Mich lässt die Torwartdiskussion eher kalt. Zudem halte ich sie für komplett unnötig, denn der Torwartwechsel hat in meinen Augen kaum Einfluss auf die mannschaftliche Leistung. Dutt hat sich hier einen Nebenschauplatz eröffnet, weil er aufgrund der schlechten Leistung von Mielitz gegen Mainz ein Zeichen setzen wollte. Das ist vom Prinzip richtig, denn Mielitz hatte zuvor nicht genug Kredit gesammelt, um sowas mal eben als Ausrutscher abzutun.
Nur hat man in Bremen einen zweiten Torhüter, der von der Qualität her nichts besser ist als Mielitz. Das relativiert die Handlung von Dutt wieder. Der einzige Unterschied zwischen beiden Torhütern ist, dass der eine mehrere Monate Zeit hatte zu zeigen, dass er nur Durschnitt ist. Der andere hingegen hatte vier Spiele. Nun will man nicht zurückrudern, um eine klare Linie zu demonstrieren. Sich innerhalb eines Spiels im Traingslager festzulegen, war von Anfang nur ein vorgeschobenes Argument. Das ist unmöglich und wurde im Nachhinein auch gesagt. Nun setzt man auf die Ausstrahlung - das Hauptargument für Wolf.
Wie wärs denn, wenn man in Zukunft in Bremen mal wieder auf Qualität statt auf kämpferische Worte, Ankündigungen, irgendwelchen Strahlungen etc. setzt? Es wäre schon ein Anfang gewesen, die ganze Torwartdiskussion zu vermeiden und sich um die wahren Probleme zu bemühen. Die liegen leider nicht im Tor, sondern in der Defensive und im kreativen Mittelfeld. Es ist schon kurios, was seit einiger Zeit in Bremen passiert.