Robin Dutt

„Dieses Jahr kommt alles zusammen. Sperren, Verletzungen und andere Dinge, die wir nicht beeinflussen können“, klagt Dutt.

Hat er das wirklich gesagt?

In der MOPO haut Eichins Wunschtrainer dafür ganz schön auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):

Nach dem glücklichen 0:0 in Frankfurt haben die Bremer Oberwasser bekommen. Angesprochen auf die Irrungen und Wirrungen der Vorwochen beim HSV, stellte Werder-Trainer Dutt klar: „Ich habe festgestellt, wie glücklich ich mich schätzen darf, bei Werder Bremen arbeiten zu dürfen, weil wir hier in einer ähnlich prekären Situation unsere Arbeit ganz anders verrichten dürfen. Von daher bin ich froh, dass ich beim richtigen Nordverein arbeite.“

Der Mann kann Derby - zumindest glaubt er das.

Der ist bestimmt mal schweissgebadet aufgewacht und hatte geträumt er wäre Trainer beim HSV. Mit seiner Performance als Werder-Trainer.

Da ist er natürlich glücklich, dass es bei Werder egal ist wie gut oder schlecht er als Trainer ist. Hauptsache es wird Ruhe bewahrt und man präsentiert dem Management einen "Plan" ....

An RD mag ich folgendes nicht:

- dummes / wirres Geschwafel
- glückliche Resultate als moralische Siege zu feiern
- Ausreden wie Sperren und Verletzungen vorbringen
- er traut seinen eigenen Spielern nichts zu

Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Jedes Team hat gesperrte und verletzte Spieler. Das ist ganz normal. Als ob man in einer Saison 34 Spieltage nie einen gesperrten oder verletzten Spieler hätte.

Seine wirre Beschreibung von seinem Plan Habe ich bis heute nicht verstanden. Irgendwas von „der Plan ist einen Plan zu haben“ ist noch bei mir im Kopf.

Ich glaube es wäre besser gewesen gegen Braunschweig, Gladbach und Frankfurt ebenso verloren zu haben wie gegen Dortmund und Augsburg.

Wir brauchen einen Motivator! Jemanden der die Spieler begeistert! Die taktische Grundregel sollte lauten kämpfen und beißen, hinten dicht stehen und mit guten Kontern Nadelstiche setzen. Dazu sollte man den Spielern das Passspiel beibringen. Das scheinen die ja unter Dutt völlig verlernt zu haben.
Dutt ist kein Motivator!

Der traut seinem Team nichts zu und das merkt man.
Das äußert er ja sogar öffentlich so.
Aussagen wie „wir wurden als Abstiegskandidat Nr. 2 gehandelt, also ist nicht mehr zu erwarten als das, was im Moment geboten wird“ bringen mich auf die Palme. Wir (die Fans) erwarten doch gar nicht so viel, oder?
Ich erwarte lediglich, dass die Spieler kämpfen, ackern und in der Defensive kompakt stehen und dann durch Konter Nadelstiche setzen. Ich erwarte keinen „Halleluja“ Fußball. Aber ich möchte ein Konzept sehen und nicht dieses planlose Durcheinander und Gebolze.
Unsere Spieler sind zu mehr fähig, als das was sie zeigen, aber Dutt kann es nicht aus ihnen herausholen.

In unserer jetzigen Situation brauchen wir einfach einen anderen Trainertypen.
Jemanden der mit Menschen umgehen kann. Gerade mit jungen verunsicherten Spielern.
Der muss eher Psychologe als ausgebildete Trainer sein.

In Dutt sehe ich eher einen „verrückten Professor“, der vielleicht eine Idee im Kopf hat, aber nicht die Gabe es in die Realität umzusetzen.

Ich lese hier viel über die Anzahl der Punkte, die wir in den nächsten 4 Spielen holen müssen.
Ich bin der Meinung, dass wir mind. 9-10 holen müssen. Schaffen werden wir das wahrscheinlich nicht.

Mit Dutt schließe ich das sogar aus.
Er wird neue Ausreden finden. Oder ein Remis wieder hochjubeln für die Moral in den folgenden Spielen.

