Robin Dutt

Es sind die individuellen Fehler, die uns das Genick brechen.
Beim 1:1 dreht sich ein TGS aus der Mauer und läßt den Ball passieren und fälscht ihn auch noch unhaltbar ab.
Beim 1:2 unterläuft ein TGS eine weite (!!!) Flanke und steht komplett falsch.
Beim 1:3 schläft sich ein Schmitz seine Mütze zusammen und hat ein Zweikampfverhalten, was noch nicht einmal in die 3. Liga passt. Wolf war auch peinlich dabei.
Elia und Di Santo Totalausfälle. Juno rennt wie ein Wahnsinniger, aber ohne irgendwelche Übersicht. Wo soll denn da der Spielfluß herkommen???

Dutts Fehler waren: Aufstellung Di Santo anstatt Bargfrede und Garcia nicht auszuwechseln. Denn die Rote Karte war mehr als absehbar.

Absolut.

Vor allem die Aufstellung mal wieder. Kroos und Makiadi, die unterbieten sich beide in ihren schlechten Leistungen. Di Santo auf dem Flügel völlig verschenkt und allgemein ein Spieler, der hier nichts zeigt. Warum war der wohl ablösefrei!? Der Torwartwechsel völlig unnötig. Petersen hat nicht mal durchschnittliches Bundesliga Niveau und wir lassen uns von den Bayern noch über den Tisch ziehen.

Über Taktik brauchen wir gar nicht sprechen, weil davon ist nichts zu sehen. Ganz ehrlich, was wurde da bitte im Winter trainiert und was machen die da unter der Woche??? Da sieht man am Spieltag NICHTS von!!! Da kann ich mich auch aufn Trainingsplatz und am Spieltag an die Seitenlinie stellen. Schlechter würden die Auftritte auch nicht werden.

Dutt hat fertig in Bremen. Da hilft auch das Geschwätz nichts, dass er einige Transferperioden Zeit braucht. Das sind doch alles hohle Phrasen. Der Trainer bewirkt hier überhaupt nichts.

Von vorne bis hinten absolute Zustimmung.

Das die Grundordnung noch nicht perfekt aussieht, bestreite ich ja gar nicht und da sind die nackten Zahlen auch nicht von der Hand zu weisen. Dennoch ist diese im Vergleich zum Vorjahr doch deutlich verbessert. Die für Werder - Verhältnisse vielen Zu-Null-Spiele sind doch auch nicht von der Hand zu weisen. Erste HZ Gladbach, in Braunschweig, gegen den HSV, selbst daheim gegen Augsburg, dazu Leverkusen sowie eine HZ Dormund... das sind die, die mir spontan einfallen und die ich - für Werderverhältnisse im aktuellen Maßstab - durchaus als akzeptabel empfinde. Ansonsten wurde diese - aus mir unverständlichen Gründen - zu früh zugunsten einer offensiveren Ausrichtung aufgegeben.

Das die Grundordnung noch nicht perfekt aussieht, bestreite ich ja gar nicht und da sind die nackten Zahlen auch nicht von der Hand zu weisen. Dennoch ist diese im Vergleich zum Vorjahr doch deutlich verbessert. Die für Werder - Verhältnisse vielen Zu-Null-Spiele sind doch auch nicht von der Hand zu weisen. Erste HZ Gladbach, in Braunschweig, gegen den HSV, selbst daheim gegen Augsburg, dazu Leverkusen sowie eine HZ Dormund... das sind die, die mir spontan einfallen und die ich - für Werderverhältnisse im aktuellen Maßstab - durchaus als akzeptabel empfinde. Ansonsten wurde diese - aus mir unverständlichen Gründen - zu früh zugunsten einer offensiveren Ausrichtung aufgegeben.

Naja das Spiel gegen Gladbach ging dann aber doch recht deutlich 4:1 aus. Braunschweig ist im Offensivspiel extrem harmlos und damit nicht umsonst auf dem letzten Platz. HSV ist in diesem Jahr auch erschreckend schwach. Beides Mannschaften, die hinter uns stehen und diese Räume nicht zu nutzen wissen. Es war schon erstaunlich, wie konsequent Augsburg heute unsere taktische Schwäche ausgenutzt hat. Solche Spiele gab es in Ansätzen aber auch letzte Saison. Das ist zu wenig und ich finde nicht, dass man da von einer Entwicklung sprechen kann.

Beim 1:1 dreht sich ein TGS aus der Mauer und läßt den Ball passieren und fälscht ihn auch noch unhaltbar ab.
Beim 1:3 schläft sich ein Schmitz seine Mütze zusammen und hat ein Zweikampfverhalten, was noch nicht einmal in die 3. Liga passt. Wolf war auch peinlich dabei.
Elia und Di Santo Totalausfälle. Juno rennt wie ein Wahnsinniger, aber ohne irgendwelche Übersicht. Wo soll denn da der Spielfluß herkommen???

Dutts Fehler waren: Aufstellung Di Santo anstatt Bargfrede und Garcia nicht auszuwechseln. Denn die Rote Karte war mehr als absehbar.

Ernstgemeinte Frage ohne irgendwie jemanden doof hinzustellen:

In der letzten Saison waren es mMn auch oft individuelle Fehler. Ich habe das oft geschrieben und wurde als TS-Groupie hingestellt. Daher meine Frage an Dich: wo ist der Unterschied zu TS?

Macht Dich deine Aussage nun zu einem Dutt-Groupie? Ist wirklich nicht böse o lächerlich gemeint! Ich frage mich nur, warum ich bei ähnlicher Argumentation ein TS-Groupie war und es nun "nur" individuelle Fehler sind!

Ich glaube, selbst gute Trainer haben bei dem "Sauhaufen" keine wirkliche Chance! Vielleicht passt Dutt auch einfach nicht.

Nur lässt sich eines für mich nicht erklären: Warum wieder soooooo viele Gegentore, wo es doch sonst nur die Schuld des taktisch-unfähigen TS war.

Woran liegt dieser Mist! Warum so viele Gegentore? Warum so ne miese Einstellung auf dem Feld? So dumme Fouls, so wenig Biss...

Ernsthaft: ist Dutt nun so scheiße, wie viele TS bezichtigt haben? Ist das Team einfach nur so schlecht bzw die Einzelspieler selbst?

Dutt leidet wie Schaaf litt. Gleiche Worte, beide sauer. Es ist hart! Aber woran liegt es?

Die nicht erfolge Auswechslung von Garcia kann man ihn nicht anlasten, weil der Schiri in der Situation zu wenig Fingerspitzengefühl zeigtet, bei Bargi statt di Santo stimme ich dir zu. Die Einwechslung von Schmitz war allerdings der Genickbruch.

Zitat von Fliegenfänger;2897652:
:tnx:
Dazu seltsame Personalentscheidungen und unnötiges Aufmachen einer weiteren Baustelle im Tor.
Di Santo immer auf dem Flügel, wo er schlicht nicht hingehört, Makiadi, kaum kann der wieder laufen spielt durch...

Ich finde nicht, dass wir eine Baustelle im Tor haben.
Vielleicht war die Degradierung von Mielitz zur Nr. 2 und die Außendarstellung dazu suboptimal, aber ich denke, Wolf ist eine Spur ruhiger, vom Level gleichwertig. Hätten wir deren BL-Niveau in anderen Bereichen (AV, DM), wäre Werder weiter oben.

Zum Fettgedruckten :tnx:
Das ist mMn. Dutt große Baustelle, immer diese Positionswechsel. Fritz oder mal Theo ins DM, oder Petersen im RM...usw.
Dutt hat im Kern immer noch nicht mal annähernd seine Stammelf gefunden und Dutt Schwankungen bei der taktischen Aufstellung äußern sich direkt in den Formschwankungen einiger Spieler.

Die Formschwankungen innerhalb des Team sind groß, z.B. aktuell Kroos und Petersen.
Und bei Makadi, Theo und Fritz scheint es keine Alternativen zu geben :roll:
Bezüglich Petersen:
Als Stürmer sieht man immer schlecht aus, wenn das Team kein Übergewicht im MF genieren kann, und man selten einen Konter gut ausspielen kann.

Auffällig sind die miserablen Basis wie offensive Passqualität, und mal die Außen gut einzusetzen.
Werder spielt zu wenig Fußball, und viele Offensiv Aktionen sind dem Zufall geschuldet.

Düsseldorf konnte letztes Jahr gut kämpfen, spielerisch konnten die nichts...deswegen sind abgestiegen !

Also, ich finde es schon hammerhart, dass RD den Garcia nicht ausgewechselt hat. Der hatte so früh die gelbe Karte und wurde dann auch schon mal ermahnt, dass der Trainer für die Unterzahlsituation die alleinige Verantwortung zu übernehmen hat. Der Garcia ist mir jedenfalls nicht als filigraner Balltechniker in Erinnerung, der die Bälle vom Gegner weg und am Gegner vorgezaubert. Angesichts der Tabellensituation und dann ohne Hunt im Aufbau, war der Platzverweis dann doch das sichere Ende aller möglichen milden Spielverläufe.

