Da muß ich Dir Recht geben - dieser Mensch ist falsch gepudert worden -
:wild:
Morgn morgn, öhm, moin moin.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen aus Freiburg zur Zeit Euer Forum lesen. Auch ich bin sehr überrascht darüber, wie positiv viele die Verpflichtung Dutts sehen. Mir geht es dabei wie dem Freiburger. Auch ich sehe die Ära Dutt in Freiburg sehr kritisch und teile Freiburgers Einschätzungen. Natürlich sollte man diese Aussagen auch begründen. Das fehlt bei seinen Aussagen. Kein Wunder, dass Ihr ihn als Stinkstifel oder Nachtreter wahr nehmt. Trotzdem verstehe ich Euren fast grenzenlosen Optimismus nicht. Woher habt Ihr Eure Informationen? Als jemand, der Freiburg nicht nur aus der Presse kennt, frage ich mich gerade, wie es sein kann, dass Robin Dutt in den Medien so derart gut dargestellt wird.
Natürlich hat Dutt in Freiburg vieles richtig gemacht, sonst wäre der SC nach Finke abgestürzt und schon gar nicht aufgestiegen. Trotzdem hat er in Freiburg nicht nur gute Eindrücke hinterlassen. Die Wahrheit ist wohl auch hier nicht nur schwarz oder weiß. Er ist keinesfalls ein Messias, für den hier viele halten. Viel mehr ist er ein mittelmäßiger Trainer, der vor allem aufs eigene Wohl schaut, sich verdammt gut selbst darstellt und dem vor allem eines fehlt: Fußbaphilosophie und Phantasie. Auch ich traue ihm nicht zu, dass er in Bremen länger als ein halbes Jahr überlebt.
Bevor Ihr jetzt auch mich in die Tonne werfen wollt,... stop!
Sitze seit dem Frühstück am Rechner und versuche in einem Text, die Aussagen von Freiburger und mir sachlich zu begründen. Gar nicht so einfach, nicht-SC-Fans das System Freiburg zu erklären ;-)
...meine Erfahrung...
roll