Robin Dutt

Also wenn ich auf die Tabelle gucke, sind noch 6 Mannschaften hinter uns. Braunschweig war gestern ganz dicht an einem Unetschieden dran. Daran sieht man, wie ausgeglichen die Liga ist.
Außerdem gegen Leverkusen haben wir ein gutes Spiel gemacht und das ist nicht so lange her.
Aber jetzt müssen andere Zeiten anbrechen und mit diesem Friede, Freude, Eierkuchen-Getue muss Schluss sein. Es ist mal wieder 5 vor 12 bei Werder.

Nö! Thomas Eichin sucht einen neuen Trainer, der einen Weg beschreitet, der erahnen lässt, dass er erfolggekrönt ist. Mit Dutt gehts straigth Richtung zweite Liga und zwar mit den sieben Meilenstiefeln.

Also ich würde sagen da gibt es noch weitere Mannschaften die uns überholt haben : Freiburg , Braunschweig , Nürnberg und auch Hannover
Alle haben sich vor der Saison und auch in der Winterpause sinnvoll verstärkt.
Diese Vereine haben nicht jahrelang in der CL gespielt und die Millo's verdient.
Stadion umbauen hat nur Sinn wenn man Plätze schafft und nicht für ein paar reiche Typen besondere Logen schafft. Wenn wenigsten von diesen auch mal Sponsorenverträge unterschrieben werden , dann würde ich sagen Okay. Aber das ist nicht der Fall.

Bin gespannt ob RD die Kurve bekommt , die Enttäuschung ist schon sehr groß , man spielt genauso beschissen wie unter TS man könnte denken er ist sein double ..............

Bin gespannt ob RD die Kurve bekommt , die Enttäuschung ist schon sehr groß , man spielt genauso beschissen wie unter TS man könnte denken er ist sein double ..............

Ja nur mit einem noch geringeren Etat als St zuletzt hatten.
Wird zeit einen psychologen ranzuholen. Wir haben null Selbstvertrauen und keinerlei siegermentalität.

Eins kreise ich Dutt an, dass Garcia eher raus muss. Beim Rest muss man die knalltüten aufn Platz mal fragen was für'n Beruf die Ausüben. Morgen Weser runterlaufen und hoch und runter.....

Das Problem ist, daß wir zu wenige Garcias haben, sprich es fehlt an Spielern, die auch mal dorthin gehen wo es weh tut. Und das ist auch eines der Gründe für die heutige Pleite, weil der Platzverweis beim keinem Werder-Spieler eine Trotzreaktion ausgelöst hat. Stattdessen wird wie so häufig in den letzten Jahren die allgemine grün-weiße Verunsicherung noch größer - auch deshalb weil wir nur Indianer im Kader haben und keine Häuptlinge.

Draufklopper ist das Einzige was wir haben. Die sollen lieber aufhören den Gegner ständig zu foulen und ein bisschen intelligenter im Zweikampfverhalten sein. Die Renn blind auf die Gegner drauf und dieser muss nur ein Haken ziehen und das Spiel ist vorbei.

es liegt an der strukturlosigkeit, an dem vollkommen unsinnigen spiel ohne ball. wenn du nur schwer erreichbare anspielstationen zur verfügung hast, kaum automatismen in der mannschaft besitzt, nichts einstudiert erscheint, dann kommt es zwangsläufig dazu, dass die spieler fehlpässe spielen. da würde ich an deiner stelle ansetzen, was die erklärung betrifft.

Ich glaube, dass ein RD schon versucht 'Laufwege' einzustudieren etc, aber was nützt es, wenn die Spieler sie nicht umsetzen?!Können sie es nicht oder vermittelt er es 'schlecht'?

Dazu kommt, dass uns einfach ein spiel gestaltender MF fehlt- ja einer wie Diego z.B.-ohne diesen ist Hunt zu oft auf sich alleine gestellt und/oder Prödl muss immer seine gefürchteten langen Bälle spielen *Sarkasmus Schild'

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema..

