Robin Dutt

Ich habe nach in den letzten Tagen mit einigen HSV Fans gesprochen: Abstiegskampf ist für die längst abgehakt, es geht wieder um die Weltherrschaft :lol:
Die dürften Werder gewaltig unterschätzen. :schal:

Genau das glaube ich eben nicht. Slomka wird das richtig einordnen. Zum anderen ist das ein Derby. Das unterschätzt keiner. Der Ausgang ist für mich völlig offen.

Ich glaube aber, dass wir arge Probleme in der Abwehr bekommen werden. Caldirola war in den letzten Wochen neben Prödl ein wichtiger Spieler sowohl Innen als auch als Außenverteidiger. Das sehe ich als wirklichen Vorteil für die Hamburger. Auch Iggy hat wesentlich zu den Punktgewinnen beigetragen in den letzten beiden Partien.

Fritz war ohnehin nicht mehr gut drauf in seinen letzten Spielen. Der muss nun auch noch nach langer Pause wieder direkt in so einem heißen Derby ran. Auch Luki wird reichlich verunsichert sein. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass Dutt bereits jetzt wieder in den Interviews dieses Problem als Ausrede, Argument - wie auch immer - vorweg schiebt, falls wir verlieren.

Er hat ja auch völlig recht. Dauernd muss er umbauen und kann nie so spielen lassen wie gerne möchte. Stützen wie Hunt fallen aus, die gesamte Abwehr ist verletzt oder gesperrt. Er hat schlichtweg recht damit. Damit kann man nicht alles erklären, aber es kommt eben dazu.

Die letzte Umbaumaßnahme der Abwehr (gegen Frankfurt) geschah völlig ohne Not und ist nur von RD zu verantworten.

genau, du hättest Luki nach dem patzer gg Gladbach sicherlich in IV spielen gelassen...vorallem weil Luki auch unser stamm IV ist -.-

Hallo? Wieso muss Caldirola plötzlich links spielen, wenn Garcia gesund auf der Bank sitzt? Stattdessen muss Kroos IV spielen, der eigentlich Mittelfeld-Mann ist ... wo ist da der Sinn? vielleicht sollte ich besser fragen: wo ist da der Plan?

Warum muß Dutt vor dem Derby,welches schon symbolisch für Kampf und Selbsbewußtsein steht,jammernd darüber lamentieren,mit welchen "Schicksalsschägen" man zurechtkommen müsse?
Gegen Leverkusen hat er fast geweint,wie toll das war.Jetzt scheint er fast zu weinen,wie schwer es sei,mit solchen Härten vernünftig arbeiten zu können.
Soll man ihn jetzt auch noch in eine Wolldecke packen und in den Arm nehmen,weil er so'ne arme Sau ist?
Das ist eine erschreckende Außendarstellung.
Da fehlt jeder Pfeffer unter dem Hintern-ohne erkennbare Signalwirkung,diese besondere Herausforderung vital und optimistisch annehmen zu wollen.
Mit solchen Aussagen werden Niederlagen schon im Vorhinein begründet.

Mit diesem Mann wird man keinen Abstiegskampf mit einer Wendung zum Positiven erleben.Es ist schrecklich,diesen ganzen Krampf vollbewußt miterleben zu müssen.

Warum muß Dutt vor dem Derby,welches schon symbolisch für Kampf und Selbsbewußtsein steht,jammernd darüber lamentieren,mit welchen "Schicksalsschägen" man zurechtkommen müsse?
Gegen Leverkusen hat er fast geweint,wie toll das war.Jetzt scheint er fast zu weinen,wie schwer es sei,mit solchen Härten vernünftig arbeiten zu können.
Soll man ihn jetzt auch noch in eine Wolldecke packen und in den Arm nehmen,weil er so'ne arme Sau ist?
Das ist eine erschreckende Außendarstellung.
Da fehlt jeder Pfeffer unter dem Hintern-ohne erkennbare Signalwirkung,diese besondere Herausforderung vital und optimistisch annehmen zu wollen.
Mit solchen Aussagen werden Niederlagen schon im Vorhinein begründet.

Mit diesem Mann wird man keinen Abstiegskampf mit einer Wendung zum Positiven erleben.Es ist schrecklich,diesen ganzen Krampf vollbewußt miterleben zu müssen.

:tnx: :roll: :wild:

Der Druck auf TERD ist zweifellos größer geworden. Betrug der Abstand auf die Abstiegsplätze am vorletzten Spieltag noch vier Punkte, so ist er nach dem letzten Spieltag auf drei Punkte zusammengeschrumpft. Das ist mit Blick auf die noch zu absolvierenden Restspieltage GAR NICHTS. Sogar BTSV ist Stand heute noch lange nicht weg vom Fenster. Die Situation für Werder ist derart gefährlich, wie ich es noch nie erlebt habe. Der Zustand der Mannschaft trägt nicht gerade zur Beruhigung bei. Wer das Ergebnis gegen Frankfurt noch als Erfolg feiert, macht sich etwas vor......

