Robin Dutt

:lol:, tut mir leid da kann ich nur noch lachen.
Gestern Pokal HSV-Bayern geguckt? Götze Vorbereitung auf Mandzukic oder das Tor von Robben. Da sind individuelle Fehler von Lam der sich leicht umspielen lässt und Janssen der falsch steht. Da hilft kein Grundkonzept.

Oh Gott, also so langsam wirds echt peinlich. :lol:

Hätte man ein Grundkonzept würde a) Jansen nicht falsch stehen und b) ein zweiter Spieler richtig stehen und helfem, wen Lam sich umspielen lässt.

Sicher fallen auch in einem guten Grundkonzept Gegentore wegen individuellen Fehlern, aber bei uns ist kein Grundkonzept vorhanden oder zu erkennen, jedenfalls nicht in den letzten drei Spielen, wie angekündigt.

Mir ist schon klar das du nicht sachlich diskutieren kannst. Beweisen musst du das allerdings nicht immer wieder aufs neue.

Natürlich kann man Spieler absichern, man kann Spieler unterstützen, man kann Gegenspieler doppeln. Man kann sich gut Staffeln, um es dem Gegner schwer zu machen überhaupt in solche 1 gegen 1 Situationen zu kommen.

Man kann tatsächlich auch für Entlastung sorgen indem man nicht jeden zweiten Pass zum Gegner spielt. All das kann helfen individuelle Fehler zu minimieren. Klappt aber bei uns nicht. Kein neues Problem, aber eben auch keines das sich unter Dutt verbessert hätte.

Soll Dutt sich jetzt hinstellen und mit Lukimya oder Bargfrede Pässe üben?

:lol:, tut mir leid da kann ich nur noch lachen.
Gestern Pokal HSV-Bayern geguckt? Götze Vorbereitung auf Mandzukic oder das Tor von Robben. Da sind individuelle Fehler von Lam der sich leicht umspielen lässt und Janssen der falsch steht. Da hilft kein Grundkonzept.

du schaust nicht oft fußballspiele oder?
weißt du wie viele individuelle fehler während eines spiels passieren? zähl sie ruhig mal. weißt du wie viele davon durch bestehende absicherung wieder aufgefangen werden? deutlich mehr als zu toren führen. sonst würde ein spiel in etwa 24:28 ausgehen.
dass individuelle fehler dann zu toren führen, passiert natürlich auch. eigentlich jedem tor geht nämlich irgendwo ein sogenannter individueller fehler voraus.

Oh Gott, also so langsam wirds echt peinlich. :lol:

Hätte man ein Grundkonzept würde a) Jansen nicht falsch stehen und b) ein zweiter Spieler richtig stehen und helfem, wen Lam sich umspielen lässt.

Sicher fallen auch in einem guten Grundkonzept Gegentore wegen individuellen Fehlern, aber bei uns ist kein Grundkonzept vorhanden oder zu erkennen, jedenfalls nicht in den letzten drei Spielen, wie angekündigt.

So ein Quatsch. Das beste Konzept verhindert solche Tore nicht wie gestern.
Du bist doch Kreisklassenkeeper. Was bringt dir ein gutes Konzept, wenn sich dein Verteidiger vom Stürmer jedesmal umspielen lässt.

Ich finds echt faszinierend, ohne Scheiss!

Du, playmaker, tust hier auf den letzten Seiten EXAKT das, was du ua Paul Tergat, dolablau, neuman und DK AKR, die du ja gerne als "TS-Fanboys", "TS-Sekte" und "TS-Verehrer" hier bezeichnest, vorwirfst.

Du hälst alle Schuld von Dutt fern, Schuld sind erstmal andere. Die Spieler machen individuelle Fehler, der Kader ist eh Murks, ist ja noch von KATS zusammengestellt. Grundkonzept ist gut, und überhaupt haben wir ja mehr Punkte geholt als letzte RR.

Das ist echt toll und faszinierend anzusehen. :daumen:

Du bist doch Kreisklassenkeeper. Was bringt dir ein gutes Konzept, wenn sich dein Verteidiger vom Stürmer jedesmal umspielen lässt.

Nix, denn wenn die Situation eintritt, dass ein einzelner Verteidiger sich von einem Stürmer umspielen lässt, gibt es kein Konzept oder das Konzept ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So wie bei uns. Denn bei einem guten Konzept muss ein Verteidiger nur selten alleine gegen einen Stürmer ran, der auf ihn zuläuft.

