Robin Dutt

Für mich sind seine medialen Aktionen eher unglücklich. Manchmal vielleicht eher nichts sagen, aber das gilt auch für Eichin.

Und mit Fritz das sehe ich nicht anders bzw sehe ich da die Problematik mit den ständigen Wechseln von ihm und auch Theo, die können sich ja gar nicht komplett einspielen. Dazu die Sache mit z.B. Kobylanski, gerade wenn die gestandenen nicht die gewünschte Leistung bringen.

Bei der Torwartdiskussion bin ich bei dir, da ich einfach nicht weiß was intern lief und inwieweit sich da auch Miele selber geäußert hat.

Koby wird hier noch Chancen bekommen! Jetzt nicht die Last auf die Schultern von JugendSpielern zulegen ist sehr Verantwortungsbewusst.

Das gilt auch für Lücke und seine Leihe nach Fürth.

Nur für den kurzfristigen Erfolg die Jugend zu riskieren ist zu kurzsichtig. Jugendspieler sollten sich in einer eingespielten Mannschaft, einarbeiten können...

Miele rauszunehmen war sehr weitsichtig, wie man ja sehen konnte. Wenn Miele gegen Hoffenheim und Bayern gespielt hätte, wäre hier doch die Disskusion in die andere Richtung nicht mehr aufzuhalten gewesen.

Dann hätte es doch logischer Weise gehiessen, warum nimmt RD Miele nicht aus dem Tor....das wäre für Trainer und TW schlimm gewesen.

Hunt ist unser bester Spieler. Fritz kriegt hier seine Abschiedstour und deshalb gesetzt. Theo spielt regelmässig, auf verschiedenen Positionen, das ist nicht optimal. Bleibt die Frage warum, die die hinter Theo sind (Memo, Iggy, Trybull) nicht vor beiziehen? Liegt es am Trainer?

Das Problem bei Dutt und eigentlich dem Verein, ist deren Außendarstellung.
@maddin nennt ihn einen Blender, was ich überzogen finde. RD stellt sich, wie schon sein Vorgänger, permanent vor die Mannschaft, was zwar Teambuilding fördert, was aber auch ganz schnell als eine Führungsschwäche ausgelegt werden kann?! Das er angeblich stolz auf seine Truppe nach einem 0:7 gegen Bayern sei, kommt dann schon etwas schräg rüber. Natürlich hat er das so nicht gemeint.
Dann noch die Aussage, dass die Truppe nicht in Abstiegsgefahr käme oder sich befinde, macht einen schon ob der Darbietungen in der HR stutzig. Ein Problem zu ignorieren, heißt nicht, dass es nicht immanent bleibt!
Seine Botschaft ist, dass er sich vorbehaltlos medial vor die Spieler stellt und nun eine Trotzreaktion a la Bringschuld einfordert. Die Erfahrung der vergangenen Jahre lehrt leider, dass die hochbezahlten Weserkicker das relativ wenig goutieren?! In diesem Punkt habe ich besonders ein ungutes Gefühl, was auch täuschen kann?!
Genauso gibt Luki oder CM (?) am Dienstag der Presse Auskunft, dass er den trainingsfreien Montag dazu genutzt hat, auf DVD Gladiator und Training Day geschaut zu haben! Ich glaube dem Betreffenden ist überhaupt nicht klar, was er den enttäuschten Fans nach einem 0:7 gegen Bayern damit sagt??? Da ist ja schon Comedy pur, auch wenn es die Realität widerspiegelt!
Werder hat doch den Mediendirektor Polster! Liest er denn solche Interviews nicht gegen? Kein Mensch erwartet, dass die Spieler + Trainerstab wie einst die Flagellanten im Mittelalter durch Bremen ziehen. Aber ein bisschen mehr Sensibilität würde da schon gut tun!
Es wird heute ein extrem wichtiges Spiel werden. Wenn die sich heute wieder so gehen lassen, dann wird es auch für RD und seinen Personalführungsstil ein ungemütliches Weihnachtsfest.

Frei nach dem Motto: Es gibt viel zu tun, also warten wir es ab! :D

Das ist wohl eine Mischung aus Spieler und ein kleiner Teil Trainer. Wobei es gar nicht unbedingt darum geht Theo rauszunehmen, sondern ihn mal auf einer Position zu lassen.
Ich mag Fritz menschlich super gerne, aber Abschiedstour aus sentimentaler Sicht, in der Oberliga ok, aber in der BuLi? Zudem verlängert sich sein Vertrag doch, wenn er so weiter spielt.

Und aus Mieles Sicht stimme ich dir zu, aber was ist mit Wolf? Da kommst du nach schwerer Verletzung zurück und bekommst dann elf Dinger rein ohne irgendwas tun zu können. Nun rückt man ihn also etwas in den Negativfokus, obwohl er nix dafür konnte.

