Wir sollten den Nichtabstieg alles unterordnen und hinter RD und TE stehen!
Dann steigen wir auch nicht ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir sollten den Nichtabstieg alles unterordnen und hinter RD und TE stehen!
Stand jetzt kann man folgendes sagen:
1. Die Mannschaft die RD übernommen hat, ist qualitativ schlecht
2. Die Neuzugänge haben wenig bis keine Besserung gebracht, was entweder an der Einkaufspolitik oder am Trainer liegt (oder beides)
3. Er hat die taktischen Mängel der letzten Rückrunde in keinster Weise beheben können
Also wenn man ne schlechte Mannschaft übernimmt und selbst noch viele Fehler dazupackt, dann kommt das dabei raus, was wir im Moment sehen. Dutt hat es nicht geschafft, die schwere Aufgabe zu meistern. Ich bezweifle nach den Erkenntnissen bisher, dass er vom Typ und seiner Einstellung/Ausrichtung in Sachen Fußball der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Es hätte imho einen jungen, hungrigen, fußballverrückten, selbstkritischen, detailversessenen, akribischen Arbeiter gebraucht, der die modernen Anforderungen des Profifußballs bezüglich Umschaltspiel und Gegenpressing beherrscht. Mit diesen recht einfachen Mitteln kann man, wenn man sich bspw. Augsburg anschaut, aus einer spielerisch bescheidenen Truppe ein Kollektiv formen, dass zumindest behäbige, konfuse Truppen wie Hamburg und Bremen locker in die Tasche steckt.
Qualitativ schlecht? Prödl hat bitte Europa Liga und Champions League gespielt. Da war er zumindest halbwegs ordentlich.
Hunt (für dessen An-ihm-Festhalten Schaaf übrigens immer kritisiert hat) ist zumindest begabt und in guter Form.
Wenn man sich andere Mannschaften der unteren Tabellenhälfte ansieht - da sind bei weitem keine Star-Spieler oder Fast-Star-Spieler. Wie kommt es bitte, dass Spieler, die zumindest halbwegs passabel spielen können (Hunt, Prödl, Theo, Elia...) in Bremen so grottig spielen? Am Trainer kann es nicht liegen. Der wurde ja ausgetauscht....
Es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass sich die Reihen hier im Forum jetzt doch langsam zu schließen beginnen. Solange die "Könige der Ausreden" (TERD) hier immer noch durch ein Grüppchen vielpostender "Lautsprecher" unterstützt werden bzw. wurden (darf man jetzt wohl zum Glück sagen), entsteht/entstand ja kaum ein größerer Handlungsdruck bei den Verantwortlichen des SV Werder.
Nenn mich naiv, aber ich glaube einfach nicht, dass die meisten Verantwortlichen den Ernst der Lage nicht erkennen/erkannt haben. Was ich allerdings glaube, ist, dass Dutt die Lage unterschätzt, bzw. sich selbst überschätzt hat. Er wollte die Gegentorflut beenden. Schafft er nicht. Stattdessen wird was von Zu-Null-Spielen gefasselt, sozusagen als Ersatzbefriedigung. Er wollte das Spielsystem verbessern und als Argument, dafür, dass dies nicht gelingt, sagt er tatsächlich:
Wenn man 40 Punkte als Ziel ausgegeben hat, dann zeigt man damit doch, dass es mehr Leid als Freud geben wird und dass es eigentlich keine große spielerische Entwicklung geben kann
Alleine für diese Aussage würde ich ihn entlassen. Er selbst hat trotz der Vorgabe von 40 Punkten vor der Saison gesagt, dass er Stück für Stück die Mannschaft im spielerischen Bereich entwickeln wird. Diese Aussage jetzt ist für mich eine absolute Frechheit.
:unfassbar:Wenn du einmal die letzten 20 bis 30 Seiten liest, wirst du feststellen, dass inzwischen die allermeisten User die grottigen Auftritte anfangs der Hinrunde als genau das beim Namen nennen, was sie sind. Zusammengestolperte glückliche/unverdiente Siege.Man muss RD dann auch mal zugestehen, dass es zu Beginn der Saison mit dem Veränderungen im Defensivbereich gar nicht so schlecht aus sah.
Nenn mich naiv, aber ich glaube einfach nicht, dass die meisten Verantwortlichen den Ernst der Lage nicht erkennen/erkannt haben. Was ich allerdings glaube, ist, dass Dutt die Lage unterschätzt, bzw. sich selbst überschätzt hat. Er wollte die Gegentorflut beenden. Schafft er nicht. Stattdessen wird was von Zu-Null-Spielen gefasselt, sozusagen als Ersatzbefriedigung. Er wollte das Spielsystem verbessern und als Argument, dafür, dass dies nicht gelingt, sagt er tatsächlich:
Wenn man 40 Punkte als Ziel ausgegeben hat, dann zeigt man damit doch, dass es mehr Leid als Freud geben wird und dass es eigentlich keine große spielerische Entwicklung geben kann
Alleine für diese Aussage würde ich ihn entlassen. Er selbst hat trotz der Vorgabe von 40 Punkten vor der Saison gesagt, dass er Stück für Stück die Mannschaft im spielerischen Bereich entwickeln wird. Diese Aussage jetzt ist für mich eine absolute Frechheit.
Ich habe mit die Mühe gemacht, hier mitzulesen. Du zählst allerdings noch ein wenig zu den letzten "Felsen in der Brandung", das stimmt.Was verleitet Dich dazu, so ein zweifelhaftes Statement abzugeben ? Hast Du hier Allgemeinvertretungsansprüche ? Oder meinst Du das nur ?
Exakt!!!
Das Gesamtporjekt läuft nur noch unter dem Motto: Das Beste hoffen. Das Schlimmste ausblenden.
Außer Braunschweig ist keine Mannschaft spielerisch schlechter als Werder. Der HSV zerfleischt sich aktuell selbst. Ich würde mich an Werders Stelle nicht darauf verlassen, dass das so bleibt.
Der Tag ist nicht mehr fern, dass wir hier im Forum auf den Platz 16 hoffen. Und Relegation ist ein Vabanque-Spiel.