Du guckst nicht oft Fussball, oder? Geschweige denn jemals auf dem Platz gestanden...

du schaust nicht oft fußballspiele oder?
weißt du wie viele individuelle fehler während eines spiels passieren? zähl sie ruhig mal. weißt du wie viele davon durch bestehende absicherung wieder aufgefangen werden? deutlich mehr als zu toren führen. sonst würde ein spiel in etwa 24:28 ausgehen.
dass individuelle fehler dann zu toren führen, passiert natürlich auch. eigentlich jedem tor geht nämlich irgendwo ein sogenannter individueller fehler voraus.

Quatsch. Ich spiele selber höher klassig und kann dir sagen, dass bestimmt nicht solche großen Fehler vorkommen das ein Spiel 24-24 ausgeht.

In welcher Klasse spielst du denn Fußball?

dass dahinter das richtige verschieben, einrücken eines anderen spielers stattfindet, der den fehler eventuell ausmerzen kann. vielleicht schafft er es, vielleicht auch nicht. immerhin besteht die chance dazu.
du kannst jedes tor durch irgendeinen individuellen fehler entschuldigen, der im verlaufe einer spielsituation passiert ist. ausnahmslos jedes.

Ich finds echt faszinierend, ohne Scheiss!

Du, playmaker, tust hier auf den letzten Seiten EXAKT das, was du ua Paul Tergat, dolablau, neuman und DK AKR, die du ja gerne als "TS-Fanboys", "TS-Sekte" und "TS-Verehrer" hier bezeichnest, vorwirfst.

Du hälst alle Schuld von Dutt fern, Schuld sind erstmal andere. Die Spieler machen individuelle Fehler, der Kader ist eh Murks, ist ja noch von KATS zusammengestellt. Grundkonzept ist gut, und überhaupt haben wir ja mehr Punkte geholt als letzte RR.

Das ist echt toll und faszinierend anzusehen. :daumen:

Nix, denn wenn die Situation eintritt, dass ein einzelner Verteidiger sich von einem Stürmer umspielen lässt, gibt es kein Konzept oder das Konzept ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So wie bei uns. Denn bei einem guten Konzept muss ein Verteidiger nur selten alleine gegen einen Stürmer ran, der auf ihn zuläuft.

Du guckst nicht oft Fussball, oder? Geschweige denn jemals auf dem Platz gestanden...

Über deinen Beitrag kann ich nur lachen.
Ich habe auf den letzten Seiten genügend Kritikpunkte zu Dutt genannt die auch du gelesen hast. Aber Fakten sind ja nicht dein Ding.
Aber für dich zähle ich sie gerne nochmal auf.

- zu wenig den Kader ausgemistet
- zu schnell die Taktik geändert.
- die Situation in Bremen unterschätzt.

dass dahinter das richtige verschieben, einrücken eines anderen spielers stattfindet, der den fehler eventuell ausmerzen kann. vielleicht schafft er es, vielleicht auch nicht. immerhin besteht die chance dazu.
du kannst jedes tor durch irgendeinen individuellen fehler entschuldigen, der im verlaufe einer spielsituation passiert ist. ausnahmslos jedes.

Nach deiner These würden dann ja überhaupt keine Tore mehr fallen. Da jeder Fehler ja durch das Konzept aufgefangen wird.

Nach deiner These würden dann ja überhaupt keine Tore mehr fallen. Da jeder Fehler ja durch das Konzept aufgefangen wird.

lies nochmal. zur hilfe habe ich dir das entscheidende fett markiert.

Soll Dutt sich jetzt hinstellen und mit Lukimya oder Bargfrede Pässe üben?

Wenn ihnen das helfen würde? Ja.

Wahrscheinlicher ist es aber, dass ihnen ein klarer Handlungsrahmen, einstudierte Laufwege, ein Plan beim Spielaufbau deutlich mehr helfen würden.

Unsere Mannschaft ist da sicherlich nicht mit den besten Spielern gesegnet, das ist Eintracht Braunschweig aber auch nicht. Die spielen allerdings tatsächlich planvoll hinten heraus, auch wenn es ihnen nahezu komplett an individueller Klasse mangelt.
Unsere Mannschaft hingegen ist bei Gegenpressing sofort hilf- und planlos.

- zu wenig den Kader ausgemistet
- zu schnell die Taktik geändert.
- die Situation in Bremen unterschätzt.

Fehlerpunkte hat dein Feindbild auch aufgezählt, aber Fakten interessieren dich nicht.

Völliger Quatsch. Jedes Konzept kann auch vereinzelt in einem Spiel nicht funktionieren. Aber es passieren in einem funktionierenden Konzept eben nur minimal Fehler, vor allem individuelle die zum Tor führen. Bei uns führt fast jeder individuelle Fehler zum Tor, was daran hängt, dass es bei unserer Mannschaft keine Grundordnung gibt. Keiner weiß, wo er hinzulaufen hat, in der jeweiligen Spielsituation, und das ist haasträubend.

Back