Robin Dutt

Peinliche Vorstellung ohne Wenn und Aber. Gegen Hannover muss nun was kommen, sonst steckt man wieder drin im Schlamassel.

Die Abstände sind nicht so schlecht, es kommen fast immer genug Leute hinter den Ball. Aber Werder schiebt nicht energisch drauf, aus Furcht vor den Unsicherheiten/ Stellungsfehlern im DM, wo keiner dabei ist, der den Raum beherrscht. Dadurch wiederrum kriegen wir keinen Druck, mindestens auf die gegnerischen IV`s, die dann problemlos mit reichlich Platz und Zeit aufbauen können. Bspw. beim 1:0 und auch schon in zwei Szenen davor war es so.

Was wir überhaupt nicht hinbekommen, ist frühes, gezieltes Pressing, weil das Mittelfeld außerstande zu sein scheint, ein Spiel zu organisieren und zu allem Überfluß im Sturm einer fehlt, der die Pille behauptet und zweite Bälle erobert. Deshalb sind Prödl` s hohe Bälle direkt auf die Neun auch völlig sinnlos. Am Ende können wir nur reagieren und gerät Werder dann in Rückstand, war`s das fast.

Was wir überhaupt nicht hinbekommen, ist frühes, gezieltes Pressing.

Sehe ich genauso!
Z.b. als Wolfsburg den Ball hinten rum zu Benaglio gespielt hat kam ein ein Werder-Spieler (Ich glaub in der Situation die ich im Kopf hab war es Yildrim)von links und einer von rechts(Da glaub ich war es Juno) So konnte Benaglio einfach den graden Pass durch die Mitte spielen, dann musste der IV nur noch den Pass nach außen spielen und schon war Wolfsburg wieder im Angriff! Da war ich direkt auf 180!:mad:

Ich bin wahrlich kein Fussballfachmann, aber das heutige Spiel war einfach nur erschreckend und ich sehe bisher keinen wirklichen Plan, den Dutt da verfolgt. Auch wenn man "ohne Stürmer" antritt, darf man gerne auch mal selbst einen Spielzug hinbekommen, der in einen Torabschluss mündet.
Was versucht die Mannschaft nach dem 0:1? Das Ergebnis zu halten oder was? Kein Aufbäumen der Mannschaft, keine wirkliche Reaktion vom Trainer. Ich bin nicht wirklich überzeugt von seiner Arbeit. Das sieht mir nach einem planlosen Rumgekicke aus, was ich aus der Kreisklasse kenne und ich sehe da nicht wirklich eine positive Entwicklung.

Aha. Was oder wen hat Diego heute "dirigiert"? :wink:

:kaffee:

Diego hat den Takt vorgegeben und es meisterlich verstanden, das Werder MF mit seinen Spielchen zu "dirigieren"...nett ausgedrückt.

Er war Alleinunterhalter und es war eine Wonne Ihm zuzuschauen und im Vergleich zu Werder("leider" :roll:) zu sehen, wie Juno, Hunt und die anderen nicht mal ansatzweise verstanden, Ihren Raum kreativ zu nutzen.

Hunt und Juno sind wie Keselflicker überm Platz gehetzt, es wäre besser gewesen, kurz inne zu halten und Diego beim Fußballspielen zu beobachten ;) und vielleicht hat dat Dutt aufgepasst ,hoffe ich.

Die Abstände sind nicht so schlecht, es kommen fast immer genug Leute hinter den Ball. Aber Werder schiebt nicht energisch drauf, aus Furcht vor den Unsicherheiten/ Stellungsfehlern im DM, wo keiner dabei ist, der den Raum beherrscht. Dadurch wiederrum kriegen wir keinen Druck, mindestens auf die gegnerischen IV`s, die dann problemlos mit reichlich Platz und Zeit aufbauen können. Bspw. beim 1:0 und auch schon in zwei Szenen davor war es so.

Was wir überhaupt nicht hinbekommen, ist frühes, gezieltes Pressing, weil das Mittelfeld außerstande zu sein scheint, ein Spiel zu organisieren und zu allem Überfluß im Sturm einer fehlt, der die Pille behauptet und zweite Bälle erobert. Deshalb sind Prödl` s hohe Bälle direkt auf die Neun auch völlig sinnlos. Am Ende können wir nur reagieren und gerät Werder dann in Rückstand, war`s das fast.

