Robin Dutt

Genau, de Mos hatte immerhin mit Berufs-Fussballern trainiert, und nicht mit ner Gruppe Freizeitkicker...

man möge sich die Mannschaft von damals nochmals ansehen mit der De Mos, damals relativ unerfolgreich war...

http://www.transfermarkt.de/de/sv-werder-bremen/historische-kader/verein_86_1995.html

Bode, Eilts, Labbadia, Neubarth, Hobsch, van Lent, Cardoso, Votava, Basler, Reck, Ramzy, Borowka, Wiedener, Wolter, Schulz....

Wobei wir wieder beim Faktor "Zeit" sind. Aad de Mos war schnell wieder weg und wird eigentlich immer mit der Konnotation "unfähig" erwähnt. Niemand kann beurteilen, was herausgekommen wäre, hätte man ihm mehr Zeit eingeräumt. Ich persönlich räume Robin Dutt noch Kredit für 5 bis 6 Spieltage der Rückrunde ein. Ich denke, wir alle wollen nicht, dass Werder eine Art "Grenzdurchgangslager für Trainer" wird, wie der HSV....

De Mos wollte doch ein neues System einführen...die 4er Kette....das versucht Dutt auch gerade:lol:

De Mos konnte halt mit den Medien nicht und Teile der Mannschaft haben eben irgendwann rebeliert.

Bei Magath wars ja das selbe, da wollte die Mannschaft einfach nicht mehr.

Dutt hat es doch schön in der letzten PK verdeutlicht. Er hat diese Mannschaft, mit der versucht er das max. raus zuholen, die Mannschaft ist gewillt, darum stellt er sich vor die Mannschaft.

Neuverpflichtungen sind die Aufgabe von Eichin.

Sprich, die momentane Punktausbeute ist auch für die Verhältnisse der jetzigen Mannschaft zuwenig aber Zauberfussball ist mit der Besetzung nicht zu erwarten.

Wobei wir wieder beim Faktor "Zeit" sind. Aad de Mos war schnell wieder weg und wird eigentlich immer mit der Konnotation "unfähig" erwähnt. Niemand kann beurteilen, was herausgekommen wäre, hätte man ihm mehr Zeit eingeräumt. Ich persönlich räume Robin Dutt noch Kredit für 5 bis 6 Spieltage der Rückrunde ein. Ich denke, wir alle wollen nicht, dass Werder eine Art "Grenzdurchgangslager für Trainer" wird, wie der HSV....

Ein Kader der den Namen nicht verdient hat sägt auch am Trainerstuhl .

Leider kein Einzelfall.

Man hat aber nun damit angefangen, ohne Grund einen Trainer zu entlassen, der 100 % Identifikation mit dem Verein hatte und der 14 Jahre hier gearbeitet hat und dabei beachtliche Erfolge verzeichnen konnte.

Und was haben wir dadurch gewonnen?

-Die schlechteste Hinrunde seit 39 Jahren.
Die Defensivarbeit ist nicht besser geworden, dafür ist die Offensivarbeit schlechter geworden. Gleicht sich das aus?
(Es ist schon vorhersehbar, dass mich gleich wieder jemand belehrt, dass wir gerade die schlechteste Rückrunde aller Zeiten hinter uns hatten. Wer auch immer meint, das reflexartig antworten zu müssen, sollte doch mal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde ist. Wenn das Nachdenken auch nicht hilft, dann gibt es keine Rettung.)

- Einen Fußball, der so unattraktiv ist wie noch nie. Eine DVD, mit den spielerischen Höhepunkten der Saison müsste man unauffällig mit Archivaufnahmen aus vergangen Jahren anreichern, um eine halbe Stunde zusammen zu bekommen.

- Einen Trainer, der am anderen Ende der Republik wohnt. Er plant das Training um seine Reisetermine herum. Er hat keine Identifikation mit dem Verein. Ok, das muss auch nicht sein; aber jemand, der sie hat, ist natürlicher bei gleicher Fachkompetenz vorzuziehen. (Dass Dutt dieselbe Fachkompetenz wie Schaaf hat, ist noch gar nicht klar.) Er macht sich mehr und mehr zur Lachnummer, seit er nun auch noch die Verletzten als Erklärung für den ausbleibenden Erfolg nennt.