Dutts Fehler waren: ...und Garcia nicht auszuwechseln. Denn die Rote Karte war mehr als absehbar.

Im Prinzip hast Du Recht. ABER:

Garcia ist in vielen Spielen rotgefährdet. Soll er dann jedesmal ausgewechselt werden? Und vor allem: Für wen??? Die Leistungen seines Back-Up Schmitz sind unterirdisch. Nicht das erste Mal, das wir nach Garcias Aus untergehen und auf der linken Seite völlig ins Schwimmen geraten. Wie auf Schalke oder auch heute wieder...

Gruß vom
Werder-Oldie

In der letzten Saison waren es mMn auch oft individuelle Fehler. Ich habe das oft geschrieben und wurde als TS-Groupie hingestellt. Daher meine Frage an Dich: wo ist der Unterschied zu TS?

Macht Dich deine Aussage nun zu einem Dutt-Groupie? Ist wirklich nicht böse o lächerlich gemeint! Ich frage mich nur, warum ich bei ähnlicher Argumentation ein TS-Groupie war und es nun "nur" individuelle Fehler sind!

Nur lässt sich eines für mich nicht erklären: Warum wieder soooooo viele Gegentore, wo es doch sonst nur die Schuld des taktisch-unfähigen TS war.

Woran liegt dieser Mist! Warum so viele Gegentore? Warum so ne miese Einstellung auf dem Feld? So dumme Fouls, so wenig Biss...

Ernsthaft: ist Dutt nun so scheiße, wie viele TS bezichtigt haben? Ist das Team einfach nur so schlecht bzw die Einzelspieler selbst?

Dutt leidet wie Schaaf litt. Gleiche Worte, beide sauer. Es ist hart! Aber woran liegt es?

Hör doch endlich mit deinem Thomas Schaaf Gejammere auf.
Der Typ hat die Scheiße in der wir stecken doch mit angezettelt.
Keine Ahnung warum du dich immer wieder dazu berufen fühlst hier immer noch über Schaaf rumzuheulen.
Nervt nur noch.

Zu Dutt.
Aufstellung war ne Katastrophe.
Bargfrede drausen lassen und die unfähigen Makiadi und Kroos spielen zu lassen war ein riesen Witz.

Insgesamt viel zu wenig von fast allen Spielern. Die Abwehrspieler haben mir in der ersten Halbzeit noch am besten gefallen, wenn Garcia nicht so ein Hirni wäre. Makiadi dieses mal wirklich sehr schlecht, Kroos auch mit indiskutabeler Leistung, ebenso di Santo.
Juno muss wieder auf der sechs spielen, am besten mit Bargfrede zusammen. Dutt jetzt zu entlassen, davon halte ich nichts. Er muss sich jetzt diese Loser zur Brust nehmen und den Kuschelkurs beenden.

Fit!????

Das ist der echte Gipfel an Sarkasmus. Ich will einen Trainer, der in Sichtweite des Weserstadions seinen Lebensmittelpunkt hat, der zählbare Erfolge vorweisen kann, der die Statistik aus dem Spiel gegen Augsburg hinsichtlich Ballbesitz, Pässen, Torschüssen wieder umdreht, bei dem immer Spektakel ist, kurz ich will

TS

zurück
.

:lol::lol::lol: Danke für den Schenkelklopfer nach diesem Spiel...

Garcia ist in vielen Spielen rotgefährdet. Soll er dann jedesmal ausgewechselt werden? Und vor allem: Für wen??? Die Leistungen seines Back-Up Schmitz sind unterirdisch. Nicht das erste Mal, das wir nach Garcias Aus untergehen und auf der linken Seite völlig ins Schwimmen geraten. Wie auf Schalke oder auch heute wieder...

Gruß vom
Werder-Oldie

Iggy oder einer der ganz Jungen (die sollten doch gefördert werden - gilt wohl nur mit der großen Klappe des Selbstdarstellers Dutt).
Jeder ernsthafte Trainer würde sich gerade auswärts fragen, ob Garcia mit seiner Spielweise durchkommt. Ich vergaß, Dutt und ernsthaft scheint nicht so zu passen. Wahrscheinlich ist der jetzt schon auf dem Weg in seine badische (oder so) Heimat. Wenn der wirklich bei Werder bleiben sollte, hat er als erstes nach Bremen zu ziehen. Ab sofort!

