Robin Dutt

RD versucht aus dem was er zur Verfügung hat das Beste zu machen und war bisher stets bemüht die ihm auferlegte Tätigkeit zur Zufriedenheit zu erledigen. Wenn man bedenkt das von den 16 Punkten mehr als die hälfte erduselt waren könnte es weitaus schlimmer aussehen.

Wenn sich in der Winterpause nicht grundlegend was ändert - egal was - und wir kein Glück mehr haben werden wir mit dem Abstieg mehr zu tun haben als uns lieb sein wird und mit Pech wird`s grausam werden........

Da muss ich dir gnadenlos zustimmen.
Dieses "gebashe" gegen RD geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist doch unerträglich mittlerweile. Natürlich mag er nicht der erwünschte Toptrainer einiger Leute sein. Man muss aber die Fakten sehen und die waren einfach nur grottig. Die letzten 3 Saisons fast abgestiegen, Etat erheblich reduziert und einen Haufen Leistungsträger verloren. Selbst Ralf Rangnick sagte, dass RD mit der Annahme des Trainerjobs in Bremen nicht zu beneiden sei. Und da hatte er verdammt nochmal recht. Eichin und Dutt haben einen totalen Sauhaufen übernommen. Jetzt sollen beide aus Scheisse wieder Gold machen? Das kann nur schief gehen. RD versucht, dass beste aus der Situation heraus zu holen. Mehr geht einfach nicht. Zum Thema transfers machen es sich hier viele genauso einfach. Versuch mal Leute wie Prödl, Fritz, Lukimya, Schmitz etc zu verkaufen. Die wollte doch kein Verein haben. Wie willst du die dann los werden? Mir stößt die momentane Situation genauso auf. Meine Hoffnung ist einfach, die Saison mit ach und krach zu überstehen, nächstes Jahr viele Spieler aufgrund auslaufernder Verträge durch neue, qualitativ hochwertigere Spieler zu ersetzen. Erst wenn Eichin und Dutt ihren Kader so zusammengestellt haben wie sie es möchten, werde ich mir ein Urteil über beide bilden. Momentan ist das einfach viel zu früh und gleichzeitig auch naiv.
marc666

Dutt und Werder werden wohl Ihren Weg gehen müssen, das 0:7 ist kein Ausrutscher, sondern Bayern 2013 !

Und das Werder scheinbar einen Weg zurück macht hat, statt den Weg der kleinen Schritte vorwärts, dass ist nicht nur Dutt und seiner taktischen Aufstellung anzukreiden, sondern darf einigen Spielern moralisch mit dem Tritt in Allerwertesten aufgedrückt werden.

Dieser KATS Kader hat mehrere Positionen, die nur bedingt 1. Liga Qualität besitzen, aber gewisse Basics wie Laufwege zustellen, Zweikampfverhalten am Mann dürfen 1. Liga reif gezeigt werden.
Besonders die Passquote ist schlecht !!! Bitte Erklärungsversuch ???

Dutt kann sich keine neuen Spielern schnitzen, die müssen funktionieren, viele haben NM Erfahrung. Und wer nicht mitzieht, tschüss

Werder hat Dutt geholt, der sich Zeit nimmt und diese bekommt !, um Werder wieder werdern zu lassen, und wenn TS fast 3 Jahre mit Umbruch I bis III herum experimentiert, zusammen mit Allofs viel Geld verspekuliert, dann darf ein Herr Dutt ruhig eine Saison "herum tüfteln", auch wenn diese ständigen Positionswechsel bedingt durch Verletzungen und "Nibelungentreue" die Mannschaft verunsichern und schwächen !!!

Dutt will Werder langfristig auf die Spur bringen, da bedarf es Geduld von den Fans, neue Spieler, die finanzierbar und gut sind und leider erstmal wieder ein zurück zur duttischen Mauertaktik !
Denn Defensive ist einfacher als kontrollierte Offensive

Dutt schwerster Kampf...ist ein interner...

