Robin Dutt

der typ wirkt auch so nett und langweilig. kann der mal laut werden? haben die spieler respekt vor dem? glaubt er selbst überhaupt an besserung oder sind das nur hohle phrasen? ich kann dieses scheiß gelaber nach besserung nicht mehr hören. kommt einem bis zu den ohren wieder raus.

Achja und Juno hat ja auch noch gefehlt.
Also im DM Juno, Kroos, Iggy und ein noch nicht wirklich fitter Bargfrede. Da blieb nicht mehr viel übrig für Dutt. Entweder Makiadi/Fritz oder Makiadi/Theo.
Trybull da jetzt reinzuwerfen wäre für den jungen Burschen glaube ich nicht gut gewesen.

Über die Werder-Fans, die ihr Team trotz sieben Gegentreffer bis zur 90. Minute unterstützten:
Robin Dutt: „Die Fans haben die ganze Saison schon ein tolles Gespür für unsere Situation. Ich denke, sie würden gnadenlos pfeifen, wenn sie sehen würden, dass das Team nicht Vollgas geben würde."

Meint der das ernst?

Oh jee.. irgendwie wars mir klar, dass da seit gestern Nachmittag ein riesiger shitstorm losgebrochen ist..

Gegen eine Mannschaft, die Barca 4:0 besiegt hat, den BVB erst kürzlich 3:0 geschlagen hat, 7:0 zu verlieren, ist nicht schön, aber keine Schande. Wir haben keine 200 Mio € an Spielergehältern pro Jahr und auch nicht Audi als starken Sponsor, wir haben Wiesenhof.

:tnx: Wir haben gegen die beste Mannschaft der Welt verloren. Mit nem 0:5 hab ich absolut gerechnet und dass es dann noch 2 Tore mehr geworden sind.. nun ja.. das bringt mich auch nicht gerade in Weltuntergangsstimmung.

Ich hoffe auf ein Trotzreaktion der Spieler, denn ich denke auch, daß wir schlechter geredet werden, als wir sind. Der Kick gegen Hoffenheim war ein Unentschieden, aber vom kämpferischen, von der Einstellung und von der Einwechslung her wirklich gut!

Fand das Spiel auch klasse. Es war nur ein Unentschieden, aber das war schon fast wieder ein bisschen das feeling alter Zeiten.. zumindest eine kleine Erinnerung daran.. und auch die Herren im Doppelpass waren da letzten Sonntag voll der positiven Worte.

Zitat von hbmännchen;2866741:
Bei so einer Meinung muss ich echt aufpassen, nicht ausfallend zu werden.
Unter TS sind noch ganz andere Sachen passiert. Ich erinnere nur an Lyon....:mad:

:tnx: In der Tat.. und damals war wesentlich weniger Klassenunterschied zwischen uns und dem Gegner..

Die bescheidene Außendarstellung und die gewöhnungsbedürftigen Interviews, angefangen mit Mogn Mogn, sind doch nur das Sahnehäubchen bzw. die Spitze des eisbergs. Schlimm sind seine Plan- und Konzeptlosigkeit, sein blinder Aktionismus, seine Unfähigkeit, eine Formation und ein System einzuspielen, seine Eigenart, Spieler fernab ihrer Position einzusetzen und seine Spielerbewertungen.

Auch jetzt im Spiel gegen Bayern turnt Gebre Selassie im Mittelfeld rum und kommt in keinen Zweikampf, sein Wunschspieler Makiadi läuft nur hinterher und ist an fast allen gefährlichen Szenen gegen uns beteiligt, zum wiederholten Male.

Für mich ist die Ära Dutt eine einzige Farce.

:tnx:
Das sind eben die Realitäten, die man als Beobachter schon wesentlich früher bemerken hätte können, dazu war das gestrige Spiel überhaupt nicht vonnöten. Zuerst lobten die überzeugten Dutt-Befürworter die zweifelhafte Defensiventwicklung, nach Rückschlägen forderte man Geduld, nach weiteren Rückschlägen waren Allofs und Schaafs Hinterlassenschaften Grund darür, dass man keine Verbesserungen herbeiführen könne, zwischenzeitlich kam man zu dem Schluss, dass die Qualität der Mannschaft unzureichend sei und zu guter letzt wurde latent angedeutet, dass Kritiker mit ihrem immerwährenden ''Genörgel'' dazu beitragen, dass ein Trainer von seiner ''Linie'' abweicht und sein ursprünglich nicht zu erkennendes Konzept änderte. Irgendwie mag man den Eidruck gewinnen, dass Robin Dutt eine Art Beschützerinstinkt weckt.

Der Kick gegen Hoffenheim war ein Unentschieden, aber vom kämpferischen, von der Einstellung und von der Einwechslung her wirklich gut!

Was für ein Kick??? Ja, die letzten 10 Minuten hat Werder Gas gegeben, konnte die aber auch nur, weil Hoffenheim ein Gang zurück genommen hat! 80 Minuten lang hatten die Null Einstellung!

Wir haben Luft nach oben, wir haben eine ganze Rückrunde: Braunschweig, Nürnberg, Augsburg, womöglich Frankfurt, Freiburg und Hannover müssen sich am Riemen reißen, um nicht abzusteigen.

Am Meisten müssen sich Werder und Nürnberg am Riemen reißen. Werder wurde von Frankfurt in Grund und Boden gespielt, einzig der Abschlussschwäche der Frankfurter hat es Werder zu verdanken, noch einen Punkt geschenkt bekommen zu haben. All diese Mannschaften entwickeln sich weiter, nur Nürnberg nicht. Momentan und auch in der Rückrunde hat Werder kaum eine Chance Braunschweig zu besiegen. Auch gegen HSV und Frankfurt wird Werder kaum Chancen auf Punkte haben, auch nicht gegen Hoffenheim. Diese Punkte fehlen in der Rückrunde, und zack, ist Werder auf dem 17. Platz. In der Rückrunde ist Werder traditionell schlechter, als in der Hinrunde. Nicht weil Werder noch schlechter wird, das geht ja kaum, nur die anderen kriegen es hin, sich weiter zu entwickeln.

Projekt Dutt ist gescheitert!

Zeit? Wie lange noch. Er wollte vor der Saison die Abwehr stabilisieren, nun 14 Gegentore in Drei Spielen!!! Die sind ja nun noch schlechter, als zuletzt unter Schaaf. Gut gemacht, Dutt!

Ich würde sagen, dass er noch nicht angezählt ist, weil man wusste, wie schwer die Saison wird und weil man ja selbst sagte, dass man sich jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten muss. Aber natürlich sollte man unufrieden sein.

...Dennoch glaube ich nicht, dass hier ein anderer Trainer, egal wie er heißt, schnell was bewirken kann.

Ich finde auch, dass man ihn bis Weihnachten in Ruhe arbeiten lassen muss. Dann muss aber dringend eine Moentaufnahme erfolgen. Wenn diese ergibt, dass der Trainer, wie es in Interviews derzeit den Eindruck macht, "schlingert", keine Lösungsansätze hat, seine eigenen Grundsätze zu Gunsten des Fan-Willens aufgibt, muss man eine Entscheidung treffen. Ich hoffe sehr, dass man zu anderen Lösungen kommt und evtl. noch einen Spieler verpflichtet.

Zu 2: Doch! :tnx: Man müsste sich natürlich drüber unterhalten, was "schnell" heißt. In dem Fall könnte es dann nicht mehr um kontinuierlichen Aufbau gehen, sondern um "Rettung vorm Abstieg"! Alternativlos ist kaum etwas im Leben!

Moin!
Grundsätzlich sollte Robin Dutt Zeit haben und bekommen, um eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Was er in Freiburg hinbekommen hat, wird er doch bis heute nicht alles verlernt haben? Er hat damals mit den Mitteln, die der SC halt hatte, eine gute Truppe geformt, warum sollte das hier nicht auch gelingen?

Gegen eine Mannschaft, die Barca 4:0 besiegt hat, den BVB erst kürzlich 3:0 geschlagen hat, 7:0 zu verlieren, ist nicht schön, aber keine Schande. Wir haben keine 200 Mio € an Spielergehältern pro Jahr und auch nicht Audi als starken Sponsor, wir haben Wiesenhof.