Ernstgemeinte Frage ohne irgendwie jemanden doof hinzustellen:

Ich glaube, selbst gute Trainer haben bei dem "Sauhaufen" keine wirkliche Chance! Vielleicht passt Dutt auch einfach nicht.

1. TS war definitiv am Ende seines Lateins und musste ersetzt werden. Ich habe nie RD als die Ideallösung bezeichnet. Aber einen Dutt jetzt rauszuschmeißen, völliger Unsinn. Skripnik oder Wolter? Dann unseren Tättoo-Babbel oder Labbadia???
2. Warum so viele Gegentore und warum wehrt sich Keiner?
Antwort: keine brauchbaren AVs und ein def MF, was mittlerweile die zentrale Position im Fußball ist, wurde seit Jahren in Bremen u.a. von TS in seiner Wertigkeit unterschätzt. CM ist leider ein kompletter Fehleinkauf, was uns besonders trifft. Dazu haben wir IVs, die heilfroh sind, wenn das Sportgerät nicht in ihre Nähe kommt und "befreien" sich mit ungezielten Pässen in den ganz freien Raum.
Was aber viel entscheidender ist, dass Werder nicht einen Führungsspieler auf dem Platz hat, der als Integrationsfigur dient. Einer, an dem sich die Jüngeren orientieren können. Hunt kann das einem guten tag sein und der war heute nicht da.
3. der Kader ist im Vergleich zum letzten Jahr noch mal schlechter geworden. El Toro Garcia und Di Santo kaum bis gar keine Verstärkungen.
In der Summe ist es die mangelnde Qualität gepaart mit sehr viel Unvermögen in allen Mannschaftsteilen.

Also, ich finde es schon hammerhart, dass RD den Garcia nicht ausgewechselt hat. Der hatte so früh die gelbe Karte und wurde dann auch schon mal ermahnt, dass der Trainer für die Unterzahlsituation die alleinige Verantwortung zu übernehmen hat.

Das Problem ist, daß wir zu wenige Garcias haben, sprich es fehlt an Spielern, die auch mal dorthin gehen wo es weh tut. Und das ist auch eines der Gründe für die heutige Pleite, weil der Platzverweis beim keinem Werder-Spieler eine Trotzreaktion ausgelöst hat. Stattdessen wird wie so häufig in den letzten Jahren die allgemine grün-weiße Verunsicherung noch größer - auch deshalb weil wir nur Indianer im Kader haben und keine Häuptlinge.

:tnx:

Das Problem ist doch, dass Garcia auf seiner Seite höchsten von Caldirola unterstützt wird, der dann wiederum Innen fehlt. Di Santo ist eben Offensivsspieler und so verhält er sich auf dem Platz. Heute war es mehrere male zu sehen, dass Garcia plötz gegen zwei Mann stand. Einer üblief ihn während er auf den Ballführenden ging. Hier liegt das Problem deutlich beim LM und in der DM. Dies allerdings führt wieder dazu, dass Garcia recht oft foul spielen muss und er bei den Schiris offensichtlich - ähnlich wie Peitz vom KSC - schon einen gewissen Ruf weg hat. Diese Spieler bekommen dann schnell auch mal für Durchschnittsfouls oder wie heute die zweite für Nichts eine Karte.
Deswegen muss ich RD in der Frage auch in Schutz nehmen. Schmitz kannste in die Tonne kloppen. Ich würde den Kerl völlig aus dem Kader streichen und eben zur Not Iggy Außen spielen lassen.

quatsch. es ist doch nicht die entstehung der gegentore, die uns das genick brechen. da geht es jedesmal um sekundenbruchteile. es ist das komplette spiel um die tore herum, das uns das genick bricht. individuelle fehler passieren in einem spiel unzählige. und zwar auf beiden seiten. wenn man nur die gegentore analysiert wird das doch einer vernünftigen spielanalyse nicht im geringsten gerecht.
wir haben keinerlei spielidee, das defenisve mittelfeld steht defensiv falsch im raum und bietet sich als passmöglichkeit in der offensive nicht an. an spielaufbau ist somit nicht zu denken. und einen vernünftigen spielaufbau mit entsprechenden laufwegen einzustudieren, ist aufgabe des trainers. genauso zu verhindern, dass da vorne jeder kopflos herumläuft. wir haben wenige spielintelligente leute in den eigenen reihen, umso mehr brauchen sie klare vorgaben. nur davon ist wenig bis gar nichts zu sehen. das ist bisher eine ganz miese trainerleistung. wie man das überhaupt noch anders sehen kann, ist für mich unverständlich.

Back