß wirklich nicht, wieso die Leute pfeiffen. Sicher nicht, weil Werder mal verliert. :crazy:

Oh Gott... Verständnis für Pfiffe gegen die Mannschaft nach dem Spiel ist ja ok. Aber Verständnis für Pfiffe, gegen einen einzelnen Spieler bei der Auswechslung, das geht ja mal gar nicht :face: Das ist ein Schlag ins Gesicht und ein Tritt in die Nieren für Petersen.

Dieser Mann muss schleunigst weg.

Richtig!
Was im Innenverhältnis RD <--> NP so läuft bekommen wir wohl nicht mit.
Aber im Außenverhältnis stärkt das NP nicht gerade den Rücken so wie man es von einem Cheftrainer erwarten sollte / dürfte.

Oh Gott... Verständnis für Pfiffe gegen die Mannschaft nach dem Spiel ist ja ok. Aber Verständnis für Pfiffe, gegen einen einzelnen Spieler bei der Auswechslung, das geht ja mal gar nicht :face: Das ist ein Schlag ins Gesicht und ein Tritt in die Nieren für Petersen.

Dieser Mann muss schleunigst weg.

Da sind wir uns mal einig.
Ich sehe absolut keinen Sinn mehr darin mit Dutt weiterzuarbeiten.

Aus der Pressekonferenz von heute:

Ich glaube, der weiß wirklich nicht, wieso die Leute pfeiffen. Sicher nicht, weil Werder mal verliert. :crazy:

Naja, aber ebenso wenig wie n einbeiniger jemals Weltmeister im Ar...treten werden wird, wird Petersen massiv viel Tore schiessen ohne Bälle zu bekommen ...
Der Haken an der Sache ist: wir haben momentan kein funktionierendes Dreieck was auch mal spielerisch ne gefährliche Situation herauf beschwören kann. Zumindest haben die Spieler die es evtl. könnten momentan nicht die Sicherheit und/oder das Selbstvertrauen sowie die Eingespieltheit es zu tun. Also was macht man im Umkehrschluß wenn spielerisch nix läuft? RICHTIG! Hoch und weit bringt Sicherheit und auf den lieben Gott hoffen ... :roll::wink: mit Glück is dann auch n angeschlagener Gegner mal so blöd um vorne nen Fehler zu machen und man kann durch hohes Pressing auf die zweiten Bälle gehen und wenigstens so für Torgefahr sorgen, ansonsten wird gemauert. Mehr scheint momentan ja eh micht zu funktionieren ...

Back