Robin Dutt

Ich gehe fest davon aus, dass Dutt mehr Punkte holt als Schaaf in seiner letzten Saison. Er müsste aber schon sehr viel mehr Punkte holen, um auch nur annähernd für den Fußball zu entschädigen, den er uns präsentiert.

Nö, muss er nicht. Er muss die Klasse mit Werder halten. Egal ob mit mehr oder weniger Punkten.
Der Kader ist in dieser Saison noch schwächer als in der letzten Saison

Natürlich muss er das nicht. Das war nur eine Replik auf den vorherigen Kommentar. Dabei habe ich versucht, mich dem Niveau anzupassen.

Muss er nicht, die Saison wird beendet auf einem Nichtabstiegsplatz und gut ist!

Das ist für das Unternehmen Werder Bremen möglicherweise ausreichend. Für mich als Fan ist damit gar nichts gut. Ich will nicht 34 Spiele sehen, von denen 32 zum Abgewöhnen sind. Ich erwarte attraktiven Fußball. Fertig!

Wenn Du mit einem Nichtabsiegsplatz zufrieden bist und es Dir völlig egal ist, welchen Fußball man Dir dafür bietet, dann ist es Dein gutes Recht. Da werde ich Dir auch nicht reinquatschen. Du wirst schon Deine eigenen Gründe haben, Dir die Spiele anzusehen, auch wenn es nicht die fußballerische Qualität ist.

Ach, das ist doch ganz klar an Zahlen und Marktwerten zu erkennen.

Sokratis (Marktwert: 15 Mio) und de Bruyne (Marktwert 17 Mio) sind Spieler mit internationaler Klasse.
Diese Klasse wurde nicht ersetzt.

Warum Mainz mit bescheidenem mitteln ist auf Platz 6 ?

Weil auch so kleine Verein hatte EIER und Andersen trotzden dass er mit Mainz aufgestiegen ist wegen DFB Pokal gefeuert und mit Tuchel einfach GLück gehabt .

Warum Bayern ist so mächtig ? wein sie gnadenlos sind , kein Erfolg --> Raus

Bei Werder hat kein Mensch mehr die EIER umd zu sagen wo es lang geht :(
Dutt hat Glück gehabt und gegen Lev in hsv gewonnen , aber wenn jetz in nächsten 3 spielen nicht zwischen 7 und 9 Punkte rauspringen dann geheört er sofort raus

Natürlich muss er das nicht. Das war nur eine Replik auf den vorherigen Kommentar. Dabei habe ich versucht, mich dem Niveau anzupassen.

Das ist für das Unternehmen Werder Bremen möglicherweise ausreichend. Für mich als Fan ist damit gar nichts gut. Ich will nicht 34 Spiele sehen, von denen 32 zum Abgewöhnen sind. Ich erwarte attraktiven Fußball. Fertig!

Wenn Du mit einem Nichtabsiegsplatz zufrieden bist und es Dir völlig egal ist, welchen Fußball man Dir dafür bietet, dann ist es Dein gutes Recht. Da werde ich Dir auch nicht reinquatschen. Du wirst schon Deine eigenen Gründe haben, Dir die Spiele anzusehen, auch wenn es nicht die fußballerische Qualität ist.

In dieser Saison zählt nur Klassenerhalt. Dutt hat hier einen Trümmerhaufen übernommen. Eine Mannschaft die 13 Spiele nicht gewonnen hat und mit Glück nicht abgestiegen ist. Zudem sind die beiden besten Spieler gegangen.

In der nächsten Saison kann man schon andere Maßstäbe an den Tag legen. Da muss auch die fußballerische Qualität gesteigert werden. Aber dafür muss der Kader auch verändert werden.

Ach, das ist doch ganz klar an Zahlen und Marktwerten zu erkennen.

Sokratis (Marktwert: 15 Mio) und de Bruyne (Marktwert 17 Mio) sind Spieler mit internationaler Klasse.
Diese Klasse wurde nicht ersetzt.

Das sind auchgedachte Zahlen. Aber das waren wirklich Topspieler.
Nur darf man nicht übersehen, dass wir uns ja für einen zweistelligen Mio.-Betrag verstärkt haben.

Und de Bruyne wurde doch ersetzt.
Wir suchen einen Spieler-Typ wie De Bruyne. Da gibt es acht bis zehn Spieler, die wir auf dem Zettel haben. Eichin im Juni 2013.

