G
gelöscht
Guest
Ich hoffe, der Beitrag war wirklich "ein letzter Versuch":daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
unfassbar
gab's kaum Stammplätze; wechselnde Aufstellungen zeigen, dass Dutt keine Stammformation erkannt hat und die Qualität des Teams für zu schwach hält. Speziell im Fall Mielitz. Wobei man von Dutt nicht voll überzeugt sein muss. Bis auf Fritz und Huntunfassbar
gab's kaum Stammplätze; wechselnde Aufstellungen zeigen, dass Dutt keine Stammformation erkannt hat und die Qualität des Teams für zu schwach hält. Speziell im Fall Mielitz.
Dutts Aussagen sind in der Tat Hohlprosa (wie bei Schaaf auch). Gut ist, dass er mehr versucht als die Brechstange, aber warum er den Fans die Schuld für die Pleiten gibt (die wollen mehr Offensivspiel sehen), weiß auch keiner genauer. Wenn das Team spielschwach ist, muss man eben mehr mauern und kämpfen, anders bekommt Werder keine Punkte. Warum dann gegen München die Umstellung?
Auch wenn man nicht Gegner von Dutt ist, gibt's viel, was objektiv kaum zu begreifen ist. Es gäbe bestimmt bessere Trainer. Ob Werder einen hätte bekommen können, steht auf einem anderen Blatt. :daumen:

Ich lasse Dir die Meinung und hoffe, dass das Team um Dutt dich bis zum Ende doch noch überzeugt. Ich habe nàmlich einen positiven EIndruck von Dutts Arbeit.
Ich will Dir mal sagen warum ich das besser bewerte und warum ich denke das Dutt der richtige Trainer für Werder ist.
Dutts Stammformation sind in meinen Augen 2. Zugegeben man muss schon sehr genau darauf achten und es ist nach 12 Jahren Raute, eben komplett neu, dass Werder jetzt einen Trainer hat, der 2 Formationen spielen lässt aber Dutt tut dies.
1. Formation ist das 4-2-3-1 bei gegnerischem Ballbesitz:
-----------Mielitz--------------
Fritz----Prödl-----Luca---Garcia
---------Kroos---Cederic------
------------Hunt--------------
Juno--------------------Elia---
-----------Pertersen----------
bei eigenem Ballbesitz verändert sich die Formation, wahlweise zu einem
3-5-2:
------------Mielitz--------------
-----Prödl----Kroos----Luca----
Fritz---------Cederic------Garcia
-----Juno------------Hunt------
-----------Petersen----Elia-----
Diese Formation wurde in den ersten Spielen durchgezogen.
Die Besetzung hat sich verändert, klar durch Verletzungen (Kroos,Juno..) Formschwankungen (Mehmo) und Sperren (Di Santo)
Aber Dutt hat dass so spielen lassen. Da war für mich ein roter Faden erkennbar!
Dutt und auch viele Fans haben natürlich erkannt warum diese Variante am Anfang der Saison nützlich war Aber wieso Er mit der Mannschaft so nicht weiter machen konnte.
Der Grund ist, dass schleppende Umschaltspiel gewesen. Das hat wenig mit Atracktivität zu tun, eher damit dass man gesehen hat, dass gerade dadurch Werder nicht mehr offensiv stattgefunden hat und man sich oft hinten reingedrängt sah. Das ging in den ersten Spielen gut aber auch nur weil man mit vereinten Kräften verteidigte und teilweise auf der Torlinie die Ball wegschlagen musste.
Es war aber klar das im Laufe der Saison spiel-und offensivkräftigere Mannschaften gegen diese Ausrichtung besser agieren würden. Das hat Dutt gesehen und darum das Sytem angepasst um das Umschalten zu vereinfachen, damit Werder auch Offensiv stattfindet.
