Robin Dutt

...und natürlich, mindestens gleichwertig, in der von Klaus Allofs. Die Aufgabenverteilung unter KATS war ja ähnlich wie jetzt bei TERD.

Es ist mir unbegreiflich, warum selbst erfahrene Werder-Fans den Anteil Allofs' an der Misere nach wie vor "verniedlichen" möchten. Eines Mannes, der Werder in mitzuverantwortender, extrem schwieriger Lage, fluchtartig verlassen hat. Auch das sollte man, trotz dessen Verdienste, nicht vergessen. ;)

KA war ähnlich schnell verschwunden wie der Käptn der ehemaligen " Costa Concordia" , der fast ebenso wie Schmitz Katze sich vom Acker gemacht hat.

Er hat es einem vorbeieilendem Reporter vermutlich genauso ins Diktiergerät gesprochen,...

... völlig zusammenhanglos. ;)

Darauf, dass es eine direkte Antwort Dutts auf die konkrete Frage nach dem künftigen Abwehrchef Werders gewesen sein könnte, kommt man sonst nicht. Nicht mal, wenn der Redakteur das Thema direkt in den Titel des Artikels schreibt! ;)

Könnte...früher standest Du doch gar nicht so aufs spekulieren. Fakt ist jedenfalls, dass Dutt zumindest in den Auszügen in der KreisZ solches nie gesagt hat. Auf die Idee, dass der Reporter gefragt haben könnte, was Dutt von Prödl erwartet, nach dem dieser kurz zu vor Schaaf so böse kritisierte (kritisiert haben soll), kann man natürlich nicht kommen. Ist ja völlig ungewöhnlich...da fragt man lieber. "Herr Dutt, wer ist denn ihr neuer Abwehrchef....:lol:"...

Könnte...früher standest Du doch gar nicht so aufs spekulieren. Fakt ist jedenfalls, dass Dutt zumindest in den Auszügen in der KreisZ solches nie gesagt hat. Auf die Idee, dass der Reporter gefragt haben könnte, was Dutt von Prödl erwartet, nach dem dieser kurz zu vor Schaaf so böse kritisierte (kritisiert haben soll), kann man natürlich nicht kommen. Ist ja völlig ungewöhnlich...da fragt man lieber. "Herr Dutt, wer ist denn ihr neuer Abwehrchef....:lol:"...

Der Titel eines Berichts spielt für den Bericht selbst ja meistens keine Rolle! :O

"Nur wo Abwehrchef draufsteht, ist auch Abwehrchef drin!" :lol: :roll:

Du glaubst den Medien echt alles, oder? Also zumindest, wenn sie Dir in den Kram passen...:lol:

Und wie gesagt. Ich habe keine Quelle gefunden, wo Dutt sagt, dass Prödl der neue Abwehrchef sein wird. Sorry, aber was irgendwelche Praktikanten bei einer Regionalzeitung schreiben, ist eben deren Interpretation. Man muss doch auch was bringen. Zieht ja auch, wie man sieht....

Du glaubst den Medien echt alles, oder? Also zumindest, wenn sie Dir in den Kram passen...:lol:

Und wie gesagt. Ich habe keine Quelle gefunden, wo Dutt sagt, dass Prödl der neue Abwehrchef sein wird. Sorry, aber was irgendwelche Praktikanten bei einer Regionalzeitung schreiben, ist eben deren Interpretation. Man muss doch auch was bringen. Zieht ja auch, wie man sieht....

Es gibt absolut keine Quelle, die Deine Aussage(n) stützen,....

......wie so häufig! ;)

:wink:

Stand am letzten Sonntag im WK und die behaupten ja von sich, nah dran zu sein - davon einmal abgesehen, das Prödl niemals Abwehrchef sein wird, weil er es nicht kann.

Irgendwer hatgeschrieben, dass ihn die spielerische Ausrichtung von Dutt an den Klopps Ausrichtung erinnert.

So grundsätzlich mag das auch hinkommen. Allerdings ist die taktische Disziplin bei den Dortmundern eine andere UND die Schnelligkeit, inder bei Dortmund "Gegenmaßnahmen" eingeleitet werden ebenso.

Im Gegensatz dazu sieht das bei Werder alles noch sehr stark wild zusammengewürfelt aus. Btw. halte ich es auch für unmöglich mit dem aktuellen Personal derart spielen zu lassen.

Du willst allen Ernstes unser neues Spielsystem, welches wir seit gerade mal rund 3 Wochen trainieren, tatsächlich mit dem von den Dortmundern vergleichen, die es schon seit 5 Jahren verinnerlicht haben? Auch beim BVB gab es eine Lernphase, bis das System von Klopp richtig gegriffen hat.

Du willst allen Ernstes unser neues Spielsystem, welches wir seit gerade mal rund 3 Wochen trainieren, tatsächlich mit dem von den Dortmundern vergleichen, die es schon seit 5 Jahren verinnerlicht haben? Auch beim BVB gab es eine Lernphase, bis das System von Klopp richtig gegriffen hat.

