Robin Dutt

ich finde der Dutt passt nicht hier her nichts gegen ihn persönlich aber die Mannschaft entwickelt sich bis aufs defensive kein stück weiter... mal ehrlich es ist nur ein Testspiel gewesen gestern aber die sind letzter in Holland da muss doch mehr kommen als sowas was die gestern abgeliefert haben... ich bin für ein neues Trainer duo....skripnik und Frings ! :bier:

Nach jeden spiel was die verlieren redet Dutt das selbe...ja die Einzelleistungen waren gut bla bla bla aber was bringt uns das wenn wir trotzdem gegen fast JEDEN verlieren?

Meiner Meinung nach ist Dutt nicht der richtige Trainer aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

So ein Unsinn das hier immer nach Frings und Skripnik gerufen wird. Habt ihr euch schonmal die U23 angesehen und was für Kanterergebnisse die zum Teil eingefahren haben? Dieses Vitamin B geklüngel im Trainerbereich von der U23 bis zu den U-Mannschaften nervt, damit blockiert man vielleicht weniger prominente aber talentierteren Trainern eindeutig den Weg! Wir brauchen keine Skripniks, Frings, Wolters, Votavas oder sonst welche Werderlegenden, sondern Trainer die ihr Handwerk verstehen bei den U-Mannschaften an der Linie.

Sehr gut ....und welches Handwerk versteht Robin Dutt???

Der Mann ist ein Top Trainer, hatte überall, bis auf Leverkusen, Erfolg. Hat sich hochgearbeitet von der Bezirkliga bis in die CL, war Jahrgangsbester an der Hennes-Weißweiler-Akademie in Köln bei seinem Trainerlehrgang. All das sind Referenzen, die mich voll von unserem Trainer überzeugen. Und das er mehr wie 6 Monate zeit braucht um unsere Titanic vom Eisberg zu kratzen und wieder auf Kurs zu bringen ist doch klar. Schließlich stecken wir schon 3 Jahre im Schlamassel!

Ich bekomme jedes mal Ausschlag, wenn Leute Testspiele zum Maßstab ihrer Leistungsbewertung von Trainern und/oder Spielern heranziehen. Sie haben so ziemlich gar keinen Aussagewert, wenn man nicht weiss, was der Trainer genau probieren wollte.

:tnx:

ich bin für ein neues Trainer duo....skripnik und Frings ! :bier:

Ah! Und wieso das? Welche großartigen Erfolge konnten denn gerade diese beiden unter Erfolg stellen? Welche Profimannschaft wurde von ihnen trainiert? Nur weil sie Stallgeruch haben, sollen beide die Übertrainer sein und das bei bis dato ausbleibendem Erfolg mit der U23 inklusive derbster Klatschen?

So ein Unsinn das hier immer nach Frings und Skripnik gerufen wird. Habt ihr euch schonmal die U23 angesehen und was für Kanterergebnisse die zum Teil eingefahren haben? Dieses Vitamin B geklüngel im Trainerbereich von der U23 bis zu den U-Mannschaften nervt, damit blockiert man vielleicht weniger prominente aber talentierteren Trainern eindeutig den Weg! Wir brauchen keine Skripniks, Frings, Wolters, Votavas oder sonst welche Werderlegenden, sondern Trainer die ihr Handwerk verstehen bei den U-Mannschaften an der Linie.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Ich werde nicht der Panik wegen einer 1:0 TestspielNiederlage verfallen aber Thomas Schaaf war auch JugendTrainer bevor er im ProfiTeam übernahm... Vielleicht die Ausnahme...

Ich werde nicht der Panik wegen einer 1:0 TestspielNiederlage verfallen aber Thomas Schaaf war auch JugendTrainer bevor er im ProfiTeam übernahm... Vielleicht die Ausnahme...

Aber es gibt ja Gründe, warum Spieler sich nicht weiterentwickeln bzw. den ganz großen Sprung, trotz guter Anlagen, nicht schaffen. Da werden immer die Cheftrainer der Profimannschaften kritisiert wegen mangelnder durchlässigkeit, nach dem Motto, der und der Trainer setzt nicht auf Talente. Das ist für mich Quatsch, wenn ein junger Spieler gut genug ist, wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen und da liegt für mich der Knackpunkt. Viele Talente sind bei uns gescheitert, weil sie sich im letzten Bereich der Jugend (U19) oder Schwelle zu den Profi's (U23) nicht weiterentwickeln - zum Teil ihren Platz in den Juniorennationalmannschaften verlieren usw. Und da muss man auch mal Leute wie Thomas Wolter und Mirko Votava bzw. derzeit Viktor Skripnik in Frage stellen. Thomas Schaaf hatte offensichtlich eine andere Qualität, weil ihm damals auch die Profis zugetraut wurde. Im letzten Frühjahr waren die Namen Wolter, Skripnik oder Votava gar nicht in der Verlosung.

Das kann man und sollte man, denn Kritik bringt den Fortschritt. Dutt baut den jugendbereich um, wir werden sehen wie gut die jugendspieler wirklich sind.

Schaaf hatte das grosse Glück bei Werder nie auf jugendspieler angewiesen zusein. Dutt hat dieses Glück hat nicht.

Darum ist es sehr schwer Trainer direkt miteinander zu vergleichen.

Dutt macht das sehr gut bisher.

Der Mann ist ein Top Trainer, hatte überall, bis auf Leverkusen, Erfolg. Hat sich hochgearbeitet von der Bezirkliga bis in die CL, war Jahrgangsbester an der Hennes-Weißweiler-Akademie in Köln bei seinem Trainerlehrgang. All das sind Referenzen, die mich voll von unserem Trainer überzeugen. Und das er mehr wie 6 Monate zeit braucht um unsere Titanic vom Eisberg zu kratzen und wieder auf Kurs zu bringen ist doch klar. Schließlich stecken wir schon 3 Jahre im Schlamassel!

Ich lass mich auch steinigen, aber nicht von meiner Meinung abbringen. RD passte nicht, passt nicht und wird auch nicht als Trainer zu Werder passen.
Er ist mir als Mensch sympathisch, aber als Trainer für den SV Werder sehe ich ihn nicht.

Das kann man und sollte man, denn Kritik bringt den Fortschritt. Dutt baut den jugendbereich um, wir werden sehen wie gut die jugendspieler wirklich sind.

Ich denke nicht, daß wenn ein solcher Umbau etwas positives bewirkt, es sich kurzfristig bemerkbar macht, sprich schon den älteren Jugendmannschaften einen deutlichen Schub verleiht. Profitieren würden wenn überhaupt erst nachfolgende Jahrgänge.

Aber es gibt ja Gründe, warum Spieler sich nicht weiterentwickeln bzw. den ganz großen Sprung, trotz guter Anlagen, nicht schaffen. Da werden immer die Cheftrainer der Profimannschaften kritisiert wegen mangelnder durchlässigkeit, nach dem Motto, der und der Trainer setzt nicht auf Talente. Das ist für mich Quatsch, wenn ein junger Spieler gut genug ist, wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen und da liegt für mich der Knackpunkt. Viele Talente sind bei uns gescheitert, weil sie sich im letzten Bereich der Jugend (U19) oder Schwelle zu den Profi's (U23) nicht weiterentwickeln - zum Teil ihren Platz in den Juniorennationalmannschaften verlieren usw. Und da muss man auch mal Leute wie Thomas Wolter und Mirko Votava bzw. derzeit Viktor Skripnik in Frage stellen. Thomas Schaaf hatte offensichtlich eine andere Qualität, weil ihm damals auch die Profis zugetraut wurde. Im letzten Frühjahr waren die Namen Wolter, Skripnik oder Votava gar nicht in der Verlosung.

Da ist schon was dran. Thomas Wolter war in meinen Augen eine Vollkatastrophe als Trainer der zweiten Mannschaft. Wie oft ist er sportlich aus der 3. Liga abgestiegen. Durch Lizenzentzüge durfte Werder doch ein paar Jahren weiter 3.Liga spielen. Auch letzte Saison lief es nicht gut. Im Sommer hat man Wolter "weggelobt". Für mich nicht nachzuvollziehen, dass er immer noch einen Job bei Werder hat. Aber das die typische Werder-Klüngelei der Verantwortlichen der letzten Jahre.

Schaaf konnte auch nicht mit jungen Spielern umgehen. Es gab ein paar gute Spieler die den Sprung hätten schaffen können. Es war auch nie sein Ding mit jungen Spielern zu kommunizieren. Die Jugend von heute ist für Schaaf zu selbstbewusst. Damit kann Schaaf nicht umgehen.

Da ist schon was dran. Thomas Wolter war in meinen Augen eine Vollkatastrophe als Trainer der zweiten Mannschaft. Wie oft ist er sportlich aus der 3. Liga abgestiegen. Durch Lizenzentzüge durfte Werder doch ein paar Jahren weiter 3.Liga spielen. Auch letzte Saison lief es nicht gut. Im Sommer hat man Wolter "weggelobt". Für mich nicht nachzuvollziehen, dass er immer noch einen Job bei Werder hat. Aber das die typische Werder-Klüngelei der Verantwortlichen der letzten Jahre.
.

Das stimmt leider, Wolter wurde wirklich "weggelobt".
Bei Werder scheint man wirklich ein Problem mit endgültigen Entscheidungen und hartem Durchgreifen zu haben.
Ähnlich war es bei Schaaf und bei einer Menge von Spielern.

letzten Frühjahr waren die Namen Wolter, Skripnik oder Votava gar nicht in der Verlosung.

Die letzten Beiträge passen nicht wirklich in den Robin Dutt Thread, dennoch möchte ich kurz etwas dazu sagen:

Ich denke, dass der Werder Klüngel bewusst mit der Entscheidung "Thomas Eichin" durchbrochen wurde. Wäre an dieser Stelle ein Bremer Urgestein gelandet, dann wäre auch ein Herr Dutt kein Trainer bei uns, sondern vielleicht einer der oben genannten.

Robin Dutt kennt sich im Deutschen Jugendfussballbereich bestens aus. Dies dürfte für die Zukunft unseres Vereins von Vorteil sein. Das uns das nicht kurzfristig weiterhilft ist klar. Da heißt es durchhalten und in der Liga bleiben.

TE und RD machen bisher einen sehr guten Job!

Einer dieser jungen Spieler könnte Luca Zander sein. Zwar musste der 19-Jährige, der sowohl in der U19 als aber auch in der U23 auf der rechten Verteidigerseite beheimatet ist, in den vergangenen beiden Trainingstagen wegen einer Sehnenreizung im linken Knie aussetzen. Doch zuvor wusste der Youngster durchaus zu überraschen. „Er hat einen guten Eindruck gemacht. Er konnte sich hier sehr schnell integrieren, was schon überraschend war. Wenn er nächste Woche wieder fit ist, ist er bei den Profis im Training dabei."

Das anstehende Wochenende ist für alle frei. „Wir haben eine lange Woche vor uns. Am Montag trainieren wir wieder, erst am Sonntag ist dann das Spiel. Wir werden in der nächsten Woche den Feinschliff in der spielerischen Arbeit, gerade im Kurzpassspiel, angehen. Dann sind wir gut gerüstet für Braunschweig."

In Jerez wurde der Fokus vor allem auf die Defensive gerichtet. „Wir haben eine Anpassung in der Defensivarbeit vorgenommen, also in der Art und Weise, wie wir den Zugriff auf den Gegner haben wollen. Ich denke, wir konnten in diesem Bereich eine Grundlage für die nächsten Wochen schaffen", so der Cheftrainer.

HP Werder Bremen

Schaaf konnte auch nicht mit jungen Spielern umgehen. Es gab ein paar gute Spieler die den Sprung hätten schaffen können. Es war auch nie sein Ding mit jungen Spielern zu kommunizieren. Die Jugend von heute ist für Schaaf zu selbstbewusst. Damit kann Schaaf nicht umgehen.

Das Abschneiden von Werder II. sehe ich nur sekundär als Gradmesser für die geleiste Arbeit. Denn erstens war und ist es von je her die Hauptaufgabe der Zwoten (früher "Amateure") losgelöst vom sportlichen Erfolg, dem Profibereich Talente zuzuführen, die eines Tages den Profikader verstärken oder sinnvoll ergänzen - und falls dies nicht der Fall sein sollte, zumindest gewinnbringend zu verkaufen. Und zweites darf man nicht vergessen, daß die Leistungsdichte in der bundesweiten 3. Liga deutlich größer ist als früher in der alten, damals ebenfalls drittklassigen Oberliga Nord, wo die Gegner irgendwo zwischen Emden und Braunschweig bzw. Osnabrück und Flensburg herkamen.