Ich hoffe auf ein Trotzreaktion der Spieler, denn ich denke auch, daß wir schlechter geredet werden, als wir sind. Der Kick gegen Hoffenheim war ein Unentschieden, aber vom kämpferischen, von der Einstellung und von der Einwechslung her wirklich gut!
Wir haben Luft nach oben, wir haben eine ganze Rückrunde: Braunschweig, Nürnberg, Augsburg, womöglich Frankfurt, Freiburg und Hannover müssen sich am Riemen reißen, um nicht abzusteigen.
Noch einen schönen Sonntag, einen schönen 2. Advent!
Gruß :beer:

:tnx:

Danke, zurück! :daumen:

Oh jee.. irgendwie wars mir klar, dass da seit gestern Nachmittag ein riesiger shitstorm losgebrochen ist..

Nach einer historischen Niederlage ist es doch nur normal, dass man ein wenig anders diskutiert und beschämend war es gestern allemal!

:tnx: Wir haben gegen die beste Mannschaft der Welt verloren. Mit nem 0:5 hab ich absolut gerechnet und dass es dann noch 2 Tore mehr geworden sind.. nun ja.. das bringt mich auch nicht gerade in Weltuntergangsstimmung.

Tja, am Beispiel Augsburg kann man eben auch die Erkenntnis gewinnen, dass man in ordentlicher Manier ein Spiel verlieren kann und sich nicht der Lächerlichkeit preisgibt.

Fand das Spiel auch klasse. Es war nur ein Unentschieden, aber das war schon fast wieder ein bisschen das feeling alter Zeiten.. zumindest eine kleine Erinnerung daran.. und auch die Herren im Doppelpass waren da letzten Sonntag voll der positiven Worte.

Tja, es ist ja nicht gerade verwunderlich, dass die Medien und die dazugehörigen Experten (was zeichnet so einen Experten eigentlich aus?) gern über torreiche Spiele in übertriebenen Überschwang berichten. Tore sind aufregend und spektakulär und ziehen den Fokus auf sich, aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass es an fundamentalen Dingen fehlt.

RD hat gestern auf der PK gesagt, dass man gegen die Bayern evtl. bestehen kann, wenn man einen Sahnetag hat und die eben nicht. Leider sei es umgekehrt gewesen.
Hier irrt Herr Dutt gewaltig. Denn man hat gestern in Bremen exakt die Leistung gesehen, die Werder Woche für Woche abliefert. Das so etwas gegen die zurzeit beste Vereinsmannschaft gnadenlos bestraft wird, versteht sich von selbst.
In den ersten 20 min war es wirklich nicht so schlecht. Was wir aber immer wieder sehen, dass im MF die Räume für den Gegner viel zu groß sind, das Zweikampfverhalten und die Passgenauigkeit aufgrund technischer Unzulänglichkeiten ganz schwach ist, wir in allen Mannschaftsteilen erhebliche Schnelligkeitsdefizite aufweisen und sich der Abwehrverbund (TW + AVs + IVs) sich um den Comedypreis bewirbt.
Auch gestern wieder schön zu sehen, wie man auf Abseits gespielt hat und derjenige aufgeregt winkt, der es gerade selber aufgehoben hat. Immer wieder ein Highlight.
Was nun Herr Dutt?
Er sagt, dass der Verein jetzt a la "Theo gegen den Rest der Welt" spielen will? Er stellt sich regelhaft, wie schon TS, vor diese Truppe, was bisher nichts gebracht hat. Was wird denn noch bis Weihnachten passieren? Wird man wieder die Weihnachtsfeier absagen, wie schon vor Jahren, was die Spieler sicher extrem belasten wird?
Werder hat ein grundsätzliches Mentalitätsproblem, was auch keine neue Erkenntnis ist, vgl. 2010/11 Mentalitätstrainer Löhr. Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie Rückstände aufholen können wie zuletzt. Sie werden von jedweder Kritik freigesprochen. Medial passiert ohnehin nicht viel, vgl. SKZ und WK. Es ist die schöne heile Werderwelt, in der Kontinuität und Ruhe Hauptmaximen sind.
Was hier vielen Spielern nicht klar ist und was noch viel schlimmer ist, da es ihnen augenscheinlich völlig egal ist, ist die Tatsache, dass die Fans einen Haufen Geld aufwenden, um diese Leistungssportler zu unterstützen. Und das in einer Region, die nun wirklich nicht auf Rosen gebettet ist. Was die hier im Kalenderjahr 2013 abgeliefert haben, ist schon höchst bedenklich. Da wird auch das letzte Heimspiel gegen Lev, das sie sicher hoch verlieren werden, nichts daran ändern, wenn sie wieder als Weihnachtsmänner verkleidet Bälle in die Zuschauer schießen.
Viele glauben und hoffen hier, dass in der WP neue Transfers kommen werden? Wovon soll denn das bezahlt werden, wenn jetzt schon wieder 8 Mio€ Minus erwirtschaftet worden sind? Man weiß jetzt schon, dass das kommende Geschäftsjahr erneut mit einem dicken Minus abgeschlossen werden wird! Angeblich befinden wir uns in einem Übergangsjahr?! Übergang wohin???

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Bester Beitrag seit langem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:applaus::applaus::applaus:

Entweder Makiadi/Fritz oder Makiadi/Theo.

das ist es ja. theo hatte er bereits zuvor 2 oder 3 mal im mittelfeld gebracht, während fritz rechtsverteidiger war. gegen hoffenheim war dann theo rechtsverteidiger und fritz im defensiven mittelfeld. und nun war es wieder umgekehrt.
mal ganz ehrlich: was zur hölle?
selassie wurde in dieser saison übrigens auch schon als linksverteidiger eingesetzt. da hat auch schon caldirola gespielt. und zwar ab dem zweiten spieltag. als junger neuling, der sich erstmal auf seiner stammposition einspielen sollte. iggy wurde als option ignoriert. gegen gladbach wurde er dann wieder in die innenverteidigung gestellt, weil dutt auf die glorreiche idee kam, theo mal links aufzustellen. iggy wurde weiterhin ignoriert. man hat 4 tore bekommen und siehe da: gegen frankfurt war caldirola plötzlich wieder linksverteidiger. man hat daraufhin 3 tore gefangen. im anschließenden spiel gegen den hsv, wurde dann der eigens zum abwehrchef ernannte prödl auf die bank gesetzt und caldirola war nun doch wieder innenverteidiger.
mit der aktion, petersen auf außen zu bringen, will ich gar nicht erst anfangen. damit, dass plötzlich irgendwelche jugendspieler reingeschmissen werden, nach dem motto "jetzt mal der, dann mal der, vielleicht bringts ja einer" und anschließend nach dem motto "ach nee, der bringts nicht so" wieder verschwinden, besser auch nicht.
ach, was ist eigentlich mit ekici? der mann fürs defensive mittelfeld, der so wichtig sein wird diese saison? :ugly:
ich finds mittlerweile nur noch lachhaft und vollkommen wirr, was da geschieht.

"Diese Niederlage schockt uns natürlich", gestand Dutt nach der verheerenden Pleite gegen die Münchener ein, um aber gleich klarzustellen: "Sie wird uns nicht aus der Bahn werfen."

Nicht aus der Bahn Herr Dutt, aber wenn sie so weitermachen aus der 1 Liga.
Das was gestern gezeigt wurde, war noch nicht mal 2 Liga Niveau

RD hat gestern auf der PK gesagt, dass man gegen die Bayern evtl. bestehen kann, wenn man einen Sahnetag hat und die eben nicht. Leider sei es umgekehrt gewesen.
Hier irrt Herr Dutt gewaltig. Denn man hat gestern in Bremen exakt die Leistung gesehen, die Werder Woche für Woche abliefert. Das so etwas gegen die zurzeit beste Vereinsmannschaft gnadenlos bestraft wird, versteht sich von selbst.
In den ersten 20 min war es wirklich nicht so schlecht. Was wir aber immer wieder sehen, dass im MF die Räume für den Gegner viel zu groß sind, das Zweikampfverhalten und die Passgenauigkeit aufgrund technischer Unzulänglichkeiten ganz schwach ist, wir in allen Mannschaftsteilen erhebliche Schnelligkeitsdefizite aufweisen und sich der Abwehrverbund (TW + AVs + IVs) sich um den Comedypreis bewirbt.
Auch gestern wieder schön zu sehen, wie man auf Abseits gespielt hat und derjenige aufgeregt winkt, der es gerade selber aufgehoben hat. Immer wieder ein Highlight.
Was nun Herr Dutt?
Er sagt, dass der Verein jetzt a la "Theo gegen den Rest der Welt" spielen will? Er stellt sich regelhaft, wie schon TS, vor diese Truppe, was bisher nichts gebracht hat. Was wird denn noch bis Weihnachten passieren? Wird man wieder die Weihnachtsfeier absagen, wie schon vor Jahren, was die Spieler sicher extrem belasten wird?
Werder hat ein grundsätzliches Mentalitätsproblem, was auch keine neue Erkenntnis ist, vgl. 2010/11 Mentalitätstrainer Löhr. Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie Rückstände aufholen können wie zuletzt. Sie werden von jedweder Kritik freigesprochen. Medial passiert ohnehin nicht viel, vgl. SKZ und WK. Es ist die schöne heile Werderwelt, in der Kontinuität und Ruhe Hauptmaximen sind.
Was hier vielen Spielern nicht klar ist und was noch viel schlimmer ist, da es ihnen augenscheinlich völlig egal ist, ist die Tatsache, dass die Fans einen Haufen Geld aufwenden, um diese Leistungssportler zu unterstützen. Und das in einer Region, die nun wirklich nicht auf Rosen gebettet ist. Was die hier im Kalenderjahr 2013 abgeliefert haben, ist schon höchst bedenklich. Da wird auch das letzte Heimspiel gegen Lev, das sie sicher hoch verlieren werden, nichts daran ändern, wenn sie wieder als Weihnachtsmänner verkleidet Bälle in die Zuschauer schießen.
Viele glauben und hoffen hier, dass in der WP neue Transfers kommen werden? Wovon soll denn das bezahlt werden, wenn jetzt schon wieder 8 Mio€ Minus erwirtschaftet worden sind? Man weiß jetzt schon, dass das kommende Geschäftsjahr erneut mit einem dicken Minus abgeschlossen werden wird! Angeblich befinden wir uns in einem Übergangsjahr?! Übergang wohin???

Richtig gut geschrieben:daumen::daumen:

Der Spiegel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/werder-pleite-gegen-fcb-wir-haben-schoen-auf-die-fresse-gekriegt-a-937819.html

Wenn man stoisch an der Tabelle vorbei schauen kann, muß man nicht zwangläufig in das Abstiegsloch fallen. Eine Etage tiefer zu planen und den Klassenerhalt in der BuLi zu wollen ist schon ein Meisterwerk.
Und das ohne auch nur einmal hingesehen zu haben.

Als Absteiger wird man ja auch an die Tabellenspitze gesetzt, bis zur Spielrundenplanung... Wir sind bald wieder oben drin... :daumen:

Achja ? Was ist an Fatalismus gut? Bin nur froh , dass der Verfasser keine wichtige Position bei Werder inne hat. SOnst wären wir tatsächlich "verloren". Schöner wäre es, wenn Leute anstatt ihrer Heultiraden und Schwarzmalerei jeden Tag hier herunter zu beten, lieber anfangen würden zu handeln, um was Positives bewirken zu können. Denn das ABdriften ins Zynische hilft dem Verein 0,0 % weiter.

Mit Dutt haben wir heute unser endgültiges Waterloo erlebt. Wir sind in allen Belangen schlechter als unter Schaaf. Keine Zweikämpfe, kein taktisches Konzept, keine Defensive, noch schlimmere Pleiten.