Oder wurde da das Wort nicht gehalten. Das kann man dann natürlich nicht Dutt anlasten.
Aber es ist doch völlig egal. Mainz und Augsburg müssen auch ohne Sokratis und ohne de Bruyne auskommen. Trotzdem spielen die nicht so einen "Fußball" wie wir. Es geht nicht um einige herausragende Einzelspieler.

Warum Mainz mit bescheidenem mitteln ist auf Platz 6 ?

Weil auch so kleine Verein hatte EIER und Andersen trotzden dass er mit Mainz aufgestiegen ist wegen DFB Pokal gefeuert und mit Tuchel einfach GLück gehabt .

Warum Bayern ist so mächtig ? wein sie gnadenlos sind , kein Erfolg --> Raus

Bei Werder hat kein Mensch mehr die EIER umd zu sagen wo es lang geht :(
Dutt hat Glück gehabt und gegen Lev in hsv gewonnen , aber wenn jetz in nächsten 3 spielen nicht zwischen 7 und 9 Punkte rauspringen dann geheört er sofort raus

Mainz ist nicht mehr der kleine Verein. Ich lebe in der Stadt. Die sind finanziell nicht schlechter als Werder. Haben sich jetzt im Winter Koo für 5 Mio gekauft. Werder hat keine besseren Möglichkeiten als Mainz mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Aber gerade in Bremen wurde doch jahrelang die Augen vor der Realität verschlossen. Sonst hätte man doch Schaaf nicht jahrelang wurtscheln lassen. Es wurde doch immer schlimmer.

In dieser Saison zählt nur Klassenerhalt. Dutt hat hier einen Trümmerhaufen übernommen. Eine Mannschaft die 13 Spiele nicht gewonnen hat und mit Glück nicht abgestiegen ist. Zudem sind die beiden besten Spieler gegangen.

In der nächsten Saison kann man schon andere Maßstäbe an den Tag legen. Da muss auch die fußballerische Qualität gesteigert werden. Aber dafür muss der Kader auch verändert werden.

Aber ich garantiere Dir jetzt schon: Auch in der nächsten Saison wird man hier keine anderen Maßstäbe anlegen. Wenn man in der Liga bleibt, dann wird man sich feiern, weil man das ja mit diesem Kader gar nicht erwarten konnte und überhaupt, das was KATS hinterlassen haben, wirkt eigentlich noch 750 Jahre nach. Da ist es ja ein Wunder, dass wir die Klasse gehalten haben. Und dann werden wir eingestimmt auf die nächste Saison, in der wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Da dürfen wir dann nicht erwarten, dass man uns Fußball bietet. Da geht es nur darum, Punkte zu ermauern, um noch einmal die Klasse zu erhalten.

Und das gefällt Dir?

Aber ich garantiere Dir jetzt schon: Auch in der nächsten Saison wird man hier keine anderen Maßstäbe anlegen. Wenn man in der Liga bleibt, dann wird man sich feiern, weil man das ja mit diesem Kader gar nicht erwarten konnte und überhaupt, das was KATS hinterlassen haben, wirkt eigentlich noch 750 Jahre nach. Da ist es ja ein Wunder, dass wir die Klasse gehalten haben. Und dann werden wir eingestimmt auf die nächste Saison, in der wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Da dürfen wir dann nicht erwarten, dass man uns Fußball bietet. Da geht es nur darum, Punkte zu ermauern, um noch einmal die Klasse zu erhalten.

Und das gefällt Dir?

Da hast du Recht. Meine Ansprüche werden selbst im Falle eines Klassenerhaltes nächste Saison nur minimal steigen. Da erwarte ich, sagen wir mal... 40 Punkte.
Das wäre Perfekt.

Gefallen tut mir das aber nicht, trotzdem halte ich das für Realistisch.
Wenn wir 50 Punkte in der Saison 2016/17 holen, bin ich glücklich.

Mainz ist nicht mehr der kleine Verein. Ich lebe in der Stadt. Die sind finanziell nicht schlechter als Werder. Haben sich jetzt im Winter Koo für 5 Mio gekauft. Werder hat keine besseren Möglichkeiten als Mainz mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Aber gerade in Bremen wurde doch jahrelang die Augen vor der Realität verschlossen. Sonst hätte man doch Schaaf nicht jahrelang wurtscheln lassen. Es wurde doch immer schlimmer.

Warum hat Werder keine besseren Möglichkeiten als Mainz mehr ?
weil so wie du sagt :"in Bremen wurde doch jahrelang die Augen vor der Realität verschlossen"
und schlimmer noch man macht weiter so :( .
Werder hat auch guter Kader , aber diese Mannschafft braucht auch ein sehr gute Dirigent und keine Schlaftablette marke Dutt

@playmaker:

Grüße erstmal, Herr Nachbar!