Ich glaube Dutt spielt weniger gegen den Abstieg als gegen die vielen verwöhnten Fans.
Bis Ende der Saison und sollte Werder nicht abgestiegen sein, einfach mal schauen, was unterm Strich bleibt
Endlich mal zwei gute Beiträge nach diesem vielen unqualifiziertem Gebashe und den Postings von eisernen Schaaf-Anhängern, der ein guter Trainer ist, aber mit diesem qualitativ schlechterem Kader, im Vergleich zu letzter Saison, auch nicht besser dagestanden hätte als Dutt. Man muss sich nur an die Rückrunden Saisons der letzten zwei Spielzeiten erinnern.

Am besten man vollzieht einen Trainertausch mit dem H?V, dann hat man hier den international erfahrenen Holland-Bertie. Der würde es sicherlich richten und die ganzen "Experten" wären erstmal zufrieden, wenn Köpfe gerollt wären.

bei einem 0:7 zuhause MUSS über den Trainer diskutiert werden... auch wenn das nicht heißt das ich jetzt Dutt raus haben will aber 7 Dinger zuhause zu kriegen- da kannste nicht zur Tagesordnung übergehen.

Endlich mal zwei gute Beiträge nach diesem vielen unqualifiziertem Gebashe und den Postings von eisernen Schaaf-Anhängern, der ein guter Trainer ist, aber mit diesem qualitativ schlechterem Kader, im Vergleich zu letzter Saison, auch nicht besser dagestanden hätte als Dutt. Man muss sich nur an die Rückrunden Saisons der letzten zwei Spielzeiten erinnern.

Das Schaaf mit dem Team nicht besser wäre, macht Dutts Leistung aber nicht besser.
Ich will Schaaf nicht zurück, das ist für mich aber kein Grund, den neuen Trainer nicht zu kritisieren. Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei! Nur weil Dutt kritisiert wird, muss man nicht gleich Schaaf-Anhänger sein.
Einerseits wird gesagt TS darf nicht zum Vergleich rangezogen werden und andererseits wird es wie bei dir selbst immer wieder gemacht :D
Lässt man Schaaf und Allofs außen vor, so hatte Dutt einen schwachen Kader zur Verfügung, der jedoch nicht schwächer ist als 1/3 der Liga. Noch dazu gab es eine Sommerpause, wo er mit der Mannschaft arbeiten konnte, sie als gut befunden hat und (sogar Wunsch-) Neuverpflichtungen bekam. Daraus gemacht hat er bis jetzt nichts. Verlieren schön und gut, aber man kann auch bei Niederlagen sich entwickeln und Fortschritte zeigen.

Witzig finde ich auch die Aussage wieso man Dutt nach nem halben Jahr für das kritisiert, was Schaaf drei Jahre gemacht hat. Aber genau deswegen hat man doch drn Trainer entlassen um neuen Wind zu bringen. Und es will keiner ein ausgereiftes neues System sehen, was soforr funktioniert, aber zumindest Ansätze von einem Konzept.
Ich fordere auch keinen direkten Rauswurf, aber dass sich Dutt ehrlich hinterfragt bzw dies von den Verantwortlichen tut und dringend Sachen ändert und man nicht immer noch KA/TS die Schuld gibt, denn die hatten sie, aber das ist Vergangenheit und dafür wurden sie "bestraft". Nun machen Dutt und Eichin Fehler gemacht und müssen sih dafür was anhören ohne das gleich sämtliche Schuld auf die anderen Zwei geschoben wird.

Spaßvogel, wir sind nicht 0:7 untergegangen weil der Kader so schlecht ist, sondern weil die Taktik falsch war. 0:7! Das schaffen nicht mal Drittligisten im Pokal gegen Bayern. 0:7!! Und es gibt hier tatsächlich Leute wie dich die dafür ehemalige wie Schaaf und Allofs verantwortlich machen. Unglaublich. Die höchste Heimniederlage der Geschichte und Robin Dutt soll daran quasi machtlos sein. Der höchste Saisonsieg der Bayern und unser Trainer soll daran schuldlos sein. Man muss sich nur mal an die Rückrunden der letzten zwei Spielzeiten erinnern? Ich mag mich täuschen, aber an ein wehrloses 0:7 kann ich mich da wirklich nicht erinnern. 0:7! Aber Hauptsache man muss sich nicht mit den aktuellen Problemen auseinandersetzen und kann auf den ehemaligen Trainer zeigen, das macht es ja so schön einfach. Jesus Christ, hoffentlich kommst du nie in eine verantwortungsvolle Position.

Dieses "gebashe" gegen RD geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist doch unerträglich mittlerweile. Natürlich mag er nicht der erwünschte Toptrainer einiger Leute sein. Man muss aber die Fakten sehen und die waren einfach nur grottig. Die letzten 3 Saisons fast abgestiegen, Etat erheblich reduziert und einen Haufen Leistungsträger verloren. Selbst Ralf Rangnick sagte, dass RD mit der Annahme des Trainerjobs in Bremen nicht zu beneiden sei. Und da hatte er verdammt nochmal recht. Eichin und Dutt haben einen totalen Sauhaufen übernommen. Jetzt sollen beide aus Scheisse wieder Gold machen? Das kann nur schief gehen. RD versucht, dass beste aus der Situation heraus zu holen. Mehr geht einfach nicht. Zum Thema transfers machen es sich hier viele genauso einfach. Versuch mal Leute wie Prödl, Fritz, Lukimya, Schmitz etc zu verkaufen. Die wollte doch kein Verein haben. Wie willst du die dann los werden? Mir stößt die momentane Situation genauso auf. Meine Hoffnung ist einfach, die Saison mit ach und krach zu überstehen, nächstes Jahr viele Spieler aufgrund auslaufernder Verträge durch neue, qualitativ hochwertigere Spieler zu ersetzen. Erst wenn Eichin und Dutt ihren Kader so zusammengestellt haben wie sie es möchten, werde ich mir ein Urteil über beide bilden. Momentan ist das einfach viel zu früh und gleichzeitig auch naiv.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Mehr Danke geht leider nicht...

"Aus Scheisse Gold machen", der Satz trifft voll zu. Genau das erwarten viele offensichtlich hier, und das binnen paar Monaten. Man, was sind einige hier für Träumer...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Mehr Danke geht nicht leider nicht...

"Aus Scheisse Gold machen", der Satz trifft voll zu. Genau das erwarten viele offensichtlich hier, und das binnen paar Monaten. Man, was sind einige hier für Träumer...

Gruß vom
Werder-OLdie

Jeder Beitrag schreit "lern lesen"...

Keiner will Gold, sondern lediglich kleine Ansätze die ein Licht in der Scheiße aufzeigen und das sollte nach einem halben Jahr möglich sein.
Ihr stellt es so dar, als hätte der Kader Drittligaqualität und der arme Dutt muss nun damit arbeiten.

Jeder Beitrag schreit "lern lesen"...

Keiner will Gold, sondern lediglich kleine Ansätze die ein Licht in der Scheiße aufzeigen und das sollte nach einem halben Jahr möglich sein.
Ihr stellt es so dar, als hätte der Kader Drittligaqualität und der arme Dutt muss nun damit arbeiten.

Die ersten beiden Spiele der Saison wurden gewonnen. Was kam? Pures gemecker von wegen Antifussball. Na und sage ich da nur. Besser irgendwie 6 Punkte holen als schön spielen und mit leeren Händen nach Hause gehen. Wenn man sich Dutt´s Interviews der letzten Tage ansieht, weiss man, dass ihn dass ganze Antifussballgerede nachweislich beeinflusst hat. Das zeigt auch die Tendenz der Spiele ab dem 3. Spieltag. Also kommt mir nicht mit wir wollen kleine Ansätze. Die waren da und wurden sofort von der ach so tollen Fangemeinde über den Haufen geworfen.

