F
FatTony
Guest
Ich persönlich sehe uns drei Spieltage vor Saisonsschluss als quasi gesichert. Da passt das schon. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison nach 34 Spielen. Ich denke das ist immer auch vor dem Hintergrund, dass hier doch einiges umgebaut wurde, als Erfolg verbuchen kann.
Ich sehe uns auch als gerettet an, die Vereine hinter uns sind in Summe einfach zu schlecht als das sie ALLE noch die notwendige Punktzahl holen würden um uns einzuholen. Aber man sollte niemals Nürnberg vergessen, daher muss die Mannschaft gegen Berlin noch mal mit dem Messer zwischen den Zähnen alles geben und die Sache auch rechnerisch klarmachen (wenn sich das nächste Woche nicht sogar schon von sich aus rechnerisch ergibt, selbst wenn wir in München untergehen sollten).
Hoffenheim lebt von der individuellen Klasse. Da ist eigentlich keine taktische Entwicklung zu erkennen.
Das will ich in der Tiefe jetzt gar nicht mal analysieren, sicherlich verfügt Hoffenheim über gute Einzelspieler, die muss man aber im Verbund auch erst mal vernünftig aufeinander einstellen (defensiv scheint das zum Beispiel nicht wirklich zu sitzen, bei der Zahl an Gegentoren). Es war ja kein Zufall das die nur von Dortmunds Gnaden nicht abgestiegen sind, da ist letztlich unter Gisdol doch einiges passiert und es wäre etwas arg billig das nur auf Einzelspieler zu schieben, mMn.

....