Robin Dutt

Die angesprochene Paßquotenqualität ist wirklich unterirdisch. Besonders auffällig ist mir das Tikitaka ala werder bei vermeintlichem Ballbesitz an der Außenlinie.
Andere Mannschaften lösen solche Situationen mit Gelassenheit und ohne
Panik aber das soll nicht bedeuten : Dutt hats erfunden.
An diesem Zustand kranken wir schon erheblich länger ...:(

Die angesprochene Paßquotenqualität ist wirklich unterirdisch. Besonders auffällig ist mir das Tikitaka ala werder bei vermeintlichem Ballbesitz an der Außenlinie.
Andere Mannschaften lösen solche Situationen mit Gelassenheit und ohne
Panik aber das soll nicht bedeuten : Dutt hats erfunden.
An diesem Zustand kranken wir schon erheblich länger ...:(

Ich kann das nur in Bezug auf die letzte Saison sagen und da waren die Stats um einiges Besser, da bewegten wir uns auf Platz 4 in der Liga und nicht auf Platz 18!

Zugelassene Torschüsse pro Spiel: 11,7 (Platz 4 nach Bayern (8,2), Dortmund (9,8) und Schalke (11,2)).
Eigene Torschüsse pro Spiel: 14,6 (Platz 4 nach Bayern (17,2), Leverkusen (16,5), Dortmund (16,1)).
Passquote: 77,6% (Platz 12).
Ballbesitz: 50,5% (Platz 8).

Das sind die Werte der letzten Saison. Die Werte dieser Saison kannste beim Kicker oder SPON einsehen.

PS: Das sind die Werte der gesamten Saison. Die Werte der Hinrunde sehen um einiges besser aus, als die der Gesamtsaison und davon ist Dutt meilenweit entfernt.

Ich kann das nur in Bezug auf die letzte Saison sagen und da waren die Stats um einiges Besser, da bewegten wir uns auf Platz 4 in der Liga und nicht auf Platz 18!

So einen Leistungsabfall hätte ich nicht erwartet.
Aber sind wir doch mal ehrlich, gegen Kaderschwächen ist kein Mittel
gewachsen.
Eine Reaktion auf alle berechtigten Kritiken der Mannschaftsleistung ist fast nicht zu erkennen.
Augen zu und durch, die Rückrunde mit 21 genialen Punkten :crazy: das Bad in der Menge genießen ????? Sind wir nicht alle ein wenig Bluna ???

:schal::schal::schal::schal:

Was mich an dieser ganzen Torwartdiskussion am meisten stört ist die Tatsache, dass es nur wenige User auf den eigentlichen Punkt gebracht haben. Auf Grund der Vertragssituation ist die Entscheidung sicherlich nicht nur aus sportlichen Gründen gefallen. Die Entsorgung von Mielitz hat m.M. nach einen ganz bitteren finanziellen Beigeschmack. Vertragsverhandlungen wird es nicht mehr geben und am Ende der Saison ist Mielitz ablösefrei. Läuft doch vorzüglich so. Und das bei meinem eigentlich so geliebten SV Werder.
Vielen Dank für Deine außergewöhnlich klare Aufklärung, dass daran nichts dran sei.
Ich bin begeistert.

Ich habe doch gesagt, dass hier JEDER die Anfangsbedingungen berücksichtigt. Wer (außer vielleicht Klaus Allofs) hat denn hier behauptet, alles sei tutti gewesen zum Ende der Vorsaison ?

