Robin Dutt

Man muss Dutt in der Tat auch mal Beifall klatschen, dass er mit einem schwaecheren Kader das Abstiegsgespenst vertrieben hat. Es ist auch im Unterschied zu der, fuer mich, grausamen Hinrunde ein spielerischer Aufwaertstrend erkennbar.

Im Einzelnen sind der Tormann-Wechsel, Stabilisierung der Defensive, die Leistungssteigerungen von Proedl, di Santo, Garcia, Bargi oder Elia sowie der Beleg, dass Werder auch mal offensiv ueberzeugen kann, Pluspunkte fuer RD.

:tnx:

Nach der Umstellung 12/13 hatte ich richtig Bock auf die neue Saison, die Vorbereitung war klasse, die ersten Spiele sahen klasse aus. Wie es dann endete wissen wir. Dann ein neuer Trainer, Verein entstauben und Aufbruch, was kam war eine Hinrunde mit dem schlechtesten Fußball den ich je von Werder gesehen habe, zum Abgewöhnen. Aber DANN, Winterpause, an den Defiziten arbeiten, Aufbruch, richtig Bock auf die Rückrunde...und die ersten Spiele waren sogar noch schlechter, nichts zu sehen von der Euphorie nach dem Leverkusenspiel. Ich erwarte von der neuen Saison jetzt einfach mal gar nichts mehr, so kann es ja nur noch besser werden und man sitzt nach dem ersten Spieltag bzw. Pokalaus in Runde 1 nicht fassungslos zu Hause oder im Stadion ;)

Gut, muss dir sogar recht geben, dass ich das mehr oder weniger verdrängt hatte, aber 12/13 genauso euphorisch war und Bock auf die neue Saison hatte, wie immer halt enttäuscht wurde ;)

Aber nun denke ich ist es irgendwie begründeter. Wir haben diese Saison in der RR doch einige Spiele gezeigt, die echt Hoffnung begründen. Die Ansprüche sind sowieso runter geschraubt, ist ja klar. Ich bin schon zufrieden, wenn wir endlich wieder Fußball spielen und uns nicht in jedem Spiel abschlachten lassen oder 1-3 Punkte extrem erduseln.

Was hieße denn für dich "frühzeitig"? Ich darf nur darauf hinweisen, dass noch nach dem 28. Spieltag rechnerisch nur die ersten sieben der Tabelle (bis einschließlich Mainz) sicher nicht absteigen konnten.[...]

Selbst wenn man die Zahl der Abstiegskandidaten von den mathematischen möglichen auf diejenigen reduziert, die aufgrund der Tabellenkonstellation als potentielle Absteiger in Frage kommen, so fällt deren Azahl nach dem 28. Spieltag immer noch recht üppig aus: klick

Unter Berücksichtigung dieser Werte, ist ein am 31. Spieltag zu 99% gesicherte Klassenerhalt nicht außergewöhnlich spät.

Wir haben diese Saison in der RR doch einige Spiele gezeigt, die echt Hoffnung begründen.

Das stimmt allerdings, die Rückrunde war viel besser anzuschauen als die Hinrunde. Es müssen jetzt eben nur ein paar Schlüsselspieler gesund bleiben, dazu gehören für mich Prödl und insbesondere Bargfrede, dazu gehören aber auch di Santo und Elia, die ein wenig Technik mitbringen um auch Bälle verarbeiten zu können die du oder ich nicht über die Linie drücken würden ;) Ich hoffe dann auch endlich mal auf einen spürbaren Sprung unserer Nachwuchsspieler, hier speziell Koby, Aycicek, Lücke und Selke (Haacke hat sich ja leider erst mal wieder erledigt, geht bei uns ja scheinbar nicht ohne kapitale Verletzungen beim Nachwuchs). Denn wie man es dreht und wendet: Spürbar nach vorne wird Werder mittelfristig nur kommen, wenn der ein oder andere starke Nachwuchsspieler aus dem Hut gezaubert wird und der dann auch mal auf dem Teppich bleibt (und nicht wie Trinks z.B. zu früh zu viel will und dafür zu wenig tut).

Das stimmt allerdings, die Rückrunde war viel besser anzuschauen als die Hinrunde. Es müssen jetzt eben nur ein paar Schlüsselspieler gesund bleiben, dazu gehören für mich Prödl und insbesondere Bargfrede, dazu gehören aber auch di Santo und Elia, die ein wenig Technik mitbringen um auch Bälle verarbeiten zu können die du oder ich nicht über die Linie drücken würden ;) Ich hoffe dann auch endlich mal auf einen spürbaren Sprung unserer Nachwuchsspieler, hier speziell Koby, Aycicek, Lücke und Selke (Haacke hat sich ja leider erst mal wieder erledigt, geht bei uns ja scheinbar nicht ohne kapitale Verletzungen beim Nachwuchs). Denn wie man es dreht und wendet: Spürbar nach vorne wird Werder mittelfristig nur kommen, wenn der ein oder andere starke Nachwuchsspieler aus dem Hut gezaubert wird und der dann auch mal auf dem Teppich bleibt (und nicht wie Trinks z.B. zu früh zu viel will und dafür zu wenig tut).

Wobei sich bei Elia zeigen muss, ob die in Teilen gute RR gereicht hat, dass man ihn als Schlüsselspieler halten will oder doch verkauft.

Aber egal wie wir es drehen und wenden - Stand jetzt fällt das Gesamtfazit RD eher positiv als negativ aus.

Und wen man bei den wichtigen nicht vergessen darf... Schaue mir heute zum dritten Mal das komplette Spiel auf Sky Go an... Der Garcia muss bleiben. Der Mann macht einfach die wichtigen Tore wie kein Anderer...

Und wen man bei den wichtigen nicht vergessen darf... Schaue mir heute zum dritten Mal das komplette Spiel auf Sky Go an... Der Garcia muss bleiben. Der Mann macht einfach die wichtigen Tore wie kein Anderer...

Es sind ja nicht nur seine Tore. Er sticht vor allem dadurch hervor, daß er viel "Biß" zeigt und dorthin geht, wo es weh tun könnte, auch wenn er dabei manchmal etwas ungestüm agiert. Solche Leute brauchen wir.

Meine Lust auf die neue saison endete in den letzten Jahren in Heidenheim, Münster und Saarbrücken. Wenn wir nächstes Jahr wieder in der ersten Pokalrunde ausscheiden, weiß ich, woher der Wind pfeift.

Meine Lust auf die neue saison endete in den letzten Jahren in Heidenheim, Münster und Saarbrücken. Wenn wir nächstes Jahr wieder in der ersten Pokalrunde ausscheiden, weiß ich, woher der Wind pfeift.

Da geb ich dir sogar recht. Ich würde mit dir aber, unabhängig welchen Gegner wir haben werden (ist ja zur jetzigen Zeit nicht absehbar) eine Wette eingehen, dass wir diesmal Runde 1 überstehen ;) Gehst du darauf ein?

Ich war übrigens bei 2 der 3 live vor Ort dabei, kann den Frust also durchaus nachvollziehen ;)

Nein, ich bin ja Optimist und ich wette nicht gegen Werder.

Ich freue mich über die hoffnung und die Stimmung hier und im Stadion. Leider kann ich das nicht komplett teilen, aber ich finde es trotzdem gut und ich hoffe auch auf eine bessere Saison und einen Erfolg in der ersten Pokalrunde.

Back