:tnx::tnx::tnx: haargenau so isses! :daumen: die erste Zeit von Kloppo in Dortmund war auch keine leichte! da war noch gehörig Sand im Getriebe! inzwischen sind die individuellen und kollegtiven Automatismen in diesem Team so tief eingespielt, das jeder weiss was er zu tun hat bzw. was der Kollege als nächstes tun wird! das ist auch der Grund warum Dortmund so erfolgreich war! neben überragenden Fussballern machen die verdammt viel an der BASIS richtig! auch die Bayern haben unter Don Jupp wieder zu den Wurzeln des Fussballs gefunden und begriffen das man mit Qualität bzw. individueller Stärke alleine heutzutage nichts mehr errreichen kann! diese Lektion haben Dortmund und Bayern dann auch gleich brav an Real Madrid und Barcelona weiter gegeben, für die diese Lektion in ihrer Deutlichkeit sehr sehr bitter war!
der Fussball wird mMn in den nächsten 1-2 Jahren einen Paradigmenwechsel erleben! weg vom technisch perfekten individuell starken Fussball, hin zum konzeptionellen Systemfussball im Kollegtiv, wo die Mannschaft an erster Stelle steht und JEDER Spieler für das Team mitarbeitet!

Ich wollte lediglich andeuten, dass uns im OM die schnellen Spieler für dieses System fehlen. ;):O

Hä? Dutt hat wo gesagt, dass Prödl der künftige Abwehrchef sein wird? Nirgends...da solltest Du schon eine Quelle bringen.

Wo ist die?

Es ist in mehreren Berichten der letzten Woche nachzulesen. ;)

Dutt muss nicht wirklich zitiert werden, ein indirektes Zitat oder mehrere reichen aus. Davon gibt es zuhauf!

Dein Nickname-Pate musste auch nicht wörtlich sagen: "Ich werde kein Spiel mehr für Werder absolvieren." Wenn er angedeutet hat, seine Bundesliga-Karriere in Kanada fortsetzen zu wollen, danach als Trainer einzusteigen, ist das gleichbedeutend.

Es ist vermutlich 99,9% aller Leser klar, dass Dutt im Fall Prödl genau das meinte, was in diversen Zeitungen stand: Dass er Abwehrchef werden soll. Hätte er es anders gemeint, hätte er ja inzwischen genügend Zeit gehabt es zu dementieren! ;) :wink:

Ich wollte lediglich andeuten, dass uns im OM die schnellen Spieler für dieses System fehlen. ;):O

Ah, so meintest Du das. Wobei das eigentlich gar nicht unser Problem ist, wie ich finde. Unser neues Spielsystem funktioniert auch mit unserem aktuellen Kader. Das Problem sind vor allem fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive, und, wie tantekaethe schon schrieb, keine bzw. kaum vorhandene Automatismen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in der Hinrunde noch einige herbe Rückschläge hinnehmen müssen (was sowieso der Fall sein wird), diese aber in der Rückrunde zumindest minimieren können (wo ich dann HOFFE, dass das der Fall sein wird).

Man muss bedenken, dass auch viele eher schwächere Mannschaften so ein ähnliches System spielen, um fehlende individuelle Klasse durch kollektive Stärke auszugleichen. Und falls die Individualisten noch hinzukommen, sieht man am Beispiel von Dortmund, wo das hinführen kann. Aber wir müssen natürlich erstmal kleinere Brötchen backen.

Es ist in mehreren Berichten der letzten Woche nachzulesen. ;)

Dutt muss nicht wirklich zitiert werden, ein indirektes Zitat oder mehrere reichen aus. Davon gibt es zuhauf!

Dein Nickname-Pate musste auch nicht wörtlich sagen: "Ich werde kein Spiel mehr für Werder absolvieren." Wenn er angedeutet hat, seine Bundesliga-Karriere in Kanada fortsetzen zu wollen, danach als Trainer einzusteigen, ist das gleichbedeutend.

Es ist vermutlich 99,9% aller Leser klar, dass Dutt im Fall Prödl genau das meinte, was in diversen Zeitungen stand: Dass er Abwehrchef werden soll. Hätte er es anders gemeint, hätte er ja inzwischen genügend Zeit gehabt es zu dementieren! ;) :wink:

Echt? Wo denn? Du meinst die Überschriften, die untereinander abgeschrieben werden? Dein Ernst? Und stimmt, wer nur die Überschriften liest, der denkt, dass Prödl zum neuen Abwehrchef gekürt wurde. Wer die Aussagen von Dutt liest, sollte erkennen, dass davon nicht die Rede ist. Das ist eben nur eine Interpretation und imo eine Falsche.

Dutt sagt, was er von Prödl in der Vorbereitung erwartet. Wenn (!) er dies bringt, dann wird er Abwehrchef...wenn nicht, dann wohl weniger....

Du kannst ja mal "Sansone Werder" bei google eingeben und Dich freuen, wie viele Seiten von dem angeblichen Interesse wissen :)...

„Am Anfang meiner Trainerkarriere habe ich den Fehler gemacht, auf diese Spiele zu viel Rücksicht zu nehmen. Dann hast die eine Supervorbereitung gemacht, alle Spiele gewonnen – und dann in der Liga eine Klatsche nach der anderen gekriegt, weil du körperlich falsch gearbeitet hast“, erinnert sich Dutt und betont: „Unser Plan ist ausgerichtet auf das Pokalspiel in Saarbrücken.“

An dieser Aussage wird er sich messen lassen müssen...

Mir fehlt momentan einfach der Glaube (gerade auch bei der Begutachtung des vorhanden Personals) das diese Saison so sehr viel besser laufen wird...

Zitat von Robin Dutt:
„Am Anfang meiner Trainerkarriere habe ich den Fehler gemacht, auf diese Spiele zu viel Rücksicht zu nehmen. Dann hast die eine Supervorbereitung gemacht, alle Spiele gewonnen – und dann in der Liga eine Klatsche nach der anderen gekriegt, weil du körperlich falsch gearbeitet hast“, erinnert sich Dutt und betont: „Unser Plan ist ausgerichtet auf das Pokalspiel in Saarbrücken.“

An dieser Aussage wird er sich messen lassen müssen...

Mir fehlt momentan einfach der Glaube (gerade auch bei der Begutachtung des vorhanden Personals) das diese Saison so sehr viel besser laufen wird...
Du hast Recht, daß er sich daran wird messen lassen müssen.

Aber irgendwie hat es doch auch etwas Gutes, daß Dutt offensichtlich einen Plan hat, ein Konzept, wie er die Defensiv-Arbeit nach und nach verbessern möchte. Und ich denke, daß es richtig ist, die Fortschritte nicht allzu schnell zu erwarten - denn wie Du sagst: das Personal ist das Gleiche geblieben, da ist nicht von einem Quantensprung von jetzt auf gleich auszugehen.

Auf der anderen Seite haben wir in der letzten Saison doch gesehen, was die erfolgreich absolvierten Testspiele zu bedeuten hatten: nichts. Dann lieber testen, Fehler machen, Fehler erkennen und an diesen Fehlern arbeiten.
Ich bin mal optimistisch und traue Dutt und seinem Stab zu, Werder ohne Abstiegssorgen durch die Saison zu bringen!

Echt? Wo denn? Du meinst die Überschriften, die untereinander abgeschrieben werden? Dein Ernst? Und stimmt, wer nur die Überschriften liest, der denkt, dass Prödl zum neuen Abwehrchef gekürt wurde. Wer die Aussagen von Dutt liest, sollte erkennen, dass davon nicht die Rede ist. Das ist eben nur eine Interpretation und imo eine Falsche.

Dutt sagt, was er von Prödl in der Vorbereitung erwartet. Wenn (!) er dies bringt, dann wird er Abwehrchef...wenn nicht, dann wohl weniger....

Du kannst ja mal "Sansone Werder" bei google eingeben und Dich freuen, wie viele Seiten von dem angeblichen Interesse wissen :)...

Nicht alle Autoren, die Deiner Meinung widersprechen, sind Praktikanten! Nicht alle Überschriften, die Dir nicht passen, sind fingiert oder abgeschrieben! ;)

Die Aussagen der Artikel passen zu den Überschriften. Die Inhalte sind völlig zweifelsfrei. Natürlich bleiben "Hintertürchen", zum Beispiel auch, wenn er sich verletzen sollte. Es geht aber nicht um den Ausnahmefall. Der Regelfall wird vorsehen, dass Prödl zunächst als Abwehrchef bei Werder agiert. So sind sämtliche Berichte über den Fall zu verstehen! ;)

Aber, lassen wir das. Es ist alles zum Thema gesagt.

Es passt scho`! Es passt alles gut zusammen! ;) :daumen:

Nicht alle Autoren, die Deiner Meinung widersprechen, sind Praktikanten! Nicht alle Überschriften, die Dir nicht passen, sind fingiert oder abgeschrieben! ;)

Welcher Meinung? Ich sagte nur, dass es laut den Medienberichten keine Aussage von Dutt gab. Du konntest diese auch nicht bringen und berufst Dich auf Überschriften.

Die Aussagen der Artikel passen zu den Überschriften. Die Inhalte sind völlig zweifelsfrei. Natürlich bleiben "Hintertürchen", zum Beispiel auch, wenn er sich verletzen sollte. Es geht aber nicht um den Ausnahmefall. Der Regelfall wird vorsehen, dass Prödl zunächst als Abwehrchef bei Werder agiert. So sind sämtliche Berichte über den Fall zu verstehen! ;)

Deine Meinung, die aber natürlich nicht sonderlich passt. Warum sollte Dutt Prödl so frühzeitig "setzen". Wäre ziemlich dumm und wie viele Tage war Prödl schon im Training. Den dritten Tag?

Und die Frage an Dutt, was er sich von Prödl erwartet, hat natürlich nichts mit der Kritik von Prödl am Tag zuvor zu tun :-D....

Aber, lassen wir das. Es ist alles zum Thema gesagt.

Es passt scho`! Es passt alles gut zusammen! ;) :daumen:

:applaus::applaus::applaus:

Back