Andere schaffen es nur eben trotzdem, sich Gedanken darüber zu machen, was Dutt aus eben dieser Ausgangslage macht bzw. ob er bei dieser Ausgangslage irgendwelche positiven Akzente setzen konnte. Du schaffst das offensichtlich nicht. Warum du nicht in der Lage bist, ein Statement zur Arbeit des Trainers abzugeben, ohne auf alten Kamellen herumzureiten, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Um die Ausgangslage definieren zu können ist es m.M.n. unmöglich die Vorsaison und Vorentwicklung nicht zu berücksichtigen, da diese ja mitunter maßgeblich für die Einschätzung eben dieser Ausgangslage ist. In diesem Kontext wundert es mich auch nicht, dass so oft ein Vergleich/Verweis auf Schaaf kommt, es führt letztlich eben kaum ein Weg daran vorbei. Aber gut, betrachten wir mal die Ausgangslage...

- Dutt übernimmt einen Kader der gerade so dem Abstieg entgangen ist (Dies hauptsächlich nicht mal aus eigener Leistung, mehr dank dem Unvermögen anderer) und psychologisch vollkommen am Boden liegt

- einen Kader der zuletzt 14 Spiele lang nicht gewonnen und dabei über die Saison gesehen ganze 66 Gegentore kassiert hat und sich dabei regelmäßig regelrecht hat abschlachten lassen

- einen Kader der zudem seine beiden besten Spieler verloren und mit Arnautovic ebenfalls individuelle Qualität eingebüsst hat

- einen Club der wiederholt ein enormes Minus verzeichnet, welches jegliche Qualitätssteigerung mehr als schwierig macht

- vor der Saison sehen nicht wenige Experten wie z.B. Beckenbauer Werder als Abstiegskanditaten Nr. 2 nach Braunschweig

Robin Dutt fängt an...

- Er äussert, dass der Fokus zunächst absolut auf die Defensive gelegt werden muss, mittelfristig möchte er attraktiven Offensivfußball spielen lassen.

- Er fordert viel Übergangszeit und propagiert den "Weg der kleinen Schritte"

- Er lotst Makiadi als seinen verlängerten Arm nach Bremen, was Stand heute keinerlei Mehrwert gebracht hat

- Wir fliegen obligatorisch aus dem DFB Pokal

- Die Saison beginnt, wir holen mit destruktivem Fußball 6 Punkte und führen diesen Weg mehr oder minder erfolgreich weiter

- Kritische Stimmen werden hier im Forum (vornehmlich von Schaaf Befürwortern) und restlichen Umfeld laut, die nach gefälligst attraktiverem Fussball schreien

- Dutt korrigiert den eingeschlagenen Weg zu früh und möchte offensiver spielen lassen, was sich als kapitaler Fehler herausstellt

- Im letzten Saisonspiel korrigiert er diesen Weg und wir holen einen versöhnlichen Weg gegen Leverkusen, was uns mit 19 Punkten auf einem bequemen 11.Platz überwintern lässt

Das ist mal die vereinfachte Auflistung der Rahmendaten, so wie ich sie sehe.

Positiv

- er verstand es dieser Mannschaft ein relativ konsequentes und geschlossenes Verteidigen beizubringen, welches zwar destruktiv und unattraktiv anmutet, aber uns wichtige Punkte beschert hat. Das Offensivspiel litt zwar darunter, aber das muss in Kauf genommen werden, da mit dieser Mannschaft schlicht nicht mehr drin ist.

- Der Teamgeist scheint völlig intakt, es wird sich wieder füreinander zerrissen und die Stimmung im Team scheint ebenfalls gut zu sein.

- Die Neuzugänge sind mit Ausnahme von Makiadi im Rahmen der Möglichkeiten passabel bis gut

- Jugendspieler werden konstant herangeführt und eingebaut (Von Haake, Kobylanski, Selke, Kroos, Lorenzen etc.)

- Die Punktausbeute und der Tabellenplatz sind voll im Soll!

Negativ

- Ärgerliches Dfb Pokal Aus

- Zu frühe Kehrtwende weg von der Defensivtaktik, die womöglich sogar aufgrund der öffentlichen Meinung erfolgte. Dies sehe ich als seinen Kardinalfehler und ein Cheftrainer darf sich von so etwas unter keinen Umständen beeinflussen lassen!

- Spielanlage- und v.a. Aufbau, sowie Offensiv- und Kombinationsspiel sind nach wie vor unterdurchschnittlich ausgebildet, hier konnte noch nicht wirklich ein Fortschritt erzielt werden.

- Die teure Verpflichtung von Makiadi war Stand heute völlig unnötig und überflüssig

Den Torwartwechsel habe ich bewusst aussen vor gelassen, da dieser für mich einen ganz normalen Vorgang darstellt, bei dem hier m.M.n. vollständig übertrieben wird. Des Weiteren dürfte bei einer solchen Entscheidung Langner die hauptentscheidende Kraft sein.

Wenn ich mir das so anschaue konstatiere für mich, dass Dutt momentan noch voll im Soll liegt, auch wenn natürlich auch ich in der RR, spätestens jedoch in der nächsten Hinrunde eine Steigerung in der gesamten Spielanlage- und Qualität sehen möchte und auch erwarte...

...aber für ein halbes Jahr Tätigkeit würde ich ihm bis jetzt eine 3+ ausstellen.

Das sind die Werte der letzten Saison. Die Werte dieser Saison kannste beim Kicker oder SPON einsehen.

PS: Das sind die Werte der gesamten Saison. Die Werte der Hinrunde sehen um einiges besser aus, als die der Gesamtsaison und davon ist Dutt meilenweit entfernt.

Der wichtigste Stat sind allerdings nach wie vor die geholten Punkte und von den Punkten dieser Hinrunde war Schaaf zuletzt ebenfalls meilenweit entfernt

Habe gerade die Statistik u.a. über die Passquote gefunden.

http://inside11.de/teamstatistik/

Da liegen wir in der Passquote tatsächlich auf dem 18. Platz - was mich allerdings auch nicht zu sehr verwundert.
In der Zweikampfquote sind wir immerhin auf Rang 16 - ebenso 16. bei der Anzahl der Torschüsse !

Das sind fürwahr statistische Werte, die - unabhängig von der Trainerarbeit seit 1899 - nicht unbedingt für eine gute Arbeit des aktuell tätigen Trainerteams sprechen (so sehr einige dazu neigen, den Kader schlechter zu reden als er ist). Diese Platzierungen erscheinen mir auch ein wenig aussagekräftiger als der Platz 11, auf dem man sich im Winter in trügerischer Ruhe "sonnen" konnte. Gegen Braunschweig und Augsburg wird es - trotz Platz 11 - gleich wieder ums Überleben gehen. Da sollten schon zumindest zwei Unentschieden rausspringen (oder alternativ ein Sieg gegen Braunschweig) - ansonsten dürfte die Rückrunde einen recht bitteren weiteren Verlauf nehmen.

Habe gerade die Statistik u.a. über die Passquote gefunden.

http://inside11.de/teamstatistik/

Da liegen wir in der Passquote tatsächlich auf dem 18. Platz - was mich allerdings auch nicht zu sehr verwundert.
In der Zweikampfquote sind wir immerhin auf Rang 16 - ebenso 16. bei der Anzahl der Torschüsse !

Das sind fürwahr statistische Werte, die - unabhängig von der Trainerarbeit seit 1899 - nicht unbedingt für eine gute Arbeit des aktuell tätigen Trainerteams sprechen (so sehr einige dazu neigen, den Kader schlechter zu reden als er ist). Diese Platzierungen erscheinen mir auch ein wenig aussagekräftiger als der Platz 11, auf dem man sich im Winter in trügerischer Ruhe "sonnen" konnte. Gegen Braunschweig und Augsburg wird es - trotz Platz 11 - gleich wieder ums Überleben gehen. Da sollten schon zumindest zwei Unentschieden rausspringen (oder alternativ ein Sieg gegen Braunschweig) - ansonsten dürfte die Rückrunde einen recht bitteren weiteren Verlauf nehmen.

Da sieht man mal was Dutt aus dem Team alles rausholt. Soll er mit den Spielern Pässe üben?
Die 19 Punkte werden immer wert.

Um die Ausgangslage definieren zu können ist es m.M.n. unmöglich die Vorsaison und Vorentwicklung nicht zu berücksichtigen, da diese ja mitunter maßgeblich für die Einschätzung eben dieser Ausgangslage ist. In diesem Kontext wundert es mich auch nicht, dass so oft ein Vergleich/Verweis auf Schaaf kommt, es führt letztlich eben kaum ein Weg daran vorbei. Aber gut, betrachten wir mal die Ausgangslage...

- Dutt übernimmt einen Kader der gerade so dem Abstieg entgangen ist (Dies hauptsächlich nicht mal aus eigener Leistung, mehr dank dem Unvermögen anderer) und psychologisch vollkommen am Boden liegt

- einen Kader der zuletzt 14 Spiele lang nicht gewonnen und dabei über die Saison gesehen ganze 66 Gegentore kassiert hat und sich dabei regelmäßig regelrecht hat abschlachten lassen

- einen Kader der zudem seine beiden besten Spieler verloren und mit Arnautovic ebenfalls individuelle Qualität eingebüsst hat

- einen Club der wiederholt ein enormes Minus verzeichnet, welches jegliche Qualitätssteigerung mehr als schwierig macht

- vor der Saison sehen nicht wenige Experten wie z.B. Beckenbauer Werder als Abstiegskanditaten Nr. 2 nach Braunschweig

Robin Dutt fängt an...

- Er äussert, dass der Fokus zunächst absolut auf die Defensive gelegt werden muss, mittelfristig möchte er attraktiven Offensivfußball spielen lassen.

- Er fordert viel Übergangszeit und propagiert den "Weg der kleinen Schritte"

- Er lotst Makiadi als seinen verlängerten Arm nach Bremen, was Stand heute keinerlei Mehrwert gebracht hat

- Wir fliegen obligatorisch aus dem DFB Pokal

- Die Saison beginnt, wir holen mit destruktivem Fußball 6 Punkte und führen diesen Weg mehr oder minder erfolgreich weiter

- Kritische Stimmen werden hier im Forum (vornehmlich von Schaaf Befürwortern) und restlichen Umfeld laut, die nach gefälligst attraktiverem Fussball schreien

- Dutt korrigiert den eingeschlagenen Weg zu früh und möchte offensiver spielen lassen, was sich als kapitaler Fehler herausstellt

- Im letzten Saisonspiel korrigiert er diesen Weg und wir holen einen versöhnlichen Weg gegen Leverkusen, was uns mit 19 Punkten auf einem bequemen 11.Platz überwintern lässt

Das ist mal die vereinfachte Auflistung der Rahmendaten, so wie ich sie sehe.

Positiv

- er verstand es dieser Mannschaft ein relativ konsequentes und geschlossenes Verteidigen beizubringen, welches zwar destruktiv und unattraktiv anmutet, aber uns wichtige Punkte beschert hat. Das Offensivspiel litt zwar darunter, aber das muss in Kauf genommen werden, da mit dieser Mannschaft schlicht nicht mehr drin ist.

- Der Teamgeist scheint völlig intakt, es wird sich wieder füreinander zerrissen und die Stimmung im Team scheint ebenfalls gut zu sein.

- Die Neuzugänge sind mit Ausnahme von Makiadi im Rahmen der Möglichkeiten passabel bis gut

- Jugendspieler werden konstant herangeführt und eingebaut (Von Haake, Kobylanski, Selke, Kroos, Lorenzen etc.)

- Die Punktausbeute und der Tabellenplatz sind voll im Soll!

Negativ

- Ärgerliches Dfb Pokal Aus

- Zu frühe Kehrtwende weg von der Defensivtaktik, die womöglich sogar aufgrund der öffentlichen Meinung erfolgte. Dies sehe ich als seinen Kardinalfehler und ein Cheftrainer darf sich von so etwas unter keinen Umständen beeinflussen lassen!

