Ich habe in der A-Jugend (ewig her) mein Aha-Erlebnis zum Thema Trainer gehabt. Wir hatten einen Trainer, der ganz okay war. Dann kam einer, der es richtig drauf hatte. Die Mannschaftszusammensetzung hat sich nicht geändert, aber wir waren nicht wieder zu erkennen. Motivation, jedem seine angemessene Rolle auf dem Platz zu geben, mit klaren Anweisungen, blabla ... auf jeden Fall weiss ich seitdem aus eigener Erfahrung, wieviel ein Trainer ausmacht. Und zwar schon nach wenigen Tagen. Und solche Beispiele sehe ich auch regelmässig im Profi-Fussball. Es gibt einfach Typen, die es draufhaben, psychologisch+fussballerisch. So ... und jetzt sehe ich Dutt. Die einzigen Pro-Argumente zu ihm, die ich hier höre sind a) Geduld haben und b) KATS haben alles vorher kaputt gemacht. Ansonsten sehe ich, dass die Mannschaft unterirdisch spielt, im freien Fall. Da ist nichts was mir Hoffnung macht, null Entwicklung. Ängstliche Spieler, die den Ball wegdreschen und hoffen, dass das Spiel bald vorbei ist ...
Nennt mir mal irgendetwas was einem Hoffnung machen soll ? Wo sind Fortschritte zu erkennen ? ... bitte ohne die Worte "Geduld" und KATS zu benutzen![]()
Ist ja alles richtig. Was soll man jetzt schreiben? Werder ist aktuell im Jahr 2013 wahrscheinlich das schwächste Team im Profifußball. Daran haben mitgewirkt, TS mit 17 Spielen und RD mit 10 +1 (Pokalaus).
Jetzt entweder Aktionismus mit Dutt raus und Feuerwehrmann a la Neururer oder eben besagte Langmut, um den Begriff "Geduld" nicht zu überstrapazieren. Such es Dir aus.
:bier: