Robin Dutt

Im Moment mag ich mich noch nicht so recht mit Vorschlägen wie Frings oder (wie im worum) auch Skripnik anfreunden. Ich finde nicht, dass wir momentan in der Lage sind, da auch noch irgendwie rum zu experimentieren. Meine persönliche Wahl momentan wäre auch Mirko Slomka. Der hat in Hannover und auch schon auf Schalke bewiesen, dass er zu etwas fähig ist, aber es ist klar, dass wir hier immer noch den gleichen Trümmerhaufen hätten und er keine Wunder vollbringen kann. Trotzdem würde ich ihm mehr zutrauen als Dutt.

Das Thema Dutt dürfte wohl bald durch sein, die Zeit in Leverkusen scheint nicht wirklich ein Ausrutscher gewesen zu sein. Nach 20 Spielen immer noch kein Konzept zu haben und immer noch jeden Spieltag eine andere Aufstellung zu wählen ist desolat.

In diesem Sinne: Mon mon, aber tschüss! :tnx:

Als er nach dem Augsburg-Spiel "sauer" war, war ich mir ziemlich sicher, dass sich sein Werdegang aus Leverkusen hier wiederholen wird. Ich glaube schon, dass er Ahnung vom Fußball hat, aber das reicht nicht. Wahrscheinlich ist es einfach kein guter Trainer und kann die Spieler nicht ausreichend gut erreichen. In jedem anderen Stadion wären heut die Dutt-raus-Rufe erhallt. Ich hoffe ernsthaft, dass jetzt ein Trainer kommt, der die vorhandene Mannschaft erreichen kann. Unser Kader ist nicht schlechter als der von Freiburg, Augsburg oder Hertha, auch wenn die uns alle ohne Probleme schlagen.

Wo kein Konzept ist, bringen die besten Spieler nichts...

Tja ich weiß auch nicht... Ich dachte - gute Aufstellung.

ernsthaft? einfach so das einzige auseinanderzureißen was zuletzt wenigstens so halbwegs funktioniert hat, nämlich die innenverteidigung? und das um caldirola auf links zu stellen und lukimya hereinzunehmen. das war schwachsinn hoch 10. mit was sich di santo an den letzten spieltagen seinen platz in der mannschaft verdient hat, muss ich mir auch erst noch überlegen.

ich poste es auch mal hier

Dutt im interview gerade eben: "erste halbe stunde war in ordnung", "keine frage des kampfesgeist", "bvb kannste kämfperisch nicht dagegen halten", "diese woche steht nicht der vorwurf da, dass sie nicht gewolt haben", "haben bis zum schluss dagegen gehalten und am ende auch ein tor geschossen", "qualität von dortmund ist halt viel besser", "werde sachlich reagieren, grundeinstellung war ja gut"

... DUTT RAUS

Nur ein weiterer Beweis, dass dieser Mann nicht mehr weiß was er tut (Training) oder sagt (immer wenn er seinen Mund aufmacht). Es hat Klick gemacht. Ist da womöglich nur eine Sicherung durchgebrannt?

Tja nun sind wir ja hier im Forum einstimmig der Meinung das wir einen neuen Trainer brauchen bloß wir kennen ja nun alle den Vorstand und ich vermute mal es wird viel zu spät gehandelt

Wie schon gesagt. Schlimmer kann es einfach nicht mehr kommen.

Man versucht, die Offensive zu beleben, in dem man einen neuen Spieler holt.

Genauso muss man versuchen, der Mannschaft mehr Selbstvertrauen und Spielkultur einzuhauchen, in dem man den Trainer wechselt.

Das ist zumindest für mich eine einfache Gleichung. Dutt hat es nicht geschafft und hätt spätestens am Ende seiner Probezeit gekündigt werden müssen.

Gegen wen wollen die denn noch 11 Punkte holen?
Dutt hat angekündigt, dass er den Schlüssel in der WP findet! Schlüssel zu welcher Tür? Antwort: Tür in die 2.Liga. Die hat er richtig aufgestoßen.

:tnx:
Von der stark erhöhten Chance, die Klasse zu halten, die uns 11 Punkte mehr bieten würden, wage ich im Moment nicht mal mehr zu träumen.
Ich sehe eigentlich nur noch Hamburg, die ähnlich desolat sind wie wir, gegen die wir eventuell noch gewinnen könnten. Eigentlich kann man bei Werders derzeitiger Verfassung über jeden einzelnen Punkt froh sein, selbst gegen Konkurrenten im Abstiegskampf.

