Robin Dutt

Jetzt kommen Spiele auf Augenhöhe. Ausreden gibt es nicht mehr. Punkte müssen her.

Auf Augenhöhe sehe ich uns nicht mit Frankfurt. Selbst die spielen einen strukturierteren Fußball als wir. Das wird morgen für mich so ne Art Knackpunkt-Spiel, denn ich denke gegen Hamburg wird es verdammt schwer zu gewinnen, vor allem wenn man auch gegen Frankfurt nichts holt.

Wir unterschätzen unsere Situation glaube ich immer noch bzw. nehmen sie nicht richtig wahr. Letztlich weiß ja jeder um die Punktesituation in der unteren Tabelle, aber so wirklich an einen Abstieg glaubt ja dennoch kaum jemand - auch nicht bei den Verantwortlichen. Wenn man sich da mal nicht täuscht. Die Abstände in der Tabelle sind gering. Andere Mannschaften, die hinter uns waren, nehmen immer mehr Fahrt auf. Bei uns tut sich im Prinzip fußballerisch nichts. Da lasse ich mich auch nicht von 20 Minuten Kampfgeist gegen die Gladbacher täuschen.

Ich glaube der Abstieg war selbst unter TS in den letzten Jahren nie so realistisch wie in dieser Saison.

... lasse ich mich auch nicht von 20 Minuten Kampfgeist gegen die Gladbacher täuschen.

Ich glaube der Abstieg war selbst unter TS in den letzten Jahren nie so realistisch wie in dieser Saison.

Na ja, letztes Jahr war es auch ziemlich übel. Die Situation ist sicher vergleichbar.

:tnx: sollten wir morgen verlieren, muss Eichin einfach handeln. Das Spiel gegen Hamburg ist zu wichtig, als das wir Dutt dann noch einen Versuch geben können.

:tnx: Jo. Wenn da morgen nix kommt oder nur Dampfgeplauder von RD, dann muss man handeln.

Eigentlich schon. Denke eher das dies erst nach dem Hamburg-Spiel im Falle einer erneuten Niederlage geschehen wird.
Aber hoffen wir einfach das Dutt seinen Stuhl in den nächsten Spielen festigt!

Die Konsistenz von Dutts Stuhl ist mir eigentlich egal.
Sorry, Steilvorlage :lol:

Btt: habe jetzt mal geblättert und gesucht wen es erwischt hat, wer nicht im Kader ist. Aber irgendwie nichts gefunden.?..

Na ja, letztes Jahr war es auch ziemlich übel. Die Situation ist sicher vergleichbar.

Sehe ich ein wenig anders. Zum einen hatten wir unten Mannschaften wie z.B. Fürth, die konstant schlecht waren und man fast sicher davon ausgehen konnte, dass sie hinter uns in der Tabelle bleiben. Zum anderen spielen halt Mannschaften wie Nürnberg oder Braunschweig in den letzten Wochen besseren Fußball. Da muss man gewaltig aufpassen, nicht schnell auf die Abstiegsränge zu rutschen und eingeholt zu werden.

Hamburg hab ich nie als Absteiger gesehen, auch wenn da viel im argen liegt. Dafür haben die einfach noch zu viel Qualität in der Mannschaft. Mit Slomka haben die jetzt einen Trainer, der sie mit Sicherheit da unten rausholt.

Fußballerisch spielen wir immer noch mit den schlechtesten Fußball ohne erkennbare Fortschritte. Ich sehe daher den Abstieg um einiges realistischer als noch letzte Saison. Was passiert wenn wir heute die drei Punkte nicht mitnehmen, will ich gar nicht wissen.

@ Shorty

Was sollte denn passieren, außer: RD steht nicht zur Diskussion, wir sind doll voll toll im Soll (...Richtung 2. Liga [...Anmerkung...] natürlich...).

WL: Äh ja? Wieso?, Weshalb?, Warum? Wir haben und das wird, da sind ich mir einig. Sowiso. Paperlapapp, äh Ja!

@ Shorty

Was sollte denn passieren, außer: RD steht nicht zur Diskussion, wir sind doll voll toll im Soll (...Richtung 2. Liga [...Anmerkung...] natürlich...).

WL: Äh ja? Wieso?, Weshalb?, Warum? Wir haben und das wird, da sind ich mir einig. Sowiso. Paperlapapp, äh Ja!

Das man an RD festhält, ist mir bewusst. Aber ich halte es für eine gefährliche Dynamik. Nächste Woche kommt der H?V mit breiter Brust zu uns. Irgendwann muss man sich ja selbst auch mal die Sicherheit holen und vor allem auch endlich mal drei Punkte. Sonst laufen wir evtl. Gefahr, nicht nur heute das Spiel zu verlieren, sondern auch nächste Woche unter die Räder zu kommen, während unsere Verantwortlichen sich selbst was in die Taschen lügen.

Das man an RD festhält, ist mir bewusst. Aber ich halte es für eine gefährliche Dynamik. Nächste Woche kommt der H?V mit breiter Brust zu uns. Irgendwann muss man sich ja selbst auch mal die Sicherheit holen und vor allem auch endlich mal drei Punkte. Sonst laufen wir evtl. Gefahr, nicht nur heute das Spiel zu verlieren, sondern auch nächste Woche unter die Räder zu kommen, während unsere Verantwortlichen sich selbst was in die Taschen lügen.

Es würde sich nichts ändern, ein Sieg bestätigt die Haltung, ein Punktgewinn, wäre auch ein positives Signal und eine Niederlage etwas, was zu erwarten war. Da kommt man nicht gegen an.

Auch wenns mir schwer fällt, und das fällt mir heute sehr schwer:

*groschen**groschen**groschen*

Wir müssen bei der Eintracht bestehen! Es sind unsere 90 Minuten. Die Zeit haben wir, zählbares auf den Heimweg mitzunehmen.

Sehe ich ein wenig anders. Zum einen hatten wir unten Mannschaften wie z.B. Fürth, die konstant schlecht waren und man fast sicher davon ausgehen konnte, dass sie hinter uns in der Tabelle bleiben. Zum anderen spielen halt Mannschaften wie Nürnberg oder Braunschweig in den letzten Wochen besseren Fußball. Da muss man gewaltig aufpassen, nicht schnell auf die Abstiegsränge zu rutschen und eingeholt zu werden.

Hamburg hab ich nie als Absteiger gesehen, auch wenn da viel im argen liegt. Dafür haben die einfach noch zu viel Qualität in der Mannschaft. Mit Slomka haben die jetzt einen Trainer, der sie mit Sicherheit da unten rausholt.

Fußballerisch spielen wir immer noch mit den schlechtesten Fußball ohne erkennbare Fortschritte. Ich sehe daher den Abstieg um einiges realistischer als noch letzte Saison. Was passiert wenn wir heute die drei Punkte nicht mitnehmen, will ich gar nicht wissen.

Nun, Braunschweig und Freiburg spielen eigentlich ähnlich konstant schlecht wie im letzten Jahr Fürth, Stuttgart ist auch noch dick dabei und selbst beim HSV sollte man noch die Kirche im Dorf lassen, das war jetzt genau EIN gutes Spiel in der RR. Unter VM ist die Truppe auch gut gestartet um dann stark nachzulassen. Da spielen zu viele Charaktergrätschen und ein Übertrainer ist gute Mirko auch nicht.
Andere Teams spielen uns also durchaus in die Karten und punkten nur sehr spärlich. Wo ich dir -leider- recht geben muss, ist der Tatbestand, dass wir schlechten Fußball ohne Fortschritte spielen und eben da sieht man -ähnlich wie in der letzten Spielzeit- keinerlei Handschrift des Trainers. Meine letzte Hoffnung ist, dass mit Obraniak nun wieder ein spielintelligenter Leadertyp im Team ist, der eine Mannschaft auch führen kann. Sollten wir allerdings heute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) muss man sich wirklich und ernsthaft mit einem Rausschmiss von RD befassen und die letzte Patrone Trainerwechsel abfeuern.

Der Spieltag lief schlecht fuer uns, dass steht ausser Frage. Unser Konkurrenten haben Punkte geholt in Spielen, in welchen sie Aussenseiter waren.

Dadurch ist Frankfurt jetzt natuerlich ein erstes Schluesselspiel fuer uns geworden. Das hatte ich eigentlich erst naechste Woche erwartet.
Jetzt schiebt sich der Druck natuerlich nach vorne.

Die Luft wird duenner fuer Werder. Warten wir mal das Spiel Heute ab.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Dutt gehen muss bei einer schlechten Performance bis zum 26ten Spieltag, damit meine ich aber nicht das alle Spiele gewonnen werden muessen, die Leistung muss stimmen.
Wir brauchen 10 Punkte aus den naechsten 5 Spielen.

Bei 28% Ballbesitz eine Pass-Quote von 56%.......Hut ab Herr Dutt, die Fortschritte im Training sind unübersehbar....wie man damit auch noch einen Punkt holen kann, das ist vermutlich nicht mal Dutt selbst klar...naja, Gegner die aus 5 Metern an den Pfosten köpfen ist bei 21:3 Torschüssen wohl auch nicht klar wie man gegen diese Truppe keinen Sieg konnte....ist der Spuk nächste Woche vorbei?

Wenn wir ehrlich sind hat Frankfurt aber auch wenig echte Torchancen gehabt.

Trotzdem ist das ein Spiel welches mich nicht zufriedenstellt, allerdings aufgrund des relativ frühen Platzverweises auch viele Fragen offen lässt.

ich glaube die taktik ist erste halbzeit dem gegner das gefühl geben man ist schlecht und dann in der 2. Angreifen wenn der gegner etwas aufmacht.
... nur klappt das 0,0

RD bleibt, erst wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist und Werder für Liga 2 plant... dann wird sein Vertrag verlängert.

*gröö :kotz:

Back