Robin Dutt

Hmm.. das war unter Onkel Thomas aber speziell zum Ende der Hinrunde und in der letzten Rückrunde auch so. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass irgendwas irgendwie vorgefallen ist?! Vielleicht haben die Spieler von irgendeinem H?V-Agenten ins Müsli bekommen. Das Mittel bewirkt dann 1 passables Spiel und darauf folgen 4, 5 Grottenspiele. Hmm.. :ugly:

Kapiert es eigentlich auch noch bitte mal der letzte hier, dass Thomas Schaaf nicht mehr Trainer und es somit müßig ist zu sagen was wie unter Schaaf lief und was nicht? Oder wollen wir damit anfangen wie gut Hunt und Junuzovic unter Schaaf zusammengespielt haben?

Die einzige Frage die sich hier stellt ist: Wieso bekommen gestandene Profis bei Werder aktuell keinen Pass über 5 Meter zustande. Und die Antwort darauf ist offensichtlich...

Verstehe die Diskussion nicht. Ist es so verwerflich zu sagen: Dutt war ein Griff ins Klo auf zum naechsten ?

Wenn man 14 Jahre den ein und selben Trainer hatte, ist die Hemmschwelle sofort nach 9 Monaten wieder den Trainer zu wechseln größer, als wenn man im Zwei-Jahres-Rhytmus Trainerwechsel gewohnt ist. Bei uns ist das eben immer noch ein bisschen anders. Aber mit dem Gedanken muss man sich so langsam anfreunden.

Sag mal, ist im Bayer04 Pillen-Forum nichts los? Ode warum musst du hier ständig deine geistigen Ergüsse ablassen.

Im Gegensatz zu deinen Postings sind seine lesenswert... also wer im Glashaus sitzt usw...

Die einzige Frage die sich hier stellt ist: Wieso bekommen gestandene Profis bei Werder aktuell keinen Pass über 5 Meter zustande. Und die Antwort darauf ist offensichtlich...

Dann musst du das so formulieren und nicht von Leistungen in der N11 schreiben.
Warum die keinen Pass über 5 m hinkriegen liegt an den Spielern selbst, weil die einfach mal Angst haben und mental total überfordert sind. Sollen mal wieder einen Psychologen holen, hat damals auch kurzzeitig was gebracht!

Ich finds auch erfrischend mal ein paar Gedanken von jemandem zu lesen, der nicht durch die grüne Brille schaut.

Auch inhaltlich schließe ich mich dem Post an. Man kann sich mal irren und im Fall von RD hat man sich geirrt.

Wenn man 14 Jahre den ein und selben Trainer hatte, ist die Hemmschwelle sofort nach 9 Monaten wieder den Trainer zu wechseln größer, als wenn man im Zwei-Jahres-Rhytmus Trainerwechsel gewohnt ist. Bei uns ist das eben immer noch ein bisschen anders. Aber mit dem Gedanken muss man sich so langsam anfreunden.

Im Gegensatz zu deinen Postings sind seine lesenswert... also wer im Glashaus sitzt usw...

Sagt mit dir gerade der Richtige.

Mit dem Abgesang auf Dutt, sollten/müssen wir aber dennoch warten. Die Worte von Eichin und auch Bode waren schon sehr eindeutig. Man hat wohl wirklich noch keinen ernsthaften Gedanken an eine Entlassung verschwendet, geschweige denn schon nach Nachfolgern Ausschau gehalten.

Von daher bleibt ja nur die Hoffnung, dass es irgendwie noch Punkte gibt in den nächsten Spielen. Allein der Glaube daran fehlt mir. Auch die Trainingssteuerung sieht schon wieder sehr nach Planlosigkeit aus. Erst der freie Montag wegen der Verletzungsanfälligkeit und jetzt plötzlich der freie Mittwoch. Wo ist da die Linie? Es ist einfach nur noch Willkür.

Naja, zumindest die Mannschaft steht scheinbar noch hinter Dutt. Das ist ja mal die Minimum-Voraussetzung, dass noch irgendwas geht in den nächsten Wochen.

Mit dem Abgesang auf Dutt, sollten/müssen wir aber dennoch warten. Die Worte von Eichin und auch Bode waren schon sehr eindeutig. Man hat wohl wirklich noch keinen ernsthaften Gedanken an eine Entlassung verschwendet, geschweige denn schon nach Nachfolgern Ausschau gehalten.

Das würde ich so nicht sagen. Natürlich kann es sein, dass man bereits die Augen offenhält für Alternativen.

Ich würde das sogar sehr naiv finden, wenn man es nicht tut.