Ich bin echt nicht jemand der sagt, dass ein Trainer gehen muss. Konstante Arbeit braucht seine Zeit, aber Dutt schafft es nicht. Wenn nicht diese Saison, dann geht’s in der nächsten runter.
Konzeptlos in die Zukunft.

Unsere Mannschaft braucht jemand Anderen!
Wen weiß ich nicht. Einen vom Typ Slomka, der aus einem Trümmerhaufen eine Siegertruppe macht.
Das Auftreten des HSV letzten Spieltag war um Welten verändert im Vergleich zu den Spielen zuvor.
Diese Wende brauchen wir und dafür brauchen wir jemanden mit Ausstrahlung, mit der Gabe junge Spieler zu motivieren, aber auch mit einer Idee im Kopf, die er vernünftig artikulieren kann. Diese Idee aber erst für die Sommerpause. Jetzt heißt es überleben und dafür an die Grenzen gehen. Diese Grenzen aus den Spielern herauskitzeln und denen das Gefühl geben, dass sie Fußball spielen können.

Lange habe ich gesagt, dass RD es noch packt und nur Zeit braucht. Aber umso mehr Zeit er hat, umso wirrer werden ja seine Äußerungen und umso peinlicher seine Ausreden.

Ich habe die Nase voll von diesem Trainer.
Ich wünsche ihm jeden erdenklichen Erfolg, aber mir fehlt der Glaube, dass er ihn bei Werder bekommt. Es wäre schön wenn, denn ich habe auch nicht das Gefühl, dass man sich von RD trennt, egal wie die Ergebnisse der nächsten Spiele oder bis Saisonende sind.

Also mal ganz allgemein, die Trennung von TS war richtig, der war einfach fertig.

Mit RD haben wir einen Trainer, der bis dato vieles schuldig geblieben ist .... einig .... d. h. also wir wissen noch nicht, ob er der richtige ist. Bisher sieht es eher so aus, als wenn er in dieser spezifischen Situation nicht der richtige ist. Dutt erscheint mir nicht der aggressive Leader a la Klopp zu sein und genauso einen bräuchten wir jetzt im Nodderby zum motivieren. Die Bekloppten aus der verbotenenen Stadt kommen mit Selbstvertrauen, dagegen können wir nur fighten und eben darin glaube ich ist RD eher nicht so gut. Allerdings finde ich es gut wie er die positive Stimmung hält und das ist auch eine Art Motivation. Ich glaube die Spieler vertrauen ihm. Was er an seiner Art ergänzen müßte ist die aggressive Linie, wenn es von Nöten ist. Er hat jetzt im Nordderby die Chance dazu. Wir werden sehen wie die Mannschaft aufläuft. "Zögerlich oder mit einem Messer zwischen den Zähnen!"

Was mir am Ende der Ära KATS überhaupt nicht mehr gefallen hat war die unglaublich grosse Fresse vor solchen Spielen insb. von KA und dann die regelmäßigen Untergänge ..... lächerlich!

Zu seinen Aussagen fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Selbst vor einem Nordderby wird nicht ein Hauch von Selbstbewusstsein präsentiert.

...... und deshalb sehe ich das anders. Ich finde RD trifft den Ton da deutlich besser. Die grossen Clubs zollen ihren Gegnern immer grossen Respekt und knallen die dann aufm Feld nach allen Regeln der Kunst wech und so gehört sich das auch, und zwar genauso ....

VORM SPIEL ................. REEEEESPEKT

IM SPIEL ..................... keinen Respekt ATTTTTTACKE

NACHM SPIEL ............... REEEEEESPEKT

....das Säbelrasseln vorm Spiel bockt nur den Gegner auf und setzt einen selbst unter Druck. Ich finde das richtig von Werder so zu agieren .................... vollgemerkt nur vor und nach dem Spiel. In den 90 Minuten hingegen muß der Rasen brennen :cool:

"Alles Schlechte hat auch etwas Gutes". Bei dem 3:0 vom HSV musste ich lange suchen, was daran gut sein könnte, jetzt hab ich's:

Es führt uns vor Augen, was gehen kann, wenn man die Mannschaft richtig anspricht.
Es stellt Dutt ein anderes Licht.

Hoffentlich kommt das auch endlich bei Eichin an. Eichin müsste jetzt mal die richtigen Schlussfolgerungen ziehen - und den Mut haben, seinen Fehler zu korrigieren. Es geht um Werder.

Vorne weg, ich bin auch der Meinung, dass er für die jetzige Situation nicht der geeignete Trainer ist, wohl aber für den Neuaufbau. Abstiegskampf ist nicht so seine Welt, aber da muss er nun durch, denn das war den Verantwortlichen auch vorher klar, dass wir da reingeraten.

Wird bei JEDEM Trainer immer angebracht, wenns nicht läuft. Schaaf wurde das auch negativ ausgelegt. Als es gut lief, waren seine Sprüche aber immer der Burner. Soviel dazu. Natürlich sagen Verantwortliche NIE das, was die Fans in solchen Situationen hören wollen. Würde keiner von uns.

Was soll er sonst machen? Die Mannschaft runtermachen? Wir müssen kleine Erfolg als große Erfolge feiern, wenn die Mannschaft auch nur einen Hauch Sicherheit zurückgewinnen will. Die Mannschaft hat sich den Punkt in Frankfurt und gegen Gladbach erkämpft und damit sind das Erfolge. Sie sind einfach nicht fähig derzeit, um mehr zu leisten. Dafür braucht es Sicherheit und die kommt nur durch Selbstvertrauen. Und genau darum wird sowas als Sieg gefeiert.

Er hat ja auch völlig recht. Dauernd muss er umbauen und kann nie so spielen lassen wie gerne möchte. Stützen wie Hunt fallen aus, die gesamte Abwehr ist verletzt oder gesperrt. Er hat schlichtweg recht damit. Damit kann man nicht alles erklären, aber es kommt eben dazu.

Wo sagt er denn sowas?

An RD mag ich folgendes nicht:

- dummes / wirres Geschwafel

Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Jedes Team hat gesperrte und verletzte Spieler. Das ist ganz normal. Als ob man in einer Saison 34 Spieltage nie einen gesperrten oder verletzten Spieler hätte.

Seine wirre Beschreibung von seinem Plan Habe ich bis heute nicht verstanden. Irgendwas von „der Plan ist einen Plan zu haben“ ist noch bei mir im Kopf.

Ich glaube es wäre besser gewesen gegen Braunschweig, Gladbach und Frankfurt ebenso verloren zu haben wie gegen Dortmund und Augsburg.

Wir brauchen einen Motivator! Jemanden der die Spieler begeistert! Die taktische Grundregel sollte lauten kämpfen und beißen, hinten dicht stehen und mit guten Kontern Nadelstiche setzen. Dazu sollte man den Spielern das Passspiel beibringen. Das scheinen die ja unter Dutt völlig verlernt zu haben.
Dutt ist kein Motivator!

Der traut seinem Team nichts zu und das merkt man.
Das äußert er ja sogar öffentlich so.
Aussagen wie „wir wurden als Abstiegskandidat Nr. 2 gehandelt, also ist nicht mehr zu erwarten als das, was im Moment geboten wird“ bringen mich auf die Palme. Wir (die Fans) erwarten doch gar nicht so viel, oder?
Ich erwarte lediglich, dass die Spieler kämpfen, ackern und in der Defensive kompakt stehen und dann durch Konter Nadelstiche setzen. Ich erwarte keinen „Halleluja“ Fußball. Aber ich möchte ein Konzept sehen und nicht dieses planlose Durcheinander und Gebolze.
Unsere Spieler sind zu mehr fähig, als das was sie zeigen, aber Dutt kann es nicht aus ihnen herausholen.

In unserer jetzigen Situation brauchen wir einfach einen anderen Trainertypen.
Jemanden der mit Menschen umgehen kann. Gerade mit jungen verunsicherten Spielern.
Der muss eher Psychologe als ausgebildete Trainer sein.

In Dutt sehe ich eher einen „verrückten Professor“, der vielleicht eine Idee im Kopf hat, aber nicht die Gabe es in die Realität umzusetzen.

Ich lese hier viel über die Anzahl der Punkte, die wir in den nächsten 4 Spielen holen müssen.
Ich bin der Meinung, dass wir mind. 9-10 holen müssen. Schaffen werden wir das wahrscheinlich nicht.

Mit Dutt schließe ich das sogar aus.
Er wird neue Ausreden finden. Oder ein Remis wieder hochjubeln für die Moral in den folgenden Spielen.

Ich bin echt nicht jemand der sagt, dass ein Trainer gehen muss. Konstante Arbeit braucht seine Zeit, aber Dutt schafft es nicht. Wenn nicht diese Saison, dann geht’s in der nächsten runter.
Konzeptlos in die Zukunft.

Unsere Mannschaft braucht jemand Anderen!
Wen weiß ich nicht. Einen vom Typ Slomka, der aus einem Trümmerhaufen eine Siegertruppe macht.
Das Auftreten des HSV letzten Spieltag war um Welten verändert im Vergleich zu den Spielen zuvor.
Diese Wende brauchen wir und dafür brauchen wir jemanden mit Ausstrahlung, mit der Gabe junge Spieler zu motivieren, aber auch mit einer Idee im Kopf, die er vernünftig artikulieren kann. Diese Idee aber erst für die Sommerpause. Jetzt heißt es überleben und dafür an die Grenzen gehen. Diese Grenzen aus den Spielern herauskitzeln und denen das Gefühl geben, dass sie Fußball spielen können.

Lange habe ich gesagt, dass RD es noch packt und nur Zeit braucht. Aber umso mehr Zeit er hat, umso wirrer werden ja seine Äußerungen und umso peinlicher seine Ausreden.

Ich habe die Nase voll von diesem Trainer.
Ich wünsche ihm jeden erdenklichen Erfolg, aber mir fehlt der Glaube, dass er ihn bei Werder bekommt. Es wäre schön wenn, denn ich habe auch nicht das Gefühl, dass man sich von RD trennt, egal wie die Ergebnisse der nächsten Spiele oder bis Saisonende sind.

:tnx:
RD sollte nach HR raus , 19P aus 17 Spielen ist zu wenig ,und jetzt 3 aus 6 , äh aus 7 oder 8 , den gegen Slomkas un Club haben wir fast keine Chance :(

Ich glaube RD und Eichin können in diesem Derby, daß so wie noch nie zuvor, mit Rivalität, aber vor allem auch Angst und Wut gespickt ist einiges gut machen. Jedem, aber auch wirklich jedem gründenkenden sportlich Verantwortlichen (Manager, Trainer, Spieler) muß klar sein, was da am Samstag aufm Spiel steht. Das ist der ultimative Kick!

Wir brauchen diese drei Punkte, wir brauchen diesen Sieg, wir brauchen diesen ultimativen Befreiungsschlag! Ich würde keine Energie an Pressekonferenzen und Säbelgerassel verlieren, sondern es geht darum eine Woche lang den Spielern einen ultimativen Siegeswillen einzumassieren. Ich hoffe RD kann das. Was auf keinen Fall passieren darf ist, daß unser geliebtes Werder von aggressiven verbotenen Volltrotteln vorgeführt wird. Ich will sehen das WIR Werder Bremen sind, da haben RD/TE einen eindeutigen Auftrag!

Jo, er lag einen Punkt hinter den Erwartungen zurück.;)

Ich verstehe auch gar nicht was du mit den recht oberflächlichen Fragen/Bemerkungen zu diesem anderen Post sagen willst.

Denn alles was du dort relativierst wurde ja schon ausführlicher dargelegt. Was die Leute an Dutts Aussagen stört, warum es keine besondere Seuche gibt usw.

Wenn du auf diese Dinge inhaltlich eingehen würdest, das fände ich interessant.