Und mit den Jugenspielern sehe ich anders, denn Einsatzzeit ist wichtig und die Jungs sind keine 16 mehr und können durchaus Verantwortung übernehmen. Andere werden mit 17 reingeschmissen...An Lücke sieht man ja wie gut es ihm tut, nicht nur immer 20Min zu spielen. Und wieso soll man ein Koby nicht für eine ordentliche Leistung belohnen und nochmal spielen lassen?

Auf mich wirkt RD zur Zeit ratlos nach dem ganzen Experimentieren und deshalb glaub ich werden die öffentlichen Auftritte auch immer schwieriger für ihn. Und deshalb höre ich da nicht so genau hin. Gute Fussballer und gute Trainer müssen auch keine super Rethoriker sein. "Dumm bummst gut" - im Sinne von "bummst den Ball ins Tor"
... oder was habt ihr da gerade für Assoziationen gehabt :eek:
Leider wird die mediale Darstellung immer wichtiger, kann einem aber doch eigentlich egal sein.

Los Robin, ich drück die Daumen heute, gebt alles !! Vergesst für einen Abend die ganze Misere. Gehts raus und spieltst Fussball !
Auswärtssieg ! :applaus:

Das ist wohl eine Mischung aus Spieler und ein kleiner Teil Trainer. Wobei es gar nicht unbedingt darum geht Theo rauszunehmen, sondern ihn mal auf einer Position zu lassen.
Ich mag Fritz menschlich super gerne, aber Abschiedstour aus sentimentaler Sicht, in der Oberliga ok, aber in der BuLi? Zudem verlängert sich sein Vertrag doch, wenn er so weiter spielt.

Und aus Mieles Sicht stimme ich dir zu, aber was ist mit Wolf? Da kommst du nach schwerer Verletzung zurück und bekommst dann elf Dinger rein ohne irgendwas tun zu können. Nun rückt man ihn also etwas in den Negativfokus, obwohl er nix dafür konnte.

Und mit den Jugenspielern sehe ich anders, denn Einsatzzeit ist wichtig und die Jungs sind keine 16 mehr und können durchaus Verantwortung übernehmen. Andere werden mit 17 reingeschmissen...An Lücke sieht man ja wie gut es ihm tut, nicht nur immer 20Min zu spielen. Und wieso soll man ein Koby nicht für eine ordentliche Leistung belohnen und nochmal spielen lassen?

Mit Fritz sehe ich es ja bekannter Massen genauso...aber dies ist eine Entscheidung des Trainer. Da kann man am Ende schon sehr kritisch nachfragen. Warten wir die Winter-Transe ab.

Wolf hat den Job angenommen und er macht das fürs Team und auch Miele, sehr gut. Absoulten Respekt an seine Person und Leistung. Er spielt den Sündenbock ohne der Sündenbock zu sein...nicht schlecht.

Mit Jugendspielern umzugehen, ist eine sehr subtile Sache. Sagte RD ja selber in vielen Interviews...den einen Jugen kannste du selbst in höchster Not bringen under geht ab und den anderen wiederum kannst du eben erst bringen, wenn es sowas wir normalität gibt. Da wird in der RR noch der ein oder andere überraschen. Aber du könntest recht haben.

Das Beispiel um Lücke habe ich ganz bewusst gebracht und ja, jetzt wo er mal lange EInsatzzeiten bekommt, blüht er auf. Das ist prima und ich wünsche ihm noch viel Erfolg in Fürth. Ist natürlich schwer, das alte Was-wäre-wenn-Spiel zu spielen. Aber Lücke, hätte hier einen schwereren Stand gehabt und ich gönne ihm dieses sorgenfreie aufspielen, bei den Gegebenheit hier in Bremen, ist ja fast jedes Spiel ein Endspiel und die Verantwortung für Bremen soll er ab nächster Saison übernehemen. Richtige Entscheidung von RD, in meinen Augen.

Aber ja ich verstehe auch deine Sicht auf die Dinge. Vielleicht liegt die Wahrheit eben wie so oft, irgendwo in der Mitte und wenn ich einen Tipp an den Trainer geben dürfte, wäre es wohl genau diese Mitte zutreffen und da denke ich wünschen wir ihm hier alle viel Erfolg dabei.

Ich muss aber sagen, dass mir die Disskusion sehr gefällt und ich jetzt die Argumente sehr viel besser verstehe. Danke dafür.

:bier:
Klar ist immer alles subjektiv und man weiß nie was wäre wenn passiert, mir ging es halt nur darum, dass der Trainer genauso kririsiert werden darf wie die Spieler, ohne das gleich unterstellt wird, man will TS zurück.
So nun heute kämpfen, mauern und kontern und darauf nächste Woche aufbauen. :)

Sehr niveauvoller Beitrag, in etwa so wie deine anderen Beiträge.