Schon klar, unter Schaaf waren wir in all o.a. Belangen besser....:lol::lol::lol:

Da gingen wir in die Zweikämpfe, hatten ein phantastisches taktisches Konzept, eine tolle Defensive und keine Pleiten. Deswegen haben wir ja auch nur zweimal in den letzten drei Jahren gegen den Abstieg gespielt, und das trotz so Luschen wie Pizza, Sokratis, de Bruyne u.a...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Novum, zum ersten mal deiner Meinung.
Aber manche wollen gerade nur Dampf ablassen.
Freiburg liegt hinten nachher noch Braunschweig verlieren und es ist nichts passiert. Mich ärgern mehr die Spiele gegen Nürnberg, Freiburg, Mainz usw.
Das gestrige Spiel ist mir Latte (nur die Höhe stört falls die Tordifferenz dann doch nochmal ne Rolle spielt)

Die ersten beiden Spiele der Saison wurden gewonnen. Was kam? Pures gemecker von wegen Antifussball. Na und sage ich da nur. Besser irgendwie 6 Punkte holen als schön spielen und mit leeren Händen nach Hause gehen. Wenn man sich Dutt´s Interviews der letzten Tage ansieht, weiss man, dass ihn dass ganze Antifussballgerede nachweislich beeinflusst hat. Das zeigt auch die Tendenz der Spiele ab dem 3. Spieltag. Also kommt mir nicht mit wir wollen kleine Ansätze. Die waren da und wurden sofort von der ach so tollen Fangemeinde über den Haufen geworfen.

...die schon nach nur paar Spielen ihr Offensivspektakel zurückwollten, am besten natürlich mit trotzdem stabiler Defensive. Wie schon geschrieben, Träumer...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der, wenn er Trainer wäre, für kein Geld der Welt diesen Trainerjob bei Werder im Sommer übernommen hätte, genausowenig wie im Winter den Managerjob)

Wenn du ein klares Konzept hast, dann verwirfst du es nicht wegen 10 Fans....
Antifußball habe ich kein Problem mit, wenn es erfolgreich ist. Jedoch haben wir trotz komplett defensiver Ausrichtung auch noch ne Menge Dusel gehabt.
Das du nicht selber loslachen musst, wenn du den Fans Schuld an der Tatkik gibst.
Man man man...

...die schon nach nur paar Spielen ihr Offensivspektakel zurückwollten, am besten natürlich mit trotzdem stabiler Defensive. Wie schon geschrieben, Träumer...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der, wenn er Trainer wäre, für kein Geld der Welt diesen Trainerjob bei Werder im Sommer übernommen hätte, genausowenig wie im Winter den Managerjob)

Ganz genau so ist es.
Und ich betone nochmal. RD hat sich mit dem Trainerjob bei uns keinen Gefallen getan. Im Enddefekt kann er damit nur verlieren.

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Aus Liebe hätte und würde ich beide Jobs sofort machen!

Die ersten beiden Spiele der Saison wurden gewonnen. Was kam? Pures gemecker von wegen Antifussball.

Nicht nach diesen Spielen, aber als Werder nach 5 oder 6 Saisonspielen weiterhin nicht in der Lage war Chancen aus dem Spiel heraus zu erzeugen und sei es nur durch Konter, da war es zwangsläufig so das man hinterfragen musste was da auf dem Platz eigentlich passiert. Dann kam die Aussage von Dutt, es würde offensiv noch nicht so laufen da dies im Training noch nicht dran war. Schon allein diese Aussage ist erschreckend, wie kann man eine Balance herstellen wenn eine Hälfte des Spiels, nämlich die Offensive, schlechterdings beim Training ignoriert wird? Aber gut, Dutt hat sich selbst auferlegt die Mannschaft erst mal zu stabilisieren und man war gewillt eingedenk der letzten Jahre dies als notwenig zu akzeptieren. Und wo sind wir jetzt? Es hagelt Gegentore, die defensive Ordnung ist eine Katastrophe und nicht bundesligareif. Was bitte wurde denn die erste Hälfte der Hinrunde trainiert? Und wenn man angesichts von 34 Gegentoren in Frage stellt ob es hier auch nur irgendeinen Fortschritt gibt, dann kommt der sinnlose Verweis auf Schaaf? Wasn das für ein Blödsinn? Und was haut bitte unser Trainer für dämliche Interviews raus?? Wenn er tatsächlich aufgrund einer öffentlichen Meinung von seiner Linie abgewichen ist, dann gehört er umgehend rausgeschmissen denn das bedeutet dass das was er aktuell trainiert und spielen lässt nicht seiner Überzeugung entspricht!