Zitat von Bremervörde;2897971:
genauso?? Die Bilanz ist deutlich schlechter! Bei Schaaf hat man zumindest immer das Gefühl gehabt, dass mal einer ein Tor machen kann. Dieses Gefühl ist seit Dutt ja komplett verloren gegangen!

Das sehe ich allerdings auch so, wenngleich ich natürlich bei Schaaf auch immer viel intensiver das Gefühl hatte, das wir uns noch definitiv eins einfangen.
Aber so ...

Vielleicht sollte Dutt auf den Stürmer verzichten und dafür drei 6er aufstellen!? Hat das schon mal jemand probiert? Schlechter als mit einem völlig verschenkten Petersen kann das doch auch nicht sein?
:ugly:

jetz schwindet solangsam die zuversicht, dass Dutt uns weiterbringt.
hinten rumgestehe und 3 kisten kriegen ist Liga 2 niveau

In der Tat! Man fragt sich, was er den Spielern mit auf den Weg gibt!?
Defensiv und ohne Konterversuch hinten drin zu stehen ist ja schon merkwürdig und grenzwertig, aber selbst nach einem Rückstand dann nicht noch etwas nach vorne zu versuchen, ist schon sehr bedenklich.
Wir benötigen dringend, sogar sehr dringend einen neuen Mann an der Seitenlinie, denn dieser Trainer hat ein Konzept, das niemand versteht und uns sicher in die 2.Liga bringt.
Schneidet den Zopf, äh Dutt bitte endlich ab!

Defensiv und ohne Konterversuch hinten drin zu stehen ist ja schon merkwürdig und grenzwertig, aber selbst nach einem Rückstand dann nicht noch etwas nach vorne zu versuchen, ist schon sehr bedenklich.

Das kann man ja so nicht sagen! Mir schien das eher so zu sein, das jeder "Versuch" sofort durch Fehlpassspiel scheiterte. Das was wir sehen konnten, war nicht unbedingt die Konsequenz des Wollens sondern des Könnens. Natürlich ist das trotzdem seltsam.
Jemand sollte Dutt stecken, das gemeinsames Kiffen vielleicht eine diskussionswürdige Teambuilding-Maßnahme sein könnte, aber nicht unbedingt unmittelbar vor Anpfiff geschehen sollte.
:D

Oh man, was für ein intelligenter Beitrag, darf man nachfragen ob manche manchmal wissen was sie so intellektuell hier im Forum so gestikulieren? Wie beschissen hat Werder nur unter TS gespielt, na ja, zum Glück hatte ja TS für Werder nicht den geringsten Erfolg aufzuweisen. Das sieht ja nun unter RD ganz anders aus.

Oh man, was für ein intelligenter Beitrag, darf man nachfragen ob manche manchmal wissen was sie so intellektuell hier im Forum so gestikulieren? Wie beschissen hat Werder nur unter TS gespielt, na ja, zum Glück hatte ja TS für Werder nicht den geringsten Erfolg aufzuweisen.

Mein Gott, be happy wird wohl die letzten ein, zwei Jahre unter TS gemeint haben... und nicht seine Erfolge...

@Campino:

Ich weiß, dass das für Dich ne schwere Bürde ist, aber Werder unter Dutt ist drei Klassen schlechter als das Schlechteste, was Werder je unter TS zu Stande gebracht hat und es gibt wenig Aussicht auf Besserung.

Im Gegensatz zu Dutt haben Fans bei TS aber mehrheitlich immer die Zuversicht auf Besserung gehabt und Werder hat, bis auf im Testspiel gegen Fulham, noch nie eine solch unterirdische Leistung gezeigt, wie es bisweilen unter Dutt der Fall ist.

Unter Dutt spielt Werder den schlechtesten Fußball seit 30 Jahren. Ich weiß, dass Du Dir das nicht eingestehen kannst, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass selbst Du im Stande bist mal nen Spiel 90 Minuten zu gucken ohne wegzuzappen.

Back