- Spielanlage- und v.a. Aufbau, sowie Offensiv- und Kombinationsspiel sind nach wie vor unterdurchschnittlich ausgebildet, hier konnte noch nicht wirklich ein Fortschritt erzielt werden.

- Die teure Verpflichtung von Makiadi war Stand heute völlig unnötig und überflüssig

Den Torwartwechsel habe ich bewusst aussen vor gelassen, da dieser für mich einen ganz normalen Vorgang darstellt, bei dem hier m.M.n. vollständig übertrieben wird. Des Weiteren dürfte bei einer solchen Entscheidung Langner die hauptentscheidende Kraft sein.

Wenn ich mir das so anschaue konstatiere für mich, dass Dutt momentan noch voll im Soll liegt, auch wenn natürlich auch ich in der RR, spätestens jedoch in der nächsten Hinrunde eine Steigerung in der gesamten Spielanlage- und Qualität sehen möchte und auch erwarte...

...aber für ein halbes Jahr Tätigkeit würde ich ihm bis jetzt eine 3+ ausstellen.

Ein wirklich guter Beitrag. :tnx:

:lol:

Das ist ja mal eine knackige Analyse !

TS ist Schuld an der so dramatisch traumatisierten Lage der Mannschaft (alles liegt am Boden, ein Tal des Jammers, kein Spieler kann mehr ein paar Meter geradeaus laufen ...). Und dann schafft es Robin Dutt mit einem gewaltigen Kraftakt, ein paar Punkte zu ermauern, ehe ihn zwar nicht mehr TS selbst, aber seine "Jünger" quasi zwingen dieses tolle "Konzept" über Bord zu werfen und ihn zu dem wagemutigen Versuch treiben, ein wenig Fußball spielen zu lassen - was natürlich prompt in die Hose geht.
Zum Glück bekommt er gegen Leverkusen die Kurve, widersetzt sich den TS-Jüngern und fährt dadurch drei Wohlfühlpunkte zu Weihnachten ein.

Wow !
Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung.

Selbst wenn das alles so zuträfe, würde das ein kümmerliches Bild auf Dutt werfen. Allerdings scheint mir dieser Erklärungsansatz eher albern.

Wenn wir schon bei der Bewertung der Arbeit des Trainers sind - was soll man denn bitte von der Aussage nach einer weiten Strecke der Hinrunde halten, man habe bislang zunächst "nur das Defensivverhalten trainiert" ???
Schon da habe ich mich am Kopf gekratzt.

Wenn Dutt versucht hätte, den grottigen, auf Mauern, Glück und einen guten Tag des Torwarts ausgerichteten Fußball der ersten Spieltage zu konservieren, hätte man z.B. aus Hamburg keinen Punkt mitgenommen. Dann stünde man jetzt auch sicher nicht mit 19 sondern eher mit 13 bis 14 Punkten da.

Dem Trainer fehlt es meiner Meinung nach einfach an der nötigen Balance. Da wird gegen einen eigentlich am Boden liegenden FC Nürnberg Angsthasenfußball gezeigt, während man gegen die Bayern reichlich Offensivkräfte aufbietet und ernsthaft meint, mitspielen zu können (das war im Übrigen wohl mit die größte Trainerfehlleistung der bisherigen Saison).

Aber - wer es tatsächlich immer noch schafft, diese ganzen offenkundig haarsträubenden Fehlleistungen als "von TS oder - hilfsweise - seinen verstrahlten Anhängern zu verantworten" hinzustellen, der kann mit dem bisher zu sehenden wohl wirklich ganz gut leben. Da muss Dutt sich eben nur nach und nach weiter "freischwimmen", um diesem dramatisch negativen "TS-Sog" und den intriganten Steuerungsversuchen seiner Fan-Gemeinde zu entkommen ...