Spaßvogel, wir sind nicht 0:7 untergegangen weil der Kader so schlecht ist, sondern weil die Taktik falsch war. 0:7! Das schaffen nicht mal Drittligisten im Pokal gegen Bayern. 0:7!! Und es gibt hier tatsächlich Leute wie dich die dafür ehemalige wie Schaaf und Allofs verantwortlich machen. Unglaublich. Die höchste Heimniederlage der Geschichte und Robin Dutt soll daran quasi machtlos sein. Der höchste Saisonsieg der Bayern und unser Trainer soll daran schuldlos sein. Man muss sich nur mal an die Rückrunden der letzten zwei Spielzeiten erinnern? Ich mag mich täuschen, aber an ein wehrloses 0:7 kann ich mich da wirklich nicht erinnern. 0:7! Aber Hauptsache man muss sich nicht mit den aktuellen Problemen auseinandersetzen und kann auf den ehemaligen Trainer zeigen, das macht es ja so schön einfach. Jesus Christ, hoffentlich kommst du nie in eine verantwortungsvolle Position.

Sorry und mit der richtigen Taktik wären wir 0:4 untergegangen.
Finde den Fehler ! :cool:

Dutt hätte zur 2. Halbzeit den Mitläufer Theo raus genommen, Bargfrede gebracht (obwohl er nicht der schnellste ist, oder Fritz (RV) und Theo (DM) hätten die Positionen getauscht (diese Saison mehrmals in die "Hose" gegangen), dass Garcia mit Abstand das schwächste Spiel gezeigt hat, und beide IV überfordert waren, hat nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Tagesform und Qualität der Werder Spieler in diesem Spiel.

Pressing fängt vorne an, Du kannst ganz gut Taktik vermitteln. Werder Spieler sind viel gerannt, aber gegen Bayern, die perfekten one-touch Fußball spielen, und Bayerns Ballbesitzfußball zur Zeit unerreicht ist, Nebensache ;)

Wie hat Toni Kross es kommentiert, ""Werder hat es uns gerade nach dem 2:0 sehr leicht gemacht und uns viel Raum gelassen" (Quelle yahoo.sport)
Dafür kann Dutt nichts, der Wille mancher Werder Spieler war erloschen :(

Dutt hat taktische Fehler gemacht, aber mit diesem Kader ist er in seinen Möglichkeiten begrenzt, und Werder hätte mit folgender Aufstellung spielen sollen.

1-4-5-1 ...(5 defensive Mittelfeld Spieler) und Glück als Stürmer :D

Amen

:tnx:

Aus Liebe hätte und würde ich beide Jobs sofort machen!

Bei aller Liebe: In DIESER SITUATION kannst Du nur verlieren. Und ich hätte Null Bock darauf gehabt, für den Scheiß, den KATS hier hinterlassen haben, an den Pranger gestellt zu werden.

Im übrigen: Kriegt euch mal wieder ein, Freiburg vergeigt gerade sein Heimspiel, es bleiben also weiter fünf Punkte Vorsprung zu Platz 16 (und für S04 wirds mit zumindest Platz 4 auch immer schwerer)...:applaus:

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn du ein klares Konzept hast, dann verwirfst du es nicht wegen 10 Fans....
Antifußball habe ich kein Problem mit, wenn es erfolgreich ist. Jedoch haben wir trotz komplett defensiver Ausrichtung auch noch ne Menge Dusel gehabt.
Das du nicht selber loslachen musst, wenn du den Fans Schuld an der Tatkik gibst.
Man man man...

Respekt dafür, wie Du Dich hier abrackerst, Dimar! ;) :daumen:

Ich vermute nur, es ist vergeblich. Viele schreien deswegen jetzt so laut, weil sie (endlich) erkennen müssen, dass ihre aberwitzigen Aussagen und Prophezeiungen zum Ende der letzten Saison bisher nicht eingetreten sind. ;)

Back