Jepp, diese notwendige Kombination aus Druck ausüben und ein Spiel zu gestalten fehlt uns von vereinzelnten Ausrutschern nach oben abgesehen seit Jahren und war somit eines der Gründe für die spielerisch zahlreichen desolaten Auftritte (davon desöfteren mit frühen Rückständen) in diesem Zeitfenster.

Bis zum Abschluss der Hinrunde muss/kann sich die Mannschaft steigern.
Auch wenn es mehrere (bekannte !) Baustellen gibt, das Team kann mehr !!!

Ich verstehe, Dutt braucht mehr Zeit, aber mit dieser Mauer-Taktik, verunsichert er seine Mannschaft, und vor diesem Team braucht Niemand in der 1. Liga Respekt haben...

Unter Schaaf in den letzten 3 Jahren gab so einige "Schockmomente" besonders in Defensive (Ecke im gegnerischen Strafraum und dann geht die Post ab...), aber dieses Team hat jeglichen Punch verloren.

Dieses Team geniert keine Torchancen, es strahlt Langeweile und Tristesse aus. Und welcher talentierten Fußballer möchte zu Werder ? ;)...besonders im Kontext mit Julian Brandt.

Er war Alleinunterhalter und es war eine Wonne Ihm zuzuschauen und im Vergleich zu Werder("leider" :roll:) zu sehen, wie Juno, Hunt und die anderen nicht mal ansatzweise verstanden, Ihren Raum kreativ zu nutzen.
Diego hat keinen Takt vorgegeben und Raum kreativ genutzt hat er selten. Noch viel weniger wäre ihm das gelungen mit dem Raum, den Juno oder Hunt hatten. Kreativ interessant sind eher Arnold oder Gustavo.

[...] aber dieses Team hat jeglichen Punch verloren.
Dieses Team geniert keine Torchancen, es strahlt Langeweile und Tristesse aus. Und welcher talentierten Fußballer möchte zu Werder ? ;)...besonders im Kontext mit Julian Brandt.
Ja, nach vorne geht wenig bis gar nichts - dazu fehlen Konzept, Training und vor allem die Spieler. Durch die Einkäufe und die Aussagen von Dutt ist klar, dass zuerst Wert auf die Defensive gelegt wird. Auch hier ist nicht alles schön und gut, ABER es sind Ansätze erkennbar und nicht zuletzt kann man so einen Abstieg vermeiden...! Und genau darum geht es mMn. Während eine starke und harmonische erste 11 gesucht wird. Exakt hier setzt dann eine Verpflichtung eines talentierten, jungen Fußballers an: er kann in der 1. Bundesliga in unserer Stammelf spielen ;)

@Bremen:

Unabhängig von den handelnden Personen und von anderen Posts würde ich gern mal wissen, was Du unter "desolat" verstehst?

Unter desolat verstehe ich mindestens die letzten 3 Jahre unter TS.
Finde ich absolut desaströs , wie man eine Mannschaft die in den Top 16 europas war, zu einem absoluten Abstiegskandidaten entwickelt zu haben.
Desolat finde ich auch wie es TS geschafft hat 2006/ 2007 nicht Deutscher Meister werden zu können .
Total desolat das die Vereinsführung nicht gehandelt hat.
Und als "ober desolat " sind für mich User die es hier noch zu hauf gibt die lieber wieder TS zurück haben wollen, die haben nämlich gar nix gerafft .
Zum Spiel gestern, muß man sagen das für mich Golfsburg von der Mannschaft her mindestens dritter werden müßte , die haben trotz verletzten Misere ein Top Team zusammen, na gut Bayern Dortmund ist mittlerweile Top 4 in Europa , dann kommt Golfsburg nicht hin aber sie könnten sich dahin entwickeln , deswegen sehe ich gestern die Niederlage als " völlig " normal ein .
Wir könnten immer noch oben mitspielen , hätte man ganz früh in den wichtigen Positionen die Leute getauscht , nee aber alle klebten am Job und ruhten sich darauf aus .

Unter desolat verstehe ich mindestens die letzten 3 Jahre unter TS.
Finde ich absolut desaströs , wie man eine Mannschaft die in den Top 16 europas war, zu einem absoluten Abstiegskandidaten entwickelt zu haben.
Desolat finde ich auch wie es TS geschafft hat 2006/ 2007 nicht Deutscher Meister werden zu können .
Total desolat das die Vereinsführung nicht gehandelt hat.
Und als "ober desolat " sind für mich User die es hier noch zu hauf gibt die lieber wieder TS zurück haben wollen, die haben nämlich gar nix gerafft .
Zum Spiel gestern, muß man sagen das für mich Golfsburg von der Mannschaft her mindestens dritter werden müßte , die haben trotz verletzten Misere ein Top Team zusammen, na gut Bayern Dortmund ist mittlerweile Top 4 in Europa , dann kommt Golfsburg nicht hin aber sie könnten sich dahin entwickeln , deswegen sehe ich gestern die Niederlage als " völlig " normal ein .
Wir könnten immer noch oben mitspielen , hätte man ganz früh in den wichtigen Positionen die Leute getauscht , nee aber alle klebten am Job und ruhten sich darauf aus .

Hey hey hier hat ja einer Ahnung:bier::bier:
Ich war damals für Kloppi, damals haben mich alle ausgelacht, ja die Fußballfans sind leider nicht so helle
Jetzt wird der Weg ganz hart und steinig

Zu Saisonbeginn wurde verlautbart, dass die defensive Stabilität äußerste Priorität genießen würde. Dass es in diversen Spielen mehr dem Glück als unserer Stabilität geschuldet war, nicht mehr Gegentore zu fangen, wurde hier vehement abgestritten. Will man etwa nach dem gestrigen Auftritt tatsächlich auch noch behaupten, man habe es dem guten Defensivverhalten zu verdanken, nur 3:0 verloren zu haben?
Man muss nüchtern feststellen, dass das Defensivkonstrukt, auf welches angeblich das besondere Augenmerk gelegt wurde, löchrig wie ein schweizer Käse ist. Das wird immer dann deutlich, wenn der Gegner Offensivbemühungen forciert und als Paradebeispiel ist hierzu das Nürnbergspiel dienlich. Dass man eine 2-Tore-Führung nicht zu nutzen wusste, verdeutlicht, dass Dutt überhaupt nicht variabel auf das Spielgeschehen reagiert, geschweige denn in der Lage ist, einen zwangsweise offensiver agierenden Gegner auszukontern.

Was hat Dutt bislang also in Bremen bewegt? Nach fast einem Drittel der Saison ist das Defensivsystem - und ich unterstelle, dass wir einen Systemtrainer engagiert haben - nach wie vor vollkommen überfordert, wenn es mal wirklich gefordert ist. Ich kann jedenfalls keine Stabilität erkennen, allenfalls ein sich vollständiges Zurückziehen in die eigene Hälfte. Das reicht vielleicht zu einem Remis gegen schwächere Gegner, aber ist nicht gerade Zeugnis einer hervorragenden Trainerarbeit.

Damit endet aber auch schon unsere Variabilität, denn ein konstruktives, geplantes und trainiertes Spiel nach vorn ist überhaupt nicht ersichtlich. Das Umschaltspiel ist mehr als mangelhaft, das wurde gestern bei der Szene, als Elia den Ball direkt in des Gegners Fuß spielte mehr als deutlich. Da war dann auch schon Verzweiflung zu erkennen, als er sich danach gestikulierend aufregte. Worüber eigentlich? Über die Spieler oder den fehlenden Plan des Umkehrspiels?

Aber ich will ja auch nicht weiter Salz in die Wunden streuen, denn schließlich müssen wir uns ja alle in Geduld üben und uns über den Trümmerhaufen, den Schaaf und Allofs hinterlassen haben, ausweinen.
Robin Dutt ist ja praktisch überhaupt nicht in der Lage, Dinge zum Positiven zu verändern unter solch' grauenhaften Zuständen. :D

Damals war der nahezu eintönige Kanon, man müsse einen modernen Systemtrainer installieren, um weniger von Individualisten abhängig zu sein. Man wollte, dass insbesondere den fußballerisch limitierten Spielern ein klar erkennbarer Handlungsrahmen zugeteilt wird, um die Überforderung eben jener Spieler zu reduzieren. Davon kann ich beim besten Willen nichts, aber auch gar nichts erkennen, mit Ausnahme des Hamburg-Spiels. Die Frage, ob Hamburg aber unter BvM ebenso konzeptlos agieren würde, wie unter Fink, lasse ich mal bewusst im Raume stehen.

Zu Saisonbeginn wurde verlautbart, dass die defensive Stabilität äußerste Priorität genießen würde. Dass es in diversen Spielen mehr dem Glück als unserer Stabilität geschuldet war, nicht mehr Gegentore zu fangen, wurde hier vehement abgestritten. Will man etwa nach dem gestrigen Auftritt tatsächlich auch noch behaupten, man habe es dem guten Defensivverhalten zu verdanken, nur 3:0 verloren zu haben?
Man muss nüchtern feststellen, dass das Defensivkonstrukt, auf welches angeblich das besondere Augenmerk gelegt wurde, löchrig wie ein schweizer Käse ist. Das wird immer dann deutlich, wenn der Gegner Offensivbemühungen forciert und als Paradebeispiel ist hierzu das Nürnbergspiel dienlich. Dass man eine 2-Tore-Führung nicht zu nutzen wusste, verdeutlicht, dass Dutt überhaupt nicht variabel auf das Spielgeschehen reagiert, geschweige denn in der Lage ist, einen zwangsweise offensiver agierenden Gegner auszukontern.

Was hat Dutt bislang also in Bremen bewegt? Nach fast einem Drittel der Saison ist das Defensivsystem - und ich unterstelle, dass wir einen Systemtrainer engagiert haben - nach wie vor vollkommen überfordert, wenn es mal wirklich gefordert ist. Ich kann jedenfalls keine Stabilität erkennen, allenfalls ein sich vollständiges Zurückziehen in die eigene Hälfte. Das reicht vielleicht zu einem Remis gegen schwächere Gegner, aber ist nicht gerade Zeugnis einer hervorragenden Trainerarbeit.

Damit endet aber auch schon unsere Variabilität, denn ein konstruktives, geplantes und trainiertes Spiel nach vorn ist überhaupt nicht ersichtlich. Das Umschaltspiel ist mehr als mangelhaft, das wurde gestern bei der Szene, als Elia den Ball direkt in des Gegners Fuß spielte mehr als deutlich. Da war dann auch schon Verzweiflung zu erkennen, als er sich danach gestikulierend aufregte. Worüber eigentlich? Über die Spieler oder den fehlenden Plan des Umkehrspiels?

Aber ich will ja auch nicht weiter Salz in die Wunden streuen, denn schließlich müssen wir uns ja alle in Geduld üben und uns über den Trümmerhaufen, den Schaaf und Allofs hinterlassen haben, ausweinen.
Robin Dutt ist ja praktisch überhaupt nicht in der Lage, Dinge zum Positiven zu verändern unter solch' grauenhaften Zuständen. :D

Damals war der nahezu eintönige Kanon, man müsse einen modernen Systemtrainer installieren, um weniger von Individualisten abhängig zu sein. Man wollte, dass insbesondere den fußballerisch limitierten Spielern ein klar erkennbarer Handlungsrahmen zugeteilt wird, um die Überforderung eben jener Spieler zu reduzieren. Davon kann ich beim besten Willen nichts, aber auch gar nichts erkennen, mit Ausnahme des Hamburg-Spiels. Die Frage, ob Hamburg aber unter BvM ebenso konzeptlos agieren würde, wie unter Fink, lasse ich mal bewusst im Raume stehen.

:tnx::tnx::tnx:

Dutt hat es bisher nicht geschafft die Mannschaft spielerisch zu entwickeln,obwohl er schon 5 Monate mit ihr zusammen arbeitet.
Ich sehe kein Konzept das auch nur ansatzweise aufgeht,kein System wo ich sagen kann...hey geht doch,keinen Spieler im MF auf den man bauen kann ,kein Zusammenspiel zwischen Abwehr/MF und Sturm...usw.
Was haben wir für eine Ausrichtung/Taktik?
Ich meine nicht nur das Spiel gestern,sondern alle Spiele bisher.
Gegen WOB kann man verlieren ,aber so wie Werder verloren hat war es halt mehr als deutlich.
Man kann auch anders Auftreten gegen WOB ,wie zb.Braunschweig !
Das war zwar Glück,aber die haben es sich erkämpft!
Werder hat sich von der ersten Minute an ergeben in sein Schicksal!
Wir haben jetzt 12 Punkte,aber überzeugend war das alles nicht.
Glücklich aber nicht unverdient 3 Punkte gegen Braunschw. und Augsb.
3 Punkte in HH waren da schon verdienter und berechtigter weil man da auch über weite Strecken die bessere Mannschaft war.
Gegen Nürnberg ganz klar 2 Punkte verschenkt und gegen Freiburg wieder nicht überzeugend und zurecht nicht gewonnen.
In Stuttgart weiss man selber nicht wie man diesen Punkt ergaunert hat.
Wann gewinnt man endlich mal Spiele wo der Fan sagen kann:
Das haben sie sich verdient!
Wenn es bis zum Ende der HR so weiter geht (und das befürchte ich leider),dann wird Werder höchstens 15/16 Punkte haben ohne wirklich überzeugt zu haben!
Ob das dann eine gute Grundlage für die RR ist mag ich noch nicht beurteilen!Dann kommt es darauf an was RD un TE in der Winterpause machen,ob sie neue Spieler holen und ob RD endlich der Mannschaft seine Vorstellung von Fussball beibringen kann.
Bisher konnte er das mMn noch nicht wirklich!

Was jedenfalls völlig sinnfrei ist, sind diese langen und planlosen Bälle nach vorne (zuletzt auch schon bei TS). Da ist überhaupt kein einziger Spieler dabei, der diese Bälle vernünftig verarbeiten kann. Ich habe da jetzt mal in den Spielen zuletzt nochmal verschärft drauf geachtet: Mielitz haut massenweise solche Dinger nach vorne und genauso die Abwehr - da kann man auch gleich dem Gegner den Ball herschenken. Warum wird daran nichts geändert? Ich meine, sowas Banales muss doch eigentlich jeder Blinde sehen, dass das nicht von Erfolg gekröhnt ist...

:tnx::tnx::tnx:

Dutt hat es bisher nicht geschafft die Mannschaft spielerisch zu entwickeln,obwohl er schon 5 Monate mit ihr zusammen arbeitet.
Ich sehe kein Konzept das auch nur ansatzweise aufgeht,kein System wo ich sagen kann...hey geht doch,keinen Spieler im MF auf den man bauen kann ,kein Zusammenspiel zwischen Abwehr/MF und Sturm...usw.
Was haben wir für eine Ausrichtung/Taktik?
Ich meine nicht nur das Spiel gestern,sondern alle Spiele bisher.
Gegen WOB kann man verlieren ,aber so wie Werder verloren hat war es halt mehr als deutlich.
Man kann auch anders Auftreten gegen WOB ,wie zb.Braunschweig !
Das war zwar Glück,aber die haben es sich erkämpft!
Werder hat sich von der ersten Minute an ergeben in sein Schicksal!
Wir haben jetzt 12 Punkte,aber überzeugend war das alles nicht.
Glücklich aber nicht unverdient 3 Punkte gegen Braunschw. und Augsb.
3 Punkte in HH waren da schon verdienter und berechtigter weil man da auch über weite Strecken die bessere Mannschaft war.
Gegen Nürnberg ganz klar 2 Punkte verschenkt und gegen Freiburg wieder nicht überzeugend und zurecht nicht gewonnen.
In Stuttgart weiss man selber nicht wie man diesen Punkt ergaunert hat.
Wann gewinnt man endlich mal Spiele wo der Fan sagen kann:
Das haben sie sich verdient!
Wenn es bis zum Ende der HR so weiter geht (und das befürchte ich leider),dann wird Werder höchstens 15/16 Punkte haben ohne wirklich überzeugt zu haben!
Ob das dann eine gute Grundlage für die RR ist mag ich noch nicht beurteilen!Dann kommt es darauf an was RD un TE in der Winterpause machen,ob sie neue Spieler holen und ob RD endlich der Mannschaft seine Vorstellung von Fussball beibringen kann.
Bisher konnte er das mMn noch nicht wirklich!

Man kann eine Mannschaft nur spielerisch weiterentwickeln, wenn dafür das Fundament vorhanden ist. Mit dieser Teamzusammenstellung werden in der gesamten Saison keine durch spielerische Überlegenheit gewonnene Begegnungen herausspringen. Es geht zur Zeit nur über Kampf, wenn die Mannschaft diesen annimmt. So kamen dann natürlich auch die bisherigen Resultate zustande. Es gibt keine Mannschaft mehr, gegen die Werder der klare Favorit ist. Trotz allem glaube ich nicht, dass die Vorrunde mit nur 12 bis 15 Punkten abgeschlossen wird. Der eine oder andere Überraschungserfolg wird noch dazukommen. Ich hoffe, dass RD die Möglichkeit haben wird, zur nächsten BL-Saison durch gezielte Neuzugänge auf diversen Positionen ein Team zusammenzustellen, dass seine Vorgaben besser umsetzen kann.

Man kann eine Mannschaft nur spielerisch weiterentwickeln, wenn dafür das Fundament vorhanden ist. Mit dieser Teamzusammenstellung werden in der gesamten Saison keine durch spielerische Überlegenheit gewonnene Begegnungen herausspringen. Es geht zur Zeit nur über Kampf, wenn die Mannschaft diesen annimmt. So kamen dann natürlich auch die bisherigen Resultate zustande. Es gibt keine Mannschaft mehr, gegen die Werder der klare Favorit ist. Trotz allem glaube ich nicht, dass die Vorrunde mit nur 12 bis 15 Punkten abgeschlossen wird. Der eine oder andere Überraschungserfolg wird noch dazukommen. Ich hoffe, dass RD die Möglichkeit haben wird, zur nächsten BL-Saison durch gezielte Neuzugänge auf diversen Positionen ein Team zusammenzustellen, dass seine Vorgaben besser umsetzen kann.

Das hoffe ich natürlich auch,aber ich hoffe ebenfalls das Werder sich nicht unten festsetzt und bis zum Ende um den Klassenerhalt gebangt werden muss!

Viele glauben hier, dass der Kader besser sei und man gute Spiele abliefern könne? Letztes Jahr war ein KdB und ein Sokratis noch im Kader, die jetzt weg sind. Gleichwertiger Ersatz war aus Finanzgründen nicht machbar. Das ist die Quintessenz dessen, was wir jetzt sehen.

Offensive: wer ist denn da?
- Hunt, der immer einen oder zwei gute Mitspieler braucht, an denen er sich orientieren kann. Allein schafft er das nicht, was man schon 2010/11 unter TS sehen konnte.
- Elia defensiv besser, offensiv kaum vorhanden, klassischer holländischer Außenstürmer, der einen Stoßstürmer im Strafraum braucht. Holländische Schule eben 4-3-3.
- Juno läuft viel, kämpft viel, trifft manchmal das Tor, Übersicht und spielerische Klasse fehlen komplett. Warum wohl ist Austria in der Quali gescheitert? Dort spielt er den 10er.
Ekici Gewinner der Vorbereitung und Verlierer der Saison, noch nicht mal mehr Auswechselspieler,
Yilderim Talent, mehr nicht, berauscht sich an sich selbst und seinen Tricks. Brotlose Kunst,
Di Santo eine unbekannte Größe, gesperrt, nun verletzt, Leistungsstand unbekannt,
Die Kobylanski und Lorenzen braucht man hier gar nicht zu erwähnen, da sie lediglich Ergänzungsspieler sind.
Petersen einziger Stürmer, technisch limitiert, aber immerhin einsatzfreudig, fehlt nun die komplette Hinrunde.
Fritz Bombenform und Korsettstange des Teams, weder das eine noch das andere bildet er ab. Auch heute wieder an Gegentor 1 und 2 maßgeblich beteiligt. Sein Back Up TGS spielt überhaupt keine Rolle mehr. Wahrscheinlich ist der noch schlechter?!
Der Vorwurf an Dutt und Eichin ist, dass man sehenden Auges ohne wesentliche offensive Verstärkungen in diese Saison gegangen ist. Mit einem richtigen Stürmer nur??? Fahrlässig. Das rächt sich nun, wobei es gestern nicht am fehlenden Stürmer gelegen hat, sondern am mangelndem Einsatz und am Zweikampfverhalten. Es ist kein Leader auf dem Platz, siehe Hunt und Fritz.

Bei o.g. Statement bleibe ich. Mit Braunschweig, Mainz, Freiburg, spielt Werder um den Klassenerhalt. Es geht nur und ausschließlich um den Klassenerhalt. Alles andere ist Unsinn. Das wird noch ein langer Weg...

Back