Also - für ganz abwegig halte ich das nicht. Ich hatte auch eigentlich immer so die Vorstellung, dass das Einstudieren von Laufwegen und Automatismen, was das Zusammenspiel in den unterschiedlichen Spielsituationen (nach Balleroberung etc.) angeht, zum regelmäßigen Training gehört.

Mag aber bei Robin Dutt ja anders sein - darauf deutet jedenfalls die Statistik hin ...

:lol:

Das ist ja mal eine knackige Analyse !

TS ist Schuld an der so dramatisch traumatisierten Lage der Mannschaft (alles liegt am Boden, ein Tal des Jammers, kein Spieler kann mehr ein paar Meter geradeaus laufen ...). Und dann schafft es Robin Dutt mit einem gewaltigen Kraftakt, ein paar Punkte zu ermauern, ehe ihn zwar nicht mehr TS selbst, aber seine "Jünger" quasi zwingen dieses tolle "Konzept" über Bord zu werfen und ihn zu dem wagemutigen Versuch treiben, ein wenig Fußball spielen zu lassen - was natürlich prompt in die Hose geht.
Zum Glück bekommt er gegen Leverkusen die Kurve, widersetzt sich den TS-Jüngern und fährt dadurch drei Wohlfühlpunkte zu Weihnachten ein.

Wow !
Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung.

Selbst wenn das alles so zuträfe, würde das ein kümmerliches Bild auf Dutt werfen. Allerdings scheint mir dieser Erklärungsansatz eher albern.

Wenn wir schon bei der Bewertung der Arbeit des Trainers sind - was soll man denn bitte von der Aussage nach einer weiten Strecke der Hinrunde halten, man habe bislang zunächst "nur das Defensivverhalten trainiert" ???
Schon da habe ich mich am Kopf gekratzt.

Wenn Dutt versucht hätte, den grottigen, auf Mauern, Glück und einen guten Tag des Torwarts ausgerichteten Fußball der ersten Spieltage zu konservieren, hätte man z.B. aus Hamburg keinen Punkt mitgenommen. Dann stünde man jetzt auch sicher nicht mit 19 sondern eher mit 13 bis 14 Punkten da.

Dem Trainer fehlt es meiner Meinung nach einfach an der nötigen Balance. Da wird gegen einen eigentlich am Boden liegenden FC Nürnberg Angsthasenfußball gezeigt, während man gegen die Bayern reichlich Offensivkräfte aufbietet und ernsthaft meint, mitspielen zu können (das war im Übrigen wohl mit die größte Trainerfehlleistung der bisherigen Saison).

Aber - wer es tatsächlich immer noch schafft, diese ganzen offenkundig haarsträubenden Fehlleistungen als "von TS oder - hilfsweise - seinen verstrahlten Anhängern zu verantworten" hinzustellen, der kann mit dem bisher zu sehenden wohl wirklich ganz gut leben. Da muss Dutt sich eben nur nach und nach weiter "freischwimmen", um diesem dramatisch negativen "TS-Sog" und den intriganten Steuerungsversuchen seiner Fan-Gemeinde zu entkommen ...

Dieser Personenkult von dir und FDB um Thomas Schaaf geht mir sowas auf den Sack. Dieser Personenkult hat bei einigen schon enorme Ausmaße.

Das Dutt im Sommer eine verunsicherte Mannschaft übernommen hat ist nicht von der Hand zu weisen. Zwei Siege in 17 Spielen. 14 Spiele nicht gewonnen. Den Klassenerhalt durch großes Glück geschafft. Danke Martin Latka für dein lebenswichtiges Eigentor.
Jetzt hat man mit einer schwächeren Mannschaft 7 Punkte mehr.
Das sind doch erstmal die Basics auf denen man aufbauen kann.

