Robin Dutt

Na und wie oft haste diese gesehen ? Zusammengerechnet max 90 min, das ist lachhaft. Hier wird nicht geblubbert sondern diskutiert, also entspann dich.

Werder hat jahrelang in der Nachwuchsarbeit geschludert. Werder hatte keine Durchlässigkeit für seine Talente und war daher auch für gute deutsche Talente nicht attraktiv. Diese sind zu den anderen Vereinen gegangen. Jetzt von den vorhandenen Talenten Wunderdinge zu erwarten, ist bar jeder Realität. Daher auch deren überschaubaren Einsatzzeiten.
Das heißt aber nicht, dass Dutt nicht auf Nachwuchsarbeit Wert legen würde. Aus einem Ackergaul kann man nun mal kein Rennpferd machen.
Demut und Bescheidenheit wäre im Verein und im Umfeld bei den Fans in der Betrachtung des Kaders angezeigt. Wir haben seit 10 Jahren den schlechtesten Kader...

Na und wie oft haste diese gesehen ? Zusammengerechnet max 90 min, das ist lachhaft. Hier wird nicht geblubbert sondern diskutiert, also entspann dich.

Wenn man die Fakten immer ausblendet und keinerlei sachliche Argumente hat wird geblubbert.

Wieviele Jugendspieler hat Schaaf in der Vorsaison eingewechselt?

Ich für meinen Teil sehe da eine deutliche Verbesserung die sicherlich der Situation geschuldet ist aber wenn ein Trybull nach knappen 6 Monaten sagt Er hat kein Vertrauen zu Dutt dann liegt es NICHT am Trainer oder Führung.
Laut Augenzeugen hat Tom in der 2. ebenfalls nicht überzeugt bis Dezember.

tom 6 minuten
yildirim 244 minuten
lorenzen 4 minuten
selke 129 minuten
koby 90 Minuten

insgesamt: 473 minuten >!!!! 90 Minuten

Damit hast du wahrscheinlich nicht gerechnet, deshalb bitte vorher erstmal mit der Sachlage beschäftigen. Danke

Jetzt von den vorhandenen Talenten Wunderdinge zu erwarten, ist bar jeder Realität.

Wir haben seit 10 Jahren den schlechtesten Kader...

Keiner erwartet irgendwelche Wunderdinge, das sind junge Spieler und diese müssen auch gefördert werden. Meine güte, laßt die jungen endlich mal länger als 10 Minuten spielen. Siehe Schalke, BVB, HSV, Mainz usw. Die Teams machen das einfach und siehe da, es funktioniert. Warum also nicht auch bei uns ?

Das ist doch nicht so schwer einen Yildirim im Mittelfeld oder nen Koby, Selke im Sturm einzusetzen. Grade wenn man nein Heimspiel hat...werden diese noch von den Fans hochgepuscht.
Ist absolut verständlich das diese jungen Spieler sich einen anderen Verein suchen wenn sie sehen das sie hier nicht zum Einsatz kommen, leider !

Keiner erwartet irgendwelche Wunderdinge, das sind junge Spieler und diese müssen auch gefördert werden. Meine güte, laßt die jungen endlich mal länger als 10 Minuten spielen. Siehe Schalke, BVB, HSV, Mainz usw. Die Teams machen das einfach und siehe da, es funktioniert. Warum also nicht auch bei uns ?

Das ist doch nicht so schwer einen Yildirim im Mittelfeld oder nen Koby, Selke im Sturm einzusetzen. Grade wenn man nein Heimspiel hat...werden diese noch von den Fans hochgepuscht.
Ist absolut verständlich das diese jungen Spieler sich einen anderen Verein suchen wenn sie sehen das sie hier nicht zum Einsatz kommen, leider !

ich hoffe du Ast meinen post gelesen, denn genau das wird gemacht es sei denn du warst verletzt und konntest keine Vorbereitung mitmachen und hast dich über die 2. nicht empfohlen. so einfach ist das Geschäft.

Ich bin einfach für die jungen Spieler, so einfach ist das !!!

Wenn sie fit sind und Leistung bringen im Training dann sollten diese auch mal spielen, stattdessen sehen wir einen Makiadi, Fritz, Ekici rumeiern.
Diese Positionen können auch unsere jungen Spieler einnehmen, wenn man ihnen das Vertrauen gibt.

Ich hoffe das Dutt diese fördern wird.

Kritisieren tue ich allerdings seine viel zu seltenen Auswechslungen, das ist ne Katastrophe !

Ich bin einfach für die jungen Spieler, so einfach ist das !!!

Wenn sie fit sind und Leistung bringen im Training dann sollten diese auch mal spielen, stattdessen sehen wir einen Makiadi, Fritz, Ekici rumeiern.
Diese Positionen können auch unsere jungen Spieler einnehmen, wenn man ihnen das Vertrauen gibt.

Ich hoffe das Dutt diese fördern wird.

Kritisieren tue ich allerdings seine viel zu seltenen Auswechslungen, das ist ne Katastrophe !

Für dich: Dutt fördert diese!!! Siehe meinen Post weiter oben.

Ekici hat uns einen Sieg geschossen und danach war er mehr oder weniger auf der Bank aber immerhin kann der mit der Murmel umgehen.

Wen willst du für Fritz auf der RV sehen? Da haben wir (noch) keinen.

Makiadi? Sollte der grosse Stabilisator werden, aber ihn sehe ich dann doch noch weit vor Trybull allein vom 2kampf her.

Also bitte nicht immer so einfach machen sondern mal konstruktiv mit der Situation auseinander setzen. Schauen ob das wirklich so ist oder nur meine subjektive Wahrnehmung. Welche Gründe könnten eine Rolle spielen usw.

Makiadi? Sollte der grosse Stabilisator werden, aber ihn sehe ich dann doch noch weit vor Trybull allein vom 2kampf her.

Also bitte nicht immer so einfach machen sondern mal konstruktiv mit der Situation auseinander setzen. Schauen ob das wirklich so ist oder nur meine subjektive Wahrnehmung. Welche Gründe könnten eine Rolle spielen usw.

Wenn man ein bissl offensiver agieren würde dann könnten man Yildirim für Makiadi bringen !

Konstruktiv mit der Situation umgehen ?! Nunja...die Situation ist soooo das uns alternativen fehlen und wir keine Kohle haben uns welche zu besorgen. Dann müsste ein Herr Dutt sich der Jugend bedienen und diese mal auch ins kalte Wasser werfen. Es ist nicht so kompliziert wie du das darstellst....Werder macht sich das einfach so kompliziert, meine güte !
Man hat Leute aufer Bank, junge Leute...diese sollten einfach ihre chance bekommen.

Wenn man ein bissl offensiver agieren würde dann könnten man Yildirim für Makiadi bringen !

Konstruktiv mit der Situation umgehen ?! Nunja...die Situation ist soooo das uns alternativen fehlen und wir keine Kohle haben uns welche zu besorgen. Dann müsste ein Herr Dutt sich der Jugend bedienen und diese mal auch ins kalte Wasser werfen. Es ist nicht so kompliziert wie du das darstellst....Werder macht sich das einfach so kompliziert, meine güte !
Man hat Leute aufer Bank, junge Leute...diese sollten einfach ihre chance bekommen.

In dieser Situation wäre es mMn genau das falsche, junge Spieler ohne Not ins kalte Wasser zu werfen. Makiadi hat bisher nicht die Erwartungen erfüllt, ok, aber er ist noch um längen stabiler, erfahrener und wertvoller als ein Nachwuchsspieler wie Yildirim. Es gilt, in der Rückrunde Beton anzurühren, auf ein eingespieltes, erfahrenes Team zu setzen. Der Jugend forscht Abteilung kann man in manchen Spielen die eine oder andere Einwechselzeit gönnen. Ja, man hat junge Leute auf der Bank, die aber längst noch nicht soweit sind, unserem Team zu helfen oder nicht die entsprechende Qualität haben ...

Junge Spieler kann man eben nur gut integrieren und ranführen, wenn das Team halbwegs stabil ist und der Punkteabstand nach unten groß genug. In den letzten Wochen waren die Ergebnisse schlecht und die Mannschaft konfus. Der Abstand schmolz. Wenn du dann junge Spieler bringst, gehen die komplett mit unter und werden verheizt. Und außerdem fehlt ihnen oftmals Erfahrung und Zweikampfstärke und genau das ist gefragt, wenns ums nackte überleben geht. Sollten wir, so wie ich es auch letzte Saison gehofft hatte, ab Mitte der Rückrunde irgendwann recht gesichert im Niemandsland stehen, werden auch die jungen Spieler wieder vermehrt Chancen bekommen. Letzendlich wird es aber eine Qualitätsfrage sein und da bin ich bei Selke und Co. nicht sicher, ob es wirklich reicht.

Aus meiner Sicht: ich bin großer Fan von Trybull, aber in den letzten Wochen hätte ich wohl auch eher Makiadi und Bargfrede gebracht, weil andere Dinge gefragt waren. Trybull hätte versucht Struktur zu geben, aber dazu wäre er alleine nicht in der Lage gewesen. Und die Zweikampfstärke geht ihm leider noch sehr ab.

Junge Spieler kann man eben nur gut integrieren und ranführen, wenn das Team halbwegs stabil ist und der Punkteabstand nach unten groß genug...

Das ist genau der Punkt.
Was andere Mannschaften mit jungen Talenten geschafft haben, ist ja oft auch auf die sonstigen Umstände zurückzuführen.
Wo bei anderen Mannschaften hinter dem jungen Talent 10 Leute in Topform stehen, stehen bei uns mehrere wackelige Personalien, die nicht vor Sicherheit strotzen.

Das macht das Einbinden von jungen Spielern schwieriger als bei anderen Mannschaften.

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die sofort funktionieren, aber das ist eben nicht die Regel.

Das ist genau der Punkt.
Was andere Mannschaften mit jungen Talenten geschafft haben, ist ja oft auch auf die sonstigen Umstände zurückzuführen.
Wo bei anderen Mannschaften hinter dem jungen Talent 10 Leute in Topform stehen, stehen bei uns mehrere wackelige Personalien, die nicht vor Sicherheit strotzen.

Das macht das Einbinden von jungen Spielern schwieriger als bei anderen Mannschaften.

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die sofort funktionieren, aber das ist eben nicht die Regel.

In manchen Teilen gebe ich dir Recht, natürlich ist es besser für einen jungen Spieler in eine gefestigte Mannschaft rein zukommen. Nur dann stellt sich mir die Frage, wann soll dies bei Werder der Fall sein. In der RR geht es darum nicht nach unten durchgereicht zu werden. Die Mannschaft wird immer an das Limit gehen müssen um die Punkte gegen den Abstieg einzufahren, und ob die Mannschaft das jetzt endlich über einen längeren Zeitraum hinbekommt, es wäre schön, allein mir fehlt die ganz große Hoffnung. Da wird Dutt auch erstmal auf die älteren Spieler setzen und die jungen Spieler hintenanstellen. Also im Prinzip gab es doch bei Werder in den letzten gefühlten 10 Jahren keinen guten Zeitpunkt um junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen. Entweder waren die vorhandenen Spieler, als Werder noch um die Spitze mitspielte, zu gut um sie auf der Bank sitzen zu lassen, oder, wie jetzt, geht es um das sportliche Überleben in der Liga, da setzt der Trainer eben auf die erfahrenen Spieler, wahrscheinlich um sich abzusichern. Und natürlich fehlt den Trainern auch der Mut, und nicht nur dem jetzigen, Spielern aus dem eigenen Nachwuchs längere Chancen zu geben.

Testspiele sind Testspiele und sollte man wirklich nicht überbewerten. Man weiss nicht wie viele und was für Trainingseinheiten vor solchen Spielen noch absolviert worden sind. Auch weiss man nicht, was der Trainer eben getestet hat.

Ich bekomme jedes mal Ausschlag, wenn Leute Testspiele zum Maßstab ihrer Leistungsbewertung von Trainern und/oder Spielern heranziehen. Sie haben so ziemlich gar keinen Aussagewert, wenn man nicht weiss, was der Trainer genau probieren wollte.

Ich bekomme jedes mal Ausschlag, wenn Leute Testspiele zum Maßstab ihrer Leistungsbewertung von Trainern und/oder Spielern heranziehen. Sie haben so ziemlich gar keinen Aussagewert, wenn man nicht weiss, was der Trainer genau probieren wollte.

Da magst du Allgemein recht haben, aber im Falle von Werder glaube ich es nicht.
Denn wenn sich die Mannschaft in Testspielen gegen "schwächere" Gegner genauso schlecht anstellt wie im Ligabetrieb dann kann man das eben nicht immer nur auf die "Testspielschiene" schieben.
Da liegt einfach mehr im argen, ob es die Einstellung der Mannschaft oder das "nicht besser Können" ist weiß ich nicht genau.
Vielleicht eine Mischung aus beidem.
Warten wir mal das nächste Spiel gegen Bukarest ab.
Die dürften noch ne Nummer größer als Nijmwegen sein.

ich finde der Dutt passt nicht hier her nichts gegen ihn persönlich aber die Mannschaft entwickelt sich bis aufs defensive kein stück weiter... mal ehrlich es ist nur ein Testspiel gewesen gestern aber die sind letzter in Holland da muss doch mehr kommen als sowas was die gestern abgeliefert haben... ich bin für ein neues Trainer duo....skripnik und Frings ! :bier:

Nach jeden spiel was die verlieren redet Dutt das selbe...ja die Einzelleistungen waren gut bla bla bla aber was bringt uns das wenn wir trotzdem gegen fast JEDEN verlieren?

Meiner Meinung nach ist Dutt nicht der richtige Trainer aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nach jeden spiel was die verlieren redet Dutt das selbe...ja die Einzelleistungen waren gut bla bla bla aber was bringt uns das wenn wir trotzdem gegen fast JEDEN verlieren?.

Also gerade das finde ich gar nicht und ist mir bislang eigentlich immer sehr positiv bei Dutt und übrigens auch bei Eichin aufgefallen, dass sie nicht nach jedem Spiel die selbe Leier von sich geben, sondern schon "situationsgerecht" antworten.

Ich weiß immer nicht, was einige Fans in solchen Fällen von dem Trainer erwarten? Soll er sich hinstellen und nach verpatzten Spielen über seine eigene Mannschaft und einzelne Spieler ablästern? Oder sagen, dass hat hier sowieso alles keinen Sinn, die schnallen es einfach nicht? DANN wäre er wirklich der falsche Mann für diesen Job!

Back