Schon klar, unter Schaaf waren wir in all o.a. Belangen besser....:lol::lol::lol:

Da gingen wir in die Zweikämpfe, hatten ein phantastisches taktisches Konzept, eine tolle Defensive und keine Pleiten. Deswegen haben wir ja auch nur zweimal in den letzten drei Jahren gegen den Abstieg gespielt, und das trotz so Luschen wie Pizza, Sokratis, de Bruyne u.a...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Schon klar, unter Schaaf waren wir in all o.a. Belangen besser....:lol::lol::lol:

Da gingen wir in die Zweikämpfe, hatten ein phantastisches taktisches Konzept, eine tolle Defensive und keine Pleiten. Deswegen haben wir ja auch nur zweimal in den letzten drei Jahren gegen den Abstieg gespielt, und das trotz so Luschen wie Pizza, Sokratis, de Bruyne u.a...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Da muss ich dir gnadenlos zustimmen.
Dieses "gebashe" gegen RD geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist doch unerträglich mittlerweile. Natürlich mag er nicht der erwünschte Toptrainer einiger Leute sein. Man muss aber die Fakten sehen und die waren einfach nur grottig. Die letzten 3 Saisons fast abgestiegen, Etat erheblich reduziert und einen Haufen Leistungsträger verloren. Selbst Ralf Rangnick sagte, dass RD mit der Annahme des Trainerjobs in Bremen nicht zu beneiden sei. Und da hatte er verdammt nochmal recht. Eichin und Dutt haben einen totalen Sauhaufen übernommen. Jetzt sollen beide aus Scheisse wieder Gold machen? Das kann nur schief gehen. RD versucht, dass beste aus der Situation heraus zu holen. Mehr geht einfach nicht. Zum Thema transfers machen es sich hier viele genauso einfach. Versuch mal Leute wie Prödl, Fritz, Lukimya, Schmitz etc zu verkaufen. Die wollte doch kein Verein haben. Wie willst du die dann los werden? Mir stößt die momentane Situation genauso auf. Meine Hoffnung ist einfach, die Saison mit ach und krach zu überstehen, nächstes Jahr viele Spieler aufgrund auslaufernder Verträge durch neue, qualitativ hochwertigere Spieler zu ersetzen. Erst wenn Eichin und Dutt ihren Kader so zusammengestellt haben wie sie es möchten, werde ich mir ein Urteil über beide bilden. Momentan ist das einfach viel zu früh und gleichzeitig auch naiv.

Dutt und Werder werden wohl Ihren Weg gehen müssen, das 0:7 ist kein Ausrutscher, sondern Bayern 2013 !

Und das Werder scheinbar einen Weg zurück macht hat, statt den Weg der kleinen Schritte vorwärts, dass ist nicht nur Dutt und seiner taktischen Aufstellung anzukreiden, sondern darf einigen Spielern moralisch mit dem Tritt in Allerwertesten aufgedrückt werden.

Dieser KATS Kader hat mehrere Positionen, die nur bedingt 1. Liga Qualität besitzen, aber gewisse Basics wie Laufwege zustellen, Zweikampfverhalten am Mann dürfen 1. Liga reif gezeigt werden.
Besonders die Passquote ist schlecht !!! Bitte Erklärungsversuch ???

Dutt kann sich keine neuen Spielern schnitzen, die müssen funktionieren, viele haben NM Erfahrung. Und wer nicht mitzieht, tschüss :wink:

Werder hat Dutt geholt, der sich Zeit nimmt und diese bekommt !, um Werder wieder werdern zu lassen, und wenn TS fast 3 Jahre mit Umbruch I bis III herum experimentiert, zusammen mit Allofs viel Geld verspekuliert, dann darf ein Herr Dutt ruhig eine Saison "herum tüfteln", auch wenn diese ständigen Positionswechsel bedingt durch Verletzungen und "Nibelungentreue" die Mannschaft verunsichern und schwächen !!!

Dutt will Werder langfristig auf die Spur bringen, da bedarf es Geduld von den Fans, neue Spieler, die finanzierbar und gut sind :zweifeln: und leider erstmal wieder ein zurück zur duttischen Mauertaktik !
Denn Defensive ist einfacher als kontrollierte Offensive ;)
Spieler wie Petersen, di Santo und ggf. ein Typ a´la KdB zur Winterpause ?!, und es könnte klappen mit Werder 2014.

Dutt schwerster Kampf...ist ein interner...

Ich glaube Dutt spielt weniger gegen den Abstieg als gegen die vielen verwöhnten Fans.
Bis Ende der Saison und sollte Werder nicht abgestiegen sein, einfach mal schauen, was unterm Strich bleibt :beer:

Back