Robin Dutt

Sehr konsequent den Garcia früh rauszunehmen, wir hätten ihn sonst für die nächsten Spiele sicher verloren...

Nein, wir hätten ihn genau so lange verloren wie wir ihn jetzt schon verlieren, nämlich exakt ein Spiel. Die Maßnahme Garcia rauszunehmen ist nur vor dem Hintergrund des Schalke-Spiels zu sehen, um nämlich dort nicht in Unterzahl zu geraten. Letztlich hätte Dutt ihn fast auf dem Feld lassen können, denn Schmitz ohne Spielpraxis war an allen drei Gegentoren direkt oder indirekt beteiligt. Man hätte wohl besser Iggy als LV für Garcia bringen sollen aber nun, Punkte auf Schalke waren eh nicht zu erwarten, also Schwamm drüber.

Nein, wir hätten ihn genau so lange verloren wie wir ihn jetzt schon verlieren, nämlich exakt ein Spiel. Die Maßnahme Garcia rauszunehmen ist nur vor dem Hintergrund des Schalke-Spiels zu sehen, um nämlich dort nicht in Unterzahl zu geraten.
Bei einer eventuellen Ampelkarte hätten aber die vorher erhaltenen gelben Karten weiterhin Bestand. So setzt er aus und sein Kartenkontigent wieder auf Null.

Letztlich hätte Dutt ihn fast auf dem Feld lassen können, denn Schmitz ohne Spielpraxis war an allen drei Gegentoren direkt oder indirekt beteiligt. Man hätte wohl besser Iggy als LV für Garcia bringen sollen aber nun, Punkte auf Schalke waren eh nicht zu erwarten, also Schwamm drüber.

Iggy wäre mir allerdings auch deutlich lieber gewesen als Schmitz, der noch nie wirklich überzeugen konnte und zudem noch monatelang ohne Spielpraxis war. Bei diesem Wechsel hatte ich schon extreme Bauchschmerzen und leider ja nun auch nicht grundlos.
Nicht zustimmen kann ich dem Part, dass Punkte auf Schalke nicht zu erwarten waren. Na gut, zu erwarten vielleicht nicht, allerdings wäre gestern zumindest ein Punkt durchaus drin gewesen. unsere Spielweise hat mir über 1 Stunde lang extrem gut gefallen, um so ärgerlicher, dass man sich in den letzten 20 Minuten mal wieder um den verdienten Lohn gebracht hat. Wenn wir so gegen Mainz spielen, sollten da 3 Punkte drin sein.

Mainz hat klug gespielt, auch Glück gehabt vs. EF, aber eben gegengehalten und dann zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. So werden sie auch in Bremen auftreten. Mal sehen ob wir da nicht ins Messer laufen, mit der Abwehrleistung von gestern wird das keine Punkte geben.

Mainz hat klug gespielt, auch Glück gehabt vs. EF, aber eben gegengehalten und dann zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. So werden sie auch in Bremen auftreten. Mal sehen ob wir da nicht ins Messer laufen, mit der Abwehrleistung von gestern wird das keine Punkte geben.

Mainz hat lange nicht die Offensivqualitäten von Schalke, keinen Boateng, Keinen Draxler, keinen Meyer, keinen Szalai (mehr), nicht mal einen Farfan. Vor Okazaki, Polter und Choupo- Mouting müssen wir uns nicht in die Büx machen.
Sollten wir die gestrige Leistung erneut abrufen können, wird es gegen Mainz reichen, zumal ich denke, dass wir mit di Santo mehr Qualität in der Offensive haben werden.

@ lurch & mezzo

Zustimmung für euch beide. Mit dem gestrigen Defensivverhalten können wir sogar gegen Mainz in Schwierigkeiten geraten, aber vor Erfrucht erstarren müssen wir nun auch nicht.

Mainz hat lange nicht die Offensivqualitäten von Schalke, keinen Boateng, Keinen Draxler, keinen Meyer, keinen Szalai (mehr), nicht mal einen Farfan. Vor Okazaki, Polter und Choupo- Mouting müssen wir uns nicht in die Büx machen.
Sollten wir die gestrige Leistung erneut abrufen können, wird es gegen Mainz reichen, zumal ich denke, dass wir mit di Santo mehr Qualität in der Offensive haben werden.

Sehe ich genauso. Wenn wir das Niveau aus dem Schalke Spiel kompensieren können, mach ich mir jedenfalls nicht in die besagte Büx

Zustimmung für euch beide. Mit dem gestrigen Defensivverhalten können wir sogar gegen Mainz in Schwierigkeiten geraten, aber vor Erfrucht erstarren müssen wir nun auch nicht.

Was war denn an dem Defensivverhalten auszusetzen? Ca. 60 Minuten lang war das ordentlich. Wir haben auf Schalke gespielt, erwartet da jemand das Leute wie Draxler, Meyer, Boateng, Szalai überhaupt keine Torchancen produzieren?

Ich fand das Spiel von uns i.O. Mit einem anderem Schiedsrichter hätten wir durchaus einen Punkt oder gar mehr mitnehmen können (wenn Garcia nicht so früh hätte ausgewechselt werden müssen). Mehr kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht erwarten.

Das Defensivverhalten fand ich schlecht. Schon im Mittelfeld hat man die Schalker zu spät oder gar nicht gestört. Das 1:1 von Boateng nach ungestörter flanke von Draxler ist ein Beispiel dafür.

Man hätte viel früher und aggressiver stören müssen.

Ich würde ja mal tippen das beim Mainz Spiel der L. Schmitz nicht auflaufen wird ! Darauf würde ich sogar wetten, aber Fritz bietet seid 3 Spielen eine grausame Leistung an....wieso sieht das ein Herr Dutt nicht ?

Nur weil er die Binde trägt ?

Ich versteh das nicht...jeder Gegner der ä bissl schlau ist, wird die Angriffe dort ausüben und erfolgreich sein. Alle jungen (gegnerischen) Spieler können Fritz leicht überlaufen und dort zuschlagen. Maaaaainz wird das sicherlich tun....weil der Tuchel ein schlauer Typ ist !!!

Wer soll dann dort verteidigen? TGS, der im Grunde genommen gemessen an seinen Vorschusslorbeeren, hier regelhaft die Messlatte nicht überspringt?
Das Schlimme ist, dass keine echte Alternative da ist. Die Allzweckwaffe Iggy reisst zurzeit auch keine Bäume aus. :roll:

Was war denn an dem Defensivverhalten auszusetzen? Ca. 60 Minuten lang war das ordentlich. Wir haben auf Schalke gespielt, erwartet da jemand das Leute wie Draxler, Meyer, Boateng, Szalai überhaupt keine Torchancen produzieren?

Ich fand das Spiel von uns i.O. Mit einem anderem Schiedsrichter hätten wir durchaus einen Punkt oder gar mehr mitnehmen können (wenn Garcia nicht so früh hätte ausgewechselt werden müssen). Mehr kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht erwarten.

Auszusetzen gab es an dem Defensivverhalten, daß es nur ca. 60 Minuten funktionierte, d.h. in einem Drittel der Spielzeit lief es nicht so rund und das hat uns einem ansonsten ordentlichem Spiel einen verdienten Punkt gekostet - und nicht etwa der Schiedsrichter.

Auszusetzen gab es an dem Defensivverhalten, daß es nur ca. 60 Minuten funktionierte, d.h. in einem Drittel der Spielzeit lief es nicht so rund und das hat uns einem ansonsten ordentlichem Spiel einen verdienten Punkt gekostet - und nicht etwa der Schiedsrichter.

Ist ja alles richtig. Zudem haben die Schiedsrichter ohnehin am gesamten WE nicht gerade überzeugt.
Trotzdem bleibt das RV-Problem immanent. Weder CF noch TGS oder Iggy scheinen hier eine längerfristige Lösung anzubieten.
In der WP muss von Seiten RD ohnehin entschieden werden, was er mit einem Ekici, Iggy, Pavlovic, Trybull machen wird?! Da ist so der eine oder andere dabei, den man ersatzlos streichen und somit die Kaderkosten entlasten kann.

stimmt genau! am Schiedsrichter lag es am allerwenigsten! er hat eine tadellose Leistung gebracht, viel laufen lassen um den Spielrythmus nicht zu zerstören und ist dort eingeschritten wo es unfair wurde. die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben, da gibt es kein vertun.

umso bitterer das wir 60 Minuten lang gut dagegen gehalten haben, das 2:0 auf dem Fuss hatten, um dann in Form von Schmitz statt des 2:0 Todesstosses ein 1:2 her zu schenken :wild::wild::wild: es ist zum verrückt werden ... :ugly: da müssen wir noch lernen beherzter zuzupacken wenn es um die Wurst geht anstatt uns taktisch in die Hosen zu shicen :roll:

Sicherlich war die Niederlage unnötig und super bitter.

Dutt hatte die Mannschaft hervorragend eingestellt und Schalke ganz schön Probleme bereitet. Am Ende fehlte halt die Konsequenz, vielleicht auch ein bisschen das Glück.

Jetzt wird es wiederum wichtig sein, dass Spiel zu Hause gegen Mainz zu gewinnen, um unnötige Störfeuer zu vermeiden. Es warten jetzt noch einige Brocken, wo es schwer wird zu Punkten. Werder sollte noch 5 Punkte aus den nächsten Spielen bis zur Winterpause holen, dann hat man auch erstmal genügend Vorsprung zu den kritischen Plätzen.

Ich habe bei Dutt ein sehr gutes Gefühl, dass seine Arbeit in geraumer Zeit Früchte trägt. Aber es wird jetzt wichtig sein, irgendwie diesen Puffer bis zur Rückrunde zu halten.

Sie kompensieren das mit Einsatzwillen, gestern waren sie ein Grashalm im Sturm immer wieder zurückgekommen wenn EF den Druck erhöhte und haben sich super in die Bälle gestellt. Das EF das EL-Spiel in den Knochen hatte, mag zur Chancenverwertung beigetragen haben, aber es sah ähnlich wie bei den Schalker Chancen aus: Glück das die nicht alle reingingen.

@ lurch & mezzo

Den Gegner sehr ernst nehmen, sonst gibts ne Klatsche.

Sehe ich genauso. Wenn wir das Niveau aus dem Schalke Spiel kompensieren können, mach ich mir jedenfalls nicht in die besagte Büx

Garcia hat seine 5. Gelbe. Demnach fehlt er und das wird uns nicht gut tun.

Generell hat seine Auswechslung - war absolut notwendig - einiges im Spiel bewirkt. Sowohl für Werder als auch für Schalke.
Ich würde mich mehr freuen, wenn wir mal eine Führung verwalten, halten und mit Bedacht ausbauen könnten ohne den Ausgleich zu kassieren und einzubrechen.

Wer soll dann dort verteidigen? TGS, der im Grunde genommen gemessen an seinen Vorschusslorbeeren, hier regelhaft die Messlatte nicht überspringt?
Das Schlimme ist, dass keine echte Alternative da ist. Die Allzweckwaffe Iggy reisst zurzeit auch keine Bäume aus. :roll:

Theo ist um längen besser als Fritz
in den ersten spielen der Saisonhaben wir mit Theo links außerdem immer sehr sicher gestanden

Back