Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einerseits richtig, aber andererseits muß man auch berücksichtigen, daß es nicht selbstverständlich ist, das von einem über Jahre eingenister Schlendrian nach vier Monaten nichts mehr zu sehen ist. Momentan befindet sich Werder zwischen Baum und Borke, einerseits wissen wir (oder sollten es zumindest wissen) daß bei einem Neuaufbau solche Rückschläge wie gestern unvermeidbar sind, andererseits sind nur 2 Heimpunkte gegen zwei immer noch sieglose "Kellerkinder" auch im Neuaufbau keine zufriedenstellende Ausbeute.
Wir stehen in der Tabelle genauso gut wie United in England. Bei denen wurde ja auch ein Trainer-Urgestein ersetzt.
Hätte mir vor drei Monaten jemand gesagt: Werder spielt eine so gute Saison wie United... :daumen:
Einerseits richtig, aber andererseits muß man auch berücksichtigen, daß es nicht selbstverständlich ist, das von einem über Jahre eingenister Schlendrian nach vier Monaten nichts mehr zu sehen ist. Momentan befindet sich Werder zwischen Baum und Borke, einerseits wissen wir (oder sollten es zumindest wissen) daß bei einem Neuaufbau solche Rückschläge wie gestern unvermeidbar sind, andererseits sind nur 2 Heimpunkte gegen zwei immer noch sieglose "Kellerkinder" auch im Neuaufbau keine zufriedenstellende Ausbeute.

Sicher kann man auch mal mit dem Erreichten zufrieden sein,aber ich sehe dem ganzen etwas skeptisch entgegen.
Denn es ist ja so das wir bisher ausser wenigen Ausnahmen gegen direkte Konkurenten gespielt haben.
Was mir sorgen macht ist der Rest der Hinrunde.
Da kommen noch Spiele gegen Bayern,Leverkusen,Schalke,Hannover,Wolfsburg,Mainz,Hertha,Hoffenheim
Da sehe ich ehrlich gesagt nicht so rosige Wochen auf uns zukommen.
Mit dem bisher gezeigten werden wir in den meisten Spielen gar nichts zu bestellen haben befürchte ich.
Da kann man nur hoffen das gegen Mainz gewonnen wird und irgendwo nochmal glücklich ein Punkt geklaut wird.
Sonst stehen wir am Ende der Hinrunde da wo wir schon letzte Rückrunde standen.....UNTEN!!!
Das ist es was mir Angst macht,ich hoffe aber das es irgendwie zu 18-20 Punkten kommt.
Ich weiss nur nicht wie das gehen soll.
@ DR AKR
Wenn man es so interpretieren möchte, sicherlich. Aber für jemanden, der meine Beiträge so aufmerksam liest wie du, sollte es eigentlich bewußt sein, daß meine Intension eine andere ist.
![]()
Zitat von Dutt:Und Kroos und Makiadi waren die Stabilisatoren im Spiel.
Da kommen noch Spiele gegen Bayern,Leverkusen,Schalke,Hannover,Wolfsburg,Mainz,Hertha,Hoffenheim
Mit dem bisher gezeigten werden wir in den meisten Spielen gar nichts zu bestellen haben befürchte ich.
Diese Aussage ist mir schleierhaft. Die beiden waren neben Prödl (Stichwort Spielaufbau) die schwächsten Spieler auf dem Platz. Im defensiven Mittelfeld hatten wir überhaupt keinen Zugriff... die zweiten Bälle gingen allesamt an Freiburg und gerade Makiadi hat man angemerkt, dass er nach der Verletzung noch nicht wieder bei 100% war.
Wobei ich Kroos noch schlimmer fand, Makiadi hatte wenigstens noch die ein oder andere gelungene Aktion. Aber das hat er gesagt? Merkwürdige Warnehmung....Denn mein Eindruck bleibt weiterhin der, dass der Kader bzw. die Mannschaft in der Summe ihrer Teile nicht so schlecht ist, wie sie sich präsentiert.
Diese Aussage ist mir schleierhaft. Die beiden waren neben Prödl (Stichwort Spielaufbau) die schwächsten Spieler auf dem Platz. Im defensiven Mittelfeld hatten wir überhaupt keinen Zugriff... die zweiten Bälle gingen allesamt an Freiburg und gerade Makiadi hat man angemerkt, dass er nach der Verletzung noch nicht wieder bei 100% war.
Und, warum sollten wir in diesen Spielen nicht auch punkten?
Ich sehe da nur ein Spiel wo wir wohl chancenlos sind und das ist gegen die Bayern.Selbst auf Schalke und zu Hause gegen Leverkusen können wir an einem guten Tag was mitnehmen.Die restlichen Duelle werden alle auf Augenhöhe stattfinden.Wir sind in dieser Saison schwer zu schlagen und daher kann ich nicht nachvollziehen, warum sich hier einige in die Hosen scheißen.

Eine wirklich merkwürdige Sichtweise. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.Warum sollte Werder gegen Bayern chancenlos sein? Freiburg hat gegen Bayern schließlich auch gepunktet.
Mein Eindruck ist weiter ein anderer. Bis auf Braunschweig ist kein BL Team nominell schlechter besetzt als Werder. Es gibt etliche Teams in der Bundesliga, mit denen Werder auf Augenhöhe ist. Zu diesen Teams zählen Nürnberg und Freiburg, aber mit Sicherheit nicht Mannschaften wie Stuttgart und Gladbach, die schon sehr viel falsch machen müssen um hinter Werder zu landen. Und fehlt individuelle Klasse, wie sie Stuttgart z.B. mit Ibisevic und Maxim besitzt. Das klingt hart, ist aber die bittere Realität.
Weder war Schaaf letzte Saison das Problem noch ist es Dutt diese Saison. Das Problem ist die grausame Transferpolitik der letzten Jahre und die damit verbundene individuelle Qualität. Wir haben keinen Spieler mehr, der den Unterschied ausmacht.
Natürlich fehlt uns Tempo im Spiel. Um Tempofußball spielen zu können brauchst du aber Yacht Tempospieler und davon hat Werder kaum welche. Aus einen Traber wie Ekici kann auch Dutt keinen Galopper machen. Das hat er inzwischen (zum Glück) eingesehen und deshalb kam Ekici gestern auch nicht mehr zum Einsatz.
Im wesentlichen ist dem zuzustimmen, wobei TS sehr wohl für die verfehlte Transferpolitik in die Mitverantwortung zu nehmen ist. Sonst ist das Statement korrekt.
Und wenn du das noch 10mal wiederholst, wirds dadurch immer noch nicht richtig. Dem Trainer in so einer Katastrophensaison die Schuld abzusprechen und zu behaupten, dass mit dem Kader nicht mehr drinne war, ist schon mehr als abenteuerlich. Wir reden ja nicht davon, dass es nicht für die Europa-Cup-Ränge gerreicht hat, sondern dass es fast der Abstieg geworden ist. Und unabhängig davon wie dann nun Kader letzte Saison zustande gekommen ist, aber jeder Trainer der dann mit diesem Kader arbeitet und sowas abliefert wie die letzten beiden beiden Jahren ist dann auch das Problem.Mein Eindruck ist weiter ein anderer. Bis auf Braunschweig ist kein BL Team nominell schlechter besetzt als Werder. Es gibt etliche Teams in der Bundesliga, mit denen Werder auf Augenhöhe ist. Zu diesen Teams zählen Nürnberg und Freiburg, aber mit Sicherheit nicht Mannschaften wie Stuttgart und Gladbach, die schon sehr viel falsch machen müssen um hinter Werder zu landen. Und fehlt individuelle Klasse, wie sie Stuttgart z.B. mit Ibisevic und Maxim besitzt. Das klingt hart, ist aber die bittere Realität.
Weder war Schaaf letzte Saison das Problem noch ist es Dutt diese Saison. Das Problem ist die grausame Transferpolitik der letzten Jahre und die damit verbundene individuelle Qualität. Wir haben keinen Spieler mehr, der den Unterschied ausmacht.
Natürlich fehlt uns Tempo im Spiel. Um Tempofußball spielen zu können brauchst du aber Yacht Tempospieler und davon hat Werder kaum welche. Aus einen Traber wie Ekici kann auch Dutt keinen Galopper machen. Das hat er inzwischen (zum Glück) eingesehen und deshalb kam Ekici gestern auch nicht mehr zum Einsatz.