S
Spreewerderaner
Guest
Aus den jüngeren Aussagen von DuttCHin spricht gesunde, realistische Tiefstapelei!
Im tiefsten Hinterstübchen wirkt aber längst der Ehrgeiz,neben der Kriechspur an einer Überholspur zu basteln.
Und das ist gut so!
Beides ist wichtig!Erstmal ein gesundes Fundament schaffen und gleichzeitig mehr wollen als man kann!
Die Bemerkung,daß in allen Mannschaftsteilen qualitativer Verbesserungsbedarf besteht,ist ein untäuschliches Zeichen dafür,daß man den Status Quo als völlig unbefriedigend wahrnimmt.-Was nicht für die geleistete Arbeit Schaafs in den letzten Saisons spricht!
Sonst hätte man gewiß mal erwähnt,daß man seine Arbeit mit entsprechender Weiterentwicklung fortsetzen wolle.
Davon ist nicht einmal gesprochen worden!!!
Ich gehe mal davon aus,daß Dutt die intensive Videoanalyse der letzten Saison bereits abgeschlossen hat und bestimmte Sackgassen ausgemacht hat.
Er wird gewiß mit hohem mentalen Engagement,die psychischen Barrieren der Einzelspieler ins Auge fassen,sobald er seine Küken am 28.06. um sich sammelt.
Ich bin mir sicher,daß dies so manchen Spieler komplett verändern wird!
Und welche Wechselwirkungen das widerum in der Mannschaft auslöst,ist schlichtweg nicht absehbar!
Ich glaube,wie schon mal erwähnt,daß vor Juli keine weitere Bewegung auf dem Transenmarkt mit Ein-und Abgängen stattfinden wird.
Und wenn es doch so kommen sollte,dann hinken wir wahrscheinlich wieder einmal hinterher,was man in der Tiefe bereits ausgeheckt hat.
Mir soll beides recht sein!Mein gutes Gefühl ist ungebrochen!

Siehe Beispiel Moyes (Ex Everton Manager). Dort kann sein Nachfolger (Roberto Martinez) auf das von Moyes gelegte Fundament aufbauen!!!
Im Vergleich dazu ist Werder eine riesige Baumulde, in der Grundwasser zwischen den Grundmauern steht! Das Fundament? Unterspült, also abreissen und neu (auf)bauen! Vorher noch trockenlegen....