Robin Dutt

Für die "neuen Besen" ist es halt nicht so leicht, in ein paar Tagen einen Scherbenhaufen, der astronomische Ausmaße hat, zu beseitigen. Diesen Scherbenhaufen haben nämlich zwei alte Besen zu verantworten...

Eine solch billige Ausrede bringen ja nicht einmal TERD.
Werder hat heute wieder einmal kläglich versagt und die "Heilsbringer" konnten nicht einmal ansatzweise die hohen Erwartungen erfüllen. Es war nichts, aber wirklich gar nichts zu erkennen, was Hoffnung auf Besserung machen würde. IM GEGENTEIL!

Völliger Quatsch. Ein Drittligist muß zu bezwingen sein. Hier hat einzig und allein Robin Dutt die Verantwortung. Er ist der sportliche Leiter und muß die Truppe dazu bringen zu gewinnen.

Ein Drittligist sollte zu bezwingen sein. Und ja, Dutt hat die Mannschaft ein- und aufgestellt und trägt als Cheftrainer dafür die Verantwortung. Aber was hat das mit meinen vorherigen Ausführungen zu tun?

Werder hat heute wieder einmal kläglich versagt und die "Heilsbringer" konnten nicht einmal ansatzweise die hohen Erwartungen erfüllen. Es war nichts, aber wirklich gar nichts zu erkennen, was Hoffnung auf Besserung machen würde. IM GEGENTEIL!

Richtig! Wenn Dutt noch länger braucht um eine Mannschaft zu formen die Saarbrücken schlägt, steigen wir ab.

Welche "hohen Erwartungen"? Und vor allem: wer hat diese geäußert?

..es könnte aber auch sein das weder schaaf noch allofs, etwas mit der talfahrt zu tun haben, sondern werders schlimmes finanzierungskonzept und die ewige verkauferei von leistungsträgern ohne mal den markt vorher zu überprüfen was gescheiter ersatz kostet. das würde mich als sportdirektor und trainer auch irgendwann zermürben.
naja die zukunft wirds zeigen. wahrscheinlich wacht man aber erst in liga 2 auf.
da kann ja keiner weder dutt noch die mannschaft was zu.
vielleicht verpfichtet man ja jesus christus, der arbeitet ohne bezahlung und macht aus wasser wein.

Da du dich ja selber als "alter Werderfan" titulierst, wirst du dich ja bestimmt an die ähnliche Offenbarungseide 2012 in Münster, 2011 in Heidenheim, 2006 in Pirmasens usw. erinnern...

:wink:

Es geht nicht um das WAR, sondern um das IST und um die rosige Zukunft, die durch den Wechsel bewirkt werden sollte. Und davon sind wir wohl weiter entfernt als je zuvor.
Die letzten Jahre haben mir auch nicht immer gefallen, aber es war wenigstens ansatzweise Klasse zu erkennen. Und trotz aller Probleme wurde die Klasse gehalten!

Was für hohe Erwartungen? Nach 3 Jahren am Rande des Abstiegst, was will man da erwarten?
Einen gesicherten Mittelfeldplatz am Ende, das wär wirklich mal was feines :tnx:

Ein Drittligist sollte zu bezwingen sein. Und ja, Dutt hat die Mannschaft ein- und aufgestellt und trägt als Cheftrainer dafür die Verantwortung. Aber was hat das mit meinen vorherigen Ausführungen zu tun?

keine Ahnung was du meinst.

Eichin und Dutt haben genau wie TS die Mannschaft nicht ins Laufen gebracht.
Es muß ja wohl der Anspruch das sein nicht erst in einigen Wochen das Niveau von einem Drittligisten zu erreichen.
Sprach RD nicht von einer super Vorbereitung?

Es muß ja wohl der Anspruch das sein nicht erst in einigen Wochen das Niveau von einem Drittligisten zu erreichen.

Richtig! Wenn Dutt noch länger braucht um eine Mannschaft zu formen die Saarbrücken schlägt, steigen wir ab.

Thomas Schaaf hat es ja im letzten Jahr vorexerziert, wie man nach dem Pokalaus bei einem Drittligisten eine Mannschaft formt, mit der man in Abstiegsnöte geraten kann...

Es ist ja schon der blanke Hohn, dass die Leute, die mit Schaaf nach 3 Jahren grauenhaftem Fußball noch immer weiter machen wollten, jetzt schon mit Dutt nach genau 1 verkorksten Pflichtspiel abrechnen...