Der Druck auf TERD ist zweifellos größer geworden. Betrug der Abstand auf die Abstiegsplätze am vorletzten Spieltag noch vier Punkte, so ist er nach dem letzten Spieltag auf drei Punkte zusammengeschrumpft. Das ist mit Blick auf die noch zu absolvierenden Restspieltage GAR NICHTS. Sogar BTSV ist Stand heute noch lange nicht weg vom Fenster. Die Situation für Werder ist derart gefährlich, wie ich es noch nie erlebt habe. Der Zustand der Mannschaft trägt nicht gerade zur Beruhigung bei. Wer das Ergebnis gegen Frankfurt noch als Erfolg feiert, macht sich etwas vor......

Kann ich so zu 100% unterschreiben. :tnx:
Was ich auch bedenklich finde ist, dass jetzt wohl Stanislawski in Stuttgart zunehmend in den Fokus rückt. Wenn man Dutt ersetzen will, wäre er mir spontan als eine der ersten Adressen eingefallen. Dann bleiben nur noch Babbel und Labbadia u.a. auf dem Markt. bei Beiden hätte ich erhebliche Zweifel, dass die uns helfen können.

Kann ich so zu 100% unterschreiben. :tnx:
Was ich auch bedenklich finde ist, dass jetzt wohl Stanislawski in Stuttgart zunehmend in den Fokus rückt. Wenn man Dutt ersetzen will, wäre er mir spontan als eine der ersten Adressen eingefallen. Dann bleiben nur noch Babbel und Labbadia u.a. auf dem Markt. bei Beiden hätte ich erhebliche Zweifel, dass die uns helfen können.

Mal sehen, was sind denn die Optionen:

1. Dutt bleibt
In meinen Augen langfristig die teuerste Variante (wegen Abstiegsgefahr), aber kurzfristig die billigste

2. Dutt wird durch einen renommierten Namen (Babbel, Labbadia, BvM, Dutt selbst, und wie sie alle heissen) ersetzt.
Kostet viel Geld, hat in der Vergangenheit bei anderen Vereinen nicht so richtig funktioniert.

3. Dutt wird durch einen Wunschtrainer ersetzt, den man sich schon seit längerem genauer anschaut, um sich seiner Sache sicher zu sein
Wäre Ideal, müsste aber möglichst bald passieren, da gegen Saisonende im Panikmodus hier keiner vernünftig arbeiten kann.

4. Dutt wird bis Saisonende intern ersetzt. Man hat Zeit, sich in Ruhe seinen Wunschtrainer zu suchen.
Wäre eine billige Lösung, wenn man jemanden hätte, dem man diesen Krisenjob zutraut. Und derjenige müsste auch einverstanden sein, danach evtl. einem anderen Platz zu machen.

Für mich kommen nur 3. und 4. infrage. Also kein Dutt und auch kein Babbel.

Mal sehen, was sind denn die Optionen:

1. Dutt bleibt
In meinen Augen langfristig die teuerste Variante (wegen Abstiegsgefahr), aber kurzfristig die billigste

2. Dutt wird durch einen renommierten Namen (Babbel, Labbadia, BvM, Dutt selbst, und wie sie alle heissen) ersetzt.
Kostet viel Geld, hat in der Vergangenheit bei anderen Vereinen nicht so richtig funktioniert.

3. Dutt wird durch einen Wunschtrainer ersetzt, den man sich schon seit längerem genauer anschaut, um sich seiner Sache sicher zu sein
Wäre Ideal, müsste aber möglichst bald passieren, da gegen Saisonende im Panikmodus hier keiner vernünftig arbeiten kann.

4. Dutt wird bis Saisonende intern ersetzt. Man hat Zeit, sich in Ruhe seinen Wunschtrainer zu suchen.
Wäre eine billige Lösung, wenn man jemanden hätte, dem man diesen Krisenjob zutraut. Und derjenige müsste auch einverstanden sein, danach evtl. einem anderen Platz zu machen.

Für mich kommen nur 3. und 4. infrage. Also kein Dutt und auch kein Babbel.

3 und 4 hinkt, weil die Finanzen völlig ausgeblendet werden. Wunschtrainer kostet nämlich Geld und Wunschtrainer hat mindestens drölf andere Präferenzen, als ausgerechnet SV Werder Bremen. Fazit: TE tanzt auf der Rasierklinge und hofft, dass der Kelch diese Saison nochmal an uns vorüber geht und er Zeit gewinnt....

Das Problem ist, so absurd es klingen mag, dass wir gegen Gladbach und in Frankfurt mit mehr Glück als Verstand jeweils einen Punkt geholt haben.
Wo liegen denn objektiv die Argumente für einen Trainerwechsel ? Alle Verantwortlichen ziehen sich zurück in die wohlige Atmosphäre der Werderfamilie und lassen es weiterlaufen. Wenn Werder jeweils 0:5 unter die Räder gekommen wäre, würde schon eine betriebsinterne Diskussion zumindest angestoßen. So warten sie ab und setzen auf die berühmte Werderkontinuität. Bei der Performance dieser Truppe höchst gefährlich.
Meine schlimmsten Befürchtungen sind am 34. Spieltag:
- 18. BTSV
- 17. Werder Bremen
- 16. Freiburg mit Relegation.

Back