Unnötig ist die Frage, ob wir jetzt Dutt entlassen sollten. Wir sollten lieber mal am Sonntag punkten, Trainer hin, Trainer her. Es wird nach der letzten zweiten Halbzeit und den Siegen gegen Hamburg und in Nürnberg jetzt keine Trainerdiskussion geben. Die Mannschaft "spielt" bereits die ganze Saison so, war aber trotzdem immer wieder in der Lage zu punkten. Also warum sollten wir nicht in Hannover oder gegen Schalke oder in beiden Spielen etwas holen? Wenn die Truppe kompakt agiert und alles reinwirft, dann ist es möglich, Glück zu haben und Punkte zu machen, das haben wir diese Saison gelernt. Vor dem Leverkusen-Spiel waren auch alle ganz sicher, dass wir eingehen wie die Primeln und ich sagte, dass jedes Spiel neu gespielt wird und man in jedem Spiel punkten kann. Davon rücke ich auch nicht ab.
Dass der Verein die Misere, in die Dutt uns manövriert mit dem Mangel jedweden spielerischen Konzepts, was unsere Mannschaft viel schlechter aussehen lässt, als sie de facto ist, gnadenlos unterschätzt, wissen wir bereits seit Monaten, wenn das der Grund wäre, Dutt zu entlassen, dann hätten das Bayern- oder Dortmund-Spiel die perfekte Gelegenheit geboten, diesen Trainer endlich rauszuschmeißen und fußballerische Aufbauarbeit leisten zu lassen. Das hat man verpasst, jetzt wird es ohnehin nur über Hauruck-Fußball und die Mentalität gelingen, weitere Punkte zu erstümpern, dafür brauchen wir keinen neuen trainer, das haben wir unter Dutt jetzt 9 Monate eingeübt. Wenn die nächsten 2 oder 3 Spiele auch noch verloren gehen sollten, kann man nochmal versuchen, den Trainer-Effekt zu mobilisieren, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.