Absolut. :tnx:

Umgekehrt finde ich es aber auch peinlich, wenn nach einer Niederlage gegen einen Drittligisten immer noch Schaaf die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Das heute war nicht Schaafs Schuld. Da sollte man seinen Hass - erforschet eure Gefühle - vielleicht mal abschalten. Gegen einen Drittligisten kann diese Mannschaft bestehen und gegen einen Drittligisten ist auch die Vorbereitungszeit lang genug gewesen.

Warum das heute trotzdem wieder nicht geklappt hat, wird man ausführlich analysieren müssen. Mein vollstes Vertrauen hat der Trainer (wie auch sein Vorgänger).

Umgekehrt finde ich es aber auch peinlich, wenn nach einer Niederlage gegen einen Drittligisten immer noch Schaaf die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Das heute war nicht Schaafs Schuld. Da sollte man seinen Hass - erforschet eure Gefühle - vielleicht mal abschalten. Gegen einen Drittligisten kann diese Mannschaft bestehen und gegen einen Drittligisten ist auch die Vorbereitungszeit lang genug gewesen.

Warum das heute trotzdem wieder nicht geklappt hat, wird man ausführlich analysieren müssen. Mein vollstes Vertrauen hat der Trainer (wie auch sein Vorgänger).

Jawoll! :tnx:

Was erwartest Du?

Die Grütze der Vorjahre ist auch die Grütze von heute! TS konnte nichts mehr mit ihnen erreichen, bei so viel Unvermögen einzelner Spieler. Da kann Dutt auch nichts machen!

TS ist ein guter Trainer, RD ist ein guter Trainer! Beide haben in ihrer Laufbahn was erreicht und entsprechend vorzuweisen!

Nur wenn zB ein Prödl immer wieder stehen bleibt, der Sturm nicht wirkungsvoll ist, die Abwehr unsicher ist, dann kann man nicht mehr erwarten.

Dutt hat selbe Probleme wie Schaaf.

Und auch wenn es heißt "der Scherbenhaufen der letzten Jahre"... Kann man so sehen. Aber wenn man kein Geld hat (ohne Schulden zu machen) und entsprechend einkauft, dann sieht es halt bescheiden aus. Die Transferpolitik ist mMn nicht (wie andere behaupten) auf Unvermögen basierend. Es sind Faktoren wie Geld iVm Fehleinschätzung...

Was ich sagen will und wobei ich auch bleibe:

Der Trainer war und ist die ärmste Sau!

keine Ahnung was du meinst.

Eichin und Dutt haben genau wie TS die Mannschaft nicht ins Laufen gebracht.
Sprach RD nicht von einer super Vorbereitung?

Ich bestreite nicht, dass das heutige Spiel ein Desaster war. Aber sollte man der neuen sportlichen Führung nicht noch ein wenig Zeit geben? Was würde es bringen, zu diesem frühen Zeitpunkt einen neuen Trainer zu installieren?

Das habe ich schon verstanden, du ziehst jedoch deine Erkenntnis aus einem einzigen Spiel (und sprichst TS darauf basierend von anderen "Dingen" frei). --> Wenig gehaltvoll.

Was für ein Quark.

Zunächst einmal macht die Feststellung, dass jemand nicht die Alleinschuld trägt, die begangenen Fehler nicht ungeschehen, insofern spreche ich Schaaf von gar nichts frei.

Darüber hinaus sind die Mängel in der Einstellung und der Konzentration keine Erkenntnis eines einzigen Spiels, sondern ziehen sich - wie andere bereits anmerkten - über einen längeren Zeitraum. Wenn man es sich einfach machen will, erklärt man das zur alleinigen Verantwortung des Cheftrainers und lässt die Spieler außen vor. Oder man nimmt auch die Spieler in die Pflicht und nutzt den jeweiligen Trainer nicht weiter als Ausrede für mangelhafte Leistungen.

Wenig gehaltvoll ist dabei nur dein hilfloser Versuch, alles auf Schaaf zurückzuführen, egal ob auf dem Platz oder hier im Forum.

klar geht sind wir alle down weil wir wieder mal die erste runde im pokal nicht geschaft haben!klar ist auch das es erst am 1 spieltag los geht und wir da einen einblick haben was die manschaft drauf hat!aber leute 3 liga und 1 liga sind weit wech von der qualität der manschaften!und schaf ist nicht mehr und wenn ein neuer trainer kommt muss sich was ändern und in meinen augen is da nix passiert!!wenn in der season kein wunder geschieht sehen wir wieder von unten zu!! wenn in andern der trainer in der meisterschaft ausgetauscht wird is meist nach 2-3 spieltagen was zusehen nur bei dutt sieht man nix nur fehler!!wenn er so toll ist dan hätte man heute was sehen müssen !also ich hab nix gesehen was zeigt das er die manschaft nicht im griff hat!!

:tnx:

Back