Deshalb die 2. Formation: 4-1-4-1
--------Mielitz-------------
Fritz---Luki---Luca---Garcia
----------Cederic---------
Juno---Kroos---Hunt----Elia
----------Petersen--------
Der Vorteil hierbei die Formation änderte sich bei eigenem Ballbesitz nur gering: 4-2-3-1
----------Mielitz-------------
Fritz----Luki----Luca---Garcia
--------Kroos--Cederic-------
Juno--------Hunt-------Elia--
---------Petersen------------
Die Besetzung hat sich auch da immer wieder mal verändert aber es gab mehr Stammpersonal als nur Fritz und Hunt. Pertersen Luca, Garcia, Elia und Juno waren alle gestzt. Auch Luki hatte hier seinen Platz fest, da Prödl verletzt war.
Und es gab überraschnungen im Kader, die er spontan nach Trainingsleistungen aufstellte.
Im Laufe der Saison kam dann die grossen Verletzungs Sorgen und wir hatten zwischenzeitlich 9 Verletzt Spieler!
Darum hat Dutt dann einen alten Kniff angewendet und auf Raute umgestellt um der Mannschaft ein System an die Hand zugeben, die sie bestens kennt.
Dabei hat sich dann Theodor GS in die Mannschaft gespielt und als 2. Sturmspietze Selke. Dies war ein guter und durchdachter Versuch, der teilweise schön anzusehen war, nur leider auf Grund von individuellen Fehlern nie richtig belohnt wurde.
Unter dem Strich ist die Aufstellungspolitik die Dutt in seiner 1. HR gezeigt hat, genau solch eine die 2/3 der Fans bei Schaaf immer gefordert hat!
Dutt versucht 2 feste Systeme je nach spielstärke und ausrichtung des Gegners zu instalieren. Dies haben fast alle gefordert und er zeigt als Trainer, dass er etwas von den Systemen versteht.
Er hat 2x mit der Taktik daneben gelegen. 1. gegen Wolfsburg und 2. Bayern.
Beide Beispiele waren ein Fehler vom Trainer. Das kann man nicht wegdiskutieren aber daraus kann Dutt lernen und wenn er ein Guter ist, wird er das auch.
Dutt hat aber auch etwas angedeutet was man bei Schaaf letztens noch angeprangert hat. Er hat A nach Trainingsleistung aufgestellt und B junge Spieler integriert und sie teilweise auch beschütz...
Wobei ich beim Thema Mielitz bin!
Mielitz hat er auf die Bank gesetzt weil er nicht wollte dass man jetzt in der WP eine ernste Torwartdisskusion hat! Er hat Miele vor den 14 Gegentoren bewahrt die R.Wolf nun auf ewig in seiner Vita hat.
Miele wird in der RR unsere Nr.1 sein. Dies war richtig von Dutt. Das war nicht nur richtig für Miele sondern auch für Dutt selber.
Hätte Dutt Miele auch gegen Bayern,Hertha und Hoffenheim spielen lassen, wäre er jedes mal in Erklärungsnot geraten warum Er denn nun schon wieder Miele spielen lässt. Damit wäre seine und die Karriere von Miele vllt. schon jetzt bei Werder zu Ende.
Es ist doch so: Als Miele gegen Mainz nicht gut aussieht wird das Gemurre laut und gegen Mainz fängt das Geschreie an, dann wollen die Fans ja selber Wolf im Tor stehen sehen...Dutt sieht wie Mielitz wackelt und bevor er umfällt nimmt er ihn raus und lässt Wolf die Drecksarbeit machen. Jetzt wird ihm deshalb eine Schwäche attestiert, die keine ist!
Dutt hat sich gegenüber seinen Spielern korrekt verhalten! Man hat immer wieder Bilder gesehen wie er mit den Spielern im Training redet und ihnen zuhört, dass ist ewtas was man von Schaaf wollte.
Dutt hat an Fritz und Cederic festgehalten als die begannen zu schwächeln. Das war im nach hinein ein Fehler, besonders bei Fritz. Daraus muss er lernen und das wird er.
Die Werder Spieler sind gut trainiert, dies sieht man Woche für Woche an den reelll gelaufenen KM. Dutt hat der Mannschaft 2 Syteme an die Hand gegeben, die dem Team helfen kann zu bestehen.
Dutt wechselt teilweise spät und nicht immer glücklich, dies muss besser werden aber da es seine 1. HR bei Werder war und die Alternativen auf der Bank teilweise auch überschaubar waren, sei ihm dass verziehen. Im Spiel gegen Hoffenheim hat er 2 Joker eingewechselt...weiter so.
Soviel zur Mannschaft.
Ich habe es schon ein Paar mal geschrieben und ich werder nicht Müde, es auch weiterhin zu betonen!
Dutt hat ganz neue Strukturen aufgebaut im U-Bereich! DAS war sehr wichtig und da will ich mal die Frage aufwerfen warum dieser Schritt nicht schon unter Schaaf gemacht wurde?!
Die U23 zuverkleinern, die Trainer besser an die Profis einzubinden, Spieler der U auch öfter auf die Bank zusetzten...das war richtig und dass hat Dutt vorbildich gemacht, davon werden wir in Zukunft profitieren!
Im Bereich Scouting wird offensichtlich besser gearbeitet und dies war wichtig!
Dutt ist und war der genau richtige Trainer für Werder, wenn wir das wollen!
Es gibt immer einen besseren auch im Trainersektor, aber es gibt immer nur einen der passt und dies tut Dutt, trotz oder vor allem wegen seiner wenigen Fehler.
Ich hoffe, dass Werder den Polster hält
Jaja ich weiß...
Ich habe über die Feiertage zu viel vom guten Cognac gehabt
:bier:

Wobei man von Dutt nicht voll überzeugt sein muss. Bis auf Fritz und Huntunfassbar
gab's kaum Stammplätze;
Geil! Was hier doch für Lappen rumlaufen... Wo bleibt denn eure Gegenargumentation? Wer will denn hier mal sachlich RD verteidigen? Wo seid ihr anderer Meinung, was RD Arbeit hier anbelangt?
Nur der Fensterfeuermann hat mal sachlich argumentiert.
Dazu Folgendes:
Habe mir viele Spiele von Werder wiederholt angeschaut und mich ständig gefragt: Was übersehe ich?
Scheinbar hast du genauer hingeschaut oder - und das behaupte ich jetzt mal ganz provokativ: Bei deiner Systemanalyse ist der Wunsch Vater des Gedankens.. Denn ganz ehrlich! Ich hab da kein strukturiertes Vorgehen auf dem Platz gesehen, keine spielerische Entwicklung! Ich erkenne das "System Werder" einfach nicht. Was ist unsere neue Spielphilosophie? Kann mit das mal jemand erklären?!
Von einer roten bzw. "grünen" Linie durch das Werder-Spiel kann bei Weitem nicht gesprochen werden - und das nach einer gesamten Hinrunde!

Ich will ja die taktische Fachsimpelei nicht stören, aber gegen Leverkusen habe ich Defensiv eher ein 4-4-2 oder noch genauer ein 4-4-1-1 ausgemacht. Da haben wir simpel zwei Viererketten aufgebaut und davor lief noch Hunt herum, ganz vorn war Petersen einzige Spitze. Mit solcherart simpler Taktik sind wir zumindest gegen den Ball sehr ordentlich, was aber auch nicht verwundert, da es eben nur wenig freie Räume für den Gegner gibt.
Das lese ich nirgendwo raus.Augenscheinlich erwartet diese noch nicht einmal die sportliche Führung, was schon bezeichnend ist???!
Bei Amtsantritt hat er gesagt, dass er auf die eigende Jugend setzen will, jedoch merkt man davon nichts.
Man hätte sich den Transfer von Makiadi sparen können und man hätte lieber auf die eigene Jugend setzen sollen, da hätte man auch so manchen Fehler ehrer verziehen, als bei gestandenen Bundesligaspielern wie bie Fritz, Makiadi usw..
sehe ich genauso ! Ich hätte viel lieber ein Trybull, Kobi und vorallem Yildirim aufn Platz gesehen als ein Makiadi, Fritz usw.