Dutt ist mit seinem Latein am Ende. Das hat man im Interview gesehen. Aus dem Traumjob bei Werder, scheint ein Albtraumjob geworden zu sein. Hoffentlich hat man eine feste Abfindungsumme in seinen Vertrag schreiben lassen.

ernsthaft? einfach so das einzige auseinanderzureißen was zuletzt wenigstens so halbwegs funktioniert hat, nämlich die innenverteidigung? und das um caldirola auf links zu stellen und lukimya hereinzunehmen. das war schwachsinn hoch 10. mit was sich di santo an den letzten spieltagen seinen platz in der mannschaft verdient hat, muss ich mir auch erst noch überlegen.

Aubameyang war allerdings bei Caldirola in guten Händen, der hat absolut nichts gerissen. Ansonsten hast du aber völlig recht und man fragt sich was genau Ignjovski eigentlich verbrochen hat. Aber wir sind in einer Übergangsphase, sowas dauert nun mal 2~3 Jahre und Dutt hat das vorher ja auch angekündigt also kein Grund sich zu beschweren wenn wir absteigen...................

Nur ein weiterer Beweis, dass dieser Mann nicht mehr weiß was er tut (Training) oder sagt (immer wenn er seinen Mund aufmacht). Es hat Klick gemacht. Ist da womöglich nur eine Sicherung durchgebrannt?

Heut hats bei uns hinten gleich 5 mal Klick gemacht!

Es müssen Köpfe rollen das ist Fakt ..............
Deine Angst ist berechtigt das wir nächste Saison gegen FSV Frankfurt, Bochum usw. spielen werden.
Ich werde mir kein Spiel mehr (versuche es) von Werder anschauen bis endlich mal Köpfe rollen

Um die Angst vor der 2. Liga noch etwas anzuheizen:
Nächstes Jahr wird uns Red Bull Leipzig am 20. Spieltag von Liga 2 mit 5:1 aus dem Stadion schießen, im Stadion wird man nur die 20 Red Bull Ultras hören und die Zusammenfassung in der Sportschau wird mit den Worten Enden: "RB Leipzig weiter souverän auf dem Weg in Liga 1, in Bremen gehen angesichts 7 Toren und 4 Puntekn aus 20 Spielen langsam die Lichter aus." :D

so kimmts mir auch vor das statement war lächerlich.
zu behaupten das wir dagegen gehalten haben beim 1:5
ist Lächerlich.

sachen packen, und neuen Trainer hinstellen bitte es reicht.

Arbeitskollege meinte wo es fest stand das Dutt Trainer vom SVW werden wird omg da hat es nicht drauf viel spaß in Liga 2.
Und leider hat er recht.........

Aubameyang war allerdings bei Caldirola in guten Händen, der hat absolut nichts gerissen. Ansonsten hast du aber völlig recht und man fragt sich was genau Ignjovski eigentlich verbrochen hat. Aber wir sind in einer Übergangsphase, sowas dauert nun mal 2~3 Jahre und Dutt hat das vorher ja auch angekündigt also kein Grund sich zu beschweren wenn wir absteigen...................

Die 2-3 Jahre hat er vielleicht in Togo Zeit, aber nicht in der Bundesliga.

Bei Wiese bin ich mir nicht so sicher. Aber sonst Zustimmung. :tnx:
Werder hat zwei Torleute mit Zweitligaformat. Luki und TGS stehen diesem Niveau in nichts nach.
Bargfrede und Juno Dauerläufer aber keine Fussballer. Speziell Juno sollte mal lieber seine Klappe halten und besser spielen.

Mir fehlt bei noch wesentlich mehr Spielern die nötige Qualität. Schau dir doch mal unsere Nummer Eins im Sturm an. Der braucht gefühlt 20 Hunderprotzentige um mal einen Treffer zu machen.
Obraniak stimmt mich zumindest einigermaßen optimistisch, was das Spiel nach vorne angeht, aber das bringt eben auch nichts wenn du hinten wieder anfängst im Schnitt zwei bis drei Tore zu fangen. Das war ja auch schon das Problem unter seinem Vorgänger.

Im Moment mag ich mich noch nicht so recht mit Vorschlägen wie Frings oder (wie im worum) auch Skripnik anfreunden. Ich finde nicht, dass wir momentan in der Lage sind, da auch noch irgendwie rum zu experimentieren. Meine persönliche Wahl momentan wäre auch Mirko Slomka.

Ich persönlich halte von Slomka nich viel. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine da. Ich denke Slomka ähnlich ein wie den Kollegen Dutt. Das wird nichts anderes. Und Skripnik. Ganz ehrlich. Schaut euch doch mal unsere grandiose U23 an. Eine Mannschaft, die aus Profis besteht, sieht in einer Amteurliga (mal abgesehen von den anderen U23-Mannschaften) mal auch nur Durchschnittlich aus. Und gegen Hannover und Wob hat es ja auch mal so ganz nette Niederlagen gehagelt. Den Stiefel, den die Spiel finde ich taktisch auch nicht berauschend.

Habe da ja meinen Favouriten, wenn man Dutt rausschmeißen sollte. Und genau den hatte ich mir auch schon als Nachfolger von TS gewünscht, aber er ist ja eben nicht wirklich beliebt hier.

im worum gut von newbarbarian zusammengefasst:

das kann alles nicht wahr sein.

erneut wurde die taktik geändert. heute versuchen wir es mal mit einem 4141 und wollen dann mal schauen, wohin mich try and error diesmal führt. ins chaos, lautet die wenig überraschende antwort. diese aufstellung beinhaltet risiken, die für den fall, dass diese eintreten überzahlsituationen zum sechzehner hin fast zwangsläufig machen. nicht schlau, dass gegen die weltbeste überfallmannschaft in kauf zu nehmen. du musst in der mittelfeldkette spieler haben, die eigenverantwortlich nach hinten arbeiten und die mannschaft muss das system kennen. das bedeutet, dass auch die offensiveren mf den raum nach hinten im auge behalten müssen. auf der rechten seite klappte das von minute eins an nicht. auf den anderen positionen nur teilweise, elia ist dazu grundsätzlich nicht in der lage. weiter muss diese spielweise von hinten gesteuert werden, dass bedeutet, dass der dm und der iv stellen und die rückwärtsbewegung fordern müssen. das klappt erwartungsgemäss nur nach einer gewissen einspielzeit und zumeist auch besser gegen eher statische mannschaften. das eben ist dortmund eindeutig, selbst an einem eher schwachen tag wie heute nicht. zudem brauchst du einen sehr klug im raum agierenden sechser, das ist bargfrede, der verzweifelt die mann gegen mann situationen sucht, gerade nicht.

die folge, wenn die erste reihe ausgespielt ist, bleiben alle stehen und wenn bargfrede allein vom ballführenden ausgespielt wird, rennen die dortmunder halt mit exzellenten fussballern wie mikhitarian, reus, lewandowski allein auf eine abwehrkette zu, die da, wie andere auch, überfordert ist.

das klappte ja wohl hinten und vorne nicht.

und das ganze fusst auf einer katastrophalen fehleinschätzung der spieler. elia hat in einem system, in dem er nicht stürmer spielt nichts verloren. als stürmer nur dann, wenn alle anderen krank oder gesperrt sind. junuzovic darf ohne eine vorherige ritalineinnahme nicht auf den platz. und natürlich darfst du das nicht mit hunt und obraniak kombinieren, von denen der eine die mannschaft nicht kennen und der andere in der gesamten saison von allen defensivaufgaben befreit war. selbstmord.

wieder einmal stellt er eine mannschaft auf, die aus einem defnsiven und einem offensiven teil besteht, die weder aufeinander abgstimmt sind, noch miteinander harmonieren. furchtbar.

und dabei haben wir die schrecklichen individuellen spiel- und stellungsfehler noch nicht einmal gewürdigt. und wir lassen ausser acht, dass dortmund die letzte halbe stunde kraftsparend gedaddelt hat. demütigend.

Zur Aussage Allofs hat in Werder alles kaput gemacht.Kann ich nicht sagen.Was kam den für Spieler nach der Ära Allof? Was haben die gebracht? Nur ein vernünftiger Trainer kann noch aus dieser Truppe ein Team machen.Einzelkönner haben da nichts zu suchen.Ich seh keine Verbesserung unter Dutt.Woher auch.Wenn jemand am Schreibtisch beim DFB sas und nicht Trainieren konnte oder so was.Die hätten ein holen sollen der Aktiv im Trainergeschäft ist.Ich sag euch,Werder kann wieder froh sein,wenn die in der Liga bleiben.Die Spieler sind OK aber leider kein Team.nichts klappt.:crazy:

Back