Robin Dutt

Ich habe es schonmal geschrieben in dieser Saison und es bleibt dabei:

Man braucht keine Angst haben vor der 2. Liga, dass was die Mannschaft anbietet ist jetzt schon zweitklassig!

Und dann kam auch noch Pech dazu (solche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Duseltore kriegen wir gefühlt auch häufiger als alle anderen).

Was tun Herr Dutt?

Na ja, wenn man ehrlich ist, hatte Wolfsburg schon die besseren Torchancen und insgesamt den Sieg doch recht deutlich verdient.
Da von "Pech" zu reden ... nun ja.
Unser "Pech" ist wohl eher, dass wir da jemanden auf der Bank sitzen haben, der nicht wirklich fähig zu sein scheint, Trainingsinhalte zu vermitteln.

Zu "Was tun Herr Dutt?" fällt mir nur ein: Akzeptieren, dass der Trainerjob besser zu anderen Menschen passt und freiwillig und ohne Abfindung zurücktreten.

Quatsch, wir müssen so kämpfen wie in der 2. Halbzeit und in Hannover gewinnen. Dann steigen wir nicht ab, Feierabend. Für blinden Aktionismus ist es zu spät, man muss nach der Saison handeln bzw. wenn der Klassenerhalt gesichert ist. JEtzt muss man zusammenrücken und in Hannover mal von Beginn an wach sein und draufgehen, das spiel gewinnen.

Nach den Leistungen von Freitag und heute bleibt eigentlich nichts anderes übrig als es nochmal mit was anderem zu probieren. Abwarten wie die Spiele morgen laufen, aber ich befürchte es wird zu eng, um mit RD weiter zu machen.
Man muss jetzt wohl tatsächlich alles probieren die Klase irgedwie zu halten!
Daum ist zu haben.Und schlimmer als RD kann der auch nicht sein!:ugly:

Wo ist denn der Masterplan von RD, den er in der WP entwickelt hat? Er hat doch getönt, dass er jetzt konzentrierter die Fehler angehen kann.
Sein ganzes Konzept fußt offensiv darauf, dass ein AH, der sich geistig längst aus Bremen verabschiedet hat, irgendeinen Geistesblitz hat.
Werder hat in der 1. Liga nichts zu suchen. Das ist die bittere Bilanz.
Gegen einen starken Gegner wie Bayern wäre es heute ein 0:7 geworden.

Quatsch, wir müssen so kämpfen wie in der 2. Halbzeit und in Hannover gewinnen. Dann steigen wir nicht ab, Feierabend. Für blinden Aktionismus ist es zu spät, man muss nach der Saison handeln bzw. wenn der Klassenerhalt gesichert ist. JEtzt muss man zusammenrücken und in Hannover mal von Beginn an wach sein und draufgehen, das spiel gewinnen.

Wäre wünschenswert! Der Wille ist zwar da, aber sonst kein Niveau in allen Mannschaftsteilen. Die sind doch auseinandergefallen. Hannover wird in Führung gehen und dann Bremen abschießen.

(...)
Werder hat in der 1. Liga nichts zu suchen. (...)

Traurig aber vollkommen richtig. Kann mich da an Saisons erinnern wo entweder BMG schon lange abgeschrieben war und für alle de facto schon abgestiegen oder Augsburg. Und diese Mannschaften waren dann auf den Punkt da mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Hier hat man einen heute schlagbaren Gegner, Heimspiel, Möglichkeit für "big points", und dann....

Ich befürchte aber, und das wurde hier auch schon öfter geschrieben, dass man das nicht tun wird. Halten wir die Klasse, wird Dutt unser Trainer bleiben.

Trainerwechsel kann den kurzfristigen psychologischen Effekt haben, der uns die nötigen Punkte bringt. Dass ein anderer Trainer mittelfristig aus der Truppe mehr rausholt als RD glaube ich nich. Dazu fehlt es an Qualität.

Ansonsten sehe ich uns in Hannover nicht chancenlos, wenn man tatsächlich wieder mit vollem Einsatz das eigene Tor verteidigt und von der ersten Minute an hellwach ist. Nach den Auftritten gegen Freiburg und Wolfsburg zweifle ich allerdings genau daran. Der Kampf kam heute deutlich zu spät. Da muss man von der ersten Sekunde an voll drin sein. Aber ist bei uns eh auffällig, dass wir häufig die Anfangsphasen der Halbzeiten verpennen.

Edit:

Ich befürchte aber, und das wurde hier auch schon öfter geschrieben, dass man das nicht tun wird. Halten wir die Klasse, wird Dutt unser Trainer bleiben.

Wäre auch schwer zu kommunizieren, wenn er die Klasse hält. Mit der Truppe wäre das ein absoluter Erfolg!

Ich weiß es nervt, aber ich sag es nochmal.
Skripnik sollte jetzt bis Saisonende übernehmen und danach wenn man drin bleiben sollte im Sommer einen neuen Trainer suchen (Lieberknecht?).
Es kann doch gar nicht mehr schlechter laufen unter Skripnik.
Die Mannschaft kann doch jetzt nicht mal die Basics des Fußballs.
Selbst einfachste Pässe können nicht gespielt werden.
Hab noch nie so eine Werder Mannschaft gesehen.
Und diese hohen Bälle machen mich krank.

Es ist eigentlich wie letzte Saison und sollten wir verbleiben, sehe ich dann keine Verbesserung, sondern wieder Abstiegskampf und dann: 3 Mal ist Bremer Recht. Und dann sind wir runter.

Wozu brauchen wir da den Dutt?

Back