Dutt hätte oder muss noch unbedingt Verstärkung fordern (müssen). Denn wenn es beschissen läuft, dann läuft es auch für Dutt beschissen und dann kommen solche Sätze wie "ich hätte doch mehr Verstärkung fordern sollen" das kenn ich von einem Trainer eines Aufsteigers, der sich deswegen verabschieden musste, weil er dachte die BULI wäre eine Eierspielvereinigung.

Nein! Man kann die Arbeit von Dutt auch bewerten im Zeitverlauf, weil Entwicklungen im Zeitverlauf offensichtlich werden. Nur, gibt es da keinerlei nenneswerte positive Entwicklungen sondern eher Stagnation und in Bezug auf die Passquote veheerende Statistikwerte.

Nein, kann man nicht. Dann bewertet man selektiv. Ich kann einen Rennfahrer nicht schlecht bewerten, wenn er wegen seines schlechten Vorgängers in der Formel 1 mit nem Trabbi mitfahren muss, statt eines Ferraris, und deshalb immer Letzter wird. Das geht nunmal nicht. Dann muss man selektiv bewerten, was er mit dem Trabbi rausholt, und da kann ich Dutt kein gutes aber auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Ich habe doch gesagt, dass hier JEDER die Anfangsbedingungen berücksichtigt. Wer (außer vielleicht Klaus Allofs) hat denn hier behauptet, alles sei tutti gewesen zum Ende der Vorsaison

Du, FdB, diverse andere Schaaf-Fans.

Die Statistik outet uns aber als Absteiger, der diese Punkte mehr als glücklich eingefahren hat und von daher sollte man die in der Vorrunde eingefahrenen Punkte nicht überbewerten. ;)

Seit wann steigt der ab, der in der Passquote auf Platz 18 liegt? Wusste ich noch gar nicht.

Richtig, weils Bullshit ist. Von mir aus können wir in allen Statistiken auf den letzten drei Plätzen liegen, solange wir in der Tabelle am Ende auf Platz 11-15 stehen und nicht abgestiegen sind, dann ist das Ziel für diese Saison erreicht. Was uns die tollen "Statistiken" der letzten Saison gebracht haben, kann man an der einzig wahren Statistik ablesen: Abstiegskampf, schlechteste RR aller Zeiten, 12 Punkte. Ausserdem spielt in die Statistik noch die respektable HR mit rein, ihr könnt euch ja gerne mal die Mühe machen, die Statistik alleine der RR rauszusuchen.

Genau so ein Bullshit ist, wenn ich immer wieder dieses Kleingerede lese, um die Leistung der Mannschaft bzw die Arbeit von Dutt herabzureden. Jeder Sieg ist Glückssache, jede Niederlage verdient. Das ist mittlerweile echt krank, genauso wurde es letztes Jahr auch geredet, nur umgekehrt.

Gegen Braunschweig und Augsburg haben wir uns die Siege erarbeitet, erkämpft. Das waren verdiente, hart erkämpfte 6 Punkte, und hätten nicht wir sondern der Gegner den Lucky-Punch gesetzt, dann hätten die sich die 6 Punkte genauso erarbeitet, aber nicht mehr verdient als wir.
Ich lese immer "Wir hatten Glück, dass es einmal gegen BS und einmal gegen AUG nicht gescheppert hat". Wow! Ja, dann hatten wir halt verdammt nochmal Glück. Wie oft hat der Meister Glück, dass der Gegner mal übern Ball tritt, oder der direkte Konkurrent verliert. Ist er deswegen unverdient Meister? So ein Käse.
Gegen Hamburg waren wir über weite Strecken besser, gegen Hannover haben wir uns den Sieg auch erboxt, erkämpft. Erspielen können wir mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft keine Siege, ausser der Gegner ist desolat mies.

Es gibt genug Dinge die man an Dutt kritisieren kann, keine Frage. Aber wenn ich hier lese, dass wir anhand der Passquote auf Platz 18 stehen, und deshalb alles scheisse ist, was Dutt macht, da geht mir echt der Hut hoch, sorry.

Back