Man hat aber nun damit angefangen, ohne Grund einen Trainer zu entlassen

:face:

Einen Trainer, der am anderen Ende der Republik wohnt. Er plant das Training um seine Reisetermine herum.

Sagt wer?
Die Spieler hatten frei, wieso soll er da nicht zu seiner Familie fahren?
Ich finds nicht so tragisch.

Es gibt sogar Fußballspieler, die zu ihren Familien fahren, wenn die frei haben (wenn die neu im Verein sind und die nicht mitgekommen sind)....
:eek:

Ohne jeglichen Grund wurde bei Werder noch kein Trainer entlassen. Wenn die vorgegebenen Ziele Jahr für Jahr um Längen verfehlt werden, dann liegt sehr wohl ein Grund vor, eine Veränderung vorzunehmen. Da helfen auch keine (angebliche) 100 %ige Idenfikation, keine lange Amtszeit oder weit zurückliegende Erfolge.

Dutt steht im Augenblick ebenso auf dem Prüfstand. Nur scheint ihm nicht mehr so viel Zeit zugestanden zu werden wie einst seinem Vorgänger, um seine Vorstellungen und Ziele umsetzen zu können. Eigentlich schade, aber es geht schlicht um die Zukunft des Vereins, da könnte man ein Trainerwechsel innerhalb der Winterpause nachvollziehen.

Man hat aber nun damit angefangen, ohne Grund einen Trainer zu entlassen, der 100 % Identifikation mit dem Verein hatte und der 14 Jahre hier gearbeitet hat und dabei beachtliche Erfolge verzeichnen konnte.

Und was haben wir dadurch gewonnen?

-Die schlechteste Hinrunde seit 39 Jahren.
Die Defensivarbeit ist nicht besser geworden, dafür ist die Offensivarbeit schlechter geworden. Gleicht sich das aus?
(Es ist schon vorhersehbar, dass mich gleich wieder jemand belehrt, dass wir gerade die schlechteste Rückrunde aller Zeiten hinter uns hatten. Wer auch immer meint, das reflexartig antworten zu müssen, sollte doch mal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde ist. Wenn das Nachdenken auch nicht hilft, dann gibt es keine Rettung.)

- Einen Fußball, der so unattraktiv ist wie noch nie. Eine DVD, mit den spielerischen Höhepunkten der Saison müsste man unauffällig mit Archivaufnahmen aus vergangen Jahren anreichern, um eine halbe Stunde zusammen zu bekommen.

- Einen Trainer, der am anderen Ende der Republik wohnt. Er plant das Training um seine Reisetermine herum. Er hat keine Identifikation mit dem Verein. Ok, das muss auch nicht sein; aber jemand, der sie hat, ist natürlicher bei gleicher Fachkompetenz vorzuziehen. (Dass Dutt dieselbe Fachkompetenz wie Schaaf hat, ist noch gar nicht klar.) Er macht sich mehr und mehr zur Lachnummer, seit er nun auch noch die Verletzten als Erklärung für den ausbleibenden Erfolg nennt.

Ich halte nach wie vor ebenso viel von Thomas Schaaf, wie Du auch. Er ist aber nun mal Geschichte, damit muss man sich abfinden. Gleichwohl sehe ich noch keinen Grund dafür, RD zum Ende der Halbserie in Bausch und Bogen zu verdammen. Er hat weitestgehend einen Kader übernehmen müssen, den er nicht zu verantworten hatte. Das wusste er auch und er hat sich darauf eingelassen. Gleichwohl sehe ich persönlich bei ihm Trainerfehler. Wir hatten gut begonnen mit relativ wenig Gegentoren. Dann hat RD sich entschieden, offensiver zu spielen. Das ging schief und endete damit, dass der (ohnehin schon knapp) mittelmäßige Mielitz, durch einen Wolf ersetzt wurde, der Gefahr läuft in der Liga bereits jetzt "verbrannt" zu sein und auch in der zweiten Liga keinen Fuß mehr auf den Boden zu kriegen....RD hat sich in jedem Fall in Bremen nach der Hinserie angreifbar gemacht.....

Also ich finde es ganz ehrlich unverschämt zu behaupten, dass unser Trainer das Training um seine Reisetermine plane und sich nicht mit dem Verein identifiziere. Da fehlen mir die Worte.

Man wollte eine "bessere Stimmung rund um den Verein" erzeugen,....

....was ja jetzt endlich "Früchte zu tragen" scheint. :lol::lol:

Ohne einen gewissen Humor ist die Situation ja kaum noch zu ertragen! :zweifeln: :zzz:

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das es den Verantwortlichen nur darum ging, eine "bessere Stimmung" zu erzeugen? Wenn Du wirklich keine anderen Gründe erkennen kannst, dann solltest Du Dir Gedanken um Deine Wahrnehmung machen ... :unfassbar:

...Ich halte nach wie vor ebenso viel von Thomas Schaaf, wie Du auch. Er ist aber nun mal Geschichte, damit muss man sich abfinden. .....

Nüchtern betrachtet hat Werder zur Zeit 2 Trainer auf der Payroll. Und ganz nüchtern betrachtet könnte man deshalb sagen: Okay, war ein Fehler mit Dutt, Geld für einen dritten Trainer gibt es nicht, also übernimmt TS nochmal das Ruder - als Notlösung, wie auch immer.
... Ich erinnere in einigen Wochen nochmal an diese Option, nach der Duttschen Zauberei in der Winterpause und nach den "leichten" Gegnern Braunschweig und Augsburg zu RR Beginn. ;)

Ich verstehe ja, dass viele Fans schon ne Entlassung von Dutt fordern nach der schlechten Vorrunde. Das ist nachvollziehbar. Ich bin aus einigen Gründen noch anderer Meinung, aber gut.
Was ich natürlich nicht verstehe, ist erstens, warum diese sportlichen Kriterien bei der Beurteilung der Entlassung von TS keinerlei Rolle spielen. Was ich noch viel weniger verstehe, ist, das manche Fans scheinbar ernsthaft glauben, TS würde in dieser Saison hier nochmal Trainer werden :unfassbar:

Nüchtern betrachtet hat Werder zur Zeit 2 Trainer auf der Payroll. Und ganz nüchtern betrachtet könnte man deshalb sagen: Okay, war ein Fehler mit Dutt, Geld für einen dritten Trainer gibt es nicht, also übernimmt TS nochmal das Ruder - als Notlösung, wie auch immer.
... Ich erinnere in einigen Wochen nochmal an diese Option, nach der Duttschen Zauberei in der Winterpause und nach den "leichten" Gegnern Braunschweig und Augsburg zu RR Beginn. ;)

Sicher, eine richtige Entscheidung zu revidieren, um einen Versuch zu starten, den anschließenden Fehler zu kaschieren und damit den zweiten schweren Fehler innerhalb kürzester Zeit zu begehen ... :lol:

Man wollte eine "bessere Stimmung rund um den Verein" erzeugen,....

....was ja jetzt endlich "Früchte zu tragen" scheint. :lol::lol:

Ohne einen gewissen Humor ist die Situation ja kaum noch zu ertragen! :zweifeln: :zzz:

Das stimmt wohl. Ich sehe auch dem morgigen Spiel mit einer fröhlichen Gelassenheit entgegen. Ich rechne mit einem Debakel, ungefähr 0:5. Aber man lernt ja mit der Zeit, über sich selbst und seinen Verein zu lachen und kann sich auf Slapstick freuen und besonders auf die Interviews mit Dutt und Eichin.

Das habe ich auf meinen Wunschzettel geschrieben.
Mal sehen, ob der Weihnachtsmann uns das beschert.
Richtig zufrieden wäre ich aber erst, wenn er dann gleich Eichin mitnimmt.

Ich verstehe ja, dass viele Fans schon ne Entlassung von Dutt fordern nach der schlechten Vorrunde. Das ist nachvollziehbar. Ich bin aus einigen Gründen noch anderer Meinung, aber gut.
Was ich natürlich nicht verstehe, ist erstens, warum diese sportlichen Kriterien bei der Beurteilung der Entlassung von TS keinerlei Rolle spielen. Was ich noch viel weniger verstehe, ist, das manche Fans scheinbar ernsthaft glauben, TS würde in dieser Saison hier nochmal Trainer werden :unfassbar:

Gab es unter TS schon jemals eine solch desaströse Runde wie unter Dutt?

Back