Wenn du einmal die letzten 20 bis 30 Seiten liest, wirst du feststellen, dass inzwischen die allermeisten User die grottigen Auftritte anfangs der Hinrunde als genau das beim Namen nennen, was sie sind. Zusammengestolperte glückliche/unverdiente Siege.
Auch die gern pseudo-fachmännisch erzählte Mär von wegen: "dann kam die Systemumstellung" (in der extended Version noch ergänzt um: "auf Druck der Fans") und "das werfe ich Dutt vor" (dass er nicht weiter hat Rumstolpern lassen) ist einfach nur albern und - zum Glück - ebenfalls "vom Aussterben bedroht". Es wurde hier ja schon mehrfach völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass man z.B. das Spiel in Hamburg wohl kaum gewonnen hätte, wenn man sich weiterhin nur in der eigenen Hälfte verschanzt hätte. Auch der am Ende glückliche Punktgewinn z.B. gegen Nürnberg wäre mit 90 Minuten Verstecken in der eigenen Hälfte nicht gelungen.
Den seichten Versuch, ein wenig Fußball zu wagen und vielleicht auch mal selbst eine Torchance herauszuspielen, hier als "Abkehr von einem tollen System" hinzustellen, ist einfach nur albern. Wenn dieses Gekurke ein "System" sein soll, dann gute Nacht.

Ich habe mit die Mühe gemacht, hier mitzulesen. Du zählst allerdings noch ein wenig zu den letzten "Felsen in der Brandung", das stimmt.
Samstag kommt Gladbach (drei Pleiten in Folge) ins Weserstadion. Bis dahin sieht sich Dutt vor allem als Seelen-Doktor gefordert: Ich werde in dieser Woche mit positiver Ansprache psychologische Arbeit leisten!
Na dann können wir uns ja alle, auf ein Team voller Selbstvertrauen und mit breiter Brust freuen am Samstag :applaus::applaus:
Was manch anderer Trainer in der Vergangenheit zu wenig an Auskunft gegeben hat, wird von unserem aktuellen Übungsleiter maßlos übertrieben. Jede Woche neue Aussagen, was er alles tun will und wird, nur sehen tut man im Endeffekt nix mehr![]()
Wenn du einmal die letzten 20 bis 30 Seiten liest, wirst du feststellen, dass inzwischen die allermeisten User die grottigen Auftritte anfangs der Hinrunde als genau das beim Namen nennen, was sie sind. Zusammengestolperte glückliche/unverdiente Siege.

Auch wenn ich Dutt aktuell aufs schärfste kritisiere, sehe ich die ersten Saisonspiele immer noch absolut unkritisch. Es war alternativlos, sich nur irgendwie möglich Erfolgserlebnisse zu holen nach der letzten Rückrunde, was Gott sei Dank auch gelungen ist. Und auch die Art und Weise der Siege war für den damaligen Zeitpunkt imho absolut ok. Nur was daraus gemacht wurde, ist absolut unbefriedigend.
Ein Kollege (Gladbach-Fan) verklickerte mir vorhin, dass er sich freue, am Samstag endlich einen "Aufbau-Gegner" vor der Brust zu haben!![]()
Als Werder-Fan ist man derzeit nur noch Ziel jedweden Gespötts...!![]()
Ein Kollege (Gladbach-Fan) verklickerte mir vorhin, dass er sich freue, am Samstag endlich einen "Aufbau-Gegner" vor der Brust zu haben!![]()
Als Werder-Fan ist man derzeit nur noch Ziel jedweden Gespötts...!![]()