Wo wird auf RD denn Bitte eingeprügelt und von wem?

Mein empfinden ist eher das zB auf einen Fritz eingeprügelt wird. Bei RD verstärkt sich eben die Kritik, was auch logisch ist nach einer bescheidenen Hinrunde aktuell und einem 0:7 zu Hause und 11 Gegentoren in 2 Spielen.
Er wird genug Zeit haben um allen zu zeigen wo der Weg unter ihm hingeht, falls Dir das Sorge macht!

Sehr *zensiert*, in etwa so wie deine anderen Beiträge.

Wo wird auf RD denn Bitte eingeprügelt und von wem?

Mein empfinden ist eher das zB auf einen Fritz eingeprügelt wird. Bei RD verstärkt sich eben die Kritik, was auch logisch ist nach einer bescheidenen Hinrunde aktuell und einem 0:7 zu Hause und 11 Gegentoren in 2 Spielen.
Er wird genug Zeit haben um allen zu zeigen wo der Weg unter ihm hingeht, falls Dir das Sorge macht!

So mancher kann mit seinen Beiträgen nach einiger Bedenkzeit auch sachlich werden,
Du bist es aber offenbar nicht.

Nein,
ich mache mir keine Sorgen um RD,
weil ich zum Einen weiß, daß er gute Arbeit leistet und zum Anderen auch, daß er noch genügen Zeit haben wird.

:svw_applaus:Wir sind die Fans !:svw_applaus:

So mancher kann mit seinen Beiträgen nach einiger Bedenkzeit auch sachlich werden,
Du bist es aber offenbar nicht.

Nein,
ich mache mir keine Sorgen um RD,
weil ich zum Einen weiß, daß er gute Arbeit leistet und zum Anderen auch, daß er noch genügen Zeit haben wird.

:svw_applaus:Wir sind die Fans !:svw_applaus:

Ich warte immernoch auf Antworten von Dir!
Wieso bleibe ich nicht sachlich? Du weichst doch immer wieder aus!

Du weißt also das er gute aber leistet? Woher willst Du das wissen?
Ich weiß weder ob er besonders gute oder besonders schlechte Arbeit macht. Dafür sind wir auch alle zu weit weg. Soviel zum Thema Sachlichkeit.

Ich warte immernoch auf Antworten von Dir!
Wieso bleibe ich nicht sachlich? Du weichst doch immer wieder aus!

Du weißt also das er gute aber leistet? Woher willst Du das wissen?
Ich weiß weder ob er besonders gute oder besonders schlechte Arbeit macht. Dafür sind wir auch alle zu weit weg. Soviel zum Thema Sachlichkeit.

nun komm schon, er reicht dir die Hand. Jetzt wartet wenigstens mal das Spiel ab, bis ihr euch weiter hoch schaukelt.

Ich bin normal der letzte, der sowas sagt, aber Dutt muss raus, wenn das so weitergeht. Verdammt nochmal, es kann nicht so schwer sein, einfach mal die Defensive in den Vordergrund zu stellen. :face:

3 Gegentore in mittlerweile JEDEM Spiel, das ist nicht tragbar, auch nicht in unserer Situation.

Ärmste Sau auf dem Platz.

Untrainierbare Defensive... soviele individuelle Fehler einer Hintermannschaft gibts in der ganzen Liga nicht. Sowas KANN nicht am Trainer liegen... Wahnsinn.

Ich bin normal der letzte, der sowas sagt, aber Dutt muss raus, wenn das so weitergeht. Verdammt nochmal, es kann nicht so schwer sein, einfach mal die Defensive in den Vordergrund zu stellen. :face:

Da hat man auch nicht die ganze Sommerpause dran gearbeitet, deswegen ist das so schwach... :roll::roll::roll::roll:
Unglaubwürdig. Alles was er im Sommer über Defensive erzählt hat findet nicht (mehr) statt. Wahnsinn. Kurs ~80 Gegentore.
Na dann, Prost :x:

Man darf auch wechseln...
WEnn man seinen jungs das Vertrauen aussprechen möchte, dann indem man sie spielen lässt...

WAHHHH, das kann doch nicht wahr sein.´..

Verloren,
aber knapp ist es gewesen, gute Moral gezeigt und bis zum Ende gekämpft.

So wird das was, da bin ich mir sicher.

Die Mannschaft war mental tot nach dem 3:2, da ging gar nichts mehr. Und der Trainer hält es wohl für nicht nötig zu wechseln und Impulse von außen zu setzen :unfassbar:

Minimum drei Gegentore pro Partie. Ich kann nur kotzen. Man, da machen die wieder so einen Bockmist in der 2. Halbzeit und die Punkte sind weg. Sehe wenig Chance auf Besserung.

Back