Ich glaube RD und Eichin können in diesem Derby, daß so wie noch nie zuvor, mit Rivalität, aber vor allem auch Angst und Wut gespickt ist einiges gut machen. Jedem, aber auch wirklich jedem gründenkenden sportlich Verantwortlichen (Manager, Trainer, Spieler) muß klar sein, was da am Samstag aufm Spiel steht. Das ist der ultimative Kick!

Wir brauchen diese drei Punkte, wir brauchen diesen Sieg, wir brauchen diesen ultimativen Befreiungsschlag! Ich würde keine Energie an Pressekonferenzen und Säbelgerassel verlieren, sondern es geht darum eine Woche lang den Spielern einen ultimativen Siegeswillen einzumassieren. Ich hoffe RD kann das. Was auf keinen Fall passieren darf ist, daß unser geliebtes Werder von aggressiven verbotenen Volltrotteln vorgeführt wird. Ich will sehen das WIR Werder Bremen sind, da haben RD/TE einen eindeutigen Auftrag!

Word!

:tnx:

Alles andere ist momentan sowas von egal!

Das ist es. Spielerisch werden wir keine Quantensprünge machen. Allerdings sollte das im Abstiegskampf mitlerweile in jedem Spiel selbstverständlich sein - das ist es bei unseren Jungs aber bisher nicht. Ich glaube in der Hinsicht ist Dutt die reinste Schlaftablette.

Ah, was für ne Jammerei.... Was Verletzte angeht haben wir momentan Luxus...

In der Tat. Vor allem hätte er die Sperre von Garcia durch einen rechtzeitigen Wechsel verhindern können, die Gefahr von gelb-rot hat doch jeder gesehen. Solche Ausreden dürfen nicht zählen.

In der MOPO haut Eichins Wunschtrainer dafür ganz schön auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):

Nach dem glücklichen 0:0 in Frankfurt haben die Bremer Oberwasser bekommen. Angesprochen auf die Irrungen und Wirrungen der Vorwochen beim HSV, stellte Werder-Trainer Dutt klar: „Ich habe festgestellt, wie glücklich ich mich schätzen darf, bei Werder Bremen arbeiten zu dürfen, weil wir hier in einer ähnlich prekären Situation unsere Arbeit ganz anders verrichten dürfen. Von daher bin ich froh, dass ich beim richtigen Nordverein arbeite.“

Der Mann kann Derby - zumindest glaubt er das.

Mann, da haut er aber auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Hast du nur die Überschrift gelesen und dann aufgehört? Dass man als Trainer in Bremen ruhiger arbeitet als in HH sollte allgemein bekannt sein. Das Gejammer über Verletzungen nervt, okay. Aber was ist denn an den von dir zitierten Aussagen zu bemängeln?

"Alles Schlechte hat auch etwas Gutes". Bei dem 3:0 vom HSV musste ich lange suchen, was daran gut sein könnte, jetzt hab ich's:

Es führt uns vor Augen, was gehen kann, wenn man die Mannschaft richtig anspricht.
Es stellt Dutt ein anderes Licht.

Es hat noch etwas Gutes: Dass die Hamburger sich wieder für die Größten halten, das ist ihnen in den letzten Jahren -gerade auch gegen uns- nicht sehr gut bekommen. Und kein Werderaner unterschätzt jetzt hoffentlich den HSV. Ob denen der Sieg so gut bekommt müssen sie erst noch beweisen.

Es hat noch etwas Gutes: Dass die Hamburger sich wieder für die Größten halten, das ist ihnen in den letzten Jahren -gerade auch gegen uns- nicht sehr gut bekommen. Und kein Werderaner unterschätzt jetzt hoffentlich den HSV. Ob denen der Sieg so gut bekommt müssen sie erst noch beweisen.

Ich habe nach in den letzten Tagen mit einigen HSV Fans gesprochen: Abstiegskampf ist für die längst abgehakt, es geht wieder um die Weltherrschaft :lol:
Die dürften Werder gewaltig unterschätzen. :schal:

Back