Dass das "Projekt Dutt" gescheitert ist, ist ja nun eine Tatsache. Als Werder mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, dachte man, und ich auch; "OK, Trainerwechsel war sinnvoll".
Mit Abstand betrachtet ist Werder nur mit zwei Siegen gestartet, weil da noch Reste von Thomas Schaaf drin steckten.
Dutt hat es geschafft, daraus die schelchteste Werder-Mannschaft seit 39 Jahren zu formen.
Nun gut, bin gespannt wer nach der Winterpause Trainer ist.
Es muss ein Trainer her, der es schafft, den nachweislich guten Spielern das Passen wieder bei zu bringen. Diese extrem hohe Fehlpassquote ist jenseits von gut und böse.
Das System mit der Dreier-Abwehrkette muss auch aufgegeben werden. Caldirola muss ständig für Garcia mit arbeiten, weil er sich im offensiven Mittelfeld rum treibt, statt abzuwehren.
Mit nur drei Abwehrspielern ist die Torflut normal. Wenn die andren das umsetzten, was Garcia als Ideen rein gibt, könnte das gut gehen, da die dann wenigstens mehr Tore schießen würde.
Eine Idee wäre auch, Garcia auch nominell ins Mittelfeld zu positionieren, da er das deutlich besser kann als abwehren, dafür ein echter vierte Abwehrspieler rein.
Hat Dutt sich eigentlich dazu geäußert, was er sich von der Dreier-Abwehrkette verspricht??? Passt ja nicht mit dem zusammen, das er die Abwehr stabiliseiren wollte.
Dumm auch, dass Werde den Klassenerhalt nich aus eigener Kraft schaffen kann, die sind auf Schützenhlife aus Nürnberg, Freiburg und Braunschweig angewiesen.
Werder ist schlechter geworden, als noch zu Anfang der Saison, die anderen besser. Werder wird in der Rückrunde wohl weniger Punkte holen, die anderen mehr als in der Hinrunde. Ich seh schwarz.
Ich fürchte, nächstes Jahr kommt man billiger ins Stadion (Zweitligaspiele sind günstiger)