Was veranlasst dich, den Kader so schlecht zu reden? Ich hab das ja schon hier gesagt und auch im anderen Tread zur Gesamtsituation der Mannschaft. Da kannste es genauer durchlesen, wenn du magst..

Ich verstehe nicht, wie Spielern, die ihre Klasse schonmal unter Beweis gestellt haben, unterstellt wird, sie hätten verlernt Fußball zu spielen!
Das ist auch nicht der Fall! Siehe 1. HZ Schalke, 2. HZ Gladbach, Spiele gegen HSV... Wie erklärst du dir dann solche "positiven Ausrutscher", wenn das alles Blinsen sind?

Ich werde nicht müde, zu sagen, dass wir ein Mentalitätsproblem haben (oder hatten?!!?), was eindeutig ne Trainersache ist, an der RD meiner Ansicht nach bislang ziemlich gescheitert ist..

Warum hat Werder keine besseren Möglichkeiten als Mainz mehr ?
weil so wie du sagt :"in Bremen wurde doch jahrelang die Augen vor der Realität verschlossen"
und schlimmer noch man macht weiter so :( .
Werder hat auch guter Kader , aber wir brauchen auch gute Dirigent und keine Schlaftablette marke Dutt

Weil Mainz aufgeholt hat in den letzten Jahren. Die haben Spieler sehr teuer verkauft, ein neues Stadion bekommen zudem arbeiten Sie sehr gut. Die standen fast jedes Jahr vor Bremen in den letzten Jahren. Hab letztens die "Tuchel-Tabelle" gesehen. In den Jahren haben nur fünf Mannschaften mehr Punkte geholt.

Seit wann hat Werder einen guten Kader? Das ist mir neu.

Da hast du Recht. Meine Ansprüche werden selbst im Falle eines Klassenerhaltes nächste Saison nur minimal steigen. Da erwarte ich, sagen wir mal... 40 Punkte.
Das wäre Perfekt.

War das nicht als sarkastischer Beitrag gemeint?! Von wegen: Wie lang wollen wir uns die Entschuldigungen noch anhören?

Und auf einmal muss es unter Dutt von heute auf morgen deutlich besser laufen.

Ist es nicht immer so? Wenn man einen wohlverdienten und sehr erfolgreichen Mitarbeiter A, der das Unternehmen über Jahre geprägt hat und so etwas wie die Identifikationsfigur geworden ist, rausschmeißt, weil es gerade mal nicht läuft, und durch einen neuen Mitarbeiter B ersetzt, dann macht man das doch, weil man erwartet, dass es mit Mitarbeiter B wieder besser läuft. Was soll der Zirkus sonst?

Läuft aber nicht besser. In Wahrheit ist gar nicht besser.
Das erkennt man ja auch daran, dass niemand irgendetwas benennen kann, das besser geworden ist.
Stattdessen werden irgendwelche überflüssigen Daten aufgeführt wie die Anzahl der Spiele ohne Gegentor.

Ich gehe fest davon aus, dass Dutt mehr Punkte holt als Schaaf in seiner letzten Saison. Er müsste aber schon sehr viel mehr Punkte holen, um auch nur annähernd für den Fußball zu entschädigen, den er uns präsentiert.
Dann guck dir halt Eiskunstlaufen an, wenn Dir die Regeln beim Fußball nicht gefallen. Grundsätzlich versucht jede Mannschaft einfach nur mehr Tore zu schiessen als der Gegner. Wenn Du damit nicht klarkommst, dann kann doch der Trainer nichts dafür. Natürlich ist es als Zuschauer im Nachhinein ein Erlebnis gewesen, wenn man ein 5:4 Spektakel gegen Hoffenheim miterlebt. Aber erfolgreicher ist man nunmal, wenn auf Dauer solche Spiele mit 2:0 nach Hause fährt. Und mit dem Schaaf`schen Spektakel-Fußball wären wir diese Saison aber mit Pauken und Trompeten abgestiegen.

Grundsätzlich wird doch sowieso erfolgreicher Fußball als attraktiv empfunden. Also falls wir wirklich mal irgendwann wieder oben mitspielen sollten, dann brauchst dir keine Sorgen machen, dass wir Gefahr laufen, mit unattraktiven Fussball Meister zu werden.

Das wäre Perfekt.

Mein Anspruch ist, dass wir attraktiven Fußball spielen.

Back