Ausserdem... noch eine vernichtende Klatsche gegen Gladbach und ein schlechter Auftritt gegen Frankfurt, und dann wird auch die Bremer Presse richtig Druck machen. Ganz zu schweigen von, wenn wir auch das dritte Spiel gegen den momentan desolaten HSV verlieren sollten.

Ausserdem... noch eine vernichtende Klatsche gegen Gladbach und ein schlechter Auftritt gegen Frankfurt, und dann wird auch die Bremer Presse richtig Druck machen. Ganz zu schweigen von, wenn wir auch das dritte Spiel gegen den momentan desolaten HSV verlieren sollten.
Sollte Werder die nächsten 3 Spiele verlieren, gerade gegen die direkten Kokurrenten Frankfurt und Hamburg, dann sollte auch dem letzten klar sein, dass das Unternehmen Robin Dutt gescheitert ist.

Soweit ist es aber noch nicht.

Sollte Werder die nächsten 3 Spiele verlieren, gerade gegen die direkten Kokurrenten Frankfurt und Hamburg, dann sollte auch dem letzten klar sein, dass das Unternehmen Robin Dutt gescheitert ist.

Soweit ist es aber noch nicht.

Das wäre meiner Meinung nach schon viel zu spät. Realistisch betrachtet sollte, sofern wir gegen Gladbach auch verlieren, Frankfurt die letzte Chance für Dutt sein. Persönlich wäre es mir aber lieber, direkt nach Gladbach schon zu reagieren. Natürlich auch wieder unter der Prämisse, dass wir verlieren.

Eines möchte ich noch anmerken. Auch wenn ich Dutt nicht mehr für den richtigen Trainer halte, so wünsche ich mir dennoch nichts mehr als einen Sieg am Samstag :bier:

Vielleicht sollte ein Trainer auch selbst mal den Mut haben zu gehen.
So langsam hat doch nun jeder gemerkt das Herr Dutt kein Konzept gefunden hat erfolgreichen Fußball in Bremen zu spielen. In meinen Augen ist eher ein Rückschritt zu den Jahren davor erkennbar. Es funktioniert nicht ein Mannschaftsteil. Es ist kein Wille und kein Ehrgeiz bei den Spielern zu erkennen und das sollte wohl die Grundvoraussetzung sein um erfolgreichen Fußball zu spielen und über so was wird bei Werder diskutiert.
Traurig aber wahr. Seid Mitte der Hinrunde hat dieser Fußball nichts mehr mit der 1.Liga zu tun.Schaut mal
in die 2.Bundesliga da wird oft besserer Fußball geboten vor allem von der Einstellung her.
Also Bitte haben Sie den Mut und gehen alleine das endlich mal wieder ein junger Trainer frischen Wind in die Mannschaft reinbringt. Herr Eichin sollte sich so langsam auch damit befassen.
Und das Spiel gegen Dortmund schön zu reden wir haben 54% der Zweikämpfe gewonnen und die Einstellung der Mannschaft war super....oh nein was für ein Scheiß......Macht die Augen auf sonst kommt die 2.Liga schneller als ihr denkt. 40000 Werder Fans sehen das bereits.

Das wäre meiner Meinung nach schon viel zu spät. Realistisch betrachtet sollte, sofern wir gegen Gladbach auch verlieren, Frankfurt die letzte Chance für Dutt sein. Persönlich wäre es mir aber lieber, direkt nach Gladbach schon zu reagieren. Natürlich auch wieder unter der Prämisse, dass wir verlieren.

Die Chancen gegen Gladbach zu punkten stehen derzeit 1:99. Das sollte man doch mal realistisch betrachten. Selbst vor der Saison war mit Punkten gegen Mannschaften, die zum Favoritenkreis um europäsiche Plätze gehören, schlicht nicht zu rechnen. Für mich sind diese Teams derzeit kein Maßstab. Es hängt natürlich stark davon ab wie man sich präsentiert. Frankfurt und Hamburg sind der eigentliche Maßstab.

Die Chancen gegen Gladbach zu punkten stehen derzeit 1:99. Das sollte man doch mal realistisch betrachten. Selbst vor der Saison war mit Punkten gegen Mannschaften, die zum Favoritenkreis um europäsiche Plätze gehören, schlicht nicht zu rechnen. Für mich sind diese Teams derzeit kein Maßstab. Es hängt natürlich stark davon ab wie man sich präsentiert. Frankfurt und Hamburg sind der eigentliche Maßstab.

Abwarten. Gladbach hat jetzt dreimal verloren. Die stehen auch unter Druck am Samstag.

Back