Deswegen sind die Anzahl und besonders die Qualität der in den Profibereich hereinwachsenden Spieler wichtiger als Punkte oder Tore des Unterbau der Profis. Und diese Faktoren sind nicht allein vom Coach des Unterbaus abhängig, sondern von einer Kette, die beim Scouting anfängt, über den Coach des Unterbaus weitergeht und beim Proitrainer aufhört. Denn die Arbeit des Trainers der "Zwoten" kann noch so gut sein, aber ist am Ende doch fruchtlos, wenn die Scouts nicht die passenden Talente rekrutiert haben und/oder die Talente im Profibereich nicht Gegenheiten vorhinden, die sie zu einer Etablierung dort benötigen. Dazu gehören u.a. ausreichende Einsatzzeiten, führungsstarke Routiniers, an den sich die Talente orientieren können und die den jungen Spielern je nach Situation motivieren, beruhigen oder auch mal einen nötigen verbalen Tritt in den Hintern geben.

Tja Herr Dutt damit haben sie den Vogel abgeschossen - zumindest bei mir. Viele andere Schreihälse hier im Forum werden nun endlich endlich endlich glücklich sein.

Sie schicken den Spieler auf die Bank, der ihnen die Arbeit hier am meisten erleichtert hat. Ich hätte sie gerne mal gesehen, wenn hier nach 5 Spieltagen nicht ein Punkt auf unserem Konto gewesen wäre.

Den Wolf ein paar Spiele machen lassen - und sind wir ehrlich - da war nichts grossartiges dabei, wo man hätten sagen können:"Wow, der muss nun aber dauerhaft in den Kasten" - falls ich was übersehen habe, kann mir ja bestimmt jmd sagen, in welchem Spiel ich grosse Klasse von Wolf nicht habe aufblitzen sehen. Danke.

Ach ja und es gibt glaube ich auch keine Sportseite, wo Mielitz nicht der beste Bremer ist, was die Note betrifft - da kann ich mich auch irren, aber zumindest habe ich ichts anderes gelesen - und wie gesagt: So wird Leistung nun in Bremen belohnt!

:roll::roll::roll::roll::roll:

Tja Herr Dutt damit haben sie den Vogel abgeschossen - zumindest bei mir. Viele andere Schreihälse hier im Forum werden nun endlich endlich endlich glücklich sein.

Sie schicken den Spieler auf die Bank, der ihnen die Arbeit hier am meisten erleichtert hat. Ich hätte sie gerne mal gesehen, wenn hier nach 5 Spieltagen nicht ein Punkt auf unserem Konto gewesen wäre.

Den Wolf ein paar Spiele machen lassen - und sind wir ehrlich - da war nichts grossartiges dabei, wo man hätten sagen können:"Wow, der muss nun aber dauerhaft in den Kasten" - falls ich was übersehen habe, kann mir ja bestimmt jmd sagen, in welchem Spiel ich grosse Klasse von Wolf nicht habe aufblitzen sehen. Danke.

Ach ja und es gibt glaube ich auch keine Sportseite, wo Mielitz nicht der beste Bremer ist, was die Note betrifft - da kann ich mich auch irren, aber zumindest habe ich ichts anderes gelesen - und wie gesagt: So wird Leistung nun in Bremen belohnt!

:roll::roll::roll::roll::roll:

du sprichst mir aus dem herzen. Ich denke das wolf demnächst auch fehler macht und dann schreien alle nach mielitz

Der Mann ist einfach verpeilt, da ändert auch die Weserluft nichts dran!
Wie kann ein Torwart seine Sache gut gemacht haben der in 4.Spielen sich 14.Tore einfängt? Da fängt man in jedem Verein, erst mal wieder bei Null an und backt kleine Brötchen und stellt sich hinten an.
Wahrscheinlich, ist es aber auch so das man Mielitz einfach nur abschieben will.

:face:
Seit ihr alle beim Training dabei?
Wart ihr in Jerez dabei?
Wisst ihr wie sich Wolf, bzw Mielitz im Training/Trainingslager präsentiert hat?
Ich denke RD wird seine Gründe gehabt haben, wieso Pro Wolf.....

Back