Spannend finde ich die Entwicklung der Raumverteilung. Gegen Schalke war das der Höhepunkt einer Entwicklung der letzten 3-4 Spiele: Eine massive Überladung - vor dem 1:0 waren mind. 5 Bremer in Ballnähe. Wir hatten vor allem in der 1. HZ sehr viele Ballgewinne da sich viele Spiele in Ballnähe aufhielten (entgegen ihren "zugeteilten" Positionen).
Die Schattenseite von solchen Überladungen, sind dann sehr verwaiste Räume z.B. auf der Gegenseite.
Genau das habe ich im Spieltags-Tread zur Halbzeit auch gesagt.

Die komplette Raute verschiebt sich auf die Seite, wo der Ball ist. Da ist auch keine Dreierreihe vor der Abwehr. Das war Raute, Raute, Raute auf engstem Raum. Nicht ohne Grund haben die Schalker daraufhin mit langen Querpässen agieren müssen. Das hat dann allerdings auch ganz gut geklappt irgendwann, leider.. Und dann waren wir offen...
Ich frag mich, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, einen unserer Pressingstürmer nach Ballverlust zurückzuziehen, damit er die leere Seite etwas besetzt und den Raum zustellt?! Irgendwie fand ich da Elia und Juno falsch eingebunden...
Zu Garcia: Das lag definitiv nicht nur an der gelben Karte. Der Junge war von der Rolle! Unglaublich, wie hier seine haarsträubenden Fehler verschwiegen werden. Der hat den Schalkern gleich zweimal perfekte Vorarbeit zu ner Chance gegeben und war auf seiner Seite vollkommen überfordert (was auch daran lag, dass Schalke regelmäßig über unsere rechte Seite kam, sich festlief, dann der lange Querpass und ja.. siehe oben.. Jedenfalls war Garcias Vorstellung grauenhaft! Offensiv hat da sogar Fritz mehr gerissen! Wer es nicht glauben mag, soll sich die erste HZ gern nochmal anschauen.
Zu Hunt: Top Leistung! Ohne wenn und aber. Wer den nach so einem Spiel kritisiert, hat nen nassen Helm auf, sorry.
Auch Elia war ganz stark - bis auf den einen spielentscheidenden Aussetzer.
Schmitz habe ich sooo schlecht gar nicht gesehen. Hat eigentlich auf seiner Seite nicht viel zugelassen und die Zweikämpfe am Boden gewonnen.. Aber